Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Inspektionskosten M3 vs 330i


raptor1000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Inspektionskosten sind beim M3 sicherlich etwas höher. Es werden zusätzliche Arbeiten ausgeführt (z.B. Ventile einstellen) und höherwertige Verschleissteile (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Motoröl etc.) verwendet.

Ich schätze die Kosten sind etwa 25% höher als beim 330i.

Hallo,

ich habe meinem BMW-Händler genau dieselbe Frage gestellt. Und er hat damals gemeint die M-Inspektionen sind ca. 3 mal so teuer wie die für einen 330 Ci. Die sind wohl in so einer Arbeitswert-Tabelle aufgeführt.

Hat die vielleicht jemand im Zugriff ?

M-Inspektionen sind ca. 3 mal so teuer

:???:

DAS kann ich mir jetzt so nicht vorstellen!

Was kostet denn die große Inspektion II beim 330iger?

Ich habe bei meinem MQP (ok, ist der 3.2er - aber nur mal, um eine Hausmarke zu nennen) ca. 900 Euros bezahlt.........

3mal so teuer kann ich mir kaum vorstellen - dann müsste sie beim 330iger "nur" 300 Euros kosten???

Gruß + bitte Aufklärung!

Wolfgang

Also ich weiß nur soviel....beim Autohaus unseres Vertrauens :)

328i (e46) Inspektion I 13 AW / Inspektion II 20 AW

M3 (e46) Inspektion I 54 AW / Inspektion II 59 AW

Ich kann mir schon denken, das der 330i mehr AWs benötigt.... bestimmt O:-):evil: Aber leider kann ich euch nicht die Daten vom 330i geben, weil deren Liste eben nicht aktuell ist.... :???:

Naja... wenns auch weiterhilft.... :wink2:

PS: staen... wo hast du denn deine Inspektion machen lassen !? Bei der Niederlassung? Hast du deren Stundensatz / AW ? (per PN ?)

DAS kann ich mir jetzt so nicht vorstellen!

Was kostet denn die große Inspektion II beim 330iger?

Ich habe bei meinem MQP (ok, ist der 3.2er - aber nur mal, um eine Hausmarke zu nennen) ca. 900 Euros bezahlt.........

3mal so teuer kann ich mir kaum vorstellen - dann müsste sie beim 330iger "nur" 300 Euros kosten???

So ist es auch. 8-) Die E46er Benziner haben Inspektionskosten etwa auf Golf-Niveau. 8-) Das war beim E36 und E30 anders. Die kleine Inspektion bei meinem alten E30 320er kostet etwas mehr als die große beim 328Ci... Die E36er liegen soweit ich weiß noch darüber.

@ Tom: Anteil Lohnkosten: 467,73 Euro + Steuer.

Menge AW: Inspektion II - 59 AW; 6 AW ABS-Bremsflüssigkeit erneuern; 10 AW Kühlmittel wechseln (bin aber nicht sicher, ob es hierbei AWs oder Kosten für das Mittel sind, geht aus der Rechnung nicht sicher hervor......)

Ich gehe einfach mal von 59+6+10 = 75 AW aus.

Wert pro AW wäre folglich (467 : 75) = 6,23 Euro + Steuer.

Alle Kosten bei Service in einer BMW-Niederlassung außerhalb von München.

Welche Kosten haben denn die anderen M-Driver? Wie steht der E46 bei den Kosten? Wäre schon interessant............

Rest kommt per PN.

Fakten, Fakten, Fakten! :wink:

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...