Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Ferrari, erster Beitrag, erste Bilder: F355 GTB


CHIROTRACTOR

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum 355er, das mit dem noch tieferlegen würde ich mir noch überlegen, ich bin mit dem normelem 355er

des öfteren (bei Bodenwellen) aufgeschlagen und musste mir die Front unten lackieren lassen.:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In diesem Grau sieht er auch gut aus, das wäre nach corsarot die zweite Wahl. Und deinem Wolfgang würde ich mal in die E... treten, der soll die tollen Fotos nicht der Allgemeinheit vorenthalten.

ja, ich muss auch sagen: das Grau kommt schon wirklich gut. Von dem Tieferlegen würde ich ebenfalls abraten. Ist so schon oft genug schwierig, wegen des Überhangs vorne.

Der Wagen wurde doch gerade 30 mm vorne und 20 mm hinten tiefergelegt. Vorher ging es wirklich nicht. Porsche stelt die Autos auch immer so hoch (außer GT 2/3) nur der Aston war in Serie ok.

Noch tiefer legen eher nicht, momentan hat er m.E. eine gute "Nordschleifen-Abstimmung" (Klugscheißer-Modus wieder aus :D).

@ Thomas: Taunus Tour sind wir gerne mal dabei :-).

Hier noch Bilder von innen, graue Innenaustattung.

Ist halt was für unentschlossene wie mich, nicht zu dunkel (nero), nicht zu hell (crema).

Passt aber zur Außenfarbe.

Eddie

post-86610-14435366515044_thumb.jpg

post-86610-1443536651718_thumb.jpg

post-86610-14435366519339_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CHIROTRACTOR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@FerrariFan2002:

Die Fußmatten habe ich passend zum Original-Aufkleber auf der Beifahrerarmaturenbrettseite außen gekauft... :D

Egal, ich seh das nicht so eng, andere (gewisse Händler :D) haben kleine Perserteppiche vorne drin... erlaubt ist, was gefällt :D...

Eddie

Ich bin geheilt!!

Warum? Weil ich bisher dachte, grau wäre in all seinen Spielarten eine dumme Idee von BMW & Co für die allgegenwärtigen Dienstwagen.

Aber Dein grauer 355 schaut ja richtiggehend zum Niederknien aus, gerade so kommt die Silhouette so richtig zum Ausdruck. Herzlichen Glückwunsch zu einem Ferrari, den ich immer als einen der gelungensten angesehen habe :-))!

Viel Spaß!!

vespasian

Hallo Eddie,

sehr schönes Auto! Wie breit sind denn deine Distanzscheiben und schleifen die Reifen beim Einfedern schon oder gerade noch nicht? Ich habe zur Zeit 15mm Distanz auf meinem "silbernen" drauf und überlege wieviel mehr noch geht.

mangusta

Distanzen:

Ich glaube vorne jeweils 15 mm, hinten 25 mm. Nichts schleift, der Wagen ist gut fahrbar und verglichen zu früheren (pseudo) Rennmöhren von mir aus Zuffenhausen echt noch zivil.

Ein Nicht-Ferrari-Fachman würde wohl denken, er sei serienmäßig.

Klimateil:

Wenn es warm wird kommen auch da die Luftblasen, aber die gehen dann wieder weg.

Da der 355er ja ein Sportwagen ist, ist es ok. Richtige Rennwagen haben überall nur Tapes wo manchmal draufsteht, wofür der Schalter da ist.

Sportliche Grüße

Eddie

Grüß Dich Eddie :wink:

na endlich mal ein paar Bilder.

Nochmals herzlichen Glückwunsch, haste alles richtig gemacht.

Sieht perfekt aus.

Da könnt ich auch schwach werden. Obwohl ich so ne ähnliche Fehlfarbe schonmal hatte :D

Ich denke wir telefonieren bald mal wieder und vielleicht sehen wir uns auch mal.

Bis dahin allzeit gute Fahrt :-))!

Gruß Rainer

Hi Rainer,

nochmals besten Dank für deine super Tips !!!

Wir treffen uns demnächst, gerne auch mit anderen aus der Gegend oder dem Forum hier. Muss morgen auf die FIBO nach Essen, nehme aber meinen engl. Kleinlaster mit.

Viele Grüße,

Eddie

Die Mülltonnenbilder sind noch vom Verkäufer gewesen, einem Ford-Vertragshändler aus Karlsruhe. Die Bilder waren im Mobile-Inserat gewesen. Ich habe sie nur noch einmal gezeigt, um den (kleinen) Unterschied vor der der Tieferlegung und Distanzscheiben zu zeigen.

Man merkt aber an dem Kommentar, auf welche Details viele Menschen bei Fotos achten.

Sollte man wirklch ernst nehmen bei eigenen Inseratbildern, sei es für Autos, Immobilien oder eBay.

Eddie

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...