Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Ferrari, erster Beitrag, erste Bilder: F355 GTB


CHIROTRACTOR

Empfohlene Beiträge

Hallo CP-Forum !

Ich möchte mich heute bei euch "offiziell" vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier heimlich mitgelesen habe.

Nun ist es vollbracht - mein erster Ferrari, ein F355 GTB in grigio titanio, Bj 1998, 6-Gang, gering tiefergelegt, Distanzen vorne und hinten, Fuchs Krümmer und Auspuffanlage.

Der Wagen hat vor Übergabe durch mich noch eine kleine Inspektion, Tieferlegung und Distanzen mit Fahrwerksvermessung in einer sehr guten kleinen freien Werkstatt in der Nähe von Stuttgart :-))! bekommen.

Deshalb der Besuch bei meinem Freund Wolfgang Seidl in Stuttgart (u.a. für Ferrari als Grafikdesigner seit 2000 tätig) und eine geniale Foto-Session, dessen super-Ergebnis ich euch leider vorenthalten muss.

Stattdessen einige Fotos von meiner Nicht-SLR Kamera, die etwas hinwegtrösten sollen.

Auf dem Weg durch Stuttgart fuhr dann ein Streifenwagen neben mir her (Freundin fuhr voneweg im Land Rover), Polizei-Beifahrerfensterscheibe fährt runter:

"Der Ferrari-Aukleber über dem hinteren Kennzeichen (über dem D, die Europasterne überdeckend) bitte entfernen. Sonst noch eine Gute Fahrt !" :D

Dachte schon, der Fuchs-Auspuff muss runter (nix TÜV). Naja, sind auch nur Polizisten sind auch nur Menschen wie wir... zum Glück.

Von meinem automobilen Werdegang her war ich immer sehr Porsche-lastig, bis auf ein kurzes 2 jähriges Verhältnis mit einem Aston Martin V8 Vantage.

Ich bin in Kronberg bei Frankfurt am Main angesiedelt und würde mich auch über gel. Treffs ohne finanzielle Interessen :D freuen.

Anbei wie gesagt meine selbst geknipsten Bilder, Wolfgang hat mir das Posten seiner genialen Fotos im Internet 'untersagt' :-(((°, dabei waren auch einige Aufnahmen auf der Autobahn etc. aber egal.

Als Ersatz musste meine Freundin für mich als model herhalten...

Cheers,

Eddie

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zu dem schönen Auto! Den hätte ich dir beinahe weggeschnappt... Stand bei mir gerade "um die Ecke" und Termin für Probefahrt war schon angepeilt, dann ist mir mein roter GTS "begegnet"

Viel Spass und gute Fahrt!

Bertram

Hi , auch ein alter Ramones Fan ?:-))!

Glückwunsch zum 355 er , ich hätte nie gedacht , dass er in der Farbe so ge... aussieht :-))!:-))!:-))!

Ich bin absolut begeistert.

Grüße Olli

Der sieht mal richtig scharf aus in der Farbe, sensationell!

Wie man sieht, muss es muss nicht immer Rosso sein. Denn auch als Italiener kommt mir zu 99% kein Ferrari in der Farbe rosso ins Haus - lieber giallo, nero oder grigio.

Wobei...über Rosso Monza lässt sich nachdenken X-)

@ all: Vielen Dank für den herzlichen Empfang !!!

@oli964: Ramones-Konzerte fangen immer so an... Im Elferteam bin ich "FastEddie" :-)

@ betram: Ich glaube, wir haben den gleichen Schrauber im Stuttgarter Umfeld...

@ tomekk: Yep. Gropius-Platz.

Der F355 ist eigentlich in jeder Farbe schön, ist halt auch immer Geschmacksache. Für rosso war mein ego zu schwach... :D

In schwarz finde ich ihn auch super, aber der Grafikdesigner Wolfgang meinte, da kommt die Linie nicht zur Geltung.

Egal. Hauptsache F355...

Der Vorbesitzer ist ein Ford-Vertragshändler, in bessere Hände kann ein Ferrari nicht kommen.

Erstens wurde er artgerecht bewegt, zweitens wurde immer die Technik kontrolliert und gewartet.

Alles - wie bei meinen Fahrzeugen- penibelst dokumentiert. Garagenhalle mit Teppich ausgelegt etc....

Obwohl - ich glaube, dass Ferraris in der Mehrzahl sehr gut gepflegt werden.

Alles andere würde sich wohl sehr kurzfristig rächen.

Nicht wie den Sportwagen aus Zuffenhausen, die sind leidensfähiger und da wird eine Vernachlässigung nicht so gravierend sein,

zumindest nicht kurzfristig.

Eine der besten Farben die es auf einem Ferrari gibt. Wunderschöner Wagen. Kompliment.

Jetzt die Distanzen auf der VH wieder ausbauen und den Wagen noch gesamt 1 cm runter, dann das Challenge Gitter hinten drauf und Du musst aufpassen das ich nicht am Kotflügel rumschlecke wenn ich den Wagen mal Live sehen sollte! :wink:

Sehr schöne Vorstellug, besser geht es nicht!

Viel Spaß hier bei Carpassion.

Gruß

Alex

Challenge Gitter wäre so eine nächste Aktion... oh je, das wird bestimmt lustig werden... :D

Fahrverhalten ist wirklich ganz ok so, noch tiefer kenne ich schon von früher, sieht dann zwar besser aus, man fühlt sich bei jeder Fahrt aber schlechter :D

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen 355 und vielen Dank für die schönen Bilder. Euch Beiden viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.

Kann meinen Vorrednern nur zur stimmen. Ein super schönes Auto, nein Kunstwerk :-))!

Challenge Grill wäre noch das i-Tüpfelchen. :wink:

Da du aus der nähe von Frankfurt kommst, dachte ich, dass das Ferrari Treffen in Fulda vom 08.-10. Juli für dich interessant sein könnte.

Weitere Infos findest du hier.

Moin,

für mich gab es vor dem Kauf nur drei farben, die in Frage kamen: rot, rot und rot O:-)

Dein Auto - übrigens herzlichen Glückwunsch - bringt meine Einstellung zumindest zum Wanken. Die Farbe habe ich auf einem 355er bisher noch nicht gesehen und sie gefällt mir sehr gut. Vlt. sehe ich ihn ja mal live, würde mich freuen, Euch (Fahrer, Freundin und Auto) kennenzulernen.

Wir - Gruppe im Rhein-Main Gebiet - fahren reglmäßig im Taunus und Odenwald und unternehmen auch sonst so Einiges, bei Interesse p.n..

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...