Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freie BMW Werkstatt in Hamburg?


master_p

Empfohlene Beiträge

Moin,

kennt jemand in Hamburg eine freie BMW-Werkstatt, die gute Arbeit abliefert? Das Cabrio meiner Eltern ist mittlerweile knappe 9 Jahre alt und da meine Eltern nicht wirklich viel Ahnung von Autos haben, bringen Sie ihn jedes mal immer schön zu BMW, wenn damit etwas ist.:-o

Jetzt ist wohl der Auspuff mal durch und bevor sie jetzt wieder zu BMW fahren und dort die Apothekerpreise zahlen, wollte ich mal wissen, ob jemand einen Tipp für Hamburg oder drumherum hat. Da sie das Auto eh fahren wollen, bis es auseinander fällt ist der Serviceheft-Eintrag oder die Belege von einer BMW-Werkstatt zweitrangig - zumal unser BMW-Händler bei meinen Eltern vor Ort auch nicht zu den besten gehört.

Gruß Philip

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja Du weißt schon, was ich meine. Eine freie Werkstatt, die optimalerweise von BMWs Ahnung haben. Bei meinen Eltern vor Ort ist beispielsweise eine Werkstatt, die war früher mal Mercedes-Händler und -Werkstatt. Das wurde denen irgendwann zu teuer und jetzt sind sie halt eine freie Werkstatt und kennen sich natürlich aber trotzdem sehr gut mit Mercedes aus.

Sowas wäre perfekt. Am besten natürlich, wenn jemand selbst schon einmal Erfahrungen mit einer gemacht hat.

Was ist den gegen die BMW NL HH einzuwenden? Ich kenne einige die dort ihre (teils alten) BMWs hinbringen und sehr zufrieden sind. Und ja, das sind Autoverrückte.

Ich selber bringe ja meine Graunase für das normale zum BMW Service um die Ecke und für komplziertere Sachen zur NL nach Düsseldorf. Es wird immer viel über BMW, oder Markenwerkstätten generell geschimpft. Ich habe dort immer den besten Service gefunden und die Preise waren wenn überhaupt, dann nur wenig über denen einer freien Werkstatt.

Die BMW Niederlassung HH hat Stundensätze von deutlich über 100 Euro, was meist sehr geschickt hinter andersartigen Zeiteinheiten verborgen wird. Dazu kommt der Preis der Original BMW-Ersatzteile. Was den dafür gebotenen Service betrifft, hat die BMW Niederlassung HH noch deutliches Potential nach oben. Woher ich das weiß? Ich bin selber Kunde dort (aus Gründen der Garantie und auch notwendiger Nachrüstungen/Softwareupdates).

@ Master P: Für den Wechsel des Auspuffs brauchen Deine Eltern keine BMW-Fachwerkstatt, damit können sie zu jeder (guten) Werkstatt Deines Vertrauens.

Also mit meinem Z4 fahr ich auch nur zur BMW Niederlassung (Süd!). Das ist auch nicht das Problem, der Wagen ist ja nur knapp über 3 Jahre alt und muss im Sommer zurück zum Händler.

Bei meinen Eltern ist der Wagen aber mittlerweile 9 Jahre also und soll eben nicht mehr verkauft werden, sondern gefahren werden bis er auseinander fällt (E46 320Ci Cabriolet). Da lohnt sich der BMW Service für den Preis einfach nicht mehr wirklich. Für ein ordentlich gepflegtes Scheckheft und BMW-Rechnungen bekommt man ja unter Umständen beim Verkauf noch ein bisschen was zurück. Aber genau der Faktor fällt ja weg.

[...]@ Master P: Für den Wechsel des Auspuffs brauchen Deine Eltern keine BMW-Fachwerkstatt, damit können sie zu jeder (guten) Werkstatt Deines Vertrauens.

Ja genau darum geht's ja hier im Thread. Ich suche eine Werkstatt des Vertrauens. Und dafür brauche ich Empfehlungen, weil wir noch keinen Wagen nicht beim Händler haben warten lassen.

Moin !

Ich kann dir folgende Werkstatt empfehlen:

Wolfgang Quad-KFZ-Reparaturen

Rübenhofstr. 40

22335 Hamburg

Tel. 040 / 593383

Ist ein kleiner Betrieb, der gute Herr Quad ein absoluter Vollblutschrauber.

Wir waren dort schon mit verschiedenen PKW´s und sind immer zufrieden gewesen.

Nett, zuverlässig, Preis/Leistung stimmt.

Gruß - Stefan

Autohaus Wenzel GmbH

Stellauer Hauptstr. 25

22885 Barsbüttel(Stellau)

liegt am östlichen Stadtrand von HH und ist günstig bei gutem Service (müssen halt keine Hamburger Mieten zahlen). Hatte dort selber früher einen VW Golf in der Wartung.

Ich bekam damals auch einen Kleinwagen, um zur Arbeit zu kommen mit der Bitte, lediglich den verbrauchten Sprit nachzutanken.

Aber nochmals, den Auspuff kannst Du auch bei A.T.U. oder bei Pit Stop machen lassen. Was anderes meinte ich mit meinem Post nicht. Dafür braucht man keine Fachwerkstatt mit speziellen Kenntnissen.

Eine sehr gute Sportwagenwerkstatt mit moderaten Preisen ist auch Axel von Blittersdorff Sportwagenservice (ebenfalls eigene Erfahrungen mit älteren Porsches)

http://www.blittersdorff.de/

Gruß aus Hamburg nach Hamburg

Need 4 Speed

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...bei ATU und Pit Stop habe ich leider in der jüngeren Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, gerade dem Unwissenden werden dort Teile zum Tausch empfohlen bei denen es noch nicht nötig war.

mecki

Zu ATU würde ich nicht gehen, wenn es der letzte Laden auf der Welt ist. Da wurde meine Mutter so angeschissen von denen.... mag nur die Filiale bei meinen Eltern sein, aber das hat absolut gereicht für alle Zeiten.

...Aber nochmals, den Auspuff kannst Du auch bei A.T.U. oder bei Pit Stop machen lassen....

Wenn das Auto wirklich länger gefahren werden soll, würde ich beim Auspuff nur Erstausrüsterqualität kaufen. Bei Pit Stop und Konsorten verwenden sie wirklich nur dass billigste vom billigen....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...