Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hätten Sie's gewusst?


Atombender

Empfohlene Beiträge

Hi:wink2:

Herrlich diese Gourmets, die als schnelle Wegzehrung eine engadiner Nusstorte und einen Gruyere dabei haben.X-)

Das ist Lebensart! :???: Davon (vom Gruyere) können sich hier viele "Banausen" eine Scheibe abschneiden.

Kopfschüttelnde Grüsse

Wheelspin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Atombender

    9

  • Markus Berzborn

    7

  • hugoservatius

    3

  • race850i

    3

Aktivste Mitglieder

  • Atombender

    Atombender 9 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 7 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 3 Beiträge

  • race850i

    race850i 3 Beiträge

Zeit ist Geld :wink:

Wie lang ist man beim McDonalds und wie lang waere man in einem Restaurant?

Es kommt beim McDonalds nicht auf das Geld an, sondern dass es schon zubereitet ist und man sofort essen kann und wieder verschwinden.

Hi:wink2:

Herrlich diese Gourmets, die als schnelle Wegzehrung eine engadiner Nusstorte und einen Gruyere dabei haben.X-)

Das ist Lebensart! :???: Davon (vom Gruyere) können sich hier viele "Banausen" eine Scheibe abschneiden.

Kopfschüttelnde Grüsse

Wheelspin

Daß Kommentare diese Art kommen würden war mir klar, dennoch ist dies in der Tat meine schnelle Wegzehrung. Übrigens, wenn Du die Nußtorte kennst, weißt Du daß das ein angenehm sättigendes und sehr haltbares Gebäck ist, welches sich bequem auf Reisen verzehren läßt. Das ist keine komplexe Sache mit Sahne, Crème etc.!

Ich rede hier ausdrücklich nicht vom Picnic, da gelten ganz andere Regeln und es ist eine bedeutend andere Mahlzeit. Dies wurde im Roundtable bereits ausgiebig diskutiert.

Zu McDonalds oder BurgerKing gehen(wanken :D) wir meist früh um halb 6 wenn wir vom Feiern kommen und tierisch Kohldampf schieben... da schmeckt das dann auch richtig gut. Ansonsten gehe ich da eigentlich nur sehr selten hin, an der FH gibt es eine gute Mensa - welche deutlich billiger ist als McD - und wenn ich mit dem Auto länger unterwegs bin esse ich eigentlich garnicht großartig, habe ein paar belegte Brötchen dabei die man futtern kann, wenn man mal wieder mit Tempomat 99km/h durch eine 11km lange Autobahnbaustelle tuckert O:-).

Bei uns in Würzburg gibt es einen Subway, habe da auch gelgentlich schon gegessen - es hat mich nie wirklich vom Hocker gerissen, nur der Preis war meist gesalzen... 4 bis 5€ für so ein labbriges Baguette waren es immer.

Ich finde aber auch, dass Subway nicht unbedingt mit McDonalds vergleichbar ist. Die meisten McDonalds Filialen sind vollwertige "Restaurants" - Tische, Stühle, Spielplatz für Kids, große Toiletten und jetzt auch die McCafe-Ecken, welche zwar recht teuer aber nicht schlecht sind.

Die meisten Subways die ich kenne sind hingegen ehr eine Art Stehimbiss... bei unserem gibt es 3 Stehtische das wars.

Zeit ist Geld :wink:

Wie lang ist man beim McDonalds und wie lang waere man in einem Restaurant?

Wenn ich keine Zeit habe, dann esse ich auch nichts.

Da warte ich lieber bis zum Abend, um in ein vernünftiges Restaurant zu gehen, und esse dann tagsüber höchstens mal ein Käsebrot, einen Joghurt und natürlich Obst wie Bananen, Kiwis usw.

Davon abgesehen finde ich es seltsam, dass gerade von Leuten wie Benni, die laut eigener Aussage jederzeit 150.000 Euro für ein Auto flüssig haben, darüber diskutiert wird, ob ein Mittagessen 5 Euro oder 8 Euro kostet.

Gruß,

Markus

Gast Benni-348
Wenn man eine Metzgerei u.ä. kennt, dann geht das schon, zumal die ja meist nicht sehr viel Ambiente, Bedienung etc. bieten.

Am wichtigsten ist mir erst einmal, dass ein Tisch und ein Stuhl vorhanden sind.

Die Bedienung muss für mich exakt 2x an den Tisch kommen. 1x zum Bestellen, 1x zum Servieren.

Und wenn ich dann die Blutwurst mit einer Bratkartoffel zusammen in den Mund schiebe,

die Geschmacksnerven nach einigen Augenblicken förmlich zu explodieren scheinen,

dann mache ich die Augen zu und genieße genau diesen Bissen......

Und wenn sich dann beim Schlucken des Selben dieses wohlige Gefühl einstellt, hach......

Und dann erst der Bohnensalat, nur mit Schmand, ein wenig Weinessig, Salz und Pfeffer zubereitet.

Ein absoluter Knaller ist auch das Apfelkompott; hausgemacht, von eher grober Konsistenz, nur ganz leicht gesüsst mit braunem Zucker;

die verbliebenen größeren Apfelstückchen darin leicht körnig bis mehlig.

Man kann sie mit der Zunge am Gaumen zerdrücken.

Alternativ zur Blutwurst auch Spiegelei. Ganz leicht gesalzen und gepfeffert.

Die Bratkartoffeln dann aber bitte mit kleinen Mettwurststückchen und kleingehackten Zwiebeln.

Zwiebeln, Mettwurst und Bratkartoffeln aber unbedingt getrennt braten, da sonst das eine noch nicht fertig ist, während das andere schon zu dunkel wird.

Bratkartoffeln in jedem Fall in "Gutebutter" braten; alles andere ist Frevel.

Das ist einfach ein absolutes Highlight für den Gaumen.

Und dazu ein frisch gezapftes Bier...........

Wenn ich so etwas vorgesetzt bekomme, dann ist es mir schlicht und ergreifend egal, ob ich an einem ältlichen Resopaltisch sitze,

oder in einer Herberge, in der das Besteck mittels Schablone aufgelegt wird.

Ich esse weder das Ambiente, noch vernasche ich die Bedienung.

Ich genieße ein richtig gutes Essen oft mehr mit geschlossenen Augen als mit offenen.

.

.

.

.

.

.

.

.

Merkt man eigentlich, dass ich für heimische Küche schwärme? O:-)

Ich weiss, das kommt natürlich für Menschen mit Stil, Etikette und der entsprechenden Noblesse nicht in Frage.

Bratkartoffeln haben halt in bestimmten Kreisen keine Reputation.

Verstehe ich nicht. Man isst etwas, was einem gar nicht schmeckt, nur weil man unterwegs ist? Klingt ja, als wenn es sonst keine Restaurants gäbe.

Gruß,

Markus

Ich meinte wenn ich reise und ganz schnell auf die Toilette muss :)

Ich habe seit über 5 Jahren Kein Mc D gegessen und glaube ich auch dass ein 5€ Deutsches Gericht kein Hochwertiges Essen ist.

Mann Ehrlich will keine Schlechtes Benzin tanken warum soll er Saubilliges Essen essen,hat doch kein Qualität!

Zum Glück kann ich zu Hause ganz Gut griechisch kochen und meine damit nicht was die Griechische Restaurants anbieten hier in Deutschland sondern das Original Mamas Topf!!!

Gast Benni-348

Ach..... gerade komme ich vom Essen in der heimischem Küche.

Und was gab es?

Richtig: Hausmannskost.

Auch wieder etwas ganz einfaches, manche schieben es auch in die Ecke "Armeleute-Essen".

Heute gab es gewellte Bandnudeln mit in zerlassener Butter gebräuntem geriebenem trockenen Brötchen (grobe Semmelbrösel).

Man könnte auch Paniermehl nehmen; das ist mit aber zu fein.

Also Nudeln kochen.

Parallel dazu Gutebutter in einer Pfanne auslassen und Semmelbrösel darin bräunen. Mit der Butter bitte nicht so sparsam sein.

Nudeln abgießen und portionsweise in Teller geben.

Die gebräunten Semmelbrösel ( ca. 2-3Esslöffel) darüber geben und darauf noch geriebenen Gouda geben.

Ich bevorzuge da mehr mittelalten oder noch besser alten Gouda.

Alternativ kann man auch die Nudeln zu den gebräunten Semmelbröseln in die Pfanne geben und noch einen Augenblick darin mit bräunen.

Danach das ganze in den Teller und dann erst den Gouda darüber.

Das ist zwar keine haute cuisine für die Upperclass; aber es schmeckt echt sehr gut.

Die Zubereitungsdauer liegt vom Wasser-in-den-Topf-geben bis zum Servieren bei ca. 10 - 15 Minuten (je nach Garzeit der Nudeln).

Das Rezept habe ich von meiner Oma, sie ist 1897 geboren worden und hat es verständlicherweise vorgezogen nicht mehr unter uns zu weilen.

Sie erzählte mir dass sie während der "schlechten Zeit" (Kriege) sehr oft von genau diesem Essen geträumt habe,

da es sehr aromatisch nach leicht gebräunter Butter schmeckt.

Und Butter war ein absoluter Luxus.

Wie kriege ich jetzt die Kurve zum Thread-Thema?

Ja, es schmeckt halt Klassen besser als fast-food, und ist fast genau so schnell.

Mahlzeit Herr Augstein

Wenn man eine Metzgerei u.ä. kennt, dann geht das schon, zumal die ja meist nicht sehr viel Ambiente, Bedienung etc. bieten. Wenn es schmackhaft und gut ist,warum nicht.

In der Regel weiß man ja schon vorher, wenn es an bestimmten Tagen Ernährungsengpässe gibt. Für diese Fälle habe ich immer Schwarzwälder Schinken, eine Engadiener Nußtorte (oder eine Linzer Torte) und evtl. einen Hartkäse, wie z.B.einen Comté oder einen Gruyère (min.2 Jahre gereift) dabei. Semmeln bekommt man immer. Das ist dann eine sehr schnelle, saubere und höchst delikate Mahlzeit die auch nicht mehr als 6€ kostet. Vor allem weiß ich was ich gegessen habe und weiß auch daß ich es vertragen werde!

Dito. Va in der Nähe der Schweiz bekommt man nahezu überall Gruyere, das ist dort ja kein Problem. Hier in München kaufe ich eher Comte. Und was spricht denn gegen ein normales Butterbrot mit ein wenig Käse? Der fertig geschnittene Scheibletten Käse bei Aldi ist nicht viel billiger als ein guter Käse von dem ich auch weniger brauche weil er halt einfach Geschmack hat! Und eine ordentliche Scheiber dunkles Brot (Sauerteig und nicht nur Luft vom Discountaufbäcker) dazu...macht satt und schmeckt. Wenn ich Lust habe hol ich mir noch irgendwo unterwegs ne eingelegte Gurke dazu. Dazu nen Apfel von unserer Streuobstwiese (wir haben noch ein paar Kisten voll eingelagert) und vielleicht 1-2 Orangen. Besser als McD. Billiger als McD. Schneller als McD.

Die Nusstorte hält sich gut und ist auch gut für unterwegs handhabbar. Aber mir ist sie meistens zu süß, ich hab da lieber ein wenig Obst.

Den Burger verschmähe ich aber sicher nicht, mach ihn mir dann lieber aus Rinderhack selbst daheim im Sommer am Grill wenn ich Lust drauf habe. :wink:

Der Schnellimbiss beim Metzger ist aber auch nicht schlecht. Zumindest hab ich immer das Gefühl dort ein ehrlicheres Essen zu bekommen als bei den FastFood Ketten. Und wenns einfach nur ne Semmel und eine Scheibe Braten, ein Fleischpflanzerl oder eine Lage Schinken drauf ist. Wir haben doch unser eigenes FastFood, warum da auf die Amis zurückgreifen.

Da gibt's doch so ein schönes Dreieck aus dem Bereich Projektmanagement. Dieses lässt sich im Prinzip bei jeder Art von Gütern anwenden.

Projektmanagement-Dreieck.png

Man kann immer nur 1-2 "gute" Ecken vom Dreieck haben, aber nie alle 3 zusammen. Um das Prinzip an einem McDonald's Restaurant anzuwenden...

Leistung (Qualität) :(

Einsatzmittel (Geld, Rohstoffe) :)

Zeitaufwand :)

Bei einem Restaurant mit hohem Qualitätsanspruch

Leistung (Qualität) :)

Einsatzmittel (Geld, Rohstoffe) :(

Zeitaufwand :(

Die Entscheidung liegt beim Einzelnen bzw. schließt aus materiellen Hemmnissen kostenintensivere Alternativen von vornherein aus.

Wenn ich keine Zeit habe, dann esse ich auch nichts.

Das wäre mMm die mit Abstand schlechteste Lösung.

Das wäre mMm die mit Abstand schlechteste Lösung.

Finde ich nicht. Mit "nichts" meine ich ja, wie oben beschrieben, ein Butterbrot, Obst, Joghurt usw.

Ich halte aber überhaupt nichts von schnellem Essen unter Zeitdruck. Ist bestimmt auch nicht gesund.

Ich mag auch keinen schnellen Sex, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß,

Markus

Bei den Mittagsmenüs für 5-8 € sollte man aber auch nicht in die Küche schauen :wink:

Bei McDonald's kann mann sich m.E. sicher sein, dass keine schlechten Produkte verarbeitet werden. Das wäre ein zu großer Imageverlust, wenn es rauskäme.

Ob einem das Produkt schmeckt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genau so ist es.

Schöner Thread :wink:

Ich bin seit über 20 Jahren in der produzierenden Lebensmittelbranche unterwegs. Und ich weiß selber, wie Hygienestandards in den meisten Fällen durchgesetzt werden.

Ich gehe in kein Restaurant essen, dessen Küche nicht zum Gastraum offen ist. Hat seine Gründe :D

Wenn man unterwegs ist und hygienisch einwandfrei und auf die schnelle was essen möchte, dann nur bei Mcd oder Burger King, alles andere ist reine Glückssache!

Ich finde sehr Enttäuschend was das Essen hier in Deutschland betrifft.

Die Essqualität ist sehr wenig einfach nur weil die Essκultur genauso wenig ist!:cry:

Der Ausdruck ( Zeit ist Geld ) steckt sehr Große Wahrheiten hinter sich.

Und ich erkläre was ich mit Essκultur meine....

In Berlin man findet mitlerweile Besseres Sushi als in Japan und die ausländische Lokale zehlen mehrere Tausend, Kann ich aber mir nicht vorstellen das eine Sushi Bar genauso erflogreich laufen kann in Sizilien zb!

War die letzten Tage viel mit dem Auto unterwegs und hatte nicht viel Zeit und auch nichts dabei. Nachdem ich früh um 6 nur eine Müsli gefrühstückt hatte kam dann mittags um 3 der große Hunger. Ich hatte noch eine paar McDonalds Gutscheine also habe ich dem Schnellrestaurant mit dem großen M einen kurzen Besuch abgestattet.

Ich wählte den Gutschein für ein Menü bestehend aus zwei Hamburger Royal TS, einer mittleren Pommes und einer 0,4 Cola. Das ganze für rund 6€.

Schmeckte einigermaßen, nach 10 Minuten war ich ziemlich satt und saß wieder am Steuer.

Heute habe ich mir auf der McDonalds Homepage mal spaßeshalber zusammengeklickt wieviel Kalorien ich da eigentlich im Blitztempo eingeworfen hatte:

wowhb.jpg

Mir war ja bewusst, dass es sich hier nicht um Diätprodukte handelt... aber das hat mich dann schon überrascht, soviel hätte ich nicht erwartet - immerhin hatte ich Abends auch wieder Hunger und habe nochwas gegessen. Schon ein so ein labbriger Hamburger TS hat 515 Kalorien - soviel wie ein ganzes normales Mittagessen (Stück Fleisch, Gemüse, Beilage wie Kartoffel oder sowas).

Dieses Sparmenü enthielt 75g pures Fett... also ungefähr ein Sektglas voll Olivenöl :puke:

1500 Kalorien entsprechen ja schon dem Tagesbedarf eines faulen Sofa-Sonntags X-)

Jetzt habe ich das große Glück, dass mein Körper wohl recht kalorienresistent ist und ich futtern kann was und soviel ich will, ohne dass ich zunehme. Aber ich frage mich wer Gutscheine für ein derartiges Menü herausgibt - für viele Leute ist das Gift.

Wo ist hier der Danke-Button?

Diese Burger-Ketten bewegen sich echt hart an der Grenze zur Körperverletzung.

Soviel können sie nicht falsch machen ...

Und niemand wird gezwungen dort einzukehren :rolleyes:

Die gewählten Produkte find ich interessant. Vielleicht nur ein Zufall.

Mittlere Cola: 170 kcal

Mittlere Pommes: 340 kcal (2 x Cola)

Hamburger Royal: 515 kcal (3 x Cola oder M. Pommes + M. Cola)

Beim Burger macht der Käse schon 15% oder so aus.

Hier ist mal eine Auflistung für gängige Schokoladensorten.

http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Schokolade/1

Die ach so "leichte" Milchschnitte 418 kcal auf 100 gr :puke:

Zu den Subway-Läden kann ich nichts sagen, ich finde sie äußerst unschön und das Angebot reizt mich nicht, insofern war ich noch nie in einer Filiale.

Aber das McDonalds-Bashing kann ich nicht mehr ertragen.

Das ist so richtig die Mittelstands-Mischpoke, die sich über McDonalds ausläßt, aber keine Probleme hat, ein "chinesisches Buffet" oder eine "griechische Grillplatte" zu essen, wo kein Mensch weiß, was da außer Glutamat oder Maggies Würzmischung No. 2 eigentlich drin ist.

Die Qualitätsstandarts und die Hygieneanforderungen bei McDonalds sind so ziemlich allen anderen Restaurants in diesem Lande überlegen.

Und ich gehe ganz gerne ab und zu zu McDonalds, besonders bei weiten Autofahrten ist mir das große, gelbe M tausend Mal lieber als die fettige Currywurst mit den in drei Tage altem Fett frittierten Pommes.

Und genauso gerne gehe ich in gutbürgerliche Restaurants in Süddeutschland und esse eine Leberknödelsuppe oder Käsespätzle.

Und noch lieber gehe ich in ein gutes italienisches Restaurant mit selbstgemachter Pasta, Bistecca Fiorentino und einem kühlen Sauvignon Blanc aus dem Friaul.

Und am liebsten gehe ich in ein Spitzenrestaurant, genieße sieben Gänge, entsprechende Weine und den Plausch mit dem Maitre hinterher.

Ich mache aber keine Religion daraus, alles zu seiner Zeit und das wöchentliche Essen im Gourmettempel ist mir nach einem Monat genauso über, wie das ständige Maultaschenessen.

Und mit dem letzten Absatz habe ich dann auch wieder Bennies Minderwertigkeitskomplexe bedient, die in jedem Thread wieder durchkommen.

Und jetzt gleich gehe ich mit meinem Photographen zum Lunch in's Mondo Pazzo, esse eine kleine Pasta und schlürfe ein Glas kühlen Weißwein dazu, denn Essen hält Leib und Seele zusammen, wie meine Mutter immer sagt!

Hungrige Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...