Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Falsche Zeit um F430 zu verkaufen?


LukasA.

Empfohlene Beiträge

Auto Salon Singen ist total für die Katz!!

Die schlagen einfach 10-15% auf den Marktwert drauf, mit viel

Glück verirrt sich ab und zu mal ein osteuropäischer oder arabischer

Kunde dorthin und kauft aus einer Laune heraus was ganz exotisches....

Ich würde den mal bei ebay einstellen, da stöbern viele Zufallskäufer

rum, die garnicht bewußt nach was speziellem suchen. Die Gebühren

sind günstig und die Fahrzeuge werden weltweit angeboten.

Ich habe den Ford GT, den Lotus und den 512 BB bei ebay zu

realistischen Preisen, und vorallem schnell verkauft. Das ganze

Inzahlungnahme und andere nutzlose Geschwafel bleibt einem erspart.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
das meinte ich auch mit meiner Aussage über den "Autosalon Singen" 8)

Hallo,

muss ich leider auch bestätigen. Hatte dort auch ein Fahrzeug zum Verkauf stehen....Nach 2 Monaten habe ich es wieder abgeholt. Mit 600km mehr auf dem Tacho und die typischen "Waschstraßen-Spuren", nachdem es vorher nur handgewaschen wurde. Beim Abholen kam dann noch ne Rechnung von 500,- für die "Pflege + Wartung" in dieser Zeit.

Nie wieder !!!

Hol das Auto dort ab.

Stefan

Das ist mein Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137326290&page

Der Preis ist etwas hoch, aber aller wollen ja noch Handeln.:wink:

Gruß

Siggi

.

147.900 EUR für diesen Gebrauchtwagen aus 2008?

Denke, das ist deutlich zu nah am Neupreis - auch wenn der Zustand noch so "neuwertig" sein soll.

Erschwerend kommt bei Spider hinzu, das inzwischen gebrauchte California in den Markt drücken.

Nebenbei: Die 100.000.- Euro Hürde besteht landläufig nicht nur materiell sondern auch psychologisch. :P

Zum 993: Allein vom Turbo sollen ca 6.500 gebaut worden sein.

Wenn man die Sauger 993 noch addiert, darf man auch von (Gross-) Serienproduktion sprechen wie beim F430 und F360. :oops:

Fzg. steht zurzeit im Auto Salon Singen.
:-(((°:-(((°

Ich hatte mal einen Maranello in Singen stehen. Zu einem Mondpreis. Der hat mir erzählt, dass er den Wagen auf jeden Fall zu diesem Preis verkauft.

Das Resultat: Der Wagen stand dort im Showroom für 3-4 Monate, ich habe dann parallel privat inseriert (natürlich zu einem anderen, realistischen Preis) und der Wagen war innerhalb von 4 Wochen verkauft.

Die wollen nur den Showroom füllen, vergiss Singen.

Einmal Teppichhändler, immer Teppichhändler.:puke:

Dir muss grundsätzlich klar sein, dass der Preisverfall mit der Produktion zusammenhängt. Ferrari produziert mehr denn je, entsprechend kommen mehr gebrauchte auf den Markt.

Das Angebot steigt, entsprechend fallen die Preise deutlicher als vor einigen Jahren.

Den Modellwechsel halte ich bei einem 2006 Fahrzeug für nicht ausschlaggebend; der potenielle Käufer einen 458 wird den nicht mit eurem vergleichen und umgekehrt.

  • Gefällt mir 1
:-(((°:-(((°

Ich hatte mal einen Maranello in Singen stehen. Zu einem Mondpreis. Der hat mir erzählt, dass er den Wagen auf jeden Fall zu diesem Preis verkauft.

Das Resultat: Der Wagen stand dort im Showroom für 3-4 Monate, ich habe dann parallel privat inseriert (natürlich zu einem anderen, realistischen Preis) und der Wagen war innerhalb von 4 Wochen verkauft.

Die wollen nur den Showroom füllen, vergiss Singen.

Einmal Teppichhändler, immer Teppichhändler.:puke:

Dir muss grundsätzlich klar sein, dass der Preisverfall mit der Produktion zusammenhängt. Ferrari produziert mehr denn je, entsprechend kommen mehr gebrauchte auf den Markt.

Das Angebot steigt, entsprechend fallen die Preise deutlicher als vor einigen Jahren.

Den Modellwechsel halte ich bei einem 2006 Fahrzeug für nicht ausschlaggebend; der potenielle Käufer einen 458 wird den nicht mit eurem vergleichen und umgekehrt.

sehe ich auch so. So exclusiv wie Ferrari immer tut, sind sie dann doch nicht mehr. Nach diversen 8-Zylinder habe ich mich dann für ein "Sondermodell" den Scuderia entschieden. Auch da werden die Preise mächtig runtergehen - allerdings nicht so deutlich wie bei einem "Standard-430" - und Handschaltung ist ja auch mittlererweise sehr speziell.

147.900 EUR für diesen Gebrauchtwagen aus 2008?

Denke, das ist deutlich zu nah am Neupreis - auch wenn der Zustand noch so "neuwertig" sein soll.

Erschwerend kommt bei Spider hinzu, das inzwischen gebrauchte California in den Markt drücken.

Nebenbei: Die 100.000.- Euro Hürde besteht landläufig nicht nur materiell sondern auch psychologisch. :P

Zum 993: Allein vom Turbo sollen ca 6.500 gebaut worden sein.

Wenn man die Sauger 993 noch addiert, darf man auch von (Gross-) Serienproduktion sprechen wie beim F430 und F360. :oops:

Hallo,

der Neupreis meines 430er war 215k, dann ist das schon etwas entfernt.

Gruß

Siggi

Ein Aspekt wurde hier in dieser Diskussion noch nicht berücksichtigt: der potentielle, den Markt beobachtende Interessent bekommt selbstverständlich den momentanen Preisrutsch mit. Dadurch wird er auch verunsichert wann denn für Ihn der richtige Zeitpunkt zum Kauf kommt. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Interessenten noch abwarten, bis sich die Preise irgendwann mal eingependelt haben. Dann kommt evtl. noch ein Sicherheitsabstand von 4 Wochen ob die Preise auch wirklich nicht mehr so stark nachgeben, dann wird er zuschlagen!

Btw, knapp 148k halte ich in der momentanen Situation für etwas überzogen bzw nicht mehr erzielbar!

Hallo,

der Neupreis meines 430er war 215k, dann ist das schon etwas entfernt.

Gruß

Siggi

ausserdem was hat das damit zu tun dass die Californias auf den Markt drücken. Jemand der sich für einen 430 interessiert wird niemals einen Cali kaufen...

Ein Aspekt wurde hier in dieser Diskussion noch nicht berücksichtigt: der potentielle, den Markt beobachtende Interessent bekommt selbstverständlich den momentanen Preisrutsch mit. Dadurch wird er auch verunsichert wann denn für Ihn der richtige Zeitpunkt zum Kauf kommt. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Interessenten noch abwarten, bis sich die Preise irgendwann mal eingependelt haben. Dann kommt evtl. noch ein Sicherheitsabstand von 4 Wochen ob die Preise auch wirklich nicht mehr so stark nachgeben, dann wird er zuschlagen!

Btw, knapp 148k halte ich in der momentanen Situation für etwas überzogen bzw nicht mehr erzielbar!

Viele F430-Interessenten haben auch das Problem dass sie ihre Porsche 996 Turbo, Maserati, Jaguar XKR, CL500, 645i ... usw. ebenfalls zu keinem befriedigenden Kurs losbekommen ... da klemmt das System (seit der Wirtschaftskrise) noch immer etwas.

Und viele wollen oder müssen ihr altes Spielzeug erst mal zu einem vernünftigen Kurs los bekommen.

Und bis dieser Stau mal wieder gelöst ist bzw. Angebot und Nachfrage besser laufen kann es wirklich noch etwas dauern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LukasA.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

90k für einen 2006er 430er Spider Handschalter mit rund 10 tkm?? Wenn mir einer in schwarz mit tabakfarbener Innenausstattung in die Schussbahn läuft, schlage ich zu ...

Ich bin etwas überrascht, wie weich die Gebrauchtwagenpreise bei F geworden sind. Lange Zeit war ein roter Renner ja das reinste Vernunftauto gemessen am geringen prozentualen Werteverfall. Das wird auch für etliche Neuwagenkäufer ein Grund gewesen sein, sich einen Ferrari zu gönnen. Fast 50% Wertverlust für ein 2 Jahre altes Auto mit geringer Laufleistung ist ja auf dem Niveau von Allerweltslimousinen wie 7er oder S-Klasse.

Das dürfte sich in Europa und den USA auch etwas dämpfend auf den Neuwagenabsatz auswirken. Und auf die Gebrauchtwagenpreise ... 40k für einen wie gut auch immer gepflegten 348 werden sich erst wieder erzielen lassen, wenn er in die Klassiker-Zone kommt.

Ich wusste garnicht das die Preise derart gefallen sind. Da rückt sich so ein Auto für den einen oder anderen schon in greifbare Nähe. Eigentlich wäre ja jetzt ein Zeitpunkt um einen F430 zu kaufen zumindest das Coupe.

Zu deinem F430 wurde ja schon oft gesagt das die Handschaltung das Problem ist. Der Markt für Handschalter ist kleiner. Wie vorgehen ? Fahrzeug preislich an anderen Handschaltern orientieren oder den Preis lassen. Wenn jemand ein bestimmtes Fahrzeug sucht sind 5000 Euro jetzt nicht der ausschlaggebende Grund, wenn es andere gibt die günstiger sind, muss man eben mitgehen oder nicht verkaufen.

Vielleicht wirklich mal bei Ebay versuchen.

Viel Erfolg!

Hallo Männer,

nur keine Aufregung, für gute 430er gibt es auch noch ordentlich Geld.:-))!

Meiner wurde am Samstag (mit silbernen Felgen) für 144k verkáuft.:)

Wenn jemand meine schwarzen Felgen mit gelbem Rand, top

lackiert, für seinen 430er/360er für 2000,-- zzgl. Versandkosten haben möchte, bitte kurz melden.

Gruß

Siggi

ausserdem was hat das damit zu tun dass die Californias auf den Markt drücken. Jemand der sich für einen 430 interessiert wird niemals einen Cali kaufen...

Wieso nicht? Beide Cabrio, V8 Motor, modern, gleich schnell und 140k teuer.

Gut, den 430 gibt's mit 6 Gang, den Cali nicht.

Mag das Klientel auch etwas polarisiert sein, der Cali ist im Markt und er ist eine Alternative. (Wer mit dem Design leben kann ...)

Wieso nicht? Beide Cabrio, V8 Motor, modern, gleich schnell und 140k teuer.

Gut, den 430 gibt's mit 6 Gang, den Cali nicht.

Mag das Klientel auch etwas polarisiert sein, der Cali ist im Markt und er ist eine Alternative. (Wer mit dem Design leben kann ...)

Gebe ich dir Recht!

Und bevor ich mir nen 430er für 148k hole, lege ich 4 drauf und hab dann sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132401750&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Und der Cali ist dann auch das aktuelle Modell, und der 430er das Vorgängermodell!

Trotzdem, gut für dich das du den 430er so hochpreisig verkaufen konntest! :-))!

Ich hatte mein 430 Coupé auch sehr lange Zeit inseriert.

Ergo= 0 Resonanz von wirklichen Interessenten.

Mein Wagen ist allerdings aus 2005, 1Hd, F1 etc.

Aber verschenken möchte ich ihn auch nicht.

Also behalte ich ihn, bis er zusammen bricht...:cry:

Toni - du im Cali? :???::???::???: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, stell das sofort wieder richtig! Als Badboy nen Cali fahren - womöglich mit Schal im Winter und nem Seidenschal im Sommer - jaa, nee, is klar. :D

Toni - du im Cali? :???::???::???: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, stell das sofort wieder richtig! Als Badboy nen Cali fahren - womöglich mit Schal im Winter und nem Seidenschal im Sommer - jaa, nee, is klar. :D

vielleicht hat sich der Toni mental verändert und ist auch älter geworden?:rolleyes:

vielleicht hat sich der Toni mental verändert und ist auch älter geworden?:rolleyes:

:-o :-o :-o

So alt kann ich gar nicht werden, als das ich mit nem Seidenschal im offenen Ferri sitz!

@Achim: woher hast du nur diese "schmutzige" Fantasie? :D

Trotzdem, ich halte den Cali für eine durchaus interessante Alternative (allerdings nur preislich) zum 430er! Und wieso der Cali gerne als Frauen-Ferri deklariert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wie sieht es eigentlich beim Ferrari-Verkauf mit den "altmodischen" Inseraten in der Sport Auto oder der AMS aus ?

Bringt das was oder ist es Geldverschwendung ?

Gruss

Dirk

Toni - du im Cali? :???::???::???: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, stell das sofort wieder richtig! Als Badboy nen Cali fahren - womöglich mit Schal im Winter und nem Seidenschal im Sommer - jaa, nee, is klar. :D

So, wer fährt denn jetzt mit nem Seidenschaal, häh?? :D

Auch wenn es meinem Ideal recht nahe käme, ein Roadster kommt nicht in Frage. Meine Gesundheit wird im Cabrio sehr labil, ich bekomme meinen Hals schon zu spüren wenn die Lüftung etwas zu stark eingestellt war, was dazu führt, daß ich selbst in meinem Coupé stets einen leichten Seidenschal tragen muß.

Gut das das geklärt ist..... O:-)

hallo zusammen. bin erst jetzt auf das thema aufmerksam geworden. jedes auto findet seinen käufer, wenn der preis realisitisch ist und manchmal sucht ja einer speziell deinen handschalter. ich habe die besten erfahrungen mit inseraten im classicdriver, www.classicdriver.de

die inserate dort kosten zwar geld, aber alles, was im mobile wie blei stand, ging dort sehr schnell weg. die inserate wie die autosuchenden sind dort weniger, aber deutlich hochwertiger.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...