Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Falsche Zeit um F430 zu verkaufen?


LukasA.

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich das Thema doch nochmals hochholen.

Dieses Jahr schaut der Markt ganz anders aus als letztes Jahr.

Ich habe einen F430 Handschalter, derzeit sind von 138 Angeboten

in mobile.de gerade mal 2 Angebot ein Handschalter, ein 2005er

mit 35 tkm für 129.900 Euro vom Ferrari Vertragshändler und

einer mir unter 20 tkm für 159.900 Euro.. mein Spezi, der bei

Ferrari arbeitet meint, dass die Handschalter im letzten Jahr

um über 30.000 Euro zugelegt haben im Schnitt.

Beobachtet jemand von euch den Markt schon länger?

Ist dies ein kurzfristiges Phänomen oder bleibt die Tendenz?

Es muss jetzt keiner seine Glaskugel auspacken,

nur der F430 war eben der letzte von Ferrari

offiziell gebaute Handschalter (gibt ja ein paar

Vorstandsfahrzeuge, Einzelanfertigungen, diese

mal außen vorgelassen), also Auto behalten und

wegstellen?Wollte eigentlich irgendwann auf

den 458 wechseln aber wenn ich mir das so

anschaue, ist der F430 wohl doch die bessere

Wertanlage, mit der man auch fahren kann.

Die Scuderia und auch die alten Modelle wie Testa-

rossa sind ja auch um teilweise 100 % innerhalb

des letzten Jahres nach oben gegangen. Aktuell

habe ich einen Auto Bild Artikel aus Februar 2014

gelesen, dort ist von 50 bis 70 K für einen Testi

vom Ferrari Händler die Rede, aktuell kostetet

der billigste im Netz 120 K, das ist heftig

Gruß,

Mathias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage ist halt, sind die Handgerührten so beliebt ?

Wenn es jetzt wenige davon in den Börsen gibt, dann wurden auch damals schon wenige bei den Neuwagenbestellungen geordert... Was wiederum heißen kann, dass die einfach damals schon nicht beliebt waren und jeder zum F1 griff.

Keine Frage, wenn einer unbedingt einen Handschalter vorzieht, bleibt ihm wohl nichts übrig, als einer von den zwei zur Zeit bei mobile.de inserierten zu nehmen.

Von einem Preiszuwachs ist eigentlich nicht die Rede, da es immer noch zu viele davon gibt und jeder seinen bei "Nichtverkauf" immer noch weiter vom Preis senkt (F1 Version).

Selbst die F1 Modelle sind schon ab 63.000 € zu bekommen (Schrott hin oder her, das kann ich ungesehen nicht beurteilen). Und mit ein bisschen verhandeln/feilschen, geht der auch für 60.000 € an einen Händlerkollegen weiter.

Ist das selbe mit den ersten Gallardos... kauft die keiner, wird eben nochmals an der Preisschraube gedreht.

Wir hatten ja bereits gestern geschrieben. Ich denke im Moment ist der Markt absolut tot. Jeder meint im Moment Geld verdienen zu können und so stehen Autos im Netz, welche viel zu teuer angesetzt sind. In diesen Preisregionen geht im Moment gar nichts und das auch völlig zu Recht.

Ich beobachte den 360er Markt und den 430er Markt seit Monaten noch intensiver wie bisher, da ich ja einen 360 mit Handschaltung als Spider suche. Das ist an sich ja schon ziemlich schwer, aber wenn man sieht was die Leute im Netz verlangen ist das unverschämt. Beim 360 gibts aktuell kaum Autos unter 65k, jedoch gehen die Autos bis zu diesem Preis weg. Alles über 65k steht sich die Reifen eckig, da tut sich rein gar nichts. Somit ist natürlich die Frage, ob die teuren Autos tatsächlich verkauft werden. Für mich hat es keine Aussage, wie teuer die Autos im Netz stehen sondern zu welchem Preis sie das Potential haben verkauft zu werden.

Hatte neulich auch hier mit Forenmitglieder Kontakt und die konnten das realistisch einordnen. Sind teils Klasse Autos und da liegen die realen Preise bei 60k-65k. Wenn ich 360er sehe die für 80k drin stehen, da kann ich nur lachen.

Beim 430 verhält sich das ähnlich meiner Meinung nach. Es gibt eine Preisgrenze und alles darüber wollen die Verkäufer nur Geld machen. Die Autos werden nur verkauft, wenn jemand einen utopischen Preis bietet.

Es gibt eine Preisgrenze und alles darüber wollen die Verkäufer nur Geld machen. Die Autos werden nur verkauft, wenn jemand einen utopischen Preis bietet.

Was? Verkäufer die nur Geld machen wollen ?? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Sowas gibt es tatsächlich?

Na das sind ja vielleicht ein paar Schlawiner... das die einfach so Geld machen wollen.

Nein ehrlich... wenn der Markt nunmal in vielen Bereichen momentan am explodieren ist, so ist es doch klar, das jeder was vom Kuchen abhaben möchte und auf der Welle mit reitet. Verkäufer wollen immer Geld machen... war das jemals anders ?

Ja ich geb´s zu, ich bin Kapitalist. Ich möchte bei allem was ich verkaufe mit dem größtmöglichen Gewinn/respektive dem kleinstmöglichen Verlust rausgehen.

Einzig aus diesem Grund ist es mir überhaupt möglich einen Ferrari mein Eigen zu nennen.

... Verkäufer wollen immer Geld machen... war das jemals anders ?

Ja ich geb´s zu, ich bin Kapitalist. Ich möchte bei allem was ich verkaufe mit dem größtmöglichen Gewinn/respektive dem kleinstmöglichen Verlust rausgehen...

alte Kaufmannsweisheit :

Der Gewinn liegt im Einkauf !

Im Moment würde ich die Preise auf Mobile und Co mehr oder weniger Komplett ignorieren, auf jeden Fall bei gewissen Fahrzeugen. Einige werden zu Preisen Angeboten die einfach nur noch Übertrieben sind.

Ich Persönlich würde den Handschalter auch vor ziehen, speziell bei einem F430 Spider. Beim Coupé aber eher nicht. Meine Persönliche Meinung

Wieso ziehst du diesen beim Spider aber nicht beim Coupe vor?

Habe meinen mal in mobile gestellt, will nicht verkaufen, aber wenn sich einer einbildet es muss genau mein Auto sein und wirklich so viel Geld dafür hinlegt, dann lege ich noch 30 drauf und hole mir einen 458. :-))!

Den gibt´s aber nicht als Handschalter. Und du bist den letzten handgeschalteten Ferrari V8 los.

Würde ich mir gut überlegen. Ganz im Ernst...

Ich bin mir sicher, dass die Handschalter preisstabiler sein werden, als die ganzen F1. Es hat mMn einfach mehr Stil.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LukasA.,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin den F1 noch nie gefahren, mag die normale Automatik bei Autos einfach nicht.

Stinkt mir auch, dass es die neuen RS4 und RS6 auch nur noch als Automatik gibt.

Ich schaue einfach mal ob sich jemand meldet, dann suche ich mir mal

einen passenden 458er und fahre den Probe um zu sehen ob ich

damit leben kann.. ich hätte halt gerne ein wenig mehr

Leistung als beim F430.. ich weiß, jammern

auf extrem hohen Niveau aber man

gewöhnt sich so schnell dran.

Selbst wenn ihn jemand kaufen würde,

kann ich mir das ja immer noch über-

legen, ob ich das am Ende wirklich

will. Einen Scuderia auf Hand-

schalter umgebaut - das

wäre mein Traum. :)

Wieso ziehst du diesen beim Spider aber nicht beim Coupe vor?

Habe meinen mal in mobile gestellt, will nicht verkaufen, aber wenn sich einer einbildet es muss genau mein Auto sein und wirklich so viel Geld dafür hinlegt, dann lege ich noch 30 drauf und hole mir einen 458. :-))!

Für was brauche ich eine F1 Schaltung in einem Cabrio ? Ich verbinde das offen fahren mit mehr Emotionen als in einem Coupe, mehr mit geniessen mehr entspannen und geniessen. Da kommt für mich nur ne H Schaltung in Frage.

Ich bin den F1 noch nie gefahren, mag die normale Automatik bei Autos einfach nicht.

Stinkt mir auch, dass es die neuen RS4 und RS6 auch nur noch als Automatik gibt.

Ich schaue einfach mal ob sich jemand meldet, dann suche ich mir mal

einen passenden 458er und fahre den Probe um zu sehen ob ich

damit leben kann.. ich hätte halt gerne ein wenig mehr

Leistung als beim F430.. ich weiß, jammern

auf extrem hohen Niveau aber man

gewöhnt sich so schnell dran.

Selbst wenn ihn jemand kaufen würde,

kann ich mir das ja immer noch über-

legen, ob ich das am Ende wirklich

will. Einen Scuderia auf Hand-

schalter umgebaut - das

wäre mein Traum. :)

Selbst beim F458er wirst Du dich recht schnell an die Leistung gewöhnen. Darfst wohl einfach keinen 488er Probefahren, sonst kommt dir wohl der 458 auch zu langsam vor :D

Der 488er ist traumhaft und optisch gefällt er mir 3 mal so gut wie der 458,

aber der passt (noch etwas länger) nicht in mein Budget für ein Spaßauto.

Mal schauen... glaube ich behalte meinen erstmal noch. :-))!

  • Gefällt mir 1
Eine normale Automatik kann man auch nicht mit einer F1 vergleichen .

Ich wollte früher nie Automat , heut möchte ich keinen Schalter mehr :D

Das sehe ich auch so, hatte früher auch immer verschiedene Ferraris mal als Schalter mal als

F1 und muss jetzt sagen, ich will auch keinen Schalter mehr. Zumal die F1 Dingens gegenüber

den Anfängen (F355) immer besser wurden.

Warum kritisieren hier viele immer die Schaltung die sie nicht haben? :wink:

Klar ist, eine F1 Schaltung ist alte Technik, Handschalter hat immer was für sich ist aber auch alt und die neuen DKG Getriebe sind wieder was ganz anderes.

Ich persönlich finde die klassischen F1 oder SMG Getriebe schon geil und m.E. passt das F1 zum F430. Denn er hat schon deutlich mehr Elektronik wie der 360 ist aber eben noch nicht so state of the art wie ein 458 oder ein 488.

Und ja die Getriebe sind aufgrund ihrer Konstruktion und der Kraft die auf sie einwirkt sehr anfällig. Das sollte man aber wissen und ich finde sie einfach faszinierend.

Mir macht es großen Spass mit dem SMG III im ///M5 oder mit dem F1 vom F430 zu fahren. Ist alles noch leicht ungeschliffen und auch mal ruppiger, aber das passt zu den Autos.

Eben, das ist es doch. Mit der F1 Schaltung musst du ja wirklich nichts mehr können. Lenken kann ein 6 Jähriges Kind und die Wippen ziehen wohl auch. Es kommt keine wirkliche Herausforderung mehr. Der Schritt zur Playstation ist nicht mehr weit :D

...ich mag auch die doch "leicht ungeschliffenen" (sehr treffend beschrieben) Gangwechsel beim

F1 Getriebe im 430er. Macht es doch einen (für mich) erheblichen Teil der Faszination beim 430 aus.

Eben, das ist es doch. Mit der F1 Schaltung musst du ja wirklich nichts mehr können. Lenken kann ein 6 Jähriges Kind und die Wippen ziehen wohl auch. Es kommt keine wirkliche Herausforderung mehr. Der Schritt zur Playstation ist nicht mehr weit :D

und was empfindest Du am linken Fuss treten als Herausforderung ???

Es ist wohl eine Glaubensfrage und persönlicher Geschmack, es gibt hier kein richtig oder falsch. Darüber sollte also nun kein Streit entbrennen, was die bessere Schaltung ist. :wink:

Ich hatte die Corvette als Handschalter und den F430 als F1 und gehe jetzt wieder zum 360 Spider mit Handschaltung zurück. Bin auch schon den 458 oder auch den Speciale gefahren. Auch einen Gallardo mit E-Gear bin ich gefahren. Es ist schon ziemlich spaßig mit einer F1 oder dem Doppelkuppler, aber es wird wie ICH finde irgendwann langweilig. Ich fahre voll auf die offene Schaltkulisse mit ihren klackenden Geräuschen ab und finde schon das ein gewisses Können dazu gehört, einen Schalter schnell zu bewegen und perfektes Zwischengas zu geben etc. Das macht einfach einen großen Spaß. Wenn man mal gelernt hat seinen rechten Fuß abzukippen, ist es doch ziemlich lustig. Natürlich nie so perfekt wie es eine F1 oder ein Doppelkuppler macht, aber ich will das Auto zum Spaß fahren.

Mir macht die offene Kulisse einfach mehr Spaß, dazu noch der Motor welcher Drehzahl braucht und der F1-Sound unter freiem Himmel. Für mich göttlich :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...