Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schade um den Mondial T


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich weiß nicht wann der Wagen schlimmer aussah, vor oder nach dem Umbau :DO:-)

Genau das war auch mein erster Gedanke zu dem Bild :lol: .

Was seid ihr ja alle für tolle Hechte hier. :-))!

Zumindest sind meine Autos bezahlt und gehören nicht irgendeiner einer Bank...... 8)

Wusste nicht, dass sich ein Sportwagen, oder Mythos über dein Preis definiert :-o:lol:

Wirklich tolle Samstag-Abend-Kiste hier....... :-))!

Du bist ja tolerant :???: .

Gönn doch jedem seine eigene Meinung.

Mythos definiert sich womöglich darüber das etwas viele Personen (ggfs. positiv) berührt. Insofern wahrscheinlich nicht wirklich zutreffend für den Mondial.

(Bitte jetzt keinen persönlichen Angriff nur weil wir "Schön" oder "Mythos" wohl anders definieren.)

Ja klar, und ich bin der Kaiser von China. Mit dieser Aussage qualifizierst du dich voll und ganz und zeigst mir, dass du eine sehr grosse Ahnung von Ferrari hast - auch nicht Wertend gemeint :-)

Jupp - hast Recht. Da habe ich mich wirklich vertan.

Na ja - ich brauche keine Ahnung von den Autos zu haben.

Hauptsache, ich darf sie fahren! ;-)

Moment gerade - ich muss mir schnell ne Tüte Chips holen. :D

Lohnt nicht :-) ich habe übrigens nirgends behauptet, dass ich den vergleich mit der Bank jemand von hier meine. Aber von denen, die solche Sprüche klopfen, kenne ich einige, die ohne Bank keinen 430 in der Garage stehen hätten.

@URicken

Es sei dir verziehen, jeder darf sich mal irren. :-)

so, und jetzt geh ich mein röckchen anziehen :-)

Ich weiß nicht wann der Wagen schlimmer aussah, vor oder nach dem Umbau :DO:-)

Bis dahin der beste Beitrag in dem Thread ... :wink:

BTT: Der Mondial gefällt mir als Cabrio wunderbar.

Ansonsten ist er einer der übelsten Entgleisungen von Ferrari :puke:

Kein Wunder - ist ja nicht Pininfarina sondern Bertone

Halt X19 :-)

Uhm ... wie bring ich es ihm schonend bei ... der Mondi ist 100% Pininfarina ... wenn auch sicherlich nicht in einer Sternstunde dort entstanden ... ^^

Aber einen 2+2-Sitzer mit Mittelmotor zu gestalten und zwar so, dass man ihn hinterher noch als Cabrio aufmachen kann, ist auch eine ziemliche Herausforderung. Wieviel andere offene 2+2-Sitzer in Mittelmotorkonfiguration gibt es in der Geschichte des Automobils? Naja, seit dem Mondi als Cabrio kennen wir auch den Grund dafür ;-)

Steinigt mich aber ich finde den mondial gar nicht mal so schlecht...klar kein rieeeesen ferrari der in die bücher eingehen wird aber doch ist es einer und als cabrio find ich den sogar ganz hübsch. Der boxer hingegen ist für mich eine einzigste katastrophe...

  • Gefällt mir 1

In seiner Zeit war der Mondial sicher ein riesen Auto. Als kleiner Junge bin ich völlig ausgeflippt wenn man neben dem 308 oder einem Dino auch mal nen Mondial gesehen hat. Als Cabrio war der damals sowieso der Hammer :-))!

Aber das kann man sich heute, so gar nicht mehr vorstellen :(

In seiner Zeit war der Mondial sicher ein riesen Auto. Als kleiner Junge bin ich völlig ausgeflippt wenn man neben dem 308 oder einem Dino auch mal nen Mondial gesehen hat...

Und genau aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Jahren einen Mondial gekauft und werde ihn auch behalten. :-))!

Gibt doch nichts Schöneres als sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen, oder? :lol:

post-65395-14435361614725_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Fass Dir mal an den Kopf und frag Dich selbst was Du geschrieben hast !!!

Genau!

Wenn ich solche Statements lese - und glaubt mir, sowas hat für mich nichts mit witz zu tun - wird mir einfach nur schlecht. wie arm muss man eigentlich sein, um solchen schwachsinn von sich zu geben? :geil::applaus:

@tomekk, wie geil ist den dein 200 cdi (wenn man deinem profil glauben schenken darf)?

Sorry dass ich den Mondial nicht vergötter, ich finde ihn nur absolut hässlich und anscheinend ist er ja auch nicht wirklich zuverlässig.

Dazu kommt dass er einfach nur schwach und lahm ist, zumindest laut den Messwerten. Gefahren bin ich ihn noch nie, habe es aber auch nicht vor.

Mein E200Cdi ist hier nicht relevant. Vielleicht kommt im nächsten Jahr ein C63, bin ich dann ein coolerer Typ als jetzt?

Gott oh Gott - Kindergartenargumentation!

  • Gefällt mir 1

Und ich hab' immer gedacht, daß die Leute, die Ferraris, Porsches und Lamborghinis fahren, coole Hunde wären.

Und was lern' ich jetzt: Wie früher die Leserbriefschreiber in der Auto, Motor und Sport, wenn der Passat besser abschnitt als der BMW oder der Benz!

Ich finde den Sbarro-Mondial auch absolut scheußlich, weiß aber nicht, was der Schwachsinn soll, dann gleich den normalen Mondial mit 'runter zu machen.

Ich bin ja wirklich kein großer Neuzeit-Ferrari-Liebhaber, finde aber den Mondial um Klassen schöner als das ganze augeblasene 360 und 430-Gedöns mit Brüllauspuff, ein schlanker, schlichter und sauber gezeichneter Mittelmotorsportwagen, ganz besonders als Cabrio.

Und ich finde es total bescheuert, wenn Leute, deren geschmacklichen Entgleisungen hier heftigst bejubelt werden, andere Leute, die sich mit einem Mondial ihren Traum von einem Ferrari erfüllt haben, hier blöd angemacht werden.

Ich könnte mir in meiner Garage sehr gut ein Mondial-Cabrio vorstellen (gab es die eigentlich in dunkelgrün???) und meine Ex-Freundin fährt ein schwarzes Mondial Coupé mit beigem Leder und es steht ihr ganz ausgezeichnet.

Und in jedem fall ist es ein hunderttausendmal schöneres und bedeutenderes Auto als jeder aufgepoppte AMG-Mercedes oder BMW oder Audi.

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

P.S. Der vom geschmähten Bertone gezeichnete 308 GT4 ist für mich eines der gelungensten Autos der siebziger Jahre! Und wenn ich mich nicht sehr täusche, sind der Miura, der Espada und der Uracco auch aus Bertones Feder, und alle drei sind absolute Design-Ikonen.

  • Gefällt mir 3
Und ich finde es total bescheuert, wenn Leute, deren geschmacklichen Entgleisungen hier heftigst bejubelt werden, andere Leute, die sich mit einem Mondial ihren Traum von einem Ferrari erfüllt haben, hier blöd angemacht werden.

:-))!

Am einfachsten wäre es den Boxster und den Mondial zu verkaufen und sich einen echten Sportwagen zu kaufen.

Dazu gibt es auch gerade einen lustigen "Popcorn-Thread"; was ist überhaupt ein Sportwagen? :D

Ich persönlich lache mich immer kringelig, wenn Leute mit "gepimpten" Familienkutschen (nomen est omen) à la M5 von Sportwagen reden und andere "zerreißen". Wahrscheinlich meinen die dann den für Kleinkinder im übergroßen Kofferraum? O:-)

Sbarro polarisiert, der Thread auch. Das war doch das Ziel, oder? O:-)

Schade, mein Popcorn is aus. Achim_F355 hast du noch welches? :D

Wenn ich dann mal gross bin, und richtig Karriere gemacht habe, kaufe ich mir dann auch einen neuzeitigen Ferrari-Plastik-Bomber von Novitec mit schwarzen Rückleuchten. Dan kann ich hier endlich auch mitreden. 8)

Jedem das seine, mir das meine. Derjenige der hier jetzt noch nicht Mitglied ist, und sich seinen Traum erfüllt hat (ob jetzt Mondial, 308 GT4 usw.) wird sich sicherlich mit Freuden in diesem Forum registrieren. X-)

Als meine Mutter vor 25 Jahren ein Mondial T Cabriolet in

dkl. blau fuhr, fand ich das auch sehr cool..8)

Das war zu der Zeit doch mal etwas ganz anderes.

Wer kann schon behaupten, dass seine eigene Mutter einen Ferrari fährt.8)

  • Gefällt mir 1

Morgen,

wenn man mal von Uwe`s sachlichem Beitrag absieht ist es schon erstaunlich,

wie manche ihren "Freunden" sofort zur Seite springen und zufällig immer

der gleichen Meinung sind. Da tauchen Leute auf, die im öffentlichen Forum

sonst Ewigkeiten nicht in Erscheinung treten:wink:

@Icesnake:

ich finde meinen 996RS selbst nicht wirklich schön, eher skurril.

Über den Spruch von Alex solltest auch du schmunzeln können,

der war zwar gemein, aber nicht wirklich schlecht,

  • Gefällt mir 2

@GT40

Mittlerweile kann ich eigentlich über gewisse Statements von "spezialisten" nur noch schmunzeln/lachen. In den meisten Ferrariclubs läufts nicht anders. Wenn du da mit einem 308/Mondial/400 o.ä. aufkreuzt, wäre es denen auch am liebsten du würdest an den Tisch in der Küche verbannt. 8)

So what? :D

@Achim

Mach das, ich kann das nur, wenn es draussen dunkel ist und keine Menschenseele zu sehen ist. Die Schmach mit meinem Auto erkannt zu werden ist mir dann doch zu peinlich..... :-)

@Vanquish-s

Das zeugt davon, dass Deine Mutter einen guten Geschmack hat, und zeigt mir, dass ich nicht alleine da stehe, es gibt also noch andere die die "grösste Entgleisung" Enzo Ferraris fahren, respektive hegen und pflegen - Reschpeckt!

@GT40

Wenn du da mit einem 308/Mondial/400 o.ä. aufkreuzt, wäre es denen auch am liebsten du würdest an den Tisch in der Küche verbannt. 8)

So what? :D

Das ist zum Teil schon peinlich, da hast du Recht. Der einzige Auto-Club in dem ich bisher Mitglied gewesen bin,

war der Maserati Club Deutschland. Die waren alle sehr hlifsbereit, das Fahrzeug oder Geld haben dort

überhaupt keine Rolle gespielt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...