Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schade um den Mondial T


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der wäre was für`s Auto-Quiz gewesen :D

Sbarro hatte wohl einen schlechten Tag, als er das Ding zeichnete. Fürchterlich und grausam. Ich nehme an, der inserierte Preis ist das Schmerzensgeld für den Armen, der damit rumfahren muss 8)

Aber das Auto ist doch seit x Jahren bekannt und Sbarro hat schon immer polarisiert.

Sbarro Christelle

sbarrochristelleferrari0wi.jpg

mondiasbarro8ys.jpg

sbarromodialuk1.jpg

bo0orge1.jpg

783836689aq5.jpg

Nur der Flügel hinten drauf ist m.W. von einem der letzten Eigner montiert worden und ist nicht von Sbarro.

Ebenso die Tiefbettfelgen.

Ja und im Kanton Waadt fällt er nicht mal sonderlich auf. Auf jeden Fall weniger als in der prüden Deutschschweiz. Viele Romand haben einen etwas anderen Geschmack, was ich auch gut finde.

0815-Autos haben wir doch genug. Ich finde es toll, wenn jemand so viel Geld für etwas Besonderes ausgibt und dann auch Freude daran hat. Sonst kann er auch einen x-beliebigen Serienwagen kaufen. Besitzer solcher extravaganten Gefährte würden eher kaum einen roten "Normaloferrari" wie ich und du kaufen.

Auf jeden Fall macht es immer Spass solche Autos zu sehen und noch mehr, sich mit den Besitzern zu unterhalten. Da wird einem nie langweilig dabei. :wink:

Den momentanen Besitzer kenne ich aber leider nicht. Den würde ich soft zu einem der nächsten Treffen einladen. Dieses Jahr sind ja einige Veranstaltungen des FCS in der Westschweiz. :-))!

wenn du mit sowas an einen FCS Anlass gehst, bin ich überzeugt, wirst du nicht ganz für voll genommen. wenn jemand einen solchen "zustand" will, dann soll er sich sowas bauen, dann aber bitte mit einem anderen "Basisfahrzeug" und nicht ein Mythos kaputt machen.

Sorry, auch ich bin für vielfalt, aber nicht für sowas, das sehe ich als mutwillige zerstörung automobiler kunst an. X-)

Den Ton sollte man schon weglassen, aber ansonsten zählten ähnliche Demonstrationen zumindest zu meiner Zeit noch zu den üblichen Vorführungen.

Aber der Sbarro ist ja mindestens ebenso "widerlich"...

(...), aber nicht für sowas, das sehe ich als mutwillige zerstörung automobiler kunst an. X-)

Ich glaube diesen Satz schon mal gelesen zu haben; als der Mondial vorgestellt wurde. Das Modell hat auch schon immer polarisiert. Man kann auch sagen, dass Sbarro das Design nur konsequent weiter entwickelt hat.

Beim Pagani Zonda sieht das Heck auch nicht besser aus. Ein Auto muss einem doch nicht zwingend gefallen, um es interessant zu finden. Ich finde zum Beispiel die meisten Audi als Zumutung am guten Geschmack, speziell den R8. Den Sportchef von Audi finde ich zum :puke: und trotzdem fahre ich einen. Ich muss ihn ja nicht von aussen betrachten und mit dem Sportchef habe ich glücklicherweise nichts zu tun.

Es gibt viele Aspekte an einem Auto, die es unwiderstehlich machen können. Es ist halt immer relativ.

Solche abgrundtief, grottenhässliche Autos wie dieser Sbarro-Mondial lassen mich immer wieder danach suchen. O:-)

Manchmal ist es das Design, manchmal die Technik und ganz oft nur die Farbe die einem abschreckt. Oft aber nur auf den ersten, zweiten oder dritten Blick und plötzlich wird was Schönes daraus.

Hier ein Beispiel mit einer Farbe, wo es mir so ergangen ist:

cimg0087ru1.jpg

http://www.carpassion.com/ferrari-550-575-599/20940-512-mcm-della-costa-smeralda.html

So, gehe ich aber erst mal mit meinem rosso-corsa Normaloferrari eine Runde drehen. Das Wetter passt prima. :lol:

Ich finde Panzer, Nebelgranaten und blindwütige Zerstörungslust haben in einem Autoforum nichts zu suchen.

Meinetwegen in Kabul, aber nicht hier. Sorry.

Die Aussage ich aber auch nicht die feine Art, Hugo, den Afghanen gegenüber

  • Gefällt mir 1
Ja aber die Basis war doch ein Mondial! Was für ein Mythos wird da zerstört?

Ich weiß nicht wann der Wagen schlimmer aussah, vor oder nach dem Umbau

Wenn ich solche Statements lese - und glaubt mir, sowas hat für mich nichts mit witz zu tun - wird mir einfach nur schlecht. wie arm muss man eigentlich sein, um solchen schwachsinn von sich zu geben? :geil::applaus:

@tomekk, wie geil ist den dein 200 cdi (wenn man deinem profil glauben schenken darf)?

@AStrauss grade von dir sind solche statements für mich unbegreiflich und einfach nur peinlich.... :???:

@Ferrari-V8

Gegen Farben hab ich absolut nix, der von Dir gezeigte Testarossa finde ich einfach nur geil in der Farbe!

Ach ja, ich fahre nebenbei auch noch einen Porsche Boxster, es gibt Leute (keine Wertung - echt) die behaupten: "Das ist doch kein echter Porsche"............ sind das jetzt auch die "echten" Fans und "Kenner"? :-)

Was soll das sein, Toyota-Replika auf Ferrari Basis ? Das "Ding" sieht meiner Meinung nach einfach nur grässlich aus, noch viel schlimmer als die diversen Zagato-Umbauten. :puke:

Eventuell lohnt es sich ja noch Motor samt Getriebe zu retten, bevor der traurige Rest dorthin verschwindet wo er hingehört ? X-)

Gruß, Georg

Wieso sollte das peinlich sein ? Weil ich den Mondial optisch für meinen Geschmack nicht unbedingt gelungen finde ? Was hat das mit peinlich zu tun ? Mein Ex SL hat die ganze Welt hässlich gefunden und es hat mich einen scheiß Interessiert. Aber definier doch mal peinlich in dieser Beziehung? Also wäre es nicht peinlich wenn ich geschrieben hätte wie geil der Mondial doch ist? Fass Dir mal an den Kopf und frag Dich selbst was Du geschrieben hast !!!

Der Mondial vermittelte mir vom Fahrgefühl 100% Ferrari, aber rein optisch ist er verglichen mit allen anderen Ferraris der misslungenste der die Welt je erblikt hat! Wenn Du damit nicht klar kommst ist das alleine dein Problem. Nicht jeder kann vor

Deinem Mondial auf die Knie gehen. Aber wenn es peinlich ist eine Meinung zu haben und die auch zu äußern soll es so sein !!!!

Wenn ich solche Statements lese - und glaubt mir, sowas hat für mich nichts mit witz zu tun - wird mir einfach nur schlecht. wie arm muss man eigentlich sein, um solchen schwachsinn von sich zu geben? :geil::applaus:

@tomekk, wie geil ist den dein 200 cdi (wenn man deinem profil glauben schenken darf)?

@AStrauss grade von dir sind solche statements für mich unbegreiflich und einfach nur peinlich.... :???:

@Ferrari-V8

Gegen Farben hab ich absolut nix, der von Dir gezeigte Testarossa finde ich einfach nur geil in der Farbe!

Ach ja, ich fahre nebenbei auch noch einen Porsche Boxster, es gibt Leute (keine Wertung - echt) die behaupten: "Das ist doch kein echter Porsche"............ sind das jetzt auch die "echten" Fans und "Kenner"? :-)

  • Gefällt mir 3
Am einfachsten wäre es den Boxster und den Mondial zu verkaufen und sich einen echten Sportwagen zu kaufen. :wink: Ok, ok ich bin ja auch schon wieder weg. :oops:

Is auch a schmarrn weil für 25000.- gibts doch gar keinen richtigen Sportwagen :D

  • Gefällt mir 1

Was seid ihr ja alle für tolle Hechte hier. :-))!

Zumindest sind meine Autos bezahlt und gehören nicht irgendeiner einer Bank...... 8)

Wusste nicht, dass sich ein Sportwagen, oder Mythos über dein Preis definiert :-o:lol:

Wirklich tolle Samstag-Abend-Kiste hier....... :-))!

@AStrauss

Du brauchst nicht vor meinem Mondial auf die Knie zu gehen, davon wird er nicht besser und das habe ich nirgends gefordert, oder steht das irgendwo? Wir pflegen in der Schweiz folgendes zu sagen: C'est le ton qui fait la musique. das habe ich damit gemeint - Peace

Nun sei nicht gleich eingeschnappt, is doch alles ne subjektive Sache. Wenn der Mondial für dich super ist, dann is das völlig in Ordnung. Meine Kisten findet auch nicht jeder schön, aber damit sollte man leben können denke ich - wir sind doch keine Mädchen hier oder? :wink:

Keins meiner Autos gehört der Bank, sowas würd ich nie machen, nur als Info.

Wenn ich solche Statements lese - und glaubt mir, sowas hat für mich nichts mit witz zu tun - wird mir einfach nur schlecht. wie arm muss man eigentlich sein, um solchen schwachsinn von sich zu geben? :geil::applaus:

Wieso nicht - Geschmack ist ein subjektiver Aspekt!

@tomekk, wie geil ist den dein 200 cdi (wenn man deinem profil glauben schenken darf)?

Hmm - durch so dämliche Posts wird der Thread auch nicht unbedingt "wertvoller".

Es ging um die Bastelbude von Sbarro und nicht um Mercedes!

@AStrauss grade von dir sind solche statements für mich unbegreiflich und einfach nur peinlich.... :???:

Na ja...

1. Alex sagt was er denkt - besser als irgendwelche falschen Heucheleien

2. Peinlich ist eher Dein Posting in Bezug auf den PKW-Vergleich!

@Ferrari-V8

Gegen Farben hab ich absolut nix, der von Dir gezeigte Testarossa finde ich einfach nur geil in der Farbe!

Siehst Du - ich finde die Karre absolut schei$$e - ist aber auch nur meine Meinung!

Ach ja, ich fahre nebenbei auch noch einen Porsche Boxster, es gibt Leute (keine Wertung - echt) die behaupten: "Das ist doch kein echter Porsche"............ sind das jetzt auch die "echten" Fans und "Kenner"? :-)

Jepp - das ist nämlich (keine Wertung - echt) kein Porsche sondern ein Witz.

Irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.

Ehrlich?

Lieber eine Mercedes als einen Boxter!

(auch nur meine Meinung)

BTT: Der Mondial gefällt mir als Cabrio wunderbar.

Ansonsten ist er einer der übelsten Entgleisungen von Ferrari :puke:

Kein Wunder - ist ja nicht Pininfarina sondern Bertone

Halt X19 :-)

  • Gefällt mir 2

BTT:

Kein Wunder - ist ja nicht Pininfarina sondern Bertone

Halt X19 :-)

Ja klar, und ich bin der Kaiser von China. Mit dieser Aussage qualifizierst du dich voll und ganz und zeigst mir, dass du eine sehr grosse Ahnung von Ferrari hast - auch nicht Wertend gemeint :-)

@Achim

Ich bin nicht eingeschnappt, es geht mir nur um die Art und Weise wie ich weiter oben in einer unserer Landessprache schon wiedergegeben habe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...