Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schade um den Mondial T


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Absolut geiles Video! :D

So oder so ähnlich gehts uns Mondial-Faher tag ein, tag aus. ich mach dann jetzt mal kaffe, zieh mein röckchen an, und bau meinen Fiero/Ferrari zum 430 um O:-)

In den meisten Ferrariclubs läufts nicht anders. Wenn du da mit einem 308/Mondial/400 o.ä. aufkreuzt, wäre es denen auch am liebsten du würdest an den Tisch in der Küche verbannt. 8)

Da kann man doch nur sehen, daß die Leute offensichtlich von einem dummen, kleingeistigen auf Kaufpreise bezogenen Statusdenken ohne jeden Bildungshintergrund geprägt sind:

308 = Neuinterpretation des Dinos, eines der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Mondial = Das erste richtige Ferrari-Cabrio seit dem Daytona Spider

400 = Vollendete Schlichtheit, eigentlich der einzige Ferrari, den ein Herr fahren kann

Der einzige Auto-Club in dem ich bisher Mitglied gewesen bin, war der Maserati Club Deutschland.

Beim Treffen des Maserati-Clubs Deutschland habe ich allerdings auch schon dumm-peinliche Äußerungen mit bekommen, als wir mit dem modernen Ghibli eines Freundes dort vorfuhren - immerhin dunkelblau, Erstbesitz und Teil einer kleinen Sammlung von acht klassischen Maseratis, aber das stand ja nicht d'ran ...

Sonntägliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

:-(((°Mag sein, meine Erfahrungen liegen schon über 25 Jahre zurück.

Damals bestand der Vorstand noch aus Leuten wie Peter Kauss

und Holger Frentzen, der später das Rosso-Bianco Museum für

Peter geführt hat.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Peter Kauss mit seinem

gelben Bora zum Treffen kam, unterwegs hatte er die Motorhaube,

die das halbe Heck ausmacht, auf der Autobahn verloren.

Nochmal zum Mondial:

das Zeug zum ultimativen Klassiker hat der sicher nicht, ein 4-Sitzer

hat es gegen Coupes immer Schwer. Bestes Beispiel sind 2 ehemalige

Fahrzeuge von mir, der 365GT 2&2 und der 365GTC.

Letztlich ist es vielleicht auch nur eine Frage der Zeit.

Ein Freund von mir kaufte sich 1981 bei Rosenmeier, damals noch in Stuttgart,

einen dunkelblauen 246 GT. (DM 29.800,-) Er wurde von allen belächelt, dies sei doch ein Dino

und kein echter Ferrari. 1989 hat er ihn verkauft:-(((°.....

Der 365 GTC geht aber preislich beständig nach oben. Schon lange keinen billigen GTC mehr gesehen.

Für den heutigen Preis eines 365 GTC kann man sich problemlos einen sehr guten Testarossa, Maranello oder 360 kaufen.

Gruß,

Markus

In den meisten Ferrariclubs läufts nicht anders. Wenn du da mit einem 308/Mondial/400 o.ä. aufkreuzt, wäre es denen auch am liebsten du würdest an den Tisch in der Küche verbannt. 8)

Das ist völliger Blödsinn, den Du da verzapfst!

Du schreibst hier, leider schon wieder, so viel Quatsch das es schon weh tut. Ich erinnere Dich an die Geschichte mit Sandmeier, Auspuff, Felgen etc.

Wenn Du nicht so vielen Clubmitgliedern, die dir damals helfen wollten auf die Füsse getreten wärst, es mit der Wahrheit etwas genauer genommen hättest und dann nicht auch noch negativ über den Club lästern würdest, könnte es mir ja egal sein.

Aber wenn ich so einen Müll lese, geht mir echt die Galle hoch.

Jetzt regt euch doch nicht auf!

Der Mondial ist eben der E36 unter den Ferraris! O:-)

Noch am Rande: ein Mondial ist wesentlich einfacher cash bezahlt als ein 430er!

Mit dieser Aussage ("meiner ist wenigstens bar bezahlt") hast du dich selber in eine Schublade gesteckt!

Ach ja, dieser Umbau ist imho sowas von daneben, ich kann gar nicht soviel essen wie ich :puke::puke: muss! Was habe ich für ein Glück das ich sowas nicht fahren muss, nur um der Welt meine Individualität beweisen zu müssen!

Ich darf dann auch mal:

1. Der Sbarro kommt aus der ital. Schweiz soweit ich weiss, dort liegt massig Schnee was eben die Form die Fahrzeugs erklärt - es ist ein Schneepflug.

2. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich ess auch keine Chips :wink:

3. Der Mondial ist m.W. einzigartig da er ein 2+2 Mittelmotorfahrzeug ist.

optisch gewinnt er besonders wenn größere Felgen auf die 3 und 3,2 Liter Modelle aufgezogen sind und/oder in einer dunklen Farbe da dann die "C" Säule nicht so hervorsticht. Dies ist auch wieder nur mein subjektiver Geschmack.

4. Dem Mondial bin ich insofern dankbar als das er die Seitenlamellen für den Testa und 348 gespendet hat. Genauso toll finde ich eben Familienväter, die auf moderne Karren verzichten und sich einen Jugendtraum erfüllen UND sogar dabei an die Familiy denken.

5. Jedem Mondialbesitzer der sein Auto pflegt hat Respekt verdient denn der Unterhalt steht ja kaum in einem Verhältnis zum Anschaffungspreis. Dies enpfinde ich marktübergreifend so, ob ältere Benz, Daimler, Jaguar, Ferrari etc.

6. Das Auto selbst hat Respekt verdient weil er mittlerweile ein Youngtimer geworden ist, ein echtes 80er Jahre Auto und wer wirklich meint er wäre zumindest als Cabrio nicht beliebt gewesen schaue sich bitte dieses Video an, speziell ab 1.14 Min:

http://www.youtube.com/watch?v=_CQHIP-38jA

Als 2+2 Cabrio hatten wenige Marken etwas entgegenzusetzen. In der Realität kommt das Auto auch besser rüber als auf Bildern *Lanze brech*.

beste Grüße

Michael

  • Gefällt mir 1

Der mondial kommt aus der französischsprachigen schweiz und in der italienisch sprachigen schweiz liegt am wenigsten schnee bzw. Ist es am wärmsten. Somit wäre theorie 1 wieder hinfällig.

5. Jedem Mondialbesitzer der sein Auto pflegt hat Respekt verdient denn der Unterhalt steht ja kaum in einem Verhältnis zum Anschaffungspreis. Dies enpfinde ich marktübergreifend so, ob ältere Benz, Daimler, Jaguar, Ferrari etc.

Wieso verdient das Respekt? Meißt ist es doch andersrum. Wie ist es denn mit den alten Mercedes CL. Die leute kaufen das Auto weil es schön billig war, und auf dicke Hose machen wollen, und dann erschlägt sie der Unterhalt.

Also Respekt verdient das nicht, wenn der Besitzer den Bock fahren will, soll er halt!

6. Das Auto selbst hat Respekt verdient weil er mittlerweile ein Youngtimer geworden ist,Michael

Ein Renault 5 ist auch ein Youngtimer:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...