Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachtragszahlung nach Versicherungsabschluss erhalten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte im November 2010 meine Kraftfahrtversicherung gekündigt und bei der Cosmos Direkt neu abgeschlossen, da ich hier knapp 80 € p. Jahr weniger bezahle. Die komplette Beitragszahlung für 1 Jahr, hatte ich schon vergangenes Jahr kpl. beglichen.

Nun habe ich von der CosmosDirekt ein Schreiben erhalten "Nachtrag zum Versicherungsschein Kraftfahrtversicherung Nr.: xxx" in der mir mitgeteilt wird, dass ich noch knapp 20 € nachzahlen müsste, da mein Fahrzeug einer anderen "Regionalklasse" zugeordnet wurde.

Ähnliches ist bei meiner alten Kraftfahrtversicherung nie vorgekommen. Kann das auch gar nicht richtig nachvollziehen. Die genauen Gründe für die "Reginalklassenänderung" werden im Schreiben auch nicht genannt X-)

Habt ihr hiermit Erfahrung und lohnt es sich zu widersprechen (habe dafür 1 Monat Zeit) oder sollte ich lieber zahlen ? Schließlich möchte ich nur ungern ohne gültige Kraftfahrtversicherung unterwegs sein andererseits aber auch ungern die fast 20 € zahlen.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

*NACH*zahlen? Eher fuer 2011 dann die Erhoehung.

Also ich hab im Dezember auch so einen Schrieb bekommen, allerdings halt fuer 2011.

Regionalklassen werden schonmal geaendert, mir scheint in HH dann immerhin weniger als hier im Landkreis STD.

Bei mir frisst die hoehere RK die Minderung durch neue SF-Stufe schon wieder auf *grunt*.

Hab dann mal neu verglichen, und im Vergleich auf den neuen RK ist Cosmos dann wieder das (zweit)guenstigste

(wegen "2 fuffzich" wechsel ich aber nicht).

Eine tel. Nachfrage hat nun ergeben, das sich der Beitragssatz aufgrund der gestiegenen Unfallwahrscheinlichkeit (in unserer Region) erhöht hat. Diese Unfallwahrscheinlichkeit wird von einem Treuhänder überprüft/festgelegt und war wohl ende vergangenen Jahres noch niedriger.

Da gab's die 6 Frostwochen im Norden noch nicht? O:-)

(jaja, Treuhaender... X-) ) Leider werden die Klassen nicht Versicherungsuebergreifend festgelegt.. z.B. GDV.

Waer ein (Vergleichs-)Multiplikator weniger im Tarifdschungel..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...