Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps von den Profis - Unterhalt Ferrari 360 Spider


VattosLocos

Empfohlene Beiträge

nen f430 gibts auch für 100000€ ist eigentlich auch geschmacksache wer 80 000€ ausgibt kann auch 100000€ ausgeben spart man ebend bischen mehr wie ist der Wertverlust bei solchen autos?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Nugmen

    9

  • VattosLocos

    9

  • lingnoi

    5

  • FerraristiV12

    4

nen f430 gibts auch für 100000€ ist eigentlich auch geschmacksache wer 80 000€ ausgibt kann auch 100000€ ausgeben spart man ebend bischen mehr wie ist der Wertverlust bei solchen autos?

Ein 430-Coupe gibts schon für 100t€, aber beim Spider wirds da schon eng.

Außerdem ist es auch die Frage, ob man 100t€ ausgeben will.

Bitte bedenken: Die ursprüngliche Schmerzgrenze des Fred-Erstellers sind 70t€.....

hab mich eingehend mit dem Thema befasst, der höhere Serviceaufwand des 360 steht in keiner Relation zum Mehrpreis. Da reden wir von ein paar tausender auf eine 4jährige Laufzeit. Fakt ist, der 430er spielt in einer anderen Preisliga im Vergleich zum 360er, zu Recht natürlich - ob einem der Mehrpreis es wert ist, ist natürlich jedem überlassen.

Der 430er rauscht halt preismässig die nächsten Jahre noch ganz schön nach unten. Es muss jeder selbst entscheiden ob er sichs leisten kann/ will, jedes Jahr alleine ca 15000.- (Wertverlust) in den Papierkorb zu schmeissen. Man ist ja noch keinen Meter gefahren und verliert schon so rund 15000 Euro im Jahr :(

so gesehen fährt er mit dem 360er wohl besser, die sind in der depreciation curve weiter - aber das Problem stellt sich nicht, weil bei 70k gibts keinen 430er, bei uns in der CH ist der günstigste in EUR 100k - und anyway, bei solchen Fahrzeugen würd ich nur direkt vom Händler kaufen - oder wenn privat, dann nur mit lückenlosem Serviceheft und und und... und siehe da, diese Fahrzeuge kosten bei uns in der Schweiz dann schon gegen 120k - 130k als Coupe.... wirklich gute 360er (und ich hab mir schon einige angeschaut) gibt's dann ab 90k - 95k, wobei die Qual der Wahl ist nicht mehr, gute scheinen rar geworden zu sein.....

für 70000.- gibst keine guten 360 Spyder, lass dir endlich diesen Zahn ziehen :wink:

Hallo,

das sehe ich auch so, es gibt auch keinen ordentlichen 430 Spider unter ca.130k.

Wenn jemand ein 430 Spider sucht, meinen gibt es für 140k.

Gruß

Siggi

für eine wirklich guten 360er, sprich vom off. Händler mit anständiger Ausstattung mit Garantie ab Service und einwandfreier Historie, einfach so wie es sich gehört findest Du hier in der CH kaum einen unter 95 - 100k für den spyder würd ich mind. nochmals 5 drauflegen.... für einen 430er rechne mal gute 130k für den spyder 140k....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VattosLocos,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In Autoscout24.de sind einige F430 Spider zwischen 100.000-

110.000 drin, alle von deutschen Händlern mit für das Alter durchaus nachvollziehbaren Kilometerleistungen.

Z.B.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsrgmr3c1qg3

Beim 355er gibt es ja auch aufgrund des Alters diese gravierenden Zustandsunterschiede. Dieser 430 er hier ist z.b. gerade mal 4 Jahre alt, blöd gefragt, kann der so schlecht sein? :???:

Naja sicher gibt es auch Fahrzeuge die bereits nach 3 Jahren aussehen wie die sau:evil:, aber die meisten "neueren" Ferraris sind recht gepflegt. Momentan ist noch dazu die Auswahl an 430 und 360 riesig.

Jetzt im Winter wird sich mit Sicherheit ein schönes Auto zu vernünftigem Preis finden lassen. Die meisten Händler und Privatanbieter sind doch froh wenn sie ihr Auto jetzt an den Mann bringen, sonst steht das Fahrzeug vielleicht noch 3 Monate bzw bis zum Frühling. Daher denke ich wird sich um die 70.' schon was schönes finden lassen.

Wir reden hier ja doch bei einem lediglich 4 Jahre altem F430 von Preisunterschiede von 30-40000 :???: Da kriegt man noch zusätzlich nen 348er :wink:

Die Preisdifferenz kann also nicht nur von 2 Kratzern im Lack oder fälligem Service kommen.

Nö, das hat nix mit billig zu tun. Als ich auf der Suche nach einem 355 war, war ich auch so ein Kandidat, der meinte, für 45000 gibt es einen guten. Hab dann nach einer Zeit :wink: eingesehen, dass dem nicht so ist. Der 355 er ist aber auch je nach Bj jetzt schon bald 17 Jahre alt. Eine Menge Zeit, um ein Auto ,, runterzuwirtschaften´´, daher die Preisunterschiede. Wenn es nun aber bei einem 4 Jahre altem 430 Spider ( davon 2 Jahre in der Garage gestanden ) besagte Preisunterschiede gibt, 1.Hand Fahrzeuge mit wenig Km vom Händler für 100-110.000 angeboten werden, dann wundert mich eben die Behauptung: Unter 130-140000 gibts keinen gescheiten.

OT:

Guck mal Achim, ist der nicht rattenscharf, die Innenausstattung

Hammer :-))!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs3vwdzfv4e3

Ja ich glaube für 70000€ werde ich was Gutes finden habe noch wenig Zeit. Wie ist der Wertverlust 10000-20000€ im Jahr ? Wenn ich den 360 ger mit mein Vergleiche. Meiner spurtet von 0-100 in 4.8 Sekunden der ferrari meines wissen 4.6 Sekunden. Von 0-200 spurtet meinet deutlich schnellet als der Ferrari voran kann das liegen? Der Ferrari wiegt um die 1400 kg und der Mercedes fast 500 Kilo mehr vielleicht weil der Mercedes 100 ps mehr unter der Haube hat wie findet ihr den Durchzug vom Ferrari ?

Das kommt immer ganz drauf an...wenn Du nen guten 360 erwischt, kommt der locker mit nem CL55AMG mit - aber leider "strahlen" die Ferraris seitens der Leistung sehr, d.h. es gibt Unterschiede von teils über 50PS bei der tatsächlichen Leistung:-o

Aber von deutlich kann hier eh nicht die Rede sein, nämlich genau wegen den +500kg Mehrgewicht:wink:

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen: für 70Teur wird man kaum nen guten 360 Spider finden, und wieder mal wie in letzter Zeit so oft bei den letzten Themen: "was nix kostet taugt auch nix" - es hat niemand etwas zu verschenken, gerade in dieser Liga:wink:

also ehrlich, so einen grausigen 360er hab ich ja noch nie gesehen, die Aussenfarbe ist hässlich ......:(

Wie? Etwa ne Fehlfarbe??? O:-)

Jetzt im Ernst, kenn das Fahrzeug sehr gut.

Wir haben den damaligen Besitzer immer damit aufgezogen, das dieser 360er vergessen wurde zu lackieren!

Deswegen ist er eben nur grundiert! O:-)

Jetzt fährt er nen echt geilen 430er in schwarz! (Putzig, würde Achim sagen! :D)

ja das ist tatsächlich ne fehlfarbe :D Mit der Aussenfarbe kann ich mich schon gar nicht anfreunden, aber das graue Leder ......ne ne ne, erinnert mich immer an die alten Benz oder die 7er BMW/ A8 :D

Mensch, Ihr seid ja gnadenlos! :oops: Wenn Ihr den noch mit den Bi-Color 430er Felgen gesehen hättet...:D

Die LED-Dingsda im vorderen Stoßfänger hab ich gar nicht bemerkt. Asche auf mein Haupt...

Ich finde den Wagen trotzdem top. Spricht mich einfach an der Wagen. X-)

Grüße, L

Mensch, Ihr seid ja gnadenlos! :oops: Wenn Ihr den noch mit den Bi-Color 430er Felgen gesehen hättet...:D

Die LED-Dingsda im vorderen Stoßfänger hab ich gar nicht bemerkt. Asche auf mein Haupt...

Ich finde den Wagen trotzdem top. Spricht mich einfach an der Wagen. X-)

Grüße, L

bitte dann kauf ihn, lackier ihn in schwarz und lass das Leder in Crema überziehen, dann sieht das auch nach was :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...