Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidungshilfe F360 - F430


budfox1

Empfohlene Beiträge

Ich habe vom 355iger auf den 360 gewechselt. Das war schon ein gewaltiger Sprung!

Jetzt überlege ich mir auch die Anschaffung eines 430igers! Mein :) meinte nur, ich soll beim 360 bleiben. Das Fzg. ist einfach problemloser. (Seine Meinung!)

Gefallen tun mir eigentlich beide sehr gut! Der 430 ist halt einfach das neuere Auto. Und das F1 Getriebe ist schon besser als das vom 360!

Aber ich schau mal. Irgendwann wird es schon passen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    24

  • Toni_F355

    11

  • budfox1

    11

  • cbhagen

    7

is ja alles seife....., oder wie sagt der affe???

aussehen hin oder her, preis genauso, vorrausgesetzt man hat das geld ;-)

fahr einfach beide, geh nach hause, nach 3tagen wieder hin und die entscheidung steht!!!

viel spass auf jeden fall

gruss pascal

ps: ich hab noch paar schüne 20zöller für den 360:D

so lange hin und her überlegt, beide gefahren und mich für den 360er entschieden, die Optik war für mich der ausschlaggebende Punkt, ich kan mich mit der Heckpartie des 430er einfach nicht anfreunden.... Freu mich wie ein kleines Kind dass mein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen ist.....

Gratuliere Dir zum Ferrari. Wichtig ist, dass Du für Dich alles richtig gemacht hast. Der 360er ist ein wunderschönes Auto. Wenn ich auch zugebe, dass ich gelegentlich schon zum 430er rüberschaue, manchmal total gefestigt wiederstehen kann und manchmal dann wieder am wanken bin. Dann trink ich paar Bier (bin dann erst recht am wanken) und freu mich weiter über den 360er :D

Viele Grüße,

Olli

Glückwunsch !

Ich fahre auch seit Ende 2009 einen 360 Modena und bin bislang sehr zufrieden. Insbesondere das Heck mit Challenge Grill gefällt mir persönlich beim 360er wesentlich besser als die doch arg zerklüftete Rückansicht des 430er.

Gruß

ferraritmj

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budfox1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab wirklich lange hin und her überlegt, der f430 ist das neuere Auto - und hat meiner Meinung nach Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind, insbesondere der Motor, da merkt man schon das ein wenig mehr Punch kommt. Aber letztendlich hat für mich die, meiner Meinung nach, bessere Optik den Ausschlag gegeben, wie hier bereits erwähnt ist auch für mich die Heckpartie des f430 sehr gewöhnungsbedürftig. In schwarz mit Challange Grill macht der 360er den stimmigeren Eindruck... ich kann mich nur wiederholen, dass wird ne lange Zeit bis der Winter vorüber ist :-(

Das hätte ich jetzt nicht kürzer und treffender ausdrücken können. :-))! Der Enzo hat ja auch so ein "zerklüftetes Heck". :D

889d8b1d678d178fcc54d5727c58d705.jpg

Und irgendwie sind da Gemeinsamkeiten zu erkennen finde ich....

e353d5c14c92cdf2f9bdb98178093c5a.jpg

Das hätte ich jetzt nicht kürzer und treffender ausdrücken können. :-))! Der Enzo hat ja auch so ein "zerklüftetes Heck". :D

Deswegen sagt ja auch der Enzo nicht unbedingt diesen Leuten zu post-75-1168090526.gif ....mir schooooon, so schön in schwarz notworthy.gif

Das Heck hat klar Ähnlichkeit mit dem Enzo, mir persönlich fehlt aber beim 430er die Bulligkeit und Breite, was zum Beispiel beim 458er wieder zum tragen kommt, bei dem Fahrzeug finde ich das Heck absolut gelungen, wie das ganze Auto von vorne bis hinten ein absoluter Traum ist.... der das Budget um welten gesprengt hätte ;-)

also von vorne sieht der 430er m.M viel besser aus als der 360. Hinten hingegen macht der 360er mehr her. Der 430 kommt hinten einfach etwas zu hoch und zu schmal rüber...

Trotzdem wär mir der 430 aus bereits gesagten Gründen lieber :wink:

Muss ich Dir recht geben, von vorne hat der F430 die Nase vorn, auch die Innenausstattung, vor allem mit Karboncockbit, mach beim F430 einen hochwertigeren Eindruck.... Vom Gesamtpacket war für mich der 360er einfach die bessere Wahl, mit dem Hintergedanken in 3 - 4 Jahren auf einen 458er upgraden zu können....

Beim 430er fehlt hinten die bulligkeit? Sorry, aber ich finde den um einges bulliger als den 360er mit seinem runden Heck. Zudem stehen nicht nur 24 Monate zwischen diesen Autos (auch wenn der eine gegen Schluss der Serie und der andere zum anfang der Serie zugelassen wurde) sondern 6 jahre....für mich sind da Welten dazwischen.

Beim 430er fehlt hinten die bulligkeit? Sorry, aber ich finde den um einges bulliger als den 360er mit seinem runden Heck.

Volle Zustimmung! Der 360 sieht aus wie ein rundgelutschtes Hustenbonbon, während der 430er richtig schöne Design-Akzente setzt. (ist aber nur MEINE Meinung)

Wenn man jetzt noch den 430er auf Scud-Hintern umbaut, dann..... :-))! :-))!

(@Achim: bin mal gespannt wie das aussieht! Wobei, das kann nur gut aussehen!)

Ich weiß nicht was das Problem der 430 Rückleuchten sein soll...ich finde das Auto in allen optischen Belangen dem 360 richtig überlegen. Hübschere Front, schöne, langgezogene Scheinwerfer und nicht so Glupschaugen wie der 360, ein deutlich eleganteres, einmaligeres und interessanteres Heck welches in meinen Augen auch sportlicher und aggressiver als der 360 auftritt. Zudem ist das Heck eigenständiger...das 360 Heck könnte man auch an einem Lamborghini finden.

Ist aber ja grundsätzlich egal. Man kaufe was man mag.

Ich hatte den 360 und im Moment den 430 und muss sagen das der 430 deutlich bulliger rüberkommt wie der 360. Und wie einige schon geschrieben haben finde ich auch das der 430 seinem Vorgänger in allen Belangen überlegen ist. Aber auch das ist nur meine Meinung und so nur eine von vielen

@ Toni , ich hab schon Bilder von Achims Auto gesehen und kann bestätigen das es sensationell geworden ist

nun ja, abgelutschtes Hustenbombon würd ich jetzt mal als übertrieben sehen, jeder hat seine Meinug, ist dass ist toll so.... aber trotzdem, wir reden hier von einem Mythos auf 4 Räder, da würd ich nicht von Hustenbombon reden egal ob 308, 328, 348, 355, 360, 430 oder 458

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...