Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidungshilfe F360 - F430


budfox1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    24

  • Toni_F355

    11

  • budfox1

    11

  • cbhagen

    7

Mach Dir nichts daraus, du fährst wenigstens einen Ferrari! Was soll ich sagen ? Ich fahre Audi !

Jetzt jammer nicht: Jeder ist seines Glückes Schmied!

Nur, wer hat schon Schmied gelernt! :D

Tröste dich, es könnte dich schlimmer treffen: stell dir vor, du fährst einen Mercedes! :D

Nur, ich kann leider nicht beides (meine Armut kotzt mich auch an! O:-)!)

Also, weitersparen! :D

toni, ich habe auch schon meinen hut in die fußgängerzone gestellt das ich mir bald einen 458er kaufen kann ....... lachlach.gif

du bist nicht der einzige der so arm iss ........ :D

noch was zum thema....... ich würde mir an seiner stelle auch einen 430er kaufen ..... :-))!

Is hier überhaupt einer der anstatt nen 430 nen 360 kaufen würde? :???:

Soll ich mich jetzt outen? *grübel* Ich habe auch überlegt, ob 430 oder 360, aber der 430 ist optisch nicht mein Ding. Schön isser, abba ich findn 360er schöner. Und jetzt steinigt mich ;)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budfox1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Im Ernst - ich würde nie jemanden angreifen nur weil er nen anderen Wagen toll findet wie ich, das wäre doch Unsinn. Selbst wenn einer nen Golf I fährt, den Wagen liebt und pflegt dann hat er meinen vollsten Respekt. :-))! Der 360 ist ein Ferrari, steht vorne und hinten drauf und auch auf der Betriebsanleitung ist ein Pferdl drauf :D - jeder Ferri ist auf seine spezielle Art und Weise schön, und das is auch gut so. Du hast dir den Wagen gekauft weil er dich angesprochen hat, du hast es gefühlt und deine Entscheidung war gefallen - so und nicht anders muss es sein. Ich find halt diese Art von Freds ziemlich unsinnig, MANN kauft keinen Ferrari nach Vernunftsgesichtspunkten, Wertverlustberechnungen und Vorinformationen über die Kosten eines Zahnriemens - NEIN!

MANN sieht einen Ferrari und WEISS sofort: JA, DAS ISSER - MEIN FERRI!

Alles andere hat nix mit Emotione zu tun - also mein Tip - AMS kaufen, Statistiken anschaun, Haushaltsbudget abklären, Mobile.de durchsuchen - größtmöglichen Rabatt rausschlagen - und glücklich sein über einen rational abgewickelten Autokauf. :-))!

Ich habe fertig.

  • Gefällt mir 1

Grundsätzlich sehe ich es so, dass wenn ich mich mit einer Investition eingehend befasse dann ist das Budget dafür auch vorhanden, alles andere ist für mich Zeitverschwendung. Trotzdem, 30k sind eine Menge Geld - und wäre es nur der finanzielle Aspekt, hätte ich niemanden hier belästigen müssen. Es geht mir eigentlich darum, dass mich der Modena rein von der Optik mehr anspricht ich aber den Kauf nicht nur von der Optik abhängig machen will, sondern vom Gesamtpacket - also stelle ich mir die Frage, wieso soll ich doch den 430er Kaufen - also nochmals, ich will nicht um jeden Preis die 30k sparen sondern dass für mich sinnvollste Gesamtpacket kaufen - zu erwähnen ist, dass ich es noch nie hingekriegt habe ein Fahreug länger als drei Jahre zu behalten, also geh ich davon aus, in 3 - 4 Jahren das Fahrzeug wieder zu verkaufen, entsprechend ist der Wiederverkaufswert für mich ein grosses Thema.... Die Kristallkugel die alles vorhersieht hat niemand, ist mir schon klar, nur hab ich das Gefühl, dass die 430er noch weiter im Preis fallen werden während sich die f360 zu halten scheinen, wie z.b. den von vielen erwähnten f355, gute Exemplare scheinen rar zu werden.

P.S. der CS wäre mein absoluter Favorit, aber die Prämie über dem 360er bin ich nicht bereit zu zahlen, hier in der CH werden die zu Preisen gehandelt die nicht mehr normal sind und mein Budget sprengen - kleines Beispiel, der teuerste CS ist rund 15%billiger als der billigste Scuderia....

kann gerade mit der Front vom 360 nichts anfangen, aber wems gefällt. Würde ebenfalls klar den 430 nehmen

Das ist jetzt gemein, ich weis :lol:

*gnarf* Mit dem Vergleich kam mein Dad auch schon an. Aber da er einen Zuffi fährt, habe ich ihm geschmackliche Verwirrung unterstellt *grinnns* ;)

Im Ernst - ich würde nie jemanden angreifen nur weil er nen anderen Wagen toll findet wie ich, das wäre doch Unsinn. Selbst wenn einer nen Golf I fährt, den Wagen liebt und pflegt dann hat er meinen vollsten Respekt. :-))! Der 360 ist ein Ferrari, steht vorne und hinten drauf und auch auf der Betriebsanleitung ist ein Pferdl drauf :D - jeder Ferri ist auf seine spezielle Art und Weise schön, und das is auch gut so. Du hast dir den Wagen gekauft weil er dich angesprochen hat, du hast es gefühlt und deine Entscheidung war gefallen - so und nicht anders muss es sein. Ich find halt diese Art von Freds ziemlich unsinnig, MANN kauft keinen Ferrari nach Vernunftsgesichtspunkten, Wertverlustberechnungen und Vorinformationen über die Kosten eines Zahnriemens - NEIN!

MANN sieht einen Ferrari und WEISS sofort: JA, DAS ISSER - MEIN FERRI!

Alles andere hat nix mit Emotione zu tun - also mein Tip - AMS kaufen, Statistiken anschaun, Haushaltsbudget abklären, Mobile.de durchsuchen - größtmöglichen Rabatt rausschlagen - und glücklich sein über einen rational abgewickelten Autokauf. :-))!

Ich habe fertig.

Dein Statement kann ich nur unterschreiben. Aber ein Ferri soll irrational sein? Im Leben nicht. Ein Ferri ist doch nur die logische Konsequenz des Mann-Seins. Männer werden geboren, um Nachwuchs zu zeugen, Häuser und Maschinen zu bauen und Enzo Ferrari zu huldigen ;)

Naja, dass du auf die Sicht von 3 Jahren mit einem 430er einen weitaushöheren Wertverlust hast, sollte klar sein. Zumindest wenn du auch damit fährst.

Da können 40.000 weg sein. Einen 360er den man jetzt für 80.000 kauft wird es in 3 Jahren nicht für die Hälfte geben :wink:

Aber wenn er jetzt nen 430er für 100k kauft, wird der in 3 Jahren nicht auf 60k fallen, das is doch Schwachsinn.

Die 430 werden bis auf ca. 75-80k fallen - die 360 werden bis auf 65-70k fallen - so und nun rechne einfach was für dich besser ist.

Sollte jemand wissen wollen wie die Lottozahlen am Wochenende werden, bitte PN an mich. :D

Achim, du bist frischgebackener Besitzer eines 430. Du willst es nur nicht wahr haben :wink:

Ich ging von einem Kaufpreis von 120.000 aus. Wenn der jetzt 20000km drauf hat, 3 Jahre später 50.000km, denke ich, gibts den für 80´

Wenn er den jetzt für 120k kauft isser selbst schuld - den kann er auf 110 oder sogar 105 runterhandeln, dann passt es wieder. :D Is aber müssig - wenn ich mir ne Kiste kaufen würde die mir eigentlich nicht zusagt, dann würde mit der Wertverlust wesentlich mehr wehtun als wenn ich mir nen Wagen kauf den ich geil finde, bei dem ich mich jeden Tag an dessen Anblick erfreue und der mir beim Fahren ne Höllenfreude macht.

Man kauft keinen Ferri aus Vernunftsgründen - eh basta. Ich bau meinen gerade auf Scud um - is das vernünftig? NEIN! Aber macht nen Riesenspaß und genial geil wird er auch, mit Sicherheit! Bekomm ich irgendwann das Geld dafür zurück - NEIN. Aber weisst du was? Das is mir sowas von schnuppe! :D

  • Gefällt mir 1
Is aber müssig - wenn ich mir ne Kiste kaufen würde die mir eigentlich nicht zusagt, dann würde mit der Wertverlust wesentlich mehr wehtun als wenn ich mir nen Wagen kauf den ich geil finde, bei dem ich mich jeden Tag an dessen Anblick erfreue und der mir beim Fahren ne Höllenfreude macht.

So schauts aus!!

Primär ist für mich das mir der Wagen gefällt, erst dann kommen die Kosten!

Achim hats 3 Seiten vorher schon mal gesagt: Kauf dir den 360er und gut is....

Nächster Fred bitte!

Jetzt können wir uns ja ausführlichst über das neue Design von Achims 430er auslassen! :D

Wie du willst Streifen auf den 430er pappen? Geht ja gar nicht, eine vollkommen unrentable Investition, wie kannst du nur usw! O:-)O:-)O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...