Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TDU-Audi RS4

Der neue CLS 63 AMG

Empfohlene Beiträge

TDU-Audi RS4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

The 2012 Mercedes-Benz CLS63 AMG is set to make its world debut at this week’s Los Angeles Auto Show, but before the live reveal the German automaker decided to share a sneak preview of its sleek new design.

Although the current CLS AMG is powered by Mercedes-Benz’ sensational 6.2-liter V8, the 2012 model will make the switch to the automaker’s latest 5.5-liter turbocharged V8. Despite the decrease in displacement, the CLS63 AMG should offer plenty of performance, with the new mill rated at 518 horsepower and 516 lb-ft of torque. A Performance Package will also be on offer, boosting power to 550 horsepower and 590 lb-ft of torque.

In addition to the boost in power, fuel economy is projected to increase by 33 percent to 16 city, and 21 highway miles per gallon. Shifting duties for the CLS63 AMG will be handled by Mercedes-Benz’ seven-speed multi-clutch transmission.

As with the powertrain, the features list is equally impressive: COMAND with 40GB Hard-Drive GPS Navigation, Bluetooth interface, 14-Speaker harman/kardon LOGIC7 surround sound system with Dolby Digital 5.1, HD Digital Radio, in-dash 6-disc DVD/CD Changer, in-dash SD Card Reader, iPod/MP3 Media Interface, SIRIUS satellite radio, power tilt/sliding sunroof with one touch pen/close, multifunction leather sport steering wheel with shift paddles, 14-way power adjustable seats with 3 position memory for seats, heated front seats, headlamp cleaning system an much, much more.

As with any Mercedes-Benz wearing the AMG designation, CLS63 will sport improved suspension, braking and aerodynamic touches to boost performance in all areas from standard CLS model. The lesser CLS, known as the CLS550, will be powered by a 4.7-liter V8 with 402 horsepower and 443 lb-ft of torque.

Sales of the CLS 63 AMG should begin in summer 2011. Segment rivals will include the new Porsche Panamera Turbo and the high-performance version of Aston Martin’s new Rapide. Audi will also enter this “four-door coupe” segment with the A7 and performance S7 variant.

mb-cls63-amg-preview-1_1035.jpg

mb-cls63-amg-preview-3_1035.jpg

mb-cls63-amg-preview-4_1035.jpg

Quelle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-7er
Geschrieben

Fotos gehen nicht.

Atombender
Geschrieben

Irgendwie gehen alle Bilder gerade nicht so richtig.

Bischen weniger Leistung wie in S/CL aber damit kann man sicher leben.

JK
Geschrieben

Beim neuen Design des CLS war ich skeptisch. Nach dem ersten mal Live sehen, war das dann schon ganz anders, man erkennt ihn sofort als CLS. Jetzt, als AMG, bin ich fast schon verliebt. Besonders auf dem letzten Foto sieht man schön die tolle Seitenlinie und die unbändige Kraft des AMG Pakets!

MFS
Geschrieben

Muss zugeben, ich finde das neue CLS63 Design mehr als gelungen, ein Traum :D Dazu noch die sehr sehr gute Verarbeitung im Interieur... das wird n richtig schicker Wagen! Markteinführung ist in Deutschland im März 2011.

Das der Wagen etwas unterhalb vom CL/S63 spielt war ja eigtl. klar. Man möchte den Großen und dem SLS ja nicht zu nahe kommen. Und der CL63 mit Performance Package kommt schon sehr na an den SLS (auf öffentlichen Straßen).

Atombender
Geschrieben

Die Duc in den Bildern sieht ja mal richtig "brutale" aus.

Felix
Geschrieben (bearbeitet)

@Atombender: Gefällt mir auch richtig gut. Es gibt wohl eine neue Kooperation zwischen AMG und Ducati GP, hier gibt´s weitere Infos und Bilder: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2010/11/amg-und-ducati-geben-kooperation-bekannt/

Zum CLS AMG, hier finde ich vor allem die Front (mit neuer Haube und Schürze) sehr stimmig. Die bisherigen Versionen empfand ich als etwas zu zerklüftet. Generell scheint dem neuen CLS das aggressivere AMG-Design deutlich besser zu stehen als dem eleganten Vorgänger.

1110-mercedes-cls-63-amg-f900x600-f4f4f2-c-d9ccd38d-431302.jpg

Trotzdem gefällt mir auch hier das Holz im Interieur bisher am besten, sieh Bild aus der CP-News:

MercedesCLS63_3.jpg

Gruß,

Felix

PS: Weis jemand wann der CLS zu den Händlern kommen?

bearbeitet von Felix
Atombender
Geschrieben

"Sales of the CLS 63 AMG should begin in summer 2011."

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Im März (zu kurz)

Atombender
Geschrieben

Bei dem Design wird es sicherlich einige potentielle E-Klasse Kunden geben, die sich umentscheiden. Einer der gelungensten Mercedes Fahrzeuge der letzten Jahre (bis auf die etwas zu steil stehende Front wie beim SLS aber das fällt unter Geschmackssache). Die Verbrauchswerte bei so einem Motor, mal abwarten. :wink:

Marc W.
Geschrieben
Bei dem Design wird es sicherlich einige potentielle E-Klasse Kunden geben, die sich umentscheiden.

Das ist aber auch nicht schwer, mir persönlich gefällt die aktuelle E-Klasse überhaupt nicht. Neben dem CLS wirkt die E-Klasse so elegant wie ein Warzenschwein.

Streetfighter
Geschrieben

Wo steht denn was vom Gewicht??? :D

Aérolithe57
Geschrieben

2010 LA Auto Show

971482.jpg

Marc W.
Geschrieben

Grundpreis 115.846,50

Nach einem kleinen Exkurs durch die Sonderausstattungen lag "mein" Endpreis bei über 160.000.-

Heidewitzka! Ich habe mich nie um die Preise des alten CLS AMG gekümmert, war der auch schon so teuer oder hat der neue so heftig zugelegt? Was kostet denn im direkten Vergleich ein E63 oder ein S63?

bmw_320i_touring
Geschrieben
Was kostet denn im direkten Vergleich ein E63 oder ein S63?

Laut Konfigurator:

- S 63 - 144.466 € in der kurzen Version

- E 63 - 105.791 €

  • Gefällt mir 1
Marc W.
Geschrieben

Ok, in der Relation paßt es ja. Wobei der Preis für das Gebotene nach meinem subjektiven Empfinden zu hoch ist.

Jetzt wäre nur noch die Frage, wie hoch die Steigerung gegenüber dem Vorgängermodell ist.

Atombender
Geschrieben

Der Grundpreis des Vorgängers betrug laut dem letztem Autokatalog 107.933,- Der Aufpreis ist also eher moderat.

Zwei Häkchen bei Keramikbremse und Performance-Package schlagen aber mal eben mit ~20.000.- zu Buche.

DWI
Geschrieben

Ich kann nur jedem raten, der nicht dauernd auf der Bremse steht, die Keramik-Bremse außen vor zu lassen......

Für denjenigen, der sich halbswegs normal im Verkehr bewegt, ist das die falsche Wahl. Ich kann inzwischen ein Lied davon singen.

Bärlin
Geschrieben

Was für Nachteile erwarten denn da einen Fahrer im Alltag?

DWI
Geschrieben

Die Bremse braucht mehrere hundert Grad Scheibentemperatur um richtig gut zu funktionieren. Das ist etwas was zumindest ich höchsten dann hinkriege, wenn das Stilfser Joch oder ähnliches runter fahre.

Im kalten Zustand ist das Ansprechverhalten zwar anfangs recht bissig, aber wenn man dann in einer Notsituation wirklich reinlatschen muss, dann braucht die Bremse auf einmal viiiiiel mehr Pedalkraft und verzögert dann trotzdem noch nicht so gut wie eine gute Stahlbremse.

Hat mich fast mal einen Unfall gekostet bei dem 599.♦

Streetfighter
Geschrieben

Wem der Preis zu hoch ist, der kann sich ja einen in den Staaten besorgen. UPE $99,050.:D

Interessant dass die bei dem Preis immer noch Gewinn machen, oder?:wink:

Gott, in Deutschland wirst du als Autofahrer einfach nur abgezockt und zwar von vorne bis hinten.... und nochmal zurück!!:evil:

Whoosaa
Geschrieben
Gott, in Deutschland wirst du als Autofahrer einfach nur abgezockt und zwar von vorne bis hinten.... und nochmal zurück!!:evil:

Jop, war ja auch vor kurzem irgendwo ein Bericht (Zeitschrift? Fernsehen?) wie teuer Fahrzeuge hier im Vergleich zum weltweiten Ausland sind, einfach weil die Deutschen so blöd sind und diese horrenden Preise für einen fahrbaren Untersatz auf den Tisch legen..

BTW: Du hast 458 Posts. :wink:

Atombender
Geschrieben

Und Deutschland ist im Gegensatz zu Skandinavien und den Niederlanden noch harmlos. Aber man muss bedenken, dass der CLS in den USA gegen ein Auto wie den Cadillac CTS-V 6.2 antritt. Dessen Grundpreis? Fast schon lächerliche USD 62.165.- (US-Löhne ahoi). Da ist der CLS AMG schon mal 50% teurer incl. Überführungskosten. Mit einem Preis wie hier wäre er drüben absolut unverkäuflich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×