Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschrotteter Enzo?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Würde mal sagen, dass es sich hier um zwei verschiedene Enzos handelt.

Der obere hat doch rote Sitze? Und der untere hat doch schwarze Sitze? Oder bin ich schon etwas farbeblind?

Habe ich zuerst auch gedacht, ich vermute aber, das das rote oben im kaputten Wagen irgendeine Sitzabdeckung oder ein Paletot ist, der Fahrersitz scheint nämlich schwarz zu sein. Das Schadensbild passt bei beiden zusammen, wäre schon Zufall, wenn es jetzt schon einen zweiten mit quasi dem gleichen Schaden gibt.

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kommts mir nur so vor oder seh ich da zwei verschiedene Felgen? Wurde da noch ein Sportwagen in den Tod getrieben? :-(((°:-(((°:-(((°

Ich glaube nein. Wer das Video noch im Kopf hat (wurde hier mal gepostet), weiß, dass da nur der Enzo brannte. Ich denke daher, dass es nur die Felge von hinten ist

Sag mal taunus,

hast Du eigendlich Freude dran uns immer solche Bilder hier zu zeigen?

Mir fällt auf das von Dir nur Unfälle von Ferraris kommen. Bist Du vielleicht ein Lambo-Anhänger, und ergötzt dich nur an den Leiden der Ferraristi?

Bitte eine Stellungnahme.

@ Team AMG

Schon mal daran gedacht, dass das auch bei einem Fahrtraining passiert sein könnte? Und dort ist ein Fahrzeug bei einigen Versicherungen versichert gegen solche "Ausfälle".

Und auch sonst kann man Versicherungen abschliessen für solche "Events", die Prämien dafür sind zwar exorbitant hoch, aber wenn jemand sein Auto wirklich am Limit erleben will und die Auslaufzonen nicht so gross sind (Anneau... *räusper*), dann lohnt sich so eine V'sicherung oftmals...

Und was daran lustig sein soll.... a020.gif

-Richi

habe dem letzt gelesen, dass per Gerichtsurteil entschieden wurde, dass eine Versicherung (Vorraussetzung Vollkasko) bezahlen muss, wenn ein Unfall während eines FAHRSICHERHEITSTRAININGS passiert, da es nicht um Erzielen einer Höchstgeschwindigkeit usw geht,. Also kann sich keine Verischerung rausreden....

mfg

Mahlzeit @ alle Carpassionisten :wink2:

Thema war mal, glaube ich, ein Enzo mit "Einparkschaden" :wink:

Irgendwo und irgendwann stand mal die Frage nach Rep.möglichkeiten des

Enzos. Soweit ich weiss, ist das Chassis (Fahrgastzelle) nicht von Ferrari

sondern vom Zulieferer!?!? (Lasse mich aber auch eines besseren belehren)

Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß man das als Privatbastler einfach so

über Ferrari beziehen kann (werden wohl auf Rep. im Werk bestehen)!

Nun habe ich zufällig eine Firma ausgemacht, die (angeblich) dieses Karbon-

chassis für Ferrari hergestellt hatte (ob das auch stimmt, ist mir leider nicht

bekannt). :???:

Für alle, die mal`nen "nackten" Enzo sehen wollen - bitte...

Und einen Vorschlag für`ne notwendige Neulackierung hätte ich auch...

(wäre ich doch bloß Polizist geworden...) Tschüß, Lamberko :wink2:

post-51475-14435306355934_thumb.jpg

post-51475-14435306358041_thumb.jpg

[irgendwo und irgendwann stand mal die Frage nach Rep.möglichkeiten des

Enzos. Soweit ich weiss, ist das Chassis (Fahrgastzelle) nicht von Ferrari

sondern vom Zulieferer!?!? (Lasse mich aber auch eines besseren belehren)

Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß man das als Privatbastler einfach so

über Ferrari beziehen kann (werden wohl auf Rep. im Werk bestehen)!

Nun habe ich zufällig eine Firma ausgemacht, die (angeblich) dieses Karbonchassis für Ferrari hergestellt hatte (ob das auch stimmt, ist mir leider nicht

bekannt).

Mit der Aussage das Ferrari die Fahrgastzelle nicht selber backt hast Du Recht. Die ATR GROUP baut für Ferrari das Chassis. Die Chassisformen werden aber bei Ferrari-SPA in Maranello gelagert. Desweiteren war bei Herstellung des Chassis immer jemand vom Ferrari-Werk dabei. Sogar die fehlerhaften Chassis wurden über Ferrari entsorgt. Die Formen bleiben für alle Zeiten im Werk, nur so ist sichergestellt das auch nach weiteren 50 Jahren Ersatzteile vom Werk über jedes Auto bezogen werden können.

Wie Du auf der Hompage sehen kannst baut die Firma auch Karbonteile für Bugatti, Ferrari, Lamborghini und Porsche!

  • 2 Monate später...

Hallo Ferraristi,

ich finde den Enzo absolut "endgeil" und würde mir den "Sofort" kaufen, A wenn ich überhaupt einen bekäme und B, natürlich wenn ich die Kohle dafür übrig hätte. :wink:

Hallo Ferraristi,

ich finde den Enzo absolut "endgeil" und würde mir den "Sofort" kaufen, A wenn ich überhaupt einen bekäme und B, natürlich wenn ich die Kohle dafür übrig hätte. :wink:

Also zu A kann ich dich beruhigen. Es gibt noch genügend Enzos in allen Farben, die auf dem Weltmarkt angeboten werden. (Irgendwo kursiert ein Bild von einem GB Händler, der 3 Enzos im Showroom hat)

Allerdings sind die Preise einfach unverschämt. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...