Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschrotteter Enzo?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

Im Ernst mal, wie hoch würdet ihr denn diese Reperaturkosten schätzen? Ferrari-spezifisch natürlich hoch, aber ich will Zahlen :wink: ...

Zu denen, die sein Aussehen kritisieren, der Enzo ist wunderschön :D

Die inneren Werte machen´s oft wieder gut :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja der schöne Enzo,

irgendwann vor ca 3.Wochen finde ich in meinem E-Mail Briefkasten von einem Kunden eine Nachricht mit dem Bild vom Enzo ob ich das Fahrzeug reparieren könnte und was es kostet.

Fühlte mich natürlich geschmeichelt ......... :D

Ist ist natürlich schwierig wenn nicht gar unmöglich über dieses Foto eine Schätzung der Reperaturkosten zu machen.

Aber aus einem Fall mit dem F50 weiß ich das ein Kohlefaserchassis nicht zu reparieren ist da sich die Fasern nicht wieder verbinden.

Bei diesem Schaden ist es wahrscheinlich ein ähnlicher Fall.

Auf die Anfrage an Ferrari was solch ein neues Chassis kostet warte ich aber noch bis heute ( so nach dem Motto was will DER denn von uns )

Der Reperaturauftrag ist also nichts geworden. Schade eigentlich.

Ob mein Kunde sich das Fahrzeug nun gekauft hat weiß ich auch noch nicht. Ich frag mal nach.

Fazit:

Einen Enzo zu erwerben ist vielleicht doch nicht so ganz unmöglich.

Vielleicht habe ich ja noch ein zweites Mal solch ein Glück wie mit dem F40 ...... O:-)

Mann muß sich nur Ziele setzen ......

Christian

www.FerrariF40.de

Hallo erstmal an alle. Bin auf Euer forum hingewiesen worden und muß sagen, dass es echt top ist.

Wenn ich solche Bilder mit dem ENZO sehe, dann könnt ich heulen.

Ein solch geniales Auto....

War anfangs auch skeptisch zwecks des Aussehens des Enzos, aber als ich dann meinen "ersten" gesehen habe hab ich mich in dieses Auto verliebt.

Und der Klang...

Es sind einfach die Emotionen die bei Ferrari hoch kommen.

Als mich dann ein großer Ferrari Händler angerufen hat, er hätte gerade einen da, der nochmal gecheckt wird bevor er abgeholt wird, bin ich natürlich gleich hin und habe mir dieses Auto ganz in Ruhe angesehen und ich kann nur sagen.. Wahnsinn... auch wenn da noch wirklich alles andere rum stand (Lambo usw.) an den Wagen kommt zur Zeit keiner ran.

Vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal das Glück in einem mitfahen zu können, wobei das bestimmt schwer wird.

Beim F40 und F50 hatte ich es einfacher ;-)

Leider seht ihr ja wie einer davon geendet ist www.ferrarif40.de

Aber nochmal ein riesen Lob an Christian,

absoluter Wahnsinn was er da geschafft hat und ich bin mir sicher, dass der F40 länger als andere hält ;-)

Grüße an euch alle

Sven

Schlimmer gehts nimmer...

Wow, saw a Ferrari "Enzo" Saturday at about 4:45 taking a right to go down Allen Parkway (nice speed/twisty road within the city). I was in a buddies' car going the other direction. Well, at 4:48 I saw what I thought was a house fire in the distance. Naturally, we rush to the scene to watch a fire and finish my cold one. Well, guess what! Its not a house, but something more valuable. Thats right, the "Enzo"! She was engulfed in flames. The driver had lost controll at the end of the road before it enters downtown Houston. His backend got loose and he shot over a curb at an alleged 100+ mph, under a link fence, and then the rear hit an enormous oak tree. Thats when it exploded. The driver was able to get out and walk away in time. It was very shocking scene for me. The car was actually burning in a minority based low income housing project. I got a small chunk of it (red plastic piece) thatclip in somewhere. My buddy bought a nice carbon fibre body piece of a little black boy for $5. It made his day. By the way, I did not witness the actual accident, but spoke with a witness and overheard the driver speaking with police.

I was also at the Ferrari dealer when this same guy test drove ithe Enzo for the first time. Kinda weird I saw the start and end of this guys "Enzonership". He is a very lucky man to be alive."

Wenigstens ist der Fahrer unbeschadet davongekommen...

  • 2 Wochen später...
P.S.: Der Wagen war ursprünglich mal rot....

Hätt ich fast erkannt :wink: Aber echt hart, was mit dem Enzo passiert ist. Hab hier glaube ich gelesen (in nem andren Thread) dass der Sohn des Besitzers den zerstört hat. Der hat auch den F40 und den Testarossa seinens Vaters auf dem Gewissen

Hätt ich fast erkannt :wink: Aber echt hart, was mit dem Enzo passiert ist. Hab hier glaube ich gelesen (in nem andren Thread) dass der Sohn des Besitzers den zerstört hat. Der hat auch den F40 und den Testarossa seinens Vaters auf dem Gewissen

Ja wenn man den Dreh einmal herausen hat.....X-)

Echt heftig, was da passiert ist, aber mal nur so in den Raum gestellt:

Würdet ihr euren Sohn mit dem Enzo fahren lassen, wenn er bereits 2 Ferrari des hauseigenen Fuhrparks zerstört hat???

  • 2 Wochen später...

Hätt ich fast erkannt :wink: Aber echt hart, was mit dem Enzo passiert ist. Hab hier glaube ich gelesen (in nem andren Thread) dass der Sohn des Besitzers den zerstört hat. Der hat auch den F40 und den Testarossa seinens Vaters auf dem Gewissen

ich glaub ich hätte einen Sohn weniger X-)

also das is echt heftig wenn der sohn den fuhrpark schrottet!..ich würde ihn in eine Ente oder so setzten, und dann kann er ja mal versuchen auf der autobahn gas zu geben !

  • 1 Monat später...

Mein Kumpel meinte das jedenfalls. Es stand auch in der Zeitung angeblich... Hätte ja seien können, dass da jemand mehr drüber weiß. Vielleicht mal anrufen und fragen :wink:

  • 2 Wochen später...

Grmpf....

Gefunden in einem anderen Forum:

"Believe it or not we have an Enzo here in Utah. It was the one that was loaned to Motor Trend magazine for there tests. Well the owner actually takes it out for a drive on weekends. The latest news is that while he was driving back to his garage my friend flowing him, he stopped at a light and this girl in a Honda rear ends him. He gets out of the car and surveys the damage, the girl get out of the car still talking on here phone and doesn’t have a clue what she has hit. He says to her… do you know what you have done and she says… What its just a scratch!!! (More like a dent) And is annoyed that she has to end here call. The Owner on the Enzo Just looks at her. ( I bet he is wondering how he can kill here and getaway with it.) Can you imagine what here insurance agent is going to say."
  • 2 Monate später...
Irgendwann musste es ja mal kommen, das Elend hier hat PANASSIS heute gefunden:

Anscheinend ist er doch noch zu retten:

Würde mal sagen, dass es sich hier um zwei verschiedene Enzos handelt.

Der obere hat doch rote Sitze? Und der untere hat doch schwarze Sitze? Oder bin ich schon etwas farbeblind?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...