Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen bis ca. 16.000 €


Murcielag0

Empfohlene Beiträge

Er verbläßt ja auch 11er mit seinem 1,8er. Naja, er ist noch jung, in ein paar Jahren lesen wir dann so etwas: http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/45021-tja-so-power.html

Hey, das war aber ein Tiefschlag und ich bin bestimmt nicht einer, der irgendwelche utopischen Vergleiche mit um Klassen höhergestellten Fahrzeugen anstellt. Wenn du dich zu dem Thema äußern magst, dann mach es doch bitte im Thread selbst. Aber benutze nicht ein völlig fremdes (und inhaltlich anderes) Thema für den Vergleich mit den vielleicht etwas unerfahrenen Vorstellungen eines jungen Menschen.

Dafür wäre ich dir sehr verbunden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Streetfighter

Ging bestimmt nicht gegen dich, sondern es bezog sich allein auf so einen Satz

Als ich jünger war hatte ich einen Nissan Primera GT mit ca. 180 PS und dachte damals, die Karre ginge schon gut.

Das letzte Posting von Hessenspotter erinnerte mich an den Satz.

Das kann jeder mit der Zeit nachvollziehen. Nicht mehr, nicht weniger. Ließ mein letztes Posting nochmal aus einem anderen Blickwinkel :wink:

@Streetfighter

Ging bestimmt nicht gegen dich, sondern es bezog sich allein auf so einen Satz

Das letzte Posting von Hessenspotter erinnerte mich an den Satz.

Das kann jeder mit der Zeit nachvollziehen. Nicht mehr, nicht weniger. Ließ mein letztes Posting nochmal aus einem anderen Blickwinkel :wink:

Alles ok, so liest es sich natürlich etwas anders. Das Posting war für mich erst etwas mißverständlich und ich hatte das auf meinen gesamten Beitrag bezogen, nicht bloß auf diesen Ausschnitt.

Problem erkannt, Problem gebannt! ;)

ja das rießen staufach hab ich gesehn da ging mein geldbeutel grad noch so rein ^^ und da war nichtmal viel geld drin :DO:-):-))!

Nee nicht dieses kleine Loch in der Mittelkonsole. Sondern zwischen/hinter den Sitzen das "große" Fach zum aufklappen. Wenn das Navi vorhanden ist, dann ist dort auch das Laufwerk dafür drin und braucht etwas Platz. Ansonsten kann man da schon einiges unterbringen. Klar einen Pulverlöscher kriegste da nicht rein.

Auch in den Türen hat der Z4 (für mich) ausreichend Platz. Ich hab mich noch nie über den mangelnden Platz beschwert. Entweder die Sachen kommen in den Kofferraum oder aber passen in den Innenraum. Ich brauche schon deshalb keine großen Ablagen, weil ich gerade in einem Roadster nix klappern hören will, was im Handschuhfach oder sonstwo umherfliegt, wenn man um die Kurve fährt. Ich hab ungern viel Nippes im Auto. Und wenn, dann wird's im Kofferraum ordentlich festgezurrt.

So hab das feine Teilchen..

Ist ein Z4 3.0i Bj. 2003 mit M3-felgen, KW Gewindefahrwerk und Xenon etc. bla bla.. kein navi (gott sei dank!). Bin direkt etwas Autobahn gefahren und der Wagen geht wirklich super ab. Die Lenkung ist sehr direkt, ich schätze ich hätte es fast nicht besser treffen können (hoffentlich freue ich mich nicht zu früh).

Bin leider heute nichtmehr dazu gekommen Bilder zu machen da es schon zu dunkel ist aber hier mal ein kleiner vorgeschmack:

6b70-3x.jpg

6b70-3y.jpg

6b70-40.jpg

6b70-41.jpg

6b70-42.jpg

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch zum Kauf des Z4. Sieht auf den Bildern schon mal sehr gut aus.

Ist das KW-FW recht hart eingestellt, oder hast du noch genügend Rest-Comfort?

Mir persönlich wäre er etwas zu tief, aber die Felgen stehen ihm eigentlich recht gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Murcielag0,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also für meinen Geschmack hat das Fahrwerk noch genug Restcomfort.. ich hab aber schon überlegt ihn etwas zu verstellen aber fürs Erste bleibt er wie er ist. Das einzig nervige ist, dass weder der Radio noch der CD-Wechsler MP3´s liest. Naja was solls :-))!

Also für meinen Geschmack hat das Fahrwerk noch genug Restcomfort.. ich hab aber schon überlegt ihn etwas zu verstellen aber fürs Erste bleibt er wie er ist. Das einzig nervige ist, dass weder der Radio noch der CD-Wechsler MP3´s liest. Naja was solls :-))!

Eventuell kannst ja über den Wechslereingang einen MP3-Player ansteuern....???

Von außen auf jeden Fall ein schönes Auto. Innen würde ich Dir empfehlen, die Weißwurst - sprich das M-Lenkrad - und die M-Sitze nachzurüsten. Gerade die Sitze sind für das Auto absolut empfehlenswert. Die originalen Sofas haben den Seitenhalt von ner Aldi-Plastiktüte im Winter :wink:

Ich hätte auch gern einen mit M-sitzen gehabt aber nunja man kann ja nicht alles haben.

Wozu ein M-Lenkrad gut sein soll erschließt sich mir aber nicht.. das Lenkrad liegt perfekt in der hand, ist von der Größe Optimal und ich hab auch nicht vor da was dran zu machen.

Achja im Winter wird der Z4 nicht bewegt.. jedenfalls größtenteils.. habe vor 3-11 Saisonkennzeichen zu machen. :-))! Man braucht ja paar Monate im Jahr wo man den Wagen richtig vermisst um ihn im Frühjahr wieder ins Herz schließen zu können O:-)

  • 2 Wochen später...
Hallo Leute..

Mir geht es darum im Frühjahr einen entsprechenden neueren Sportwagen (im Gegensatz zu meinem betagten 92er Calibra) anzuschaffen.

immer wieder neue Möglichkeiten auftachen an die ich noch nicht gedacht hatte..

Viele andere Autos fallen wegen Frontantrieb aus dem Raster..

QUOTE]

Nimm doch einfach einen 944 Turbo. Feuerverzinkt, Leistung und Werterhalt stimmt. Bin über 100.000 KM mit der 220 PS Version gefahren. Tolles Auto, hat beim Schalten Flammen aus dem Auspuff gespuckt. Habe auch die 250 PS Version gefahren. Dr fliegt einfach. Die Reisegeschwindigkeit ist zwischen 220 und 250 km/h.

Nimm doch einfach einen 944 Turbo. Feuerverzinkt, Leistung und Werterhalt stimmt. Bin über 100.000 KM mit der 220 PS Version gefahren. Tolles Auto, hat beim Schalten Flammen aus dem Auspuff gespuckt. Habe auch die 250 PS Version gefahren. Dr fliegt einfach. Die Reisegeschwindigkeit ist zwischen 220 und 250 km/h.

Ich glaube er hat sich schon entschieden (Z4).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...