Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine Alternative zum R32 ?


Grendel

Empfohlene Beiträge

Da ich ja sowieso keine Ahnung von Turbos habe,weiß ich nicht was ich schreiben soll.

Aber ich versuche mal mein Bestes. :wink:

Junge eins vorweg: Du machst dich mit deinem Beitrag mehr als lächerlich! Ich habe nie gesagt das dein Auto schlecht ist, aber 6500€ ist mehr als Brutal für die bisschen Leistung die dabei rauskommt.

Gegen ein bischen Mehrleistung hätte ich ja auch nichts gehabt.

Aber das ist eben schon die Grenze von dem Saugertuning,wenn man noch eine Altagstauglichkeit haben möchte.

Dein Text dekradiert dich maßlos und zeigt einfach nur das du nicht fähig bist auch andere Tuningmöglichkeiten im Verlgich zu deinen anzuerkennen wobei das noch nicht einmal Kritik an deiner dargestellt hat!

Bleib mal auf dem Teppich.Du gehst ja gleich in die Höhe sobalt jemand behauptet,das deine Turbofreude nicht immer das beste darstellt.

Etwas mehr Toleranz währe da schon angebracht.Einige Leute würde nicht so freundlich reagieren wie ich und hätte dich schon aufs übelste beleidigt und beschumpfen !

Völliger Schwachsinn. Ein Sauberer Kompressorumbau bringt mehr Leistung bei gleichem kosten ohne Mehrverschleiß!

Ein sauberer Kompressorumbau also.

Der Umbau kostet locker 5000 EURO ohne TÜV-abnahme und ist alles ander als sauber !

Da wird nochweniger gemacht als bei einem Turboumbau.

Ich will Sachlich bleiben und frage dich nun.warum du glaubst,daß eine Leistungsteigerung keinen Mehrverschleiß oder Belastung für die nachfolgenden Komponeten bedeutet ?

Wenn diese nicht darauf ausgelegt sind bekommst du schwierigkeiten mit der Haltbarkeit.

Ganz einfach.

Mehr Leistung=Mehr Belastung für das Material.

aBT ist was deren Preise angeht sehr wohl eine Apotheke! Alleine die Preise für Zubehörteile wie Felgen oder anderen Kleinigkeiten. Dagegen ist ja sogar noch D&W ein Schnäppchen land!

Also den Schrott von D&W würde ich nun wirklich nicht kaufen.

Billig ist auch billig verarbeitet !

Qualität kostet seinen Preis.

Sicherlich ist ABT was Zubehöhr angeht nicht günstig.Aber ihr Motortuning ist das im Verhältnis zu vielen um einiges günstiger.

Soetwas gibt es nicht. Bei einem Turbo muß notgedrungen eine mittlere Motorüberholung gemacht werden (Kopfdichtung, Steuerkette, etc.)!

Sowas nennst du einen Motorüberhohlung !

Zylinderkopfdichtung,und Steuerkette,wo extra berechnet wird !

Was ist mit den Nocken,Kopf,Ventile,Kolben ,Pleus,Kurbelwelle,sämtliche Dichtungen,Lager,Zusätzliche Aggregate wie Öl- und Wasserpumpe und den ganzen anderen Kleinkram ?

Sowas bekommst du bei ABT gratis mitdazu für einen wirklich keinen Aufpreis !

Der Kostenpunkt ist kaum höher als bei deine mitleren Motorüberhohlung und die Leistung ist fast die Selbe ohne die Nachteile eines Turbos.

Junge, nochmal. Bevor du so einen Müll schreibst informier dich mal. Ich glaube kaum das Rothe oder gar HGP in Qualtität ABT nachstehen!

Deshalb verlannge sie ja auch locker 5000 EURO Materialkosten für den kleinsten Turbo.Ja HGP oder Rothe sind schon verdammt günstig und sie bieten dir sogar eine neue Kopfdichtuung an. HA !!! :-))!

Wenn du einen Turboumbau machst wird der Motor ebenfalls Überholt, oder wie willst du die Verdichtung des Motors ändern ohne eine Zwischenplatte samt 2 neuer Kopfdichtungen zu verwenden?

Das ist ja wohl die billigste Bastellösung die man für soviel Geld bekommen kann !

2 Zylinderkopfdichtungen mit Stahzwischenplatte läßt jeden KFZ-Verständigen die Haare zu berge stehen.Wohlgemerkt,das duie Steuerkette dann nichtmehr paßt.Aber das bekommt HGP schon irgendwie hinn.Einfach etwas ziehen und drücken und schon paßt die Kette wunderbar !

Sind ja alles Profis dort. :-))!

Die Steuerkette muss ebenfalls verstärkt werden und ab 350PS verbauen beide Firmen verstärkte Pleuellagerschalen!

Die gibt es bestimmt umsonnst und die verstärkten Pleulagerschalen auch.

Bei HGP kosten diese alleine 350 EURO.Wohgemerkt die Originalen kommen so auf 2,50 Euro das Stück !

Wer günstig einkaufen gehen will der kommt an HGP nicht vorbei. :lol:

Bei dem Kram den du das schreibst möchte man glauben das du noch nie einen Turbomotor gesehen hast, geschweige weißt wie einer funktioniert.

Klar !da gibt es ja noch soviel Geheimnisse,die man als Laien wie mich garnicht wissen kann.

Dann klär mal auf was für wundervolle Sachen da noch verbaut werden.

Ein Turbo nimmt unwesentlich mehr pflege in Anspruch wie ein Sauger. Musst halt den motor noch 30 sek. bis 1 Minute nachlaufen lassen. Das wars. Wenn du kein Turboloch willst, nimmst du halt einen Kompressor. Da dieser über den Keilrippenriemen mitläuft gibt es da kein "Turboloch".

Bei der Verlußleistung durch den Riemen haste auchnicht mehr Leistung als durch das ABT-Tuning.Ein Kompressor ist zwar ne feine Sache,aber viel zu teuer,wenn man es mit ABT vergleicht !

Bei ABt bekommt man noch ne Motorüberhohlung gratis dazu mit besseren Teilen.Das kann ich wohl nicht oft genug sagen !Kostenpunkt ist fast der Selbe !

Das ist ja ganz toll, und wenn ich mit einem 320PS Turbo neben dir stehe kannst du gerne im ersten gang mitfahren, wenn ich ihn den 2ten geschaltet habe ist eh alles vorbei mit dem tollen Sauger.

Das du schneller bist,steht ja ohne Zweifel fest.Aber nach 15000 EURO Umbaukosten solltest du auch schneller sein oder ?

Ich kann dir auf anhieb 3 VR6 Turbos zeigen die alle samt zwischen 60 und 120.000 KM mit Turbo laufen, alle 380PS haben, und alle nur soweit verändert wurden wie es JEDER Turboumbau verlangt! Also bitte quatsch nicht so einen mist.

Ein Kumpel von mir fährt sogar jeden Tag mit seinem wie andere mit ihrem Ford Fiesta jede erdenkliche Tour ob einkaufen, zur Arbeit oder einfach nur so. Er ist mit seinem Wagen 60.000KM und 2 Jahre so gefahren ohne einmal am Motor etwas machen zu müssen!

Dein Text von alle 3 Monate den Motor neu aufbauen ist absoluter Qutasch.

Und was soll ich mit einem Turbo,den ich niemals Ausfahren darf,da sonnst der Motor Schaden nehmen kann ?

Dann brauche ich auch keine 380 PS wenn ich blos mit 150 PS durch die Gegend fahre !

Sicherlich muss das eine oder andere verstärkt oder erstetzt werden,

aber dafür hat man dann auch 320 oder 420PS, und es ist wie schon

gesagt auch immer eine Sache der Fahrweise.

Was will ich dann eigentlich mit einem Turbo ?

Immer langsam und behutsam fahren !

Sorry aber mit der Aussage macht man sich nicht gerade zum Spezialisten.

Und was kostet dich nun der Spass ?

Sicherlich mehr als 6500 EURO Oder ?

Die alte Bremsanlage ist auf 250PS ausgelegt, die neue geht bis 300.

Was manche Haustuningabnahmen genemigen ist unverantwortlich !

Definitiv nicht. Sicherlich ist das was ABT gemacht hat eine Top arbeit

und wie man auf dem Video sieht hat sich diese auch gelohnt, aber für

6500€ würde ich einen vernünftigen Turboumbau machen lassen.

Motorüberholung und Garantie hast du da genauso!!!

Auch auf den Motor ?

Klar! Bei HGP einen VR6 auf Turbo umzubauen ist natürlich eine Bastellösung. Junge kannst du wirklich überhaupt nicht sachlich bleiben.

Nun gut ich bleibe sachlich !

Der Tuningumbau auf Turbo bei HGP ist eine Bastelloesung.

Ich weiß nicht ob ich traurig mit dem Kopf schütteln soll oder mich einfach nur lachend auf dem Boden kringeln soll. Unglaublich was du hier vom Stapel lässt!

Dann bleibste eben so naive wie du bist und glaubst eben noch an den Weihnachtsmann.

Ist schliesslich ein schoener Traum. X-)

Solltest du auf diesen Beitrag antworten, wovon ich ausgehe, dann bleib doch bitte sachlich und schreib vernünftig nur über die Dinge von denen du auch was verstehst, wozu Turboumbauten ganz sicher nicht gehören!

Dann solltest du aber auch nichts von Turboumbauten schreiben.Denn das was du da sagst kann auch nicht gerade als Fachwissen gedeutet werden.Es ist eher ein Wunschdenken was du da von dir gibst.

mfg

Joachim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast JackFlash
Gegen ein bischen Mehrleistung hätte ich ja auch nichts gehabt.

Aber das ist eben schon die Grenze von dem Saugertuning,wenn man noch eine Altagstauglichkeit haben möchte.

Gebe ich dir absolut recht. Aus einem Sauger VR ist nicht viel mehr zu holen als 230 bis 240 PS aber das eine hat mit dem anderen doch ncihts zu tun. Wenn ich 6500€ ausgebe dann erwarte ich auch eine entsprechende Mehrleistung.

Ein sauberer Kompressorumbau also.

Der Umbau kostet locker 5000 EURO ohne TÜV-abnahme und ist alles ander als sauber !

Du fängst ja schon wieder an! Z-Engenering aus der Schweiz nimmt ziemlich genau 5000€ für den kompletten Umbau samt Prüfstandabstimmung und TÜV !!! Das ist sauber!

Ich will Sachlich bleiben und frage dich nun.warum du glaubst,daß eine Leistungsteigerung keinen Mehrverschleiß oder Belastung für die nachfolgenden Komponeten bedeutet ?

Wenn diese nicht darauf ausgelegt sind bekommst du schwierigkeiten mit der Haltbarkeit.

Ganz einfach.

Mehr Leistung=Mehr Belastung für das Material.

Gib ich dir Grundsätzlich recht. Aber wenn du ein Auto mit Leistung (250PS +) haben willst was 100% hält bist du mit nem VR6 falsch. Da hättest du lieber deinen VR verkaufen sollen. Die 6500 nehmen sollen und dir einen Audi S2 kaufen sollen.

Man hat durch Mehrleistung IMMER auch mehr verschleiß. Aber du stellst es so hin als wenn bei einem Turbo einem nach 10.000 KM alles Teile im Motorraum um die Ohren fliegen.

Also den Schrott von D&W würde ich nun wirklich nicht kaufen.

Billig ist auch billig verarbeitet !

Qualität kostet seinen Preis.

Sicherlich ist ABT was Zubehöhr angeht nicht günstig.Aber ihr Motortuning ist das im Verhältnis zu vielen um einiges günstiger.

D&W ist auch absoluter Billigschrott zu überhöhten Preisen. Das war ja auch nur ein verglich Beispiel. ABT ist deutlich zu teuer mit dem was sie anbieten. Alleine die Felgen... lächerlich.

Sowas nennst du einen Motorüberhohlung !

Zylinderkopfdichtung,und Steuerkette,wo extra berechnet wird !

Was ist mit den Nocken,Kopf,Ventile,Kolben ,Pleus,Kurbelwelle,sämtliche Dichtungen,Lager,Zusätzliche Aggregate wie Öl- und Wasserpumpe und den ganzen anderen Kleinkram ?

Sowas bekommst du bei ABT gratis mitdazu für einen wirklich keinen Aufpreis !

Ich weiß nicht was ABT alles Ändert bei dem Umbau. Ich weiß aber das ich auch eine große Motorüberholung bei meinem Syncro machen lassen habe in einer Qualität die man nicht schlechter als 1 bezeichnen kann. Die hat mich 2000€ gekostet allerdings ohne Hubraumerweiterung und Kolben.

Aber warum sollte ich einen VR6 bei einem turboumbau noch mehr überholen wenn er doch ohne Probleme läuft und hält? Steuerkette, Kopfdichtung, Ölpumpe, Pleuellagerschalen und diverse andere Teile und gut.

Der Kostenpunkt ist kaum höher als bei deine mitleren Motorüberhohlung und die Leistung ist fast die Selbe ohne die Nachteile eines Turbos.

LOL!!!! 230PS ist fast die selbe Motorleistung wie 320??? LOL LOL LOL :D:D:D

UNGLAUBLICH diese Aussage... mir fällt nichts mehr ein!

Deshalb verlannge sie ja auch locker 5000 EURO Materialkosten für den kleinsten Turbo.Ja HGP oder Rothe sind schon verdammt günstig und sie bieten dir sogar eine neue Kopfdichtuung an. HA !!!

Also günstig sind HGP und Rothe auch nicht. Nur da stimmt im Vergleich zu ABT das Preisleistungsverhältniss! Es wird eigniges neu genommen, was neu genommen werden muss. Also warum Dinge ändern die funktionieren? Und wenn die so die Garantie geben werden die wohl wissen was sie machen.

Das ist ja wohl die billigste Bastellösung die man für soviel Geld bekommen kann !

2 Zylinderkopfdichtungen mit Stahzwischenplatte läßt jeden KFZ-Verständigen die Haare zu berge stehen.Wohlgemerkt,das duie Steuerkette dann nichtmehr paßt.Aber das bekommt HGP schon irgendwie hinn.Einfach etwas ziehen und drücken und schon paßt die Kette wunderbar !

Sind ja alles Profis dort.

Schön das du versuchst einen Fachgerechten Turboumbau ins lächerliche zu ziehen aber das einzige was du lächerlich machst bist du selbst.

Bei einem Turboumbau muss nunmal die Verdichtung geändert werden. Und dafür wird eine Metallzwischenplatte samt 2 Kopfdichtungen verwendet. Das ist weder eine Bastellösung noch sonstwas. Und komischerweise kenne ich einen VR6 Turbo der seit 120.000KM so rumfährt und keine Probleme hatte.

Genau weil das dann nicht mehr passt wird an der Steuerkette ja auch was geändert!

Und glaub ja nicht das bei deinem Hochgelobten Bi-Turboumbau mit allen erdenklichen änderungen etc. das anders aussieht!

Bei der Verlußleistung durch den Riemen haste auchnicht mehr Leistung als durch das ABT-Tuning.Ein Kompressor ist zwar ne feine Sache,aber viel zu teuer,wenn man es mit ABT vergleicht !

Bei ABt bekommt man noch ne Motorüberhohlung gratis dazu mit besseren Teilen.Das kann ich wohl nicht oft genug sagen !Kostenpunkt ist fast der Selbe !

Sicher! Z-Engenering gibt das kleine Kit ohne Nocken mit 258 rüfstand PS an weil er in wirklichkeit nur 230PS hat.... klar...LOL

Das du schneller bist,steht ja ohne Zweifel fest.Aber nach 15000 EURO Umbaukosten solltest du auch schneller sein oder ?

Also ich bezahle für einen Fachgerechten 320PS Turboumbau bei einem VR6 Frontkratzer weniger als 6500Euro... und keine 15.000...

Und was soll ich mit einem Turbo,den ich niemals Ausfahren darf,da sonnst der Motor Schaden nehmen kann ?

Dann brauche ich auch keine 380 PS wenn ich blos mit 150 PS durch die Gegend fahre !

Da haben wir es mal wieder... du denkst du darfst wenn du einen Turbo drinnen hast nicht Gas geben... ist aber völlig Falsch. Dieser besagte Freund ist mit seinem Wagen nicht zimperlich umgegangen... hat ihn dann zwar auch das ein oder andere Teil gekostet aber er war verflucht schnell.

Ein anderer fährt vorsichtiger mit seinem und das absolut ohne reperaturen ist ist immer noch deutlich schneller als ein 230PS Sauger.

Und vorsichtig zu fahren bedeutet nicht gleich nicht vollgas zu fahren! Aber den Unterschied erkennst du auch noch... Es gibt Leute die kennen in ihrem rechten Fuß mehr als 2 Fußstellungen! :D

Was will ich dann eigentlich mit einem Turbo ?

Immer langsam und behutsam fahren !

Sorry aber mit der Aussage macht man sich nicht gerade zum Spezialisten.

Und was kostet dich nun der Spass ?

Sicherlich mehr als 6500 EURO Oder ?

Zum einen: Siehe vorrige Antwort. Zum anderen: Wie gesagt für 6500€ bekomme ich einen perfekten Turboumbau auf mind. 320PS.

Was manche Haustuningabnahmen genemigen ist unverantwortlich !

Stimmt schon. Aber wie du selber richtig gesagt hast ist deine Bremsanlag bis 250PS Frei gegeben und die neue Bremsanlage (Modell 96/97) ist bis 300PS Freigegeben.

Auch auf den Motor ?

LOL! Ne du gehst du HGP und lässt dir auf deinen MOTOR einen Turbo setzen und die Garantie die du dazu bekommst ist für dein rechtes hinteres Bremslicht!!! :D

Natürlich auf den Motor!!!

Der Tuningumbau auf Turbo bei HGP ist eine Bastelloesung.

LOL!!!! Das ist der Beitrag des Jahres... HAMMER!!! Klar... ich würde zu gerne wissen was HGP dazu sagen würde...

HGP hat sicherlich ihren Namen weil es ja ne kleine Selbsthilfewerkstattgruppe ist die hier und da mal n Schlauch legt und irgendwo noch n Turbolader zwischen hängt....

Junge... mit dieser Aussage hast du dich wirklich sowas von dekradiert das jede weitere Antwort auf den Quatsch den du hier schreibst absoluter schwachsinn ist...

Dann solltest du aber auch nichts von Turboumbauten schreiben.Denn das was du da sagst kann auch nicht gerade als Fachwissen gedeutet werden.Es ist eher ein Wunschdenken was du da von dir gibst.

Komm laß gut sein mit der Antwort.Ich will mich nicht mit dir streiten.

Du liebst eben deinen Turboumbau bzw. der zukünftig Turboumbau.

Und ich liebe meinen Staubsauger. :D

Aber was SvenHey geschrieben hat solltest du dir etwas zu Herzen nehmen.

Er findet das ABT-Tuning garnichtmal so schlecht für den Preis und das was man dann dafür bekommt.

Antworten werden ich allerdinngs nichtmehr auf deinen Beitrag.Ist mir einfach zu dumm und eine reine Zeitverschwendung.

mfg

Joachim

Oh Mann,

dieser Thread hätte Grendel vs Jackflash heissen müssen! Vom R32 war ja hier gar keine Rede mehr! Aber wie sagt man so schön: Der Klügere gibt nach! Und das hat Grendel ja jetzt schlussendlich auch gemacht! Mit diesem Thread habe ich allerdings auch jetzt abgeschlossen!

Bye! :wink2:

Gast JackFlash
Du liebst eben deinen Turboumbau bzw. der zukünftig Turboumbau.

Und ich liebe meinen Staubsauger.

Ich hatte noch nie einen Turboumbau und ich habe auch keinen geplant. Mein neues Auto wird vom Werk aus schon 2 stück haben. :D

Ich hatte wie schon öfters erwähnt 2 Sauger VRs und war sehr zufrieden damit.

Aber was SvenHey geschrieben hat solltest du dir etwas zu Herzen nehmen.

Er findet das ABT-Tuning garnichtmal so schlecht für den Preis und das was man dann dafür bekommt.

Ich habe nie gesagt das dein Umbau schlecht ist, wenn du richtig gelesen hättest würdest du wissen das ich dein Tuning immer wieder globt habe, jedoch ist der Preis ganz schön happig... vorallem für die Leistungsausbeute.

Hallo VW032,

Ich hätte ja auch liebend gern einen R32 aber dazu fehlt mir halt das nötige Kleingeld. :-(((°

Aber der Thread ging ja eigentlich nur indirekt um den R32.

Es heißt eine Alternative zum R32 und damit sind auch andere Fahrzeuge gemeint.

Das er schließlich etwas abgedriftet ist,ist eigentlich normal bei längeren Threads.

Aber Leute macht doch auchmal ein Video von euren Karren.Ob BMW oder Mercedes ist doch egal.Wir sind doch alle Autosüchtig. X-)

Am besten so ein Beschleunigungsvideo.Auch die Turbofahrer sind recht herzlich eingeladen. :D

mfg

Joachim

Stimmt schon. Aber wie du selber richtig gesagt hast ist deine Bremsanlag bis 250PS Frei gegeben und die neue Bremsanlage (Modell 96/97) ist bis 300PS Freigegeben.

Echt? Ich habe ja auch ein Modell 97 von Ende 96 und ich finde die Bremse schon ... äh ... schwach, jedenfall bei Tacho 200 und darüber. Und ich habe nur 150 PS. :-o

Gast JackFlash
Echt? Ich habe ja auch ein Modell 97 von Ende 96 und ich finde die Bremse schon ... äh ... schwach, jedenfall bei Tacho 200 und darüber. Und ich habe nur 150 PS.

Ja ist so. Habe die Daten jetzt leider gerade nicht zu Hand, ist aber ein deutlichers Unterschied zu erkennen.

Ob beim GTI die Bremse ebenfall geändert wurde oder welche die überhaupt haben weiß ich nicht. Wenn du einen 20 Jahre GTI hast hast du definitiv die große Bremsanlage.

Aber auch die große Bremsanlage ist eher schwach.

Dann immer her damit ! :D

Du mußt ja nicht unbedinngt wie ich bei mir Löcher in die Armatur bohren. :wink:

Aber es sollte schon einigermasen sichtbar sein.Wenn möglich nicht Nachts,so wie es viele gerne tun.

Da währe ich echt gespannt drauf.

mfg

Joachim

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Grendel,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

So,

Auto ist da, Videos auch, allerdings habe ich jetzt heute rausgefunden das die LEistung nciht ganz stimmt. Mein S4 hat ca. 340 PS !!!! :D:D:DX-)X-)X-):D:D:D

Videos kommen innerhalb der nächsten 2 Tage auf meine Seite.

Gruß JackFlash

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...