Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL 65 AMG


streicher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

der hat ne Klimaanlage und das wars dann auch schon langsam..bitte...ein Wagen sollte schon was haben..und ich gebe nur dann soviel Geld aus, wenn ich viel aufeinmal bekomme...

Aha, die besonderheit des GT3´s ist also nur die Klimaanlage.

Schonmal an den Motor oder ähnliches gedacht? Der 6Zylinder Boxer ist doch viel sprtlicher als ein dicker 12ender, außerdem wiegt der GT3 die hälfet, wenn nicht weniger, als der CL....

nur einen GT3...das wäre Schwachsinn.

Nur ein CL 65 wäre auch Schwachsinn....

Zum Driften: Wo ist bitte das Problem...du kannst bei dem Wagen die Gummiwalzen runterbrennen wenn du willst...einfach auf den berühmteen "ESP-OFF" Knopf drücken und losgehts...das klappt dan auch nicht mehr...

Vor allem beim thema driften besteht zwischen GT3 und CL der größte Unterschied. Der Cl wird sich fast wie ein Maybach fahren, der Porsche ist hart, schnell und klein und dadurch leichter duch kurven zu driften...

von Gummiwalzen runterbrennen hab ich gar nix gemacht. Das kann man auch mit einem Opel Astra....

Der zieht also einen "einfachen" CLK 500 einem 911er vor...und das heißt schon was :hug::-))!

ein gute ausgestatter CLK 500 kostet um die 80t€... preisunterscheid besteht also nicht. Ausßerdem ist der CLK 500 total überteuert....

Jedem das seine, der targa ist ja auch hässlich, ich hätte den 996 trotzdem vorgezogen.....

Porsche?? Nur zum Spaß für Zwischendurch....Mercedes? FOR LIFE! :-))!:hug::hug:X-)

Du bist aber auch ein markennarr.....

@Damien

Mir gefallen beide Autos sehr gut!Ich bin schon 2 Mal Phaeton gefahren und muss sagen,dass so ein Luxusschlitten schon cool ist!Ich stell mir gerade vor mit 3 weiteren Kumpels und guter Musik so richtig schön in den Urlaub zu cruisen!Dennoch würde ich den Porsche GT3 nehmen,da ich ein großes Auto nur für den Urlaub bräuchte!Ich brauch ein Auto zum Spaß haben und das richtig sportlich auf der Landstrasse ist,zumindest so lang ich noch jung und dynamisch bin! :-))!

sicherlich sind beide tolle auto. und vergleichen kann man sie nicht. das ist äpfel mit birnen verglichen. wenn es schon beim s4 vs. m3-vergleich heisst, dass diese zwei autos ganz anderen charakteren sind, kann man es hier nur noch dicker unterstreichen.

aber eben, über sinn und zweck lässt sich streiten.

Hey Männer! Ihr müsst unbedingt euern Mercedes von Lausters Tuning in Monaco tunen lassen! Schaut mal in der Galerie beim SL55 und beim CL600 vorbei. Richy aus Monaco (=München) weiss da Bescheid! Ein klasse Typ! Leider noch Schüler aber ne riesen Ahnung vom Tuning!

Da nehm ich doch glatt die Rennsemmel.....

Du könntest auch Dealer in Herne-Süd werden.. mit dem Mariani CL... und dann noch mit den Technischen Daten am heck :lol: ....

Also zu dem Post erspare ich mein Kommentar :puke:

Mach dein Mund für einen kleinen jungen von 86er Baujahr nicht zu weit auf mein Jungchen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hey Männer! Ihr müsst unbedingt euern Mercedes von Lausters Tuning in Monaco tunen lassen! Schaut mal in der Galerie beim SL55 und beim CL600 vorbei. Richy aus Monaco (=München) weiss da Bescheid! Ein klasse Typ! Leider noch Schüler aber ne riesen Ahnung vom Tuning!

Hab mir den Kommentar vor einer Minute durchgelesen... nur peinlich.. aber über deine Kommenatre kann mann ur lachen :lol::D 12zylinder, 4 im kofferraum *lol* :-))!

Also zu dem Post erspare ich mein Kommentar

Mach dein Mund für einen kleinen jungen von 86er Baujahr nicht zu weit auf mein Jungchen

Das bezog sich mehr oder weniger auf das auto, nicht auf dich. Mit dem Mariani CL würdest du aussehen wie ein Dealer in Herne Süd, oder findest du die karre twa schön? der normale CL wirkt ja ganz elegant, aber diese prolo Umkbauten von mariani sehen zum :puke: . Total verschandelt... da kann man das schöne nicht mehr heraussehen...

:wink2:

MxMagnum hat folgendes geschrieben::

Da nehm ich doch glatt die Rennsemmel.....

Du könntest auch Dealer in Herne-Süd werden.. mit dem Mariani CL... und dann noch mit den Technischen Daten am heck ....

Also zu dem Post erspare ich mein Kommentar

Mach dein Mund für einen kleinen jungen von 86er Baujahr nicht zu weit auf mein Jungchen

Immer dran denken :hug:

Hmm über den Sinn oder den Unsinn solcher Autos muß man ja net wirklich reden oder?

Mit einem Auto mit 75 PS kommt auch ans Ziel. Nur ist die Strecke von A nach B damit halt nicht so schön.

Wir brauchen soviel nicht und wir haben es trotzdem....

Aber ich muß auch sagen: ich warte auf den Thread: BMW übertreibt es mit dem neuen M6 maßlos. 500 Ps wofür?

Ich weiß net ob ich ihn bisher nur nicht gefunden habe aber wenn man das hier so liest sollte man eigentlich davon ausgehen das es einen geben muß oder?

Und wo wir schon mal bei dem Thema sind???? Wofür ist die Nordschleife da? oder der Hockenheimring???? ich glaub wenn man für alles auf der Welt eine rationale Erklärung brauchen würde, wäre diese Welt ein sehr sehr seht trostloser Ort.

Also freuen wir uns das Mercedes zeigt was man alles aus so nem V 12 rausholen kann, freunen uns auf den ersten Testbericht in dem der M6 den F360 Modena versägt und schauen Schumi und Co zu wie sie jedes zweites Wochenende sinnlose +/- 60 Runden im Kreis fahren

@ Saphir, war ja auch net wirklich böse gemeint von mir... habe nur den :-))! oder den :D vergessen.

Mir ging es vor allem um den hier :hug:

O:-)

hab ich auch gar nicht krum aufgenommen! aber ihr müsst doch zugeben, dass eine luxus-limo mit sportlichem charakter auch mit 400PS vollstens auskommt! 612PS sind reines marketing und image-machen!

natürlich ist das nur marketing umd image aber dann doch lieber auf diese art (kommt schließlich ein nettes Auto bei raus) als das sie das Geld für irgendwelche irrsinnigen werbekampagnen rausschmreißen...

Naja sind ja immerhin 32 PS (und 500 KG) mehr. Das ist doch schon mal was. Außerdem hast du noch zwei Sitze mehr (falls man sich nach dem Kauf kein zweites Auto mehr leisten kann) Und ich glaube der Murci hat keine Distronic, keine massage sitze mit automatischer Lüftung und keine Active Body control mit Luftfederung

BRAUCHT ER JA AUCH ALLES NICHT DAFÜR IST ER VIEEEEEEL AGILER

führ die ganzne Technichen Gimmicks gibt es ja jetzt den CL und somit macht das Auto schlußendlich doch wieder Sinn.

Bei dem Auto macht der Theoretische Gedanke das man einen Murci (auf der Autobahn und ohne elektronische Drosel) abhängen könnte und sich dabei gleichzeitgen den Allerwertesten massieren lassen X-) kann denn Sinn aus

also wenn ich den entscheiden müsste über diesen unsinnigen vergleich...

ganz klar der cl obwohl ich eigentlich agile kleinere wagen für spass am fahren bevorzuge aber dieser cl ist einfach der hammer.

der cl ist für mich sowieso die schönste karosse die mercedes jemals gebaut hat, würde sogar ein cl55amg dem sl55amg vorziehen auch wenn's viele nicht verstehen mögen.

und dann noch 600+ rösser unterm arsch, alltagstauglich allen technischen schnickschnack on board...

sich in diesem ding von a nach b beförden zu lassen ist doch wahrhaftig ein göttliches gefühl.

aber die 0-100 angabe dürfte hoffentlich noch etwas nach unten korrigiert werden

klar der porsche wird viel mehr spass machen beim fahren, aber erstens sind wir doch alle entweder auf der ab oder im stadtverkehr und da nützt mir die agilität eines porsche einen feuchten dreck. sorry aber is so

cheers

ziemlich interessanter thread hier, hat spass gemacht zu lesen. mercedes würde den wagen nicht bauen wenn ihn die kunden nicht wollten, und kaum jemand wird wohl ernsthaft überlegen ob er sich nun einen murcielago oder doch lieber einen CL kauft. der vergleich ist wirklich unmöglich.

zum thema PS-protzerei möche ich noch kurz loswerden das ich mich sehr auf den 31.märz und die präsentation des smart-roadster freue. ernsthaft!

Bitte, wer, der schon einmal einen M5 geheizt hat, glaubt, 400ps würden reichen. Das reicht nie und nimmer! Das reicht ja noch nicht einmal, um dem M3 ordentlich wegzufahren.

Mercedes gibt dem 600er und 65er endlich das Prestige, dass diese Autos verdienen. Und heutzutage sind PS das Prestige, dazu sind wir hier mit dran schuld. Die Regulierung auf sinnvolle Werte ergibt sich, wie so oft, automatisch (Ölpreis). Die Autoindustrie hat schon mehrere solcher Zyklen hinter sich.

BMW hat die Entwicklung mit seinem reinen Saugerfokus (jaja, ich weiß, dass ist echter Motorenbau) komplett verschlafen. Es gibt nicht einmal Ansatzweise eine Antwort. M5 und M6 brauchen ja noch eine Weile und haben jetzt schon weniger Leistung als der 65.

Das Argument mit der Nordschleife zieht doch bei den Luxuslimos nicht. Das ist ein dummer Relikt aus den SportAuto Hochzeiten. Bei denen ist aber das Referenzauto schon gefunden. Es ist der M3.

Auf der Autobahn zählt die Längsbeschleunigung und da kann selbst der 911 turbo nicht mehr mithalten, schon garnicht in der zu 50% verkauften unterdurchschnittlichen Tiptronicversion (jaja, ich weiß, auf der Nordschleife...)

Für 80% der Porscheinteressenten (die gemütliche Generation) entfallen mit den neuen Benzs damit fast alle Kaufgründe. Was übrig bleibt ist ein hartes, ungemütliches, kleines 2-Personen Brett. Ganz schlecht für die Bandscheibe.

Irgend jemand wollte noch einen Vergleich zur Maybach-Schaukel. Lass Dir mal von Cessna340 erklären, wie ein AMG schaukelt, wenn er die Autobahnauffahrt hochdriftet. :wink2:

Gute Nacht

Bitte, wer, der schon einmal einen M5 geheizt hat, glaubt, 400ps würden reichen. Das reicht nie und nimmer! Das reicht ja noch nicht einmal, um dem M3 ordentlich wegzufahren.

Mercedes gibt dem 600er und 65er endlich das Prestige, dass diese Autos verdienen. Und heutzutage sind PS das Prestige, dazu sind wir hier mit dran schuld. Die Regulierung auf sinnvolle Werte ergibt sich, wie so oft, automatisch (Ölpreis). Die Autoindustrie hat schon mehrere solcher Zyklen hinter sich.

BMW hat die Entwicklung mit seinem reinen Saugerfokus (jaja, ich weiß, dass ist echter Motorenbau) komplett verschlafen. Es gibt nicht einmal Ansatzweise eine Antwort. M5 und M6 brauchen ja noch eine Weile und haben jetzt schon weniger Leistung als der 65.

Das Argument mit der Nordschleife zieht doch bei den Luxuslimos nicht. Das ist ein dummer Relikt aus den SportAuto Hochzeiten. Bei denen ist aber das Referenzauto schon gefunden. Es ist der M3.

Auf der Autobahn zählt die Längsbeschleunigung und da kann selbst der 911 turbo nicht mehr mithalten, schon garnicht in der zu 50% verkauften unterdurchschnittlichen Tiptronicversion (jaja, ich weiß, auf der Nordschleife...)

Für 80% der Porscheinteressenten (die gemütliche Generation) entfallen mit den neuen Benzs damit fast alle Kaufgründe. Was übrig bleibt ist ein hartes, ungemütliches, kleines 2-Personen Brett. Ganz schlecht für die Bandscheibe.

Irgend jemand wollte noch einen Vergleich zur Maybach-Schaukel. Lass Dir mal von Cessna340 erklären, wie ein AMG schaukelt, wenn er die Autobahnauffahrt hochdriftet. :wink2:

Gute Nacht

Der CL 65 ist zweifellos ein echtes Traumauto. Mit Sicherheit wird er auch im Porsche und Ferrarilager wüten. Aber: Ein Sportwagenersatz ist dieses Auto nicht.

Wo kommen wir denn hin wenn sich ein Sportwagen ausschliesslich nur noch über die PS-Zahl definiert? Stände ich vor einer Entscheidung ich würde niemals einen CL65 oder SL600 einem Ferrari 360 Spider vorziehen auch wenn letzterer für die chipgetunte Biturbostammtischgesellschaft mit Sicherheit eine Lachnummer darstellt. Schliesslich ist dieses Auto mit seinen 3.6l V8 Sauger gegen so einen V12 6.0l Biturbo ja ein echter Witz, oder nicht?

Tatsächlich erlebe ich mit dem Ferrari aber Fahrspaß pur in jeder Beziehung. Das direkte Ansprechverhalten des Motors, der Sound, die Agilität beim Einlenken, das Klicken des Schalthebels und nicht zuletzt die direkte lineare Kraftentfaltung. All das und vieles mehr bietet mit mir so ein CL65 nicht. Ein ähnliches Pladoyer könnte ich auch über einen 996 GT3 oder sogar über einen 147PS Speedster halten.

Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn des CL65 diskutieren. Aber wer Fahrzeuge ausschliesslich über PS Zahlen wertet der hat die wahre Daseinsberechtigung eines Sportwagens kaum verstanden.

Schon klar, dass ein echter Sportwagen seine Reize hat. Aber die sind doch eigentlich für die Rennstrecke oder fürs Wochenende gebaut. Das ist doch kein Alltagsauto.

Ganz anders die AMGs. Das sind Alltagsautos mit ordentlich Dampf und guten, aber nicht überhartem Fahrwerk.

Alle, die hier mit richtigen Sportautos argumentiern (GT3, Modena) haben das Thema verfehlt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...