Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL 65 AMG


streicher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Finde den Cl65 auch nur noch genial!!!

Ob man ihn wirklich braucht, is mir total egal.

Haben ist besser als kriegen!

Ein potenzieller Kunde für dieses Auto ist eindeutig der Nachbar von meiner Oma.Der hat sich schon vor vielen Jahren den Brabus V12 mit 582 PS in seinen Cl reinbauen lassen und damit auf seinen Geschäftsreisen die linke Spur belegt.Er ist damit sogar auf der Mariani Homepage.

Als dann der Cl600 raus kam, liess er ihn sofort wieder tunen.....war ja schon sehr viel Leistung gewohnt.Den aktuellen Cl600 hat er schon bestellt.

Und ich wette, dass er diesen Cl65 schon auf seiner "Zu erledigen-Wichtigkeitsstufe 1++" Liste stehen hat.Alles andere würde mich bei ihm wundern.....

Der CL65 ist einfach der Wahnsinn. Klar sind 612PS in einem CL Coupé schon heftig. Und er CL55 mit seinen 500PS ist ja auch nicht gerade untermotorisiert.

Aber AMG zeigt was man aus dem Motor noch so alles rausholen kann. Und es gibt bestimmt viele Leute die sich auch so ein Auto kaufen. Wenn "manche" User hier das Geld hätten, dann würden sie sich den CL65 bestimmt auch zulegen.

Über den Sinn von solchen Autos brauch man ja nicht zu diskutieren. Aber sie faszinieren einen einfach. Auf solche Autos warten wir doch alle. Oder?

... und dazu noch einen cayenne oder einen g 500 für den winter!

@ wi4z: stimmt, da war ich voll daneben! du hast natürlich recht!

Aber mit der Turbo Technologie ist das doch ähnlich einfach, solange es die Pripherie aushält!

So unproblematisch ist das nicht. Mercedes plante ursprünglich den Einsatz eines V16 Motors für den Maybach weil man befürchtete das Ansprechverhalten der Turbos könne nicht genügend optimiert werden. Diesen Plan hat man dann aus Kostengründen verworfen. Erst die Entscheidung pro Biturbo V12 bescherte uns S600 bzw. CL65. Alle Ausführungen sind vorwiegend auf ein schnelles Ansprechen und einen flachen Drehmomentverlauf optimiert. Das wirklich beeindruckende beim CL65 sind nicht die 612PS Leistung sondern die 1000NM bereits ab 2000 U/min. So etwas wurde bislang von keinem anderem Serienaggregat erreicht. Ich bin sehr gespannt, was sich VW beim neuen Bentley Coupe dagegen einfallen lässt. Dieser kommt ja als 6.0l W12 Biturbo.

  • 3 Wochen später...

Hätte ich das Geld :-(((° , wäre der CL65 AMG der perfekte Alltags/Allroundwagen.

Obschon 612PS eigentlich zuviel sind (oder eigentlich doch wieder nicht X-)O:-) ) gibt es offensichtlich schon wieder Kunden/Tuner denen diese 612PS doch nicht genug sind.

Ich hab gelesen das Cartech(Rusconi+Ulz) 850 (!)PS :-o aus dem Auto holen wollen. Irgendwie scheint mir das aber schon sehr hochgegriffen, zumal das nicht von einem renommierten Tuner wie Brabus o.ä. mit entsprechender Test/Entwicklungsabteilung kommt.

Was denkt ihr wieviel die Tuner wohl aus dem Auto holen werden?

Ich denke kaum das der CL65 AMG gross getunt wird. Es ist ein Kleinserienwagen, die Tuner werden den wohl kaum in die Hände bekommen. Oder habt ihr jemals etwas von einem getunten S63 (war oder ist doch die Version mit den 444PS) gesehen?!

Gruss Raoul

Gast Anonymous1

Ich sehe auch keinen Sinn dieses geschoss nochmals auf 800 PS oder was weiß ich wieviel hochzutunen.Der hat genug PS und außerdem sollte man sich mit dem Wagen auch ma blicken lassen,so etwas sieht ma ja nich alle Tage,da wird man beobachten können daß alle mit mehr oder weniger offenem mund sprachlos zusieht wie man mit der Kiste die runden dreht.und wenns sein muss kann man ja trotzdem ma beschleunigen :-))! Es gibt sicherlich nich viele Autos in der Nachbarschaft die diesen Wagen mal kurz versägen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...