Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
DWI

Grias Gott alle miteinander - neuer AMG im Anflug

Empfohlene Beiträge

DWI
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo AMG Fan-Gemeinde,

Nach einige Jahren Abstinenz (letzter AMG war ein SL60 AMG W129) habe ich gerade wieder zugeschlagen und mir einen SL65 Bj 2008 zugelegt, der morgen abgeholt wird.

Mal eine Frage an AMG´ler hier:

Das Fahrzeug hat seit ca. 5-6 Monaten gestanden (Händler) undhat heute oder gestern eine komplette Inspektion incl. Wechsel Bremsflüssigkeit bekommen.

Gibt´s noch irgendwas, auf das ich bei der Abnahme bzw. der Überführung (>800 km) achten sollte bzw. besonders achten muss?

Das ich das Auto nicht gleich mit Vollgas bewege versteht sich für mich von selbst übrigens ;)

Viele Grüße

Detlev

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Felix
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum großen V12!

War 2008 schon das Facelift? Welche Farbe ist es geworden? Zeig uns doch einfach ein paar schöne Fotos wenn der Adler bei dir gelandet ist.

Gruß,

Felix

DWI
Geschrieben

Danke und Ja. Ist ein Mod. 09 und damit die letzte Version incl. "Performance Package" :oops:

Farbe ist ein Designo-Blau (außen und innen). Ich mache am Wochenende ein paar Fotos, wenn ich heil hier angekommen bin.

Ich mal sehr gespannt auf den Unterschied zu meinem vorherigen SL600, der mir über 6 Jahre lang treue Dienste geleistet hat.

BMW-7er
Geschrieben

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Das ist wirklich der Wolf im Schafpelz.

:-))!

el_Lobo
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum SL :sensation.

So ein 63er würde mich zugegebener Weise auch noch reizen :-))!. Zwar ist ein SL (egal welcher Typ) für mich immer in erster Linie ein perfekter Cruiser. Aber "etwas" Überschußpower kann ja nicht schaden :D

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Whoosaa
Geschrieben

Hmm.. auf die Reifen achten. Wir haben vor kurzem einen neuen Wagen abgeholt, der 3-4 Monate stand, und den Reifen scheint es nicht allzu gut getan zu haben..

absolutmuc
Geschrieben

Ich habe von einem S65-Owner mal von Hitzeproblemen der Bremsanlage gehört, sollte man wohl bei sehr engagierter Fahrweise etwas aufpassen. Evtl Rissbildung an Scheiben Belägen würde ich mir schon mal ansehen.

Ansonsten Gratulation ein Wahnsinnsautombil!

83pantera
Geschrieben

Gratulation zu deinem "Schwabenexpress"!

Ich fahre zwar nur den kleinen SL AMG, aber ich hätte nie gedacht, dass diese "Eierlegendewollmilchsau" so viel Spass machen kann. 8)

Vor der Überführung würde ich, falls vorhanden, die Funktion der RDS-Sensoren noch überprüfen da relativ anfällig. Wenn die spinnen gehts nur noch mit Tempo 60 nach Hause. Ist mir bei der damaligen Probefahrt passiert.

DWI
Geschrieben

Danke nochmal an Alle für die Tipps.

Überführung mit 800+ km perfekt gelungen. Da kann man wirklich nur sagen "Geile Kiste" ;)

Was bin ich froh, dass mich meine Frau davon überzeugt hat, dass selbst ein gebrauchter SL besser ist als ein E-Klasse Cabrio :-))!

Auf der Landstraße ist der Unterschied zu unserem vorherigen 600er gar nicht so gewaltig. Aber auf der Autobahn ist das Teil ja der echte Wahnsinn.

Und überhaupt nicht "auffällig" der Klang!! Eine einmalige Kombination. Ich bin schon nach der einen Fahrt vollkommen überzeugt.

Das einzig Störende sind die "neue" Airscarf"-Kopfstützen. Die reichen etwas zu weit nach vorne. (Ganz abgesehen davon, dass die das einzig Häßliche an dem Auto sind)

Weiß jemand, ob man die nachträglich gegen normale Kopfstützen austauschen kann?

.... dass diese "Eierlegendewollmilchsau" so viel Spass machen kann.

Genau das sage ich auch immer zu denen, die mir mit dem Argument kommen, dass ein SL ja gar kein richtiger Sportwagen ist!

Zeigt mir irgendein Auto, dass so viele Eigenschaften in einem Auto vereint, dann reden wir weiter. Klar gibt´s für jede einzelne Kategorie (Sportlichkeit, Schnelligkeit, Offenheit, Komfort, Nützlichkeit, Alltagstauglichkeit) immer irgendeinen, der das besser kann in der einen oder anderen Wertung. Aber es gibt kein einziges Fahrzeug, dass alles zusammen auf derart hohen Niveau vereint.

Der Einzige, der jetzt eine echte Alternative darstellt, ist der California.

DWI
Geschrieben

Hier nun ein paar Bilder:

SL65_01.JPG

SL65_02.JPG

SL65_04.JPG

SL65_10.JPG

SL65_13.JPG

Also meine Frau mag ihn schon nach einer Fahrt nicht mehr hergeben ....... ;)

absolutmuc
Geschrieben

Schöne Farbe, endlich mal kein silber oder schwarz!

Das einzige was mir in der Seele wehtut ist der Nummernschildhalter. Wenn schon was glänziges von ATU dann wenigstens der Edelstahlhalter für je 15 Euro. Bitte bitte bitte. Chromierter Kunststoff mit drei Punkten hat dieses wunderschöne Automobil nicht verdient.

Vielen Dank im voraus und immer freie Fahrt!

:-))!:-))!:-))!

BMW-7er
Geschrieben

Wunderschön! :-))!

ToniTanti
Geschrieben

Sehr schönes Fahrzeug. Glückwunsch!

Eigentlich der Inbegriff der Marke Mercedes.

Adios

DWI
Geschrieben

Danke an Alle!

Schöne Farbe, endlich mal kein silber oder schwarz!

Ja.... da ist die Auswahl seeeehr begrenzt, wenn´s keine von den Standardfarben sein soll.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich den "Alten", wirklich bestens verkauft habe. (Neben perfekter Historie und bestem Pflegezustand, versteht sich)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...