Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die besten Autos 2003


RPM

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe hier die Liste "die besten Autos 2003" will euch die nicht vorenthalten.

Luxusklasse

1.Audi A8-24,8%

2.BMW 7er-13.8%

3.Maybach-11.0%

4.Mercedes-Benz S-Klasse-10.7%

5.Bentley Continental GT-10.2%

6.VW Phaeton-9.3%

7.Jaguar XJ-8.9%

8.Lexus LS 430-3.1%

9.Bentley Arnage-2.2%

10.Cadillac Seville-1.8%

PS:Der Vorjahressieger war die BMW-7er Reihe.

Sportwagen

1.Ferrari Enzo Ferrari-21.0%

2.Aston Martin Vanquish-13.3%

3.Porsche 911 Carrera/Turbo-13.0%

4.Lamborghini Murciélago-10.2%

5.Maserati Coupé-5.1%

6.Ferrari 360 Modena-4.7%

7. Aston Martin DB7 Vantage-3.7%

8. Chevrolet Corvette-3.5%

9.Audi TT Coupé-3.4%

10.Jaguar XK8-2.6%

PS:Zitat:"Da der Vorjahressieger BMW M3 neu in die Mittelklasse integriert wurde, sind die Traumwagen bei den Sportwagen wieder unter sich."

Cabriolets

1.BMW Z4-13.3%

2.Mercedes-Benz SL-10.2%

3.BMW Z8-7.3%

4.Ferrari 360 Spider-5.7%

4.Audi A4 Cabrio-5.7%

5.Maserati Spyder-5.1%

7.Chevrolet Corvette Cabrio-4.6%

8.HOnda S2000-4.2%

9.Lotus Elise-4.0%

10.Aston Martin DB7 Volante

PS:Vorjahressieger war die SL-Klasse.

Es gäbe noch die Kategorien; Geländeagen,Vans,Mini Klasse,Kleinwagen,Untere Mittelklasse,Mittelklasse,Obere Mittelklasse.

Also was denkt ihr über die Resultate? Bein der Luxusklasse hätte bin ich einverstanden, aber bei den Sportwagen nicht! Ich sehe den Murci oder den Turbo auf dem ersten Platz aber nicht den Enzo. Bei den Cabrios sehe ich den 360 Modena auf dem ersten Platz.

Gruss Raoul

PS: Bei Verlangen poste ich auch noch die oben erwähnten Katergorien, aber jetzt müssen ich zuerst mal meine Finger erholen.

EDIT: Quelle Auto Illustrierte

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 360Modena steht bei Sportwagen und der 360Spider bei Cabrios! Genauso wie beim Aston Martin.

Aber ich finde man sollte Autos ausschließen, die noch nicht ausgeliefert werden (z.B. Enzo). Genauso sollte man solche Autos wie den Audi TT nicht als Sportwagen titulieren, wenn der M3 in der Mittelklasse fährt. Und wieso wurde der M3 "zurückgestuft"? Zu große Konkurrenz für die anderen :D ?

ich denke solche auswertungen sind eh nicht für sehr viel. es gibt sicher viele leute die den fragebogen nach den kriterien "mit welcher kostellation habe ich die grösste chance zu gewinnen" ausfüllen. ausserdem ist die zuordnung zum teil doch etwas schräg.

da lege ich eher wert auf die fragen wie "welche marke mag ich" und so. dort kann man gut das image eines herstellers erkennen.

Aber ich finde man sollte Autos ausschließen, die noch nicht ausgeliefert werden (z.B. Enzo).

Das sehe ich ganz genauso! Da werden Autos zu den "Besten" gewählt, die man in real noch garnicht gesehen hat (OK, außer man arbeitet an einem Flughafen O:-) ).

Ansonsten finde ich es auffällig, dass mache Autos ganz vorne sind, die kommerziell nicht erfolgreich sind (z.B. eben der Z8) oder sehr umstritten (Z4).

Den M3 in die Mittelklasse zu integrieren, ist zwar etwas komisch. Andererseits müsste dann auch der S4 / RS 4, der C-AMG etc. zur Auswahl stehen - und wo fängt man an, wo hört man auf?

Gruß,

Wolfgang

Eines verstehe ich nicht so ganz.

Der M3 wird bei Mittelklasse eingestuft, und der Audi TT bei Sportwagen :???: komisch

Das ist mir auch gleich aufgefallen! :wink:

Naethu hat recht, einige werden wohl so entscheiden, wie sie das gefühl haben, wie es die mehrheit macht! (ich habs einbisschen komisch geschrieben O:-) )

Der A8 an erster Stelle, klar, wurde bisher kaum ausgeliefert.......

Gruss dario

es gibt sicher viele leute die den fragebogen nach den kriterien "mit welcher kostellation habe ich die grösste chance zu gewinnen" ausfüllen.

Hat das Gewinnen etwas mit den gewählten Autos zu tun ? Solche Wahlen sind eher als Imagewahlen zu sehen. Leider wird in den seltensten Fällen der Wahlsieger als Gewinn ausgeschüttet, wäre ja auch zu schön (Enzo :) träum...).

ich hab doch schon immer gewusst, das der audi tt coupe ein sportwagen ist. mein uninteressanter m3 ist doch nur banale mittelklasse.

doch wieso ist das mercedes sportcoupe nicht in der sportwagen abteilung zu finden? schliesslich heisst er er ja SPORTcoupe.

das m beim m3 steht für mittelklasse. habt ihr das nicht gewusst???

@Forex:

dazu taugt er tatsächlich :-))! wir kaufen aber immer nur 1-2 tüten voll. also kategorie klein-einkaufswagen :wink2:

Solange man keinen 2-Fränkler einwerfen muss kann man sich diesen Spass ja noch leisten :D:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...