Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CL 63 AMG


Gast HdR

Empfohlene Beiträge

Ich hab die CP-Suchfunktion bemüht aber zu diesem AMG nichts gefunden.

Wenn ich falsch gesucht habe, Thema/Fred einfach löschen oder verschieben...:wink:

Sparsames Luxus-Gleiten!

Die Sportabteilung von Mercedes-Benz hat gerade erst den neuen S 63 AMG vorgestellt, da bekommt auch das überarbeitete Luxus-Coupé den Ritterschlag: als CL 63 AMG.

Bei rund 160.000 Euro beginnt die Preisliste.

mercedes-benz-cl-63-amg-foto-daimler-.jpg

Bild-Quelle: auto.t-online.de

Bitte anklicken um zum (...zum :D ) gesamten Bericht zu gelangen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe ich das richtig, dass es nun folgendes gibt:

CL 63 544PS

CL 63 571PS

CL 65 630PS

Mehr PS für 9400 Euro Aufpreis

Zur Serienausstattung des CL 63 AMG zählen unter anderem Direktlenkung, Torque Vectoring Brake und Seitenwindstabilisierung. Wer sich beim CL 63 AMG für das sportliche Performance-Paket entscheidet, bekommt 27 PS mehr Leistung, 900 Newtonmeter Drehmoment, Motorabdeckung und Innenraum-Applikationen in Karbon und stämmige 20-Zoll-Felgen. Doch dieses Paket kostet stattliche 9401 Euro Aufpreis.

Sehe ich das richtig, dass es nun folgendes gibt:

CL 63 544PS

CL 63 571PS

CL 65 630PS

So stand es auch in der letzten AZ.

Wäre eigentlich eine lustige Aktion, dass man gegen extra Kohle rund 5% PS mehr bekommt und die VMax dann erst bei 300 km/h limitiert ist. Aber für über 9.000,- Euro geht das eher in die Richtung "Straßenraub".

Warum sie aber 2 Leistungsstufen für den V8 anbieten müssen, bleibt mir ein Rätsel. :???:

Weil sie es können :-o Dem Turbo sei Dank. Warum gibt es bei VW verschieden farbige Buchstaben für TDI, TSI usw.?

Stark finde ich am neuen 5,5liter AMG das so gewaltig viel Kraftstoff eingespart werden konnte (zumindest auf dem Papier). So lässt der S63 angeblich mit guten 10litern bewegen, 544ps, in einer S-Klasse.

Mann hätte von vornherein den Motor mit den vollen 571 PS anbieten können, das hier riecht ein bischen nach Abzocke. Ist ja nicht so wie beim Fiat Abarth, wo das EsseEsse Kit (+25 PS) immerhin 19% mehr relative Leistung bringt.

Fehlt dann nur noch die Verpflanzung des Triebwerks in andere große AMG Modelle (E-Klasse, SL). Wie sieht's dann in Zukunft mit dem SLS aus?

Zusätzlich zu der Leistungssteigerung gibt es mit dem Performance Package die Anhebung der elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 auf 300 km/h, sowie den Tausch der Aluminium-Motorhaube gegen eine aus Carbon.

siehe beitrag von carpassion.com

Fehlt dann nur noch die Verpflanzung des Triebwerks in andere große AMG Modelle (E-Klasse, SL). Wie sieht's dann in Zukunft mit dem SLS aus?

Bis der Bi-Turbo im E kommt dauert er noch ein wenig, erst im nächsten Jahr kommt dieser im E/neuen CLS.

Für den SLS ist dieser Motor aktuell nicht vorgesehen!

Diese getrennten Rückleuchten finde ich auch nicht so schön. Dafür entschädigt dann das Interieur.

2011_CL63_AMG_03_medium.jpg

Gruß,

Felix

Das sieht ja wirklich sehr EDEL aus! :-))!

Das ist mal was für den Bauhaus Fan (nein, die Baumarktkette ist nicht gemeint :D) und den Freund des Konstruktivismus. I like that..:wink:

Beim Innenraum kann man wirklich nicht meckern! Unterhalb eines Rolls-Royce wird es wohl nichts besseres geben. Trotz der ganzen Gurken, die Mercedes in den letzten 15 Jahren abgeliefert hat, waren die großen Coupes immer gelungen. :-))!

Der Continental GT hat auch einen sehr hübschen Innenraum (von außen gefällt er mir gar nicht).

Was mich daran allerdings stört: das hässliche Lenkrad und das Plastik des Navis und der Klimatasten in der Mittelkonsole. Das ist aber nun wirklich Kritik auf hohem Niveau. X-)

Der Continental GT hat auch einen sehr hübschen Innenraum (von außen gefällt er mir gar nicht).

Was mich daran allerdings stört: das hässliche Lenkrad und das Plastik des Navis und der Klimatasten in der Mittelkonsole. Das ist aber nun wirklich Kritik auf hohem Niveau. X-)

Der Preis ist auch auf hohem Niveau. Da darf man perfektes auch erwarten.

Die B&O Hochtöner sind für sich genommen ja schon sehr stylisch. Die Integration aber dafür mega gruselig... :puke:

Da könnte der Klang so gut sein, wie er wollte, ich würde das B&O System schon aus rein optischen Gründen nicht bestellen. Audi hat es vorgemacht, wie die Dinger sich auch hübsch integrieren lassen. :wink:

Da könnte der Klang so gut sein, wie er wollte, ich würde das B&O System schon aus rein optischen Gründen nicht bestellen. Audi hat es vorgemacht, wie die Dinger sich auch hübsch integrieren lassen. :wink:

Ein Klang im Auto wird nie, nie, nie so gut sein wie das, was zu Hause möglich ist (allerdings kostet das was zu Hause möglich ist dann noch mal den Gegenwert eines hochwertigen Autos X-)).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...