Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carspotting - Was halten Sportwagen-Besitzer davon?

Klife1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zwar kein Carspotter, aber das von ExoticsFreak gesagte kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde daran auch nichts Schlechtes, im Gegenteil. Man sieht doch, wie die meisten Menschen mit zunehmendem Alter immer abgestumpfter und weniger begeisterunsfähig werden - nicht nur in Sachen Autos, sondern generell - und oft trotz ihres ganzen Geldes frustriert oder nicht glücklich sind. Und um noch mal irgendeine besondere Gefühlsregung zu haben, müssen sie dann ins Sadomaso-Studio gehen oder sich am Bungee-Seil von einer Brücke stürzen. Die beneiden dann doch sicher insgeheim jemanden, der sich einfach über einen vorbeifahrenden Sportwagen tierisch freut.

Ist billiger, harmloser und ungefährlicher. :)

Und ob das Objekt der Begeisterung ein Auto, ein Mensch oder eine Salatpflanze ist, ist doch letztlich egal.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ExoticFreak:

Ich akzeptiers, kein Thema!

Na wenn das schon Angiften ist :-o Bist doch sonst nich so zart besaitet, Toni O:-)

Doch, ich bin sensibel, verdam.mt nochmal! Merk dir das endlich! :D:D

Dann schlang mer halt mal dein Ei drüber!

Jetzt können wir ja wieder BTT, ist ja alles wieder Friede, Freude, Pfannkuchen!

Geschrieben
Und um noch mal irgendeine besondere Gefühlsregung zu haben, müssen sie dann ins Sadomaso-Studio gehen

smileyROFL.gif

Sensationell, Markus, bravo für den Vergleich! Na, da fahre ich lieber Auto!!

Geschrieben
Und um noch mal irgendeine besondere Gefühlsregung zu haben, müssen sie dann ins Sadomaso-Studio gehen oder sich am Bungee-Seil von einer Brücke stürzen. Die beneiden dann doch sicher insgeheim jemanden, der sich einfach über einen vorbeifahrenden Sportwagen tierisch freut.

Ob dieses Verständnis vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln...

Ist billiger, harmloser und ungefährlicher.

Wo Du rehct hast... 8)

Und ob das Objekt der Begeisterung ein Auto, ein Mensch oder eine Salatpflanze ist, ist doch letztlich egal.

Da erhebe ich Einspruch. Es ist ein sehr weiter Unterschied, ob diese schon fast physische Art der Zuneigung einem zur Interaktion fähigen Wesen entgegen gebracht wird,oder einem toten Gegenstand. Im letzteren Falle ist es schlichte Götzenanbetung und damit ab einem bestimmten Grade bedenklich.

Geschrieben

Wenn es Zuneigung in diesem Sinne wäre, ja.

Aber das Auto ist in dem Fall ja nur Auslöser für etwas, was mit dem Menschen passiert.

Letztlich ist das doch alles nur die (unbewusste) Suche nach dem Numinosen, dem Überpersönlichen, nach Gott, wenn man so will. Nach den Momenten, die eine Ahnung davon vermitteln.

Und da ist das, was ich sage, völlig im Einklang mit der buddhistischen Lehre. Es spielt keine Rolle, was Satori auslöst.

Oder auch in der Bibel. Gott muss nicht im brennenden Dornbusch erscheinen, er kann auch als laues Lüftchen erscheinen (müsste jetzt erst mal nachsehen, wo das genau steht).

Gruß,

Markus

Geschrieben

Bitte!!!!

Einfach zum eigentlichen Thema zurück kommen. DANKE.

Es ist jedem freigestellt einen eigenen Thread über den Stellenwert seines Sportwagens gegenüber anderen Dingen des Lebens zu starten.

Danke.

Geschrieben

Habe mich gestern bei einer kurzen Ausfahrt mit einem Freund noch über die Spotter unterhalten. Er hat nur ein Problem damit, dass man sein Kennzeichen immer auf den Fotos sehen kann. Da er immer bei seinen Autos ohne vorderes Kennzeichen fährt, könnten die Beamten ja mal auf diesen Spotter Seiten seine Autos von hinten identifizieren. X-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin auch einer der Gattung Carspotter.

Ich möchte ein Mal klarstellen, dass man nicht alle Spotter über einen Kamm schieben darf es gibt riesen Unterschiede.

Ich bin Spotter in Berlin und fotografiere regelmäßig am Ku'damm.

Wir machen eigt. Fotos von allen Exoten (angefangen bei AMG's, M's, RS bis Supersportwagen wie Zonda, Bugatti usw.)

Ich persönlich zenisere auf Fotos immer Kennzeichen und Besitzer. In Videos nur auf Wunsch des Fahrers, da es 5-6Stunden dauert um eine Minute-Kennzeichen zu zensieren.

Es gibt unterschiedliche Besitzer.

1. Leute die keinen Exoten besitzen, aber trotzdem auffallen wollen z.B.AMG-Fakes CL500 zu AMG Umbau: Die fahren stundenlang am Ku'damm und hoffen teilweise auf ein Bild.

2. Besitzer die offen zu Spottern sind, teilweise mit uns sprechen, evtl nach den Fotos fragen, über ihr Auto reden.

3. Besitzer egal welches Fahrzeug die einfach an den Spotterplätzen unterwegs sind und die 'Spotterattacken' reaktionslos hinnehmen.

4. Die Besitzer die mit einem selteneren Auto mitten auf dem Ku'damm parken oder über den Ku'damm fahren (obwohl es kürzere und schnellere Routen gibt) und sich dann aufregen wenn man ein Bild macht.

Rein rechtlich ist es sogar noch nicht ein Mal zwingend notwendig das Kennzeichen zu zensieren, denn man kann nicht sofort von dem Kennzeichen auf eine Person schließen.

Wir wurden schon öfters angesprochen, dass wir keine Fotos von den Autos machen sollen, bzw. nicht hochladen sollen. Meistens passiert das mit normalem Ton und persönlich an Ort und Stelle.

ABER es gab teilweise schon ganz andere Fälle... Wir haben von einem parkenden Auto Fotos gemacht, dann kam der Besitzer, der uns beleidigt, gedroht und angeschrien hat. Oder wo man hinterher auf Facebook Sachen liest die weit unter der Gürtellinie sind.

Wenn man uns persönlich anspricht laden wir die Bilder nicht hoch, aber sobald man bedroht wird ist das wirklich schon extrem.

95% der Spotter sind soziale Menschen, wenn ihr keine Fotos woltl einfach ansprechen und es normal sagen, oder wenn ihr mal sehen wollt was die Künstler so machen auch einfach ansprechen, da ist man als Spotter besonders stolz.

Gruß,

Björn // Kudammchillaz

Geschrieben

Zu diesem Thema wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.... :rolleyes:

Geschrieben
Zu diesem Thema wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....

Ich wollte das, eigt nur klarstellen...

Wer keine Bilder will, der soll die Spotter ansprechen und sich nicht in solchen Foren darüber aufregen. Und ansprechen im normalen Ton, ich hatte wirklich schon sehr unangenehme Begegnungen wo mir sofort gedroht wurde. Und auf die Nachfrage welche Autos ich nicht fotografieren soll meinte der Besitzer er macht sich erkenntlich.

Außerdem ist Berlin im Vergleich zu Hamburg oder D-Dorf sehr ruhig.

Berlin im Schnitt 5 Spotter

HH 15 und D-Dorf oft über 30 Spotter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klife1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie gesagt...

Zu diesem Thema wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem ... :rolleyes:

Wann wird hier eigentlich dicht gemacht?

Geschrieben
Wie gesagt...

Zu diesem Thema wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem ... :rolleyes:

Wann wird hier eigentlich dicht gemacht?

Warum sollte der Thread dicht gemacht werden?

Weil jemand etwas ZU dem Thema geschrieben hat?

Der Beitrag von Björn war doch sehr sachlich, und hat nur das Problem eigentliche Problem behandelt.

Zum Thema selbst:

Ich habe dieses Frühjahr einige Fotos von meiner Schleuder im Netz gefunden, welche mir zugegebenermaßen sehr gefallen haben.

Den Spotter habe ich per email gebeten, mir die Bilder doch bitte auch einmal in höherer Auflösung zu zu senden.

Die machen sich richtig gut an der Wand. :wink:

Geschrieben

und ich dachte immer, die fotografieren mich wegen mir und nicht wegen meinem Ferrari :oops::rolleyes::wink2:

Geschrieben
und ich dachte immer, die fotografieren mich wegen mir und nicht wegen meinem Ferrari :oops::rolleyes::wink2:

du darfst doch nicht immer von dir auf alle schließen Nug :D

Geschrieben
Warum sollte der Thread dicht gemacht werden?

Weil jemand etwas ZU dem Thema geschrieben hat?

Der Beitrag von Björn war doch sehr sachlich, und hat nur das Problem eigentliche Problem behandelt.

Na weil das gleiche schon zig mal auf den etlichen vorderen Seiten geschrieben wurde.

Wesentlich interessantere Threads werden aus diesem Grund um einiges früher dicht gemacht...

Geschrieben
Na weil das gleiche schon zig mal auf den etlichen vorderen Seiten geschrieben wurde.

Wesentlich interessantere Threads werden aus diesem Grund um einiges früher dicht gemacht...

Also ehrlich gesagt, ich versteh das nicht. Wenn mich ein Thema nicht mehr interessiert schau ich halt nicht mehr rein. Ist das so schwer ?

Lieber User verprellen als einfach mal die Schn.... halten.

Geschrieben
Ich persönlich zenisere auf Fotos immer Kennzeichen und Besitzer. In Videos nur auf Wunsch des Fahrers, da es 5-6Stunden dauert um eine Minute-Kennzeichen zu zensieren.

Hi Björn (ist jetzt ein wenig Offtopic, aber eigentlich auch nicht. Schließlich ist das Thema "Kennzeichen-Zensur" ja ein Dauerthema :wink:)

Als kleiner Tipp: In den gängigen Schneideprogrammen (Premiere Pro, After Effects, Vegas etc.) ist das kein Aufwand. 1 Minute zensierst du beim ersten Mal in 10 Minuten und wenn du deine "Zensurebene" festgelegt hast, maximal in vielleicht 3 Minuten. Ist ganz einfach, wenn du weiß wie :-)

Das ganze funktioniert mit "Keyframes" - sprich du legst eine zusätzliche Videoebene mit einem verwischeffekt oder schwarzem Balken oder was auch immer drüber (Das ist ein vlt klein wenig mehr Aufwand) und kannst mittels den Keyframes einige "feste" Positionen im Verlauf des Videos festlegen. Dazwischen rechnen die Programme den Unterschied (egal ob jetzt Position, Größe, Drehung, Transparenz usw.) zwischen den einzelnen Keyframes raus und dein kleiner schwarzer Balken bewegt, vergrößert und dreht sich dazwischen automatisch. Bei einer Minute Video das nicht allzuverwackelt ist, sollte alle 3, 4 Sekunden ein Keyframe reichen. Sprich 20 mal auf einen Button klicken und deinen Zensurebene im Vorschaubild zurechtziehen und fertig. Den Rest berechnet dir das Programm. Klingt vielleicht erstmal etwas kompliziert, aber am Ende ist es ganz einfach. Wenn du mit einem der obigen Programme arbeitest oder in deinem Programm sowas wie Keyframes hast, kannst du dich gerne nochmal melden. Dann erkläre ich dir das gerne nochmal ausführlicher. :wink:

Geschrieben
Also ehrlich gesagt, ich versteh das nicht. Wenn mich ein Thema nicht mehr interessiert schau ich halt nicht mehr rein. Ist das so schwer ?

Lieber User verprellen als einfach mal die Schn.... halten.

Ist ja schon gut, wusste nicht, dass dieser Thread derart essentiell für das Forum ist :-o

Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Threads heraus, hier dachte ich mir eben, dass es zum Thema nichts neues mehr zu sagen gibt. Wo jetzt das Problem ist, erschließt sich mir nicht ganz...

Geschrieben
Ist ja schon gut, wusste nicht, dass dieser Thread derart essentiell für das Forum ist :-o

Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Threads heraus, hier dachte ich mir eben, dass es zum Thema nichts neues mehr zu sagen gibt. Wo jetzt das Problem ist, erschließt sich mir nicht ganz...

Hallo Thomas

Ist doch ganz einfach und hat auch direkt mit diesem Thread nichts zu tun.

Ein User der sehr wenig schreibt (hier z.B. 3 Beiträge) entschließt sich doch einmal etwas zu schreiben. Sogar etwas mehr zu schreiben.

Nach so einer Antwort erlischt das Engagement sofort wieder. Sehr schade wenn dadurch immer nur die gleichen User schreiben. Die stabilen oder auch die sehr mitteilungsbedürftigen "alten Hasen " ?

Erschließt sich das jetzt etwas mehr?

Gruß

Klaus

Geschrieben
Hallo Thomas

Ist doch ganz einfach und hat auch direkt mit diesem Thread nichts zu tun.

Ein User der sehr wenig schreibt (hier z.B. 3 Beiträge) entschließt sich doch einmal etwas zu schreiben. Sogar etwas mehr zu schreiben.

Nach so einer Antwort erlischt das Engagement sofort wieder. Sehr schade wenn dadurch immer nur die gleichen User schreiben. Die stabilen oder auch die sehr mitteilungsbedürftigen "alten Hasen " ?

Erschließt sich das jetzt etwas mehr?

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

ich verstehe natürlich was Du meinst, allerdings ist es doch in diesem Thread wirklich der Fall, dass es einfach nichts neues mehr zu sagen gibt. Mittlerweile haben schon unzählige "Spotter" den komplett gleichen Sachverhalt niedergeschrieben.

Daher "es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem".

Das sollte weder ein Angriff noch eine Beleidigung sein sondern ist in diesem Fall hier schlicht und einfach eine Tatsache.

Wenn man danach keine Motivation mehr verspürt in diesem Forum zu schreiben, ist das sowieso ein "hilfloser Fall".

Des weiteren kann man davon ausgehen, dass ein User, der sich im September 2010 hier angemeldet hat und im Oktober 2011 seine Beiträge zwei und drei schreibt, hier sowieso nicht vorhat "Stammuser" zu werden.

Aber viel Geschwafel um nichts, es war lediglich meine persönliche Meinung, dass man diesen Thread hier schließen könne. Sehe nichts verwerfliches daran :wink:

Gruß und einen schönen Nachmittag,

Thomas

Geschrieben

Da ich den thread nicht verfolgt hatte bis er wieder ausgegraben wurde fand ich seinen beitrag interessant....und da es scheinbar quasi eine zusammenfassung der ersten 45879272 beiträge ist muss ich nun nicht alles lesen....fand den beitrag zudem sehr freundlich geschrieben.

Also leben und leben lassen :D

Geschrieben
Da ich den thread nicht verfolgt hatte bis er wieder ausgegraben wurde fand ich seinen beitrag interessant....und da es scheinbar quasi eine zusammenfassung der ersten 45879272 beiträge ist muss ich nun nicht alles lesen....fand den beitrag zudem sehr freundlich geschrieben.

Also leben und leben lassen :D

Der Meinung bin ich übrigens auch :-))!

Geschrieben

Da ich wieder auf diese Disskusion gestoßen bin, habe ich mich dazu entschieden etwas zu schreiben.

Ich bin leider in diesem Forum relativ inaktiv, da ich zu viele Themen einfach nichts beitragen kann. Ich besitze leider keinen Sportwagen, und habe noch keinen Führerschein, dadurch ist es relativ schwer bei Kaufberatungen und technischen Fragen zu helfen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Spotter beim Ausüben ihres Hobbies am Pariser Hotspot "Hotel Ritz".

27134169.jpg

Geschrieben

so muss dass richtig heißen :D

Spotter beim spotting am Pariser-Spotterhotspott "Hotel Ritz".

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...