Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werbung macht Spass, nur ums Auto


kkswiss

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit diesen drei Werbeanzeigen hat Ford in Indien auf die Kofferraumgröße des dort neu eingeführten Modells "Figo" hinweisen wollen:

1967659897587597780.jpg

17787684561268047344.jpg

16741373691314628207.jpg

Quelle: worldcarfans.com

Mittlerweile hat man sich dafür entschuldigt, die Kampagne zurückgezogen und sagt, dass sowas nie hätte passieren dürfen :D

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ging bei uns auch durch die Firma.

Sehr makaber, aber irgendwie auch wieder gut! O:-)

Mich überrascht nur das die Daimler AG keinen Versuch startet, dieses Vid zu untersagen/blocken.

Mich überrascht nur das die Daimler AG keinen Versuch startet, dieses Vid zu untersagen/blocken.

Wieso sollten sie auch - am Ende ist das doch eine (wahrscheinlich) ungewollte virale Werbung für den Daimler die mehr Leute gesehen haben, als die teuren Werbungen die sie sonst so schalten. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern eine offizielle Mercedes werbung von 4 Seiten zugeschickt bekommen zu haben. Natürlich darf man das offiziell nicht gut heisen, aber ich könnte mir vorstellen dass die Werbe-Menschen vom Daimler gerade grinsend in Ihren Büros sitzen.

Schließlich weiß nun auch der letzte, dass Mercedes einen Notfallbremsassistenten einsetzt :wink:

Und richtig gut gemacht ist es auch. Ich finde es gelungen :-)

Und hier die Antwort:

Mit dem provokanten Spot bewerben sich die drei Studenten beim "First Steps Award", einem Nachwuchspreis für Filmschaffende. Daimler scheint davon wenig begeistert. Ein Konzern-Sprecher sagte: "Wir sind der Überzeugung, dass es unangemessen ist, den Tod eines Menschen beziehungsweise eines Kindes sowie Inhalte mit einem Bezug zum Nationalsozialismus in einem Werbespot zu verwenden." Das gelte auch, wenn es sich nur um einen fiktiven Werbespot handele. In dem Video findet sich deshalb überdeutlich der Hinweis, dass es sich um einen nicht autorisierten Spot handelt, es keine Verbindung zu Mercedes Benz oder der Daimler AG gibt. Der Macher des Clips, Tobias Haase, kann die Reaktion sogar nachvollziehen: "Es hat dem Film aber nicht geschadet, auch wenn er vorher schöner war."

Quelle:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/mercedes-hitler-videoclip/-/id=1622/nid=1622/did=11944486/1jalxpl/index.html

  • 1 Monat später...

warum gibt selbst Audi ein falsches Baujahr bei seinem Sportquattro an ???

IN-NW 30 ist ein bekanntes Auto.Der erste in Serie gebaute mit Fahrgestellnummer

905001 im februar 1984 gebaut ! ! !

so ist z.b. der kürzlich bei bonhams angebotene WAUZZZEA905089 mit einer 84er Fahrgestellnummer(E=1984,A=Ingoldstadt )ausgestattet, offiziell jedoch 1985 gebaut und 1986 ausgeliefert...

http://www.bonhams.com/auctions/20931/lot/269/

ich vermute mal die Rohkarossen stammen aus der normalen produktion

und erst nach umbau durch die karosseriespezialisten bei BAUR wurden

die dann offiziell in die (End-)Fertigung gebracht

Der Quattro sieht fantastisch aus. :-))! Aber falls das ein Werbevideo für den S3 sein soll, ist es nicht gelungen. Er mag zwar schneller sein, aber von den 2 Autos ist nur eines eine Ikone und gegen den kann ein heutiger Kompaktwagen nur alt aussehen. Aber trotzdem danke an Audi, dass sie den Film gedreht haben.

Irgendwie hab ich denn Sinn nicht gecheckt.

Soll dabei rüberkommen, daß man den neuen Quattro nach 30-jähriger Entwicklung so einfach fahren kann, daß man ohne groß zu arbeiten 12 Sekunden schneller sein kann?

Dann fände ich es schade, daß einem der Wegfall von Fahrfreude als positiv verkauft wird.

  • 1 Monat später...

Ich dachte, es gab schon einmal einen solchen Thread, konnte ihn aber nicht finden.

Fange ich mal an mit einem kürzlich entdeckten Spot mit einem Helden bzw. ja, vielelicht Vorbild meiner Jugend, den ich auf allen Ebenen absolut gelungen finde:

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...