Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion


Nub

Empfohlene Beiträge

@Jarama Bist du jetzt endlich in Rentö oder woher nimmst du diese Energie und Zeit mASTER_T zu antworten? Oder ist es etwa gar nicht so schwierig diese Dinge binnen 5min herauszufinden wenn man tatsächlich Techniker ist?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb racer3000m:

wens i warm hom wui schire an Kacheofa ei

 

... für alle Nichtbayern: "Schire" hat nichts mit einem Schiedsrichter zu tun. 😎

  • Haha 2
  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

wens i warm hom wui schire an Kacheofa ei

Und mit meine 8 Ster im Jahr und des bisserl 50€ Gasrechnung im Monat hod ma des schee warm in da Stubn und ko sogar hoaße Bodwanna ham :)

 

  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

@Jarama Bist du jetzt endlich in Rentö oder woher nimmst du diese Energie und Zeit mASTER_T zu antworten? Oder ist es etwa gar nicht so schwierig diese Dinge binnen 5min herauszufinden wenn man tatsächlich Techniker ist?

ROFL.gif.4acaffcd17139864278427a0a65851ae.gif Den ersten Satz der Thermodynamik habe ich gerade noch so im Gedächtnis und brauche das (noch?) nicht zu googeln (Alzheimer bekomme ich hoffentlich noch lange nicht). :D

vor 2 Stunden schrieb E12:

Ist zwar schier unverständlich, aber auch bei Politkern endet anscheinend die grenzenlose Begeisterung pro WP irgendwann:

 

 

 

 

Typische "Blogger-Pfeife". Was ist denn wohl "inoffizienter" (mehrmals verwendet). Fremdwörter: Glückssache.
Von technischem Verständnis gar nicht anzufangen. OK, das sollte ich jetzt nicht hoch sterilisieren ROFL.gif.dffd7c9a462b6e62ef00ba45aac671d1.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Sorry, aber das ist wieder typisch.

 

Wenn Du den Wahrheitsgehalt des Blogs über die WP in Verbindung mit einer BM anzweifelst, Ok.  Aber den Überbringer der Nachricht diffamieren, wegen? Tja, wegen was eigentlich?

Also mal inhaltlich.

 

Ganz schlimm laut ihm: sozial Schwache mit 80% zu fördern. Weil das ja dem Steuerzahler abgezogen wird.

 

Seine Lösung: Alle mit 100% fördern. Klingt logisch, wenn ich nur lange genug darüber nachdenke (und genug Wein saufe) ROFL.gif.4e8bd2f2ae9329961cfa21f3e069866f.gif

 

Und dass es warmes Wasser nur zu bestimmten Uhrzeiten gibt hat sicher absolut nichts mit dem Wärmepumpenprinzip zu tun, sondern mit "Technikern", die bei der Einstellung der Steuerung nach dem Zufallsprinzip in die Tasten hauen.

 

Man man man, was ist nur aus dem Land der Techniker und Erfinder geworden, ein Land von ahnungslosen "Bloggern" und "Influencern" sowie Studienabbrechern in der Politik. Allesamt ein Spielball von Lobbyisten, welcher Coleur auch immer.

  • Haha 2

Bei "inoffizient" bin ich auch kurz gestockt und habs als Versprecher abgetan, und ein paar Sekunden später gleich noch einmal.

Ist aber OK, manchmal hat man einen Knoten im Hirn - das passiert auch den Besten (mir auch ab und zu z.b.) 😜

 

Prinzipiell bringt er es aber auf den Punkt und ein wichtiges Thema zur Sprache:
Da klopfen sich die Studienabbrecher mit 10k/Monat Diat auf die Schulter, wenn sie vollkommen realitätsverleugnende Zwangsvorgaben machen (wollen) und diese dann gleich mit Steuergeldern "sozial gerecht" finanzieren wollen.

 

Wen denken sie, gewinnen sie mit so einem Bullshit? Den Steuerzahler, der den Schwachsinn finanzieren soll?

Und... welche sozial Schwachen meint Frau Lang dabei eigentlich?
Die sozial schwachen Hartz IV Empfänger mit dem eigenen Haus? Der Wert des Hauses wird dann bei der Förderquotenberechnung nicht berücksichtigt, oder muss man erst blank ziehen dann das Haus verkaufen, weil man ja mit Eigenheim nicht sozial schwach ist? ...und danach braucht man ja keine Förderung mehr, so ganz ohne Haus.


Wahrscheinlich haben die sich auf der Webseite informiert, 500% Wirkungsgrad gegen 90% bei Gas gelesen (Gas ist eh schlecht, Putin hat uns das bis vor kurzem ja noch zu Billigstpreisen verkauft) und gedacht, da verbieten wir einfach den ganzen ineffizienten Mist...

 

Irgendiwe so in der Art muss das gelaufen sein.

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb BWQ:

..................Wo bleiben eigentlich die erhellenden Kommentare vom Masteratdesaster?🤔😂

Der müss erst mal seine Sicherungen wechseln!!!! 😎

Bisserl Zahlenmaterial zur aktuellen Situation bei der deutschen Individualmobilität - Neuwagenzulassungen

 

image.thumb.png.48035f38807f1470c9c7e9d983f3158d.pngimage.thumb.png.990da13072c768574078961e8be1d221.png

 

Nach Antriebsarten Benzin > Hybrid > Diesel > Elektro > Plugin-Hybrid - man kann als Überschrift "E-Autos legen zu" oder auch "Die Mehrheit entscheidet sich - 56% reine Verbrenner überwiegen" verwenden ... :)

 

  • Gefällt mir 3

Oder vielleicht „dramatischer Einbruch der Verkaufszahlen bei Elektroautos - im April 33% weniger als noch im März!!! Ist die Politik schuld?“ 🤪

Ich liebe Statistiken 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 12 Stunden schrieb ellbc:

Oder vielleicht „dramatischer Einbruch der Verkaufszahlen bei Elektroautos - im April 33% weniger als noch im März!!! Ist die Politik schuld?“ 🤪

Ich liebe Statistiken 😁

Das deckt sich mit den Aussagen eines mir bekannten Audi Neuwagenverkäufers, vor 2 Jahren wurde auf Schulungen noch großer Hype um die E-Autos gemacht und unglaubliche Verkaufszahlen prophezeit und jetzt ist der Verkauf stark rückläufig.

  • Gefällt mir 2

Wenn man man sich die Statistik gibt, ist es ein stabiler Anteil der Bevölkerung echter pro-Kandidaten, ein paar sind wegen finanziellen und praktischen Anreizen in beiden Welten zuhause … aber weder der aktuelle Stand, noch die Trendvorschau, noch die Historie zeigt, dass die Mehrheit sich vom Verbrenner abwendet. Und das ist die Reaktion vom Markt. Abseits der medialen Interpretation im Wunschdenken.

 

Durch den Wegfall einiger Steuergeschenke (der Effekt wirkt schon) und mittel- bis langfristig wirksame Weiterentwicklung (Infrastruktur, Akkus, Energiepreis) kann es noch eine leichte Verschiebung geben, aber es muss der Industrie & Politik hoffentlich mittlerweile klar sein:

> Wer den Verbrenner abschafft, verliert den Großteil der Käufer hierzulande.

  • Gefällt mir 4
vor 21 Minuten schrieb Andreas.:

Wer den Verbrenner abschafft, verliert den Großteil der Käufer hierzulande

Steigen die dann aufs Pferd um, oder was machen die dann?

  • Gefällt mir 1
Zitat

Wie genau die Ausnahmen für E-Fuels geregelt werden, soll bis zum Herbst 2024 entschieden werden.

Nö.  Und ehrlich - 2035 sind noch 12 Jahre, demnach noch einige Millionen Neufahrzeuge zu vekaufen bis dahin ;) 

  • 3 Wochen später...

Ist so nicht richtig, rückläufig ist jedoch bereits - wie zu erwarten - der Anteil der PHEVs

https://ecomento.de/2023/06/05/elektroauto-hybridauto-zulassungen-mai-2023/

 

Im übrigen wichtig: Die BNetzA hat ihren Entwurf zum Thema Spitzenglättung (...§14a EnWG) überarbeitet

 

https://www.electrive.net/2023/06/16/bundesnetzagentur-zweiter-entwurf-zur-spitzenglaettung/

 

Die Ersatzteilversorgung ist aber auch bei E-Fahrzeugen nicht ohne... Für meinen Zoe warte ich seit sechs Wochen auf den Klimakompressor und nach nochmaliger Verschiebung soll es jetzt nochmal sechs Wochen dauern.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...