Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hugoservatius

Citroen DS

Empfohlene Beiträge

hugoservatius
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da es zwar einen Thread über den Citroen SM gibt, aber nicht über den bedeutendsten Citroen der Nachkriegszeit, den DS bzw. ID versuche ich 'mal mein Glück und hoffe auf weitere Bilder...

post-67079-14435343877753_thumb.jpg

post-67079-14435343878842_thumb.jpg

post-67079-14435343879739_thumb.jpg

post-67079-14435343880816_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast DrOhm
Geschrieben

Hallo Hugo!

Schönen Thread den Du da eröffnet hast.La DS ist mit all ihrer leicht exaltierten Eleganz einer klassischen "Dame parisienne" eines meiner erklärten Lieblingsfahrzeuge. Ich liebe dieses Auto mit seinem Komfort sondergleichen, ich finde sogar ihre Motorisierung sehr passend, bei vielen heutigen Limousinen bekommt man ja an jeder Ampel gradezu einen Herzstillstand vor lauter Vehemenz. Also ganz das Richtige für mein ruhiges Naturell!

Anbei eine eher humorige Interpretation des Themas des mexikanischen Künstlers Gabriel Orozco, dem soeben in Basel eine große eigene Ausstellung gewidmet war....

SSL14362.JPG

max500_Orozco_LaDS2.jpg?1248335103

orozco-sculpt-005.jpg

F 40
Geschrieben

Seit ich die Fantomas-Filme mit Louis de Funes gesehen habe bin ich von diesem Fahrzeug begeistert. :wink:

Gefällt mir wirklich sehr gut.

double-p
Geschrieben

Ich hab heute ZWEI auf der Autobahn gesehen - war da wo ein Treffen?

Die erste in Mausgrau mit weissem Dach (klar). Die andere ging mehr oder minder im Regen unter.

Als ich vorbei war, dachte ich nur noch "arme Sau". Da ging nur noch ein Licht an der Front.

Also Nachts im Regen mit einer 6V-Funzel.. puuuuh.

Aber dennoch ein wunderschoener Rochen auf der Strasse :-))! :-))!