Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monitor Navi u. BC funktioniert bei Temp. unter 5 Grad nicht


Magnet

Empfohlene Beiträge

Hallo wer hat ein ähnliches Problem, bei mir schaltet sich der Monitor bei Temperaturen unter 5 Grad immer erst nach ein paar Minuten ein. Laut meinem Meister bei BMW soll das normal sein und bei den meisten BMW's mit dem großen Navi vorkommen!??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Magnet, willkommen bei CP.com. :wink2:

Das Problem hatte meine Mom bei ihrem 99'er 528ia auch.

Allerdings hatte sie noch den normalen Bildschirm. (Also nicht den 16:9)

:(

Ein Freund hat bei seinem '02 530d das Navi mit 16:9. Er hat das Problem nicht. Und das trotz einer unbeheitzte Garage und da können die Temp's leicht unter -5 Grad fallen.

Bei meinem Navi Plus gibt das Problem nicht. :D

:wink2:

Ich hatte dies erst einmal. Meiner steht zwar immer in einer relativ warmer Garage. Vor einigen Wochen, als es so bitter klar war und ich in einer Bar hängte, war mein Wagen aber auch bei ca. - 15 Grad ein paar Stunden im Freien. Als ich nach Hause fuhr ging das Display die ganze Zeit nicht mehr (ca. 20 Min.). :???:

Dachte schon das Ding sei defekt und war entsprechend genervt. Am anderen Morgen wieder alles paletti! :-o Seit da war er aber auch schon wieder einige Zeit in der Kälte, sogar mal einen ganzen Tag bei - 20 Grad: Einsteigen, anlassen, losfahren... Display geht nun immer...

Faszinierend, aber ich bin froh, dass ich es nur einmal erlebt habe. :wink:

cu&grux://aldi

PS: Übrigens auch das 16:9 Navi.

Bei unserem 330i hatten wir bisher nur im Sommer Probleme.

Bei richtig hohen Temperaturen fielen Navi Bildschirm (klein) und Klimaregelung aus.

Hatten bisher im Winter keine Probleme (außer dass einmal die Batterie leer war - keine Ahnung warum :???: )

Mal sehen ob das Problem in diesem Sommer wieder auftaucht.

C U

  • 3 Wochen später...

Dieses Problem kenne ich zum Glück bis jetzt nicht :lol:

Normalerweise steht mein Wagen immer in einer Garage. Aber als ich Mitte Februar im Goms (Region die sich in der Schweiz im Kanton Wallis befindet - Höhe ca. 1400 m.ü.M.) war, musste mein zweitliebster Schatz eine ganze Woche draussen bleiben (bei eisigen Minustemperaturen).

Nun, ging ich eines Morgens um ca. 8h00 ins Auto um einen "Temperaturtest" zu absolvieren. Und siehe da, der Bordcomputer zeigte mir -18°C an (habe vom Bordcomputerdisplay sogar ein Photo gemacht).

Alles funktionierte einwandfrei (das Bild des Monitors und alle sonstige Anzeigen waren sofort funktionsfähig - obwohl ein klein wenig langsamer als sonst; etwa so, wie wenn man sein Handy bei Minustemperaturen hantiert. Da ist das Handydisplay auch ein ganz wenig langsamer).

Viele Grüsse :wink2:

Klimax

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...