Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Das Thema der interessantesten Häuser scheint nun zwar schon in der Versenkung verschwunden zu sein. Aber da wir seit rund 30 Jahren vorwiegend Gebäude projektieren, deren Oberflächen meist mehr können als nur schön oder dicht zu sein, wollte ich mich kurz zu "Schrift" melden.

 

Ich denke es wird höchste Zeit die Energieunabhängigkeit bei den Immobilen zu forcieren, weil hier ist es - im Gegensatz zu den Mobilen - recht einfach machbar. Wenn auch Silizium Zellen oder Kollektoren in der aktuellen Form nicht wirklich hübsch anzusehen sind, so können im aktuellen Hype der hochtransparenten - meist sommerlich enorm überhitzenden - Gebäudeoberflächen durch transluzente Werkstoffe (die z.Teil elektrisch Energie gewinnen) nicht nur die häuslich oder gewerblich benötigen Leistungen für Heizung, Kühlung und Strom produziert werden, es können immer einfacher und günstiger zusätzlich energetische Reserven zur Mobilität geschaffen werden (für öffentlichen Verkehr oder für E - Mobilität).

 

Ich denke, die die es sich leisten können weder auf Herstellungskosten, noch auf Betriebskosten achten zu müssen, sollten beispielgebend Ihren Beitrag auf für eine Energieautonomie oder -autarkie leisten. 

 

Bei den Mobilen glaube ich für den Alltag an E - Mobiltät (natürlich aus regenerierbaren Energieformen), für unsere Spaßmobile hoffe ich auf kurz CO² Ketten und die baldige großvolumige Umwandlung von Biomasse in Treibstoffe. 

 

Auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert, habe ich mir das Thema zumindest vom Herz geschrieben..... es macht uns jedenfalls Spaß mit diesen Technologien zu agieren und weitgehend (bis auf die Old- und Youngtimer) auch persönlich so zu leben.

 

  • Gefällt mir 10
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Wer etwas Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, kann hier zuschlagen, ein schottisches Schloss am Ar... der Welt:

 

 

32 Mio. $ hört sich erstmal nach sehr viel Geld an, aber immerhin gibt es 115 Quadratkilometer Grund dazu....

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

In Gronau, wo auch immer das ist, kann man für 6 Mio sowas realisieren, da der m2 Bauland dort ein Nasenwasser kostet. Vor den Toren Münchens oder in Zürich würde der Besitzer mit  dieser Summe nicht weit kommen…

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...