Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In einem Nachbardorf gibt es eine geschichtsträchtige Mühle, welche in den letzten Jahren zu einem modernen Wohn- und Geschäftshaus umgebaut wurde. Spannend finde ich hier, wie die alte Substanz (z.B. Rutsche für Mehlsäcke) erhalten bleiben konnte.

Vor dem Umbau:

Historie_19.jpg

VordemUmbau_03.jpg

Historie_11.jpg

VordemUmbau_15.jpg

Während es Umbau:

beimUmbau_0009.jpg

beimUmbau_0011.jpg

Nach dem Umbau:

NachdemUmbau_08.jpg

NachdemUmbau_21.jpg

Innenansichten_14.jpg

Innenansichten_24.jpg

Innenansichten_10.jpg

Innenansichten_09.jpg

Viele Bilder und Informationen finden sich unter: http://www.lippenmuehle.de/

Grüße,

Felix

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das letzte Objekt erinnert mich an das Haus in "The Mechanic".

Geschrieben
Das letzte Objekt erinnert mich an das Haus in "The Mechanic".

Mit Charles Bronson?

Geschrieben

Bei Galileo auf Pro 7 kommt Heute ein Bericht eines Achitekten der sich sein Traumhaus gebaut hat. Sah sehr cool aus im Vorspann

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe das Buch dazu, sensationell was die Sowjets so gebaut haben.

Geschrieben

Wirkt wie aus einer anderen Welt. Ist das denn tatsächlich bewohnbar?

Geschrieben
Ich habe das Buch dazu, sensationell was die Sowjets so gebaut haben.

was ist der titel des buches?

Geschrieben
Ich denke es passt hier am besten rein:

danke für die bilder...da sind ein paar richtig schöne und außergewöhnliche bauwerke dabei!!!

Geschrieben

@jonnychoceur: Dqas Buch würde mich aber auch mal interessieren :)

Ich denke dass diese Denkmäler eher nicht zum bewohnen gedacht sind, aber ich finde so etwas sollte "mitgeteilt" werden, da ich es selbst kaum glauben konnte, dass es so etwas faszinierendes gibt.

Hatte es auf dieser Fun-Seite gefunden, hier mal das komplette Bild:

2171667_700b.jpg

Geschrieben

Es ist schon toll, so manchen Irrweg des Kommunismus zu bestaunen. Ich bin zwar nicht so weit zu sagen "Denkmäler, die die Welt nicht braucht", dafür symbolisieren sie halt eine historische Epoche. Faszination empfinde ich bei diesen typischen Stahl-Beton-Phantasien aber auch keine, eher ein "Naserümpfen" wegen der Monstrosität und Häßlichkeit.

Geschrieben
Faszination empfinde ich bei diesen typischen Stahl-Beton-Phantasien aber auch keine, eher ein "Naserümpfen" wegen der Monstrosität und Häßlichkeit.

sehe ich ganz anders als du. alleine die konstruktion der schalung und ausführung der stahlbetonarbeiten ist schon faszinierend und teilweise sind auch sehr schöne formen und proportionen dabei...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
sehe ich ganz anders als du. alleine die konstruktion der schalung und ausführung der stahlbetonarbeiten ist schon faszinierend und teilweise sind auch sehr schöne formen und proportionen dabei...

Ja, das ist für den beruflich vorbelasteten tatsächlich schon äusserst interessant.

So mancher Schalungsbauer würde sich alle zehn Finger nach solchen Projekten lecken.

Man muß aber auch gestehen, daß diese Objekte zum einen eigentlich nicht in diesen Thread passen,

zum anderen die "Schönheit" der Objekte im Auge des Betrachters liegt.

Geschrieben
Manche der "Gebäude" erinnern mich stark an "Command and Conquer" :D

Genau daran musste ich auch sofort denken! :D

Geschrieben

Ok, technische Faszination im Sinne z.B. des Schalungsbaus kann ich nachvollziehen und wäre mir auch nicht fremd. Das was daraus gemacht wurde ist aber eben nicht mein Ding, die politische Prägung dahinter macht dann noch ein übriges, aber die Zeiten sind vorbei.

Geschrieben
Ok, technische Faszination im Sinne z.B. des Schalungsbaus kann ich nachvollziehen und wäre mir auch nicht fremd. Das was daraus gemacht wurde ist aber eben nicht mein Ding, die politische Prägung dahinter macht dann noch ein übriges, aber die Zeiten sind vorbei.

Vielleicht das stärkste Argument, solche Monumentalskulpturen als Mahnung stehen zu lassen.