Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Warum sollte man den Schwachmaten in seiner Sammlung herumgrinsen lassen?

Wieso isn der nen Schwachmat?

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich verstehe auch nicht so ganz, warum Sammler ihn Videos in deren Räumlichkeiten drehen lassen. Geht ja niemand was an und kann auch die falschen Leute anziehen. Ich hätte jedenfalls auf sein Programm keine Lust. Dann gehe ich lieber mit seiner blonden Berufskollegin mal einen Kaffee trinken.😅 

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Ich hab den Tim über die letzten Jahre ein paar Mal getroffen, ich kann nichts negatives über ihn sagen.

Er ist wirklich freundlich und umgänglich, manchmal ist er knapp an Zeit, aber er ist aus meiner Sicht auch sehr fleißig.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb california:

Also ich verstehe auch nicht so ganz, warum Sammler ihn Videos in deren Räumlichkeiten drehen lassen. Geht ja niemand was an und kann auch die falschen Leute anziehen. Ich hätte jedenfalls auf sein Programm keine Lust.

Kann ich vollkommen verstehen und finde ich nachvollziehbar. Umso schöner, dass es einige aufgeschlossene Sammler gibt, die ihre Fahrzeugsammlung gerne präsentieren und teilweise sogar der Öffentlichkeit zugänglich machen, wie z.B. Friedhelm Loh.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Man kann die Kunstfigur "Shmee" mögen oder auch nicht, die Person dahinter ist jedenfalls ein respektvoller, höflicher Mensch. Timothy hat mit seinem Auto-Vlog damals den Stein der Zeit erkannt und ist heute mehr als etabliert. Und er hat Erfolg mit seinen Vlogs. Er lässt sich seine Arbeit mittlerweile auch ganz gut bezahlen. Die teils unsachliche Kritik an ihm kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es ist doch toll wenn eine Sammlung gefilmt werden und gezeigt werden darf. Man muss bei Videos über (Auto)Sammlungen unterscheiden zwischen dem Material welches man öffentlich im Netz zu sehen bekommt und Exclusive-Content. Letzteren bekommt auf Wunsch nur der Auftraggeber alleine zu sehen und wird immer häufiger angefragt, auch hier in Deutschland. Das videografische Begleiten vom Aufbau/Halten/Leben einer Sammlung hat schon seinen Reiz in meinen Augen, hierfür gibt es spezialisierte Produktionsfirmen die mitunter richtig niveauvolle kleine Filme drehen. Dem Gestaltungsspielraum sind hierbei keine Grenzen gesetzt, von den Specs jedes einzelnen Fahrzeuges, Interviews der Vorbesitzer, individuellen Statements der Hersteller, Musikuntermalung etc. gibt unzählige schöne Möglichkeiten für so eine Produktion. Für ein Portfolio mit z.B. 100 Fahrzeugen und mehr ist sowas eine richtig schöne Bestandsdokumentation. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wir haben hier doch auch mehrere Garagen-Threads, in denen User ihre Garagen zeigen. Ich habe dort auch Fotos meiner doch recht bescheidenen Garage mit 2 Autos eingestellt. Damit sind sie bereits öffentlich zu sehen.

Auch wenn ich eine größere Garage und Sammlung hätte, würde ich sie hier im Forum zeigen. Natürlich dürften Freunde und Bekannte auch rein. Hier im CP haben sich ja auch schon Gruppen und Freundschaften gebildet, ich denke ans WWF und auch an die After-WWF-Tour. Carpassionisten dürften in meine (leider rein hypothetische) Sammlung sicher rein.

Auch fahren wir ja bald zur Loh-Collection. Diese ist aber öffentlich ( @Sarah-Timo ich hoffe ich liege richtig) , das heißt man kommt auch hinein, ohne den Eigentümer persönlich zu kennen, und ich freue mich darauf, bin also Nutznießer eines präsentationswilligen Eigentümers.

Aber einen Vlogger in meine private Sammlung reinlassen hat für mich eine andere Dimension. Mir ist Shmee ganz sympathisch, aber in meine Sammlung würde ich keinen Youtuber reinlassen. Das wäre mir zuviel Hype außerhalb CP. Denn hier sind wir schließlich unter uns. :lol:

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben

Ich denke Einblicke in die eigene Autosammlung (ich rede von echten großen Sammlungen), der damit verbundene Besitz und mögliche weitere Rückschlüsse auf die Person dahinter, sind für manchen Sammler mehr bzw. für manchen Sammler weniger privat. Freunden oder ausgewählten Gleichgesinnten Einblicke zu gewähren ist das eine, sich auf YouTube gläsern zu machen bzw. zu präsentieren ist nochmal etwas völlig anderes. Den Weg welchen Friedhelm Loh gegangen ist mit seiner öffentlich zugänglichen Collection bewundere ich und ich muss ihm sogar ein Stück weit dankbar sein - denn mit seiner Sammlung verbindet er bald viele von uns CP´lern an einem Wochenende! Das Zeigen der eigenen Sammlung möchte allerdings nicht jeder (zum Beispiel aus Sicherheitsgründen) und auch das muss man respektieren. Am Tagesende darf das zum Glück jeder so handhaben wie er selbst möchte.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Also gut, ich hab schlecht gefrühstückt und ihr Recht 😊

Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, finde es bloß irgendwie inhaltsleer mit dem ganzen zeigi zeigi seinen Tag und Lebensunterhalt zu verbringen. Und das Grinsen ist echt zu breit...

Wie sagte mein alter Chef mal: ihre Scheiss gute Laune kotzt mich an!

Alles nicht so ernst gemeint, leben und leben lassen natürlich. Mir tun bloß die vielen Kinder leid, die das gucken und denken könnten, das sei der Sinn des Lebens.

Hach, ich bin heut echt nur so mittel drauf. Sollte mir mal ein Shmee video reinziehen...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

DAS ist der Sinn des Lebens: geile Autos fahren/kaufen/besitzen! 🤘

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rechenknecht:

Wie sagte mein alter Chef mal: ihre Scheiss gute Laune kotzt mich an!

Vor knapp 30 Jahren mein Chef zu mir:

Olli, du bist zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe die Tage mit dem Sohn von Herrn Loh gesprochen und es ging dabei am Rande auch um die Sammlung seines Vaters. Wenn ich mal dort in der Nähe bin, werde ich sie mir mal anschauen. Extra deshalb hinzufahren, wäre mir allerdings zu weit und zu abgelegen. Finde es aber gut, dass hier einige User eine Ausfahrt dorthin organisieren und freue mich auf Bilder. 

• Gefällt mir 3