Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• 9 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben
Gudi, war dies hier deiner?

Dann ist er aber nicht wirklich damit gefahren.. :wink:

• Mitglieder
Geschrieben
Dann ist er aber nicht wirklich damit gefahren.. :wink:

und mittlerweile ist der Koenigsegg leider auch nicht mehr zulassungsfähig......

dürfte also für einen Verkauf auch nicht unbedingt förderlich sein...

Geschrieben

Warum sollte man den nicht mehr zugelassen bekommen? Er war ja schonmal in Frankreich angemeldet.

Geschrieben
und mittlerweile ist der Koenigsegg leider auch nicht mehr zulassungsfähig......

dürfte also für einen Verkauf auch nicht unbedingt förderlich sein...

Das hatten wir doch schon mal. Wenn man den Nachweis erbringen kann (sollte machbar sein), dass der Wagen zur damaligen Zeit den Vorschriften entsprach, dann kann man den nach wie vor zulassen.

• Mitglieder
Geschrieben
Warum sollte man den nicht mehr zugelassen bekommen? Er war ja schonmal in Frankreich angemeldet.

In der Anzeige bei mobile.de steht. "Fast noch ein Neuwagen da nicht zugelassen..."

deshalb ging ich davon aus, dass er noch keine Zulassung hatte und somit nicht mehr zulassungsfähig ist.... :wink:

Geschrieben

Bei Gelegenheit stelle ich dich gern mal dem Michael Fröhlich vor, der Showroom ist auch nur 5km von meiner Wohnung weg :D

• Mitglieder
Geschrieben

Netti, gerne. Dennoch stimmt dann sein Inserat nicht so ganz........ :wink:

Oder er hat es - zumindest für mich - missverständlich ausgedrückt und meinte jetzt nicht zugelassen????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Lies dir mal die weiteren Inserate von ihm durch und dann sag mir, was auffällt :D

• 4 Jahre später...
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Zum Schreien, hier taucht ein alter Bekannter auf, wurde hier schon des Öfteren besprochen...

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.12.2023 um 09:41 schrieb taunus:

Interessantes Interview mit Albert Obrist:

Albert Obrist gehörte einst eine der wichtigsten Ferrari-Sammlungen der Welt, neben jener von Pierre Bardinon. Wer mehr darüber erfahren möchte, dem seien auch die ersten Dutzend Ausgaben des Auto Focus ans Herz gelegt, welcher in jeder Ausgabe eines der Fahrzeuge aus der Sammlung vorstellte, bis Bernie Ecclestone sie "erwarb" und teilweise verschacherte...:

https://www.zwischengas.com/de/bibliothek/reihe/autofocus-automobile-lebensart-von-auto-motor-und-sport

• Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...
Geschrieben

In Dänemark würde man so etwas vielleicht nicht vermuten...

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man kann von ihm halten was man will, aber irgendwie kommt er mittlerweile überall rein...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@taunus

Gibt schon noch einige hochkarätige Sammlungen (auch in Deutschland) die ihm und seinem Team keinerlei Zugang gewährt haben und auch nie gewähren werden. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist mir auch klar, wer da keinen Bock drauf hat, lässt auch einen Shmee nicht rein. Aber hier z.B. ist er wohl der erste Content Creator, der dort filmen darf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Warum sollte man den Schwachmaten in seiner Sammlung herumgrinsen lassen?

Außer man hat Angst, jemand könnte vermuten, dass man einen Kurzen hat, natürlich.

• Haha 1
Geschrieben

Damit Shmee damit Geld verdienen kann?

Oder um der Welt zu zeigen, ich hab eine tolle Garage mit vielen, superseltenen Autos, aber keinen dafür bezahlen können, der mir ein schönes Video dazu zu erstellen, um es Euch und der ganzen Welt auf YT zu zeigen. :D