Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie schützt Ihr Euren 348 vor Langfingern?


Kalli2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn Du einen 348er anmeldest, bringen Dir die Verwaltungsmädels eine Latte mit Croissant an den Tresen! O:-)

Wenn die Mädels gut aussehen, dann kommt die Latte meisst von allein!:D:D

.......das wird bestimmt gelöscht, gell mod?!!

Beim GTM kannst du dir ne aufstellbare Hängematte mitnehmen zum Amt. :D

Ja, kommt bei den Umstehenden besonders gut an, wenn man - wie Thorsten auf dem Video - auf allen Vieren aus dem GTM aussteigt! :D

Wir haben uns krankgelacht :lol: - nicht über das Auto :wink:

Hmm ... Also am Sinnvollsten ist wirklich meines erachtens ein seperater Schalter mit dem die Batterie abgeschaltet wird. Am Wagen versteckt angebracht. Hat Diebstahltechnisch

Vorteile. Zweitens kann man bei Längeren standzeiten wie garage winterschlaf die batterie

schonen drittens hat mann eingeschlichene Fehlercodes die immer zurückgesetzt werden.

Klauen kein Problem. Die Teilkasko bezahlt. Alptraum Auto weg und nach einwer Woche im graben gefunden.....

Beim Bund nannten wir das früher "NATO-Knochen", wegen der Form. Gab es also schon in den 70igern bei allen Militärfahrzeugen. :-))!

War nur blöd, dass das jeder wusste, der mal "gedient" hat. :D

Ja, kommt bei den Umstehenden besonders gut an, wenn man - wie Thorsten auf dem Video - auf allen Vieren aus dem GTM aussteigt! :D

Wir haben uns krankgelacht :lol: - nicht über das Auto :wink:

Welches Video????? 8)

Hmm ... Also am Sinnvollsten ist wirklich meines erachtens ein seperater Schalter mit dem die Batterie abgeschaltet wird. Am Wagen versteckt angebracht. Hat Diebstahltechnisch

Vorteile. Zweitens kann man bei Längeren standzeiten wie garage winterschlaf die batterie

schonen drittens hat mann eingeschlichene Fehlercodes die immer zurückgesetzt werden.

Klauen kein Problem. Die Teilkasko bezahlt. Alptraum Auto weg und nach einwer Woche im graben gefunden.....

Du bist Dir sicher, dass Du auch einen 348 besitzt? O:-)

Erst die Umbauanleitung mit dem "Klappenauspuff" und jetzt ein Batterie-Trennschalter?

Du bist Dir sicher, dass Du auch einen 348 besitzt? O:-)

Erst die Umbauanleitung mit dem "Klappenauspuff" und jetzt ein Batterie-Trennschalter?

Wolfgang, ich bin mir gaaaaanz sicher, daß er einen 348 besitzt:

32+Ferrari+F348+ts$2C+Herpa.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kalli2,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Welches Video????? 8)

Sorry, ist ein Insidervideo der "Scuderia Brasilia" und Achim hat halt auch ein Video von einem unserer Ausflüge.8)

Wenn wir mal einen Soundcheck auf der Hohensyburg machen, zeige ich Dir wie ein 360-Pilot aus einem GTM aussteigt. :D

Gruß,

Thomas

Sorry, ist ein Insidervideo der "Scuderia Brasilia" und Achim hat halt auch ein Video von einem unserer Ausflüge.8)

Wenn wir mal einen Soundcheck auf der Hohensyburg machen, zeige ich Dir wie ein 360-Pilot aus einem GTM aussteigt. :D

Gruß,

Thomas

Hehe, nur zu. Denkst Du denn, dieses Jahr kannst Du mit Deinem Auto auch mal fahren? 8)O:-):wink::wink:

Wolfgang, ich bin mir gaaaaanz sicher, daß er einen 348 besitzt:

32+Ferrari+F348+ts$2C+Herpa.jpg

Ja klar.Trenschalter ist eine sehr sinnvolle Idee. Am besten diekt im Motorraum

anbringen. Der 348 Challenge hat den sogar im Cockpit sitzen. Bei den 355 liegen

diese im Motorraum unter der linken Abedeckung. War aufpreispflichtig damals bei Ferrari. Und beim Auspuff bin ich auch sehr sicher was ich erzähle!

Ob ich einen Besitze (cbHagen) gebe dir gerne ein Besuchstermin8)

Im übrigen kenne ich Toni, Bin Mitgliede bei den Rhein Ruhr Tours, Andrea Baretta aus Solingen ist auch in der nähe und der Steffan :lol:

Ferrari Dortmund+Koblenz bin ich bestens bekannt. Und mein Cousin ist FERRARI MECHANIKER ....

post-84140-14435337020813_thumb.jpg

Jungs,

das einzig sinnvolle ist ein Schaltkulissenschloss:wink:,

das sieht von außen jeder Blindfisch und schreckt spinner ab die sich das Auto ausleihen wollen.

Gegen Profis hat niemand eine Chance......zudem steht der 348er ja nicht mehr auf der Liste der besonders gefragten Autos..........das war vor 15 jahren noch anders ;-)

Ja klar.Trenschalter ist eine sehr sinnvolle Idee. Am besten diekt im Motorraum

anbringen. Der 348 Challenge hat den sogar im Cockpit sitzen. Bei den 355 liegen

diese im Motorraum unter der linken Abedeckung. War aufpreispflichtig damals bei Ferrari. Und beim Auspuff bin ich auch sehr sicher was ich erzähle!

Ob ich einen Besitze (cbHagen) gebe dir gerne ein Besuchstermin8)

Im übrigen kenne ich Toni, Bin Mitgliede bei den Rhein Ruhr Tours, Andrea Baretta aus Solingen ist auch in der nähe und der Steffan :lol:

Ferrari Dortmund+Koblenz bin ich bestens bekannt. Und mein Cousin ist FERRARI MECHANIKER ....

Bei den Referenzen wundert mich, was Du für einen Quatsch erzählst.

Die 348 haben den Trennschalter eh vorne im Kofferraum.

Und die Platzierung Deiner Auspuffklappen im normalen Abgasrohr ist ernsthaft sinnlos. Beim genauen Nachdenken kommst Du auch drauf.

Und auch beim 355 war der Trennschalter Serie :wink:

Die Challenge hatten auch einen Trennschalter unter der Motorhaube der mit einer Lasche von außen vor der Windschutzscheibe betätigt werden konnte, allgemeiner FIA Standard, Im Innenraum gibt es nur einen Schalter zur Unterbrechung der Zündung und Benzipumpe.

Ja, kommt bei den Umstehenden besonders gut an, wenn man - wie Thorsten auf dem Video - auf allen Vieren aus dem GTM aussteigt! :D

Wir haben uns krankgelacht :lol: - nicht über das Auto :wink:

...das können Leute unter 1,50m auch gern tun :wink::D Aber Richtung 1,90m ist so'n GTM-Ein/Ausstieg schon eine gewisse Herausforderung O:-)X-)

Jungs,

das einzig sinnvolle ist ein Schaltkulissenschloss:wink:,

das sieht von außen jeder Blindfisch und schreckt spinner ab die sich das Auto ausleihen wollen.

Gegen Profis hat niemand eine Chance......zudem steht der 348er ja nicht mehr auf der Liste der besonders gefragten Autos..........das war vor 15 jahren noch anders ;-)

Genau so habe ich das auch gemeint in meinem Poscht!!!! :-))!

Ja klar.Trenschalter ist eine sehr sinnvolle Idee. Am besten diekt im Motorraum anbringen. Der 348 Challenge hat den sogar im Cockpit sitzen. Bei den 355 liegen diese im Motorraum unter der linken Abedeckung. War aufpreispflichtig damals bei Ferrari.

Hmm, dann muss mein 355er 2 Trennschalter haben. Einen habe ich schon gefunden, leider im Kofferraum vorne rechts, unter der Abdeckung des Stoßdämpfers! In der Aufpreisliste fnde ich den auch nicht, komisch!! :-o

Du solltest versuchen, falsche Aussagen zu vermeiden. Ist deiner Glaubwürdigkeit zuträglicher! (Hausaufgaben schon gemacht? :wink:)

Er meint bestimmt den Kofferaum mit Motorraum. Beim 355 ist er rechts unter der Abdeckung wie wir alle wissen, beim 348 links. Serienmäßig war er aber trotzdem Aufpreispflichtig war der Trennschalter mit Lasche nach Fia Norm, dafür musste man nämlich einen Challenge kaufen :D

Aber an den Stoßdämpfer kommt man durch die Abdeckung leider nicht:evil: das wär nämlich schön, dann könnte ich einfacher meinen Stellmotor tauschen. Die Dinger haben auch die Lebenserwartung von einem Fisch an Land.:-(((°

Aufpreispflichtig war der Trennschalter mit Lasche nach Fia Norm, dafür musste man nämlich einen Challenge kaufen :D

Genau, den Trennschalter im Cockpit und die Lasche gab es nur im Challenge Kit:-))!

Foto zeigt die Lasche an meinem Challenge im Einsatz anno 93.

post-70074-14435337161465_thumb.jpg

...das können Leute unter 1,50m auch gern tun :wink::D Aber Richtung 1,90m ist so'n GTM-Ein/Ausstieg schon eine gewisse Herausforderung O:-)X-)

Ich will ja garnicht behaupten, dass ich besser aussehen würde, wenn ich da aussteigen müsste. Aber im Auto sitzen sieht eben cooler aus als das Ein- oder Aussteigen. :-))!

500m Vorsprung, dann 1000, dann 2000...

Wie lange sprichst Du denn von Vorsprung, bis Du merkst, dass ich Dich abhänge??? :D:D:p

Ich möchte Dir ja jetzt nicht jegliche Illusionen rauben, aber:

Während Vila-Hagen schon fährt, wird in Vila-Wuppertal noch geschraubt O:-)8):wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...