Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung Leistungssteigerung 110PS TDI????


speedym3

Empfohlene Beiträge

Hi! 8)

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bei chip-Tunning, bei dem Motor hat, und welchen Chip ihr so drin habt!

Mein Händler empfiehlt mir Speed-Buster, kennt denn jemand? :-?

Will kein voll ausgreizten chip(mit TÜV), sondern einer der im guten durchschnitt liegt mit so 25-30Ps und ca. 50Nm mehr!

Und stimmt es das es dem Motor nix ausmacht, weil anscheinden bei dem oben genannten chip keine Druck-Erhöhung statt findet sonder nur einsprizmenge usw. optimiert wird, und dadurch keine höhere Thermische Belastung statt findet?!

Er soll dann anscheinden Fahrleistungs mäßig mit dem 150ps PDTDI gleichziehen und weniger verbrauchen :) ! :D

Und würdet ihr es allgemein Empfehlen bei einem Auto das erst 6 Monate alt ist????

Danke schon mal! 8) :-))!

Gruß jochen 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Ich hab jetzt seit ca. 70.000 km ein chip-tuning von Kerscher drin, bisher ohne Probleme. Der Verbrauch ist ca. 0,5l/100km höher aber selbst bei Harakiri-Fahrweise komm ich nicht über 7,5l.

Etwas enttäuscht bin ich von der Höchstgeschwindigkeit, die ist nur ca. 5km/h gestiegen, lt. GPS sind´s jetzt echte 200km/h (Tacho 210). Aber die Beschleunigung und der Durchzug sind schon phänomenal. Subjektiv besser als bei meinem alten 1,8T. :-))!:-))!:-))!

Hi!

8)

Danke für deine antwort!

Mh bin noch immer am überlegen ob es sich überhaupt lohnt!

Mal schaun!

Du kommst nicht über 7,5l? also da siehts bei mir anders aus!

Mit 16zoll bereifung und zu 4 im auto hab ich nach ner vollgas fahrt 8,8 gehabt :evil: !Aber sonst auch so 6,5-7 liter!

ciao 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...