Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Steff

M3 von mk-motorsport

Empfohlene Beiträge

Steff
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi!

Wollte mal Meinungen zum im Titel genannten Fahrzeug einholen. Wer ist schon damit gefahren, wie macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?

So sieht er übrigens aus:

MKM3e46.jpg

Ciao

Steff

PS: Bevor ihr fragt, ich will ihn nicht - ein Kumpel von mir ist daran interessiert ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Quantizoni
Geschrieben

hmm ahnung hab ich zwar keine

aber die felgen sind die schlechtesten die ich jemals an einem emmy gesehn hab!! O:-)O:-):wink2::wink2::wink2:

Sim
Geschrieben

Bei der Optimierung von Motoren setzt Mk-Motorsport verstärkt auf selbstentwickelte Strömungssysteme. Laut ihren Angaben soll die MK-Airbox für 45 PS mehr sorgen :???: . Dazu bieten sie noch ne Schaltwegverkürzung an, verschiedene Fahrwerke, eine verstärkte Bremsanlage und die auf dem Bild zu sehende MK3 19" Felge, welche es aber auch in verschiedenen Größen gibt.

Eye
Geschrieben

Schaut ja alles nicht schlecht aus aber wenn ich was von Airbox bei den M-Motoren höre, dann muss ich immer an die traurige Geschichte von Ecki denken und was er zum Thema Airbox und M-Motoren Tuning sagt, sollte für die meisten hier im Forum bekannt sein. :-(((°

Man begreift es erst, wenn es zu spät ist. :wink: Ich würde die Finger davon lassen, vorallem weil der M3 Motor einfach an seiner Leistungsgrenze ist. Dein Bekannter soll sich lieber einen normalen M3 kaufen, ich denke da ist er auf Dauer besser bedient.

Sim
Geschrieben

Ja klar der Meinung bin ich auch. Weil bei nem so hochdrehenden Sauger wie dem M3 würde ich auch von solchen Tuningmaßnahmen abraten. Vorallem ist der M3 ja net grad untermotorisiert. Und außerdem würd ich mich da erst nach dem Preis erkundigen inc. Einbau

Lakkie
Geschrieben

@SIM

Dabei ist zu beachten, dass das gesamte "System" die Leistungssteigerung hervorrufen soll. Darin enthalten ist schon die Optimierung der Motorelektronik mit allein 20-25PS, die sich ja innerhalb der Bandbreite aller Tuner bewegt.

Sauteuer wirds auf alle Fälle: Endtopf, Kat, Fächerkrümmer, Airbox, Elektronik... ist wohl alleine eine Frage der persönlichen Preis-/Nutzen-Präferenz. Sound kommt dann eben auch noch dazu.

Ich habe die Elektronik sowie den Endtopf. Das reicht aus, den Nachteil der Distanzscheiben zu kompensieren.

Eye
Geschrieben
Das reicht aus, den Nachteil der Distanzscheiben zu kompensieren.

Ist zwar Off Topic, würde mich aber totzdem interessieren welchen Nachteil Distanzscheiben mit sich bringen ?

Lakkie
Geschrieben

@eye

Höherer Luftwiderstand, daher weniger V-Max und weniger gute Beschleunigung oben raus. Bei mir wars spürbar ab spätestens 200km/h

M3-Fan
Geschrieben
Und außerdem würd ich mich da erst nach dem Preis erkundigen

...der preis (so wie er auf dem bild dasteht) liegt bei knapp 83 000 euro... :-o

...dafür steht er halt schon geil da muss man sagen!!! :D

bild ist ganz aktuell (gestern aufgenommen)...

110-1030_IMG.JPG

AxelF
Geschrieben

Ich war Anfang Dezember bei MK, da sollte er noch 87.00 Euro kosten...

Allerdings hat er nicht mal das 16:9 Navi, sondern noch das alte.

An sich kein Nachteil, aber bei der Kohle könnte man schon ein "neueres" Modell erwarten.

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...