Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 von mk-motorsport


Steff

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte mal Meinungen zum im Titel genannten Fahrzeug einholen. Wer ist schon damit gefahren, wie macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?

So sieht er übrigens aus:

MKM3e46.jpg

Ciao

Steff

PS: Bevor ihr fragt, ich will ihn nicht - ein Kumpel von mir ist daran interessiert ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei der Optimierung von Motoren setzt Mk-Motorsport verstärkt auf selbstentwickelte Strömungssysteme. Laut ihren Angaben soll die MK-Airbox für 45 PS mehr sorgen :???: . Dazu bieten sie noch ne Schaltwegverkürzung an, verschiedene Fahrwerke, eine verstärkte Bremsanlage und die auf dem Bild zu sehende MK3 19" Felge, welche es aber auch in verschiedenen Größen gibt.

Schaut ja alles nicht schlecht aus aber wenn ich was von Airbox bei den M-Motoren höre, dann muss ich immer an die traurige Geschichte von Ecki denken und was er zum Thema Airbox und M-Motoren Tuning sagt, sollte für die meisten hier im Forum bekannt sein. :-(((°

Man begreift es erst, wenn es zu spät ist. :wink: Ich würde die Finger davon lassen, vorallem weil der M3 Motor einfach an seiner Leistungsgrenze ist. Dein Bekannter soll sich lieber einen normalen M3 kaufen, ich denke da ist er auf Dauer besser bedient.

Ja klar der Meinung bin ich auch. Weil bei nem so hochdrehenden Sauger wie dem M3 würde ich auch von solchen Tuningmaßnahmen abraten. Vorallem ist der M3 ja net grad untermotorisiert. Und außerdem würd ich mich da erst nach dem Preis erkundigen inc. Einbau

@SIM

Dabei ist zu beachten, dass das gesamte "System" die Leistungssteigerung hervorrufen soll. Darin enthalten ist schon die Optimierung der Motorelektronik mit allein 20-25PS, die sich ja innerhalb der Bandbreite aller Tuner bewegt.

Sauteuer wirds auf alle Fälle: Endtopf, Kat, Fächerkrümmer, Airbox, Elektronik... ist wohl alleine eine Frage der persönlichen Preis-/Nutzen-Präferenz. Sound kommt dann eben auch noch dazu.

Ich habe die Elektronik sowie den Endtopf. Das reicht aus, den Nachteil der Distanzscheiben zu kompensieren.

Und außerdem würd ich mich da erst nach dem Preis erkundigen

...der preis (so wie er auf dem bild dasteht) liegt bei knapp 83 000 euro... :-o

...dafür steht er halt schon geil da muss man sagen!!! :D

bild ist ganz aktuell (gestern aufgenommen)...

110-1030_IMG.JPG

Ich war Anfang Dezember bei MK, da sollte er noch 87.00 Euro kosten...

Allerdings hat er nicht mal das 16:9 Navi, sondern noch das alte.

An sich kein Nachteil, aber bei der Kohle könnte man schon ein "neueres" Modell erwarten.

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...