Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)

ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wann wurden denn in Deutschland die richtig großen Vermögen geschaffen? Nicht in den 70ern, 80ern und 90ern. Wohl eher in den 40ern und 50ern.

Schau Dir mal an, wann die Albrecht-Brüder oder die SAP-Gründer ihre Unternehmen aus der Taufe gehoben haben.

Tut mir leid, aber was Du schreibst geht an der Realität völlig vorbei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@ hugo

kann es sein, dass Du Dir hier etwas schön redest?

Schau Dir mal eine Familie wie Krupp an.. Wann wurden denn in Deutschland die richtig großen Vermögen geschaffen? Nicht in den 70ern, 80ern und 90ern. Wohl eher in den 40ern und 50ern. Und zu dieser Zeit ging in Deutschland alles ganz legal zu, klar. Da wurde nichts verschoben, geschmuggelt etc. Nie!!!

Und der Sozialstaat wurde durch Umverteilung geschaffen. Nur kann man das eben nur machen solange es etwas umzuverteilen gibt und es die mitmachen, die etwas zum Umverteilen haben.

Aber bleib Du bei Deinem Glauben, ist schon okay.

@ gecko

ist erschreckend wie viele schon zu Moralaposteln "umerzogen" sind

Sorry, aber Du solltest lieber weiter Mädels posten und Pseudo-Autorennen fahren, als Dich über Wirtschaftsgeschichte auszulassen.

Das Vermögen der Familie und Firma Krupp wurde in den Jahren seit der Jahrhundertwende u. a. durch die Erfindung von "Nirosta" erwirtschaftet. Mit dem Ende der Nazi-Herrschaft verlor die Familie Krupp weite Teile Ihres Vermögens u. a. durch erhebliche Reparationsleistungen, Alfried Krupp von Bohlen und Halbach trat von der Spitze des Unternehmens zurück und übergab die Leitung dem Generalbevollmächtigten Berthold Beitz, nach dem Tod von Krupp gegen Ende der sechziger Jahre wurde das Gesamtvermögen in eine gemeinnützige Stiftung unter Federführung von Beitz eingebracht.

Wenn Du schon versuchst, Vergleiche zwischen der Ukraine und der Bundsrepublik zu ziehen, dann läßt sich der derzeitige Zustand der Ukraine wirtschaftsgeschichtlich sicher eher mit dem Deutschland der Jahre von '33 bis '45 vergleichen, insbesondere was die Hemmungslosigkeit Einiger angeht, sich zu bereichern.

Geschrieben

@ hugo

und in Deutschland scheinen sich schon wieder manche (ich nenne keine Namen) als Übermenschen zu sehen, die über den "im Mittelalter" stehen.

So, jetzt wird mir das zu Deutschhuddelnd hier.

Machts gut, Grüße aus der frostigen Ukraine wo alle zahnlos sind, nicht bis 3 zählen können und keine Toiletten besitzen etc. (unglaublich, das ist ja wie Propaganda von 1939 - von Menschen die noch nie hier waren und sich trotzdem eine Meinung bilden!!!)

Geschrieben
also ehrlich, wenn ich mal anmerken darf, mich fasziniert das :-))!

soooo richtig Aktion, das wär genau das richtige für mich :-))!

und nicht zu vergessen, diese megageilen Yachten die diese Herren da fahren, mit vollbusige Frauen jeder Hautfarbe, blitzblanken Pokertische und edelsten Cognac direkt aus der Schnapsbude :-))!

Also jetzt seid doch mal ehrlich, wer möchte nicht so leben? 8)

Ich bin dabei :-))!

Alle Anderen, insbesondere Hugo und Wolfgang (der ja nicht mehr unter uns weilt) sollen doch zum Lachen in den Keller gehen.

Edit: Christian, mach mal eine Party-IG auf, da kann man dann ungestört weiter Spaß haben :D

Geschrieben
Ich bin dabei :-))!

Alle Anderen, insbesondere Hugo und Wolfgang (der ja nicht mehr unter uns weilt) sollen doch zum Lachen in den Keller gehen.

Edit: Christian, mach mal eine Party-IG auf, da kann man dann ungestört weiter Spaß haben :D

geile Sig@Janimaxx :D

genau, mach mal ne Partie IG auf, aber nur für die lebensfreudigen unter uns :-))!

Geschrieben

dazu fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein:

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen!

Man kann eine Anarchie (Ukraine) doch nicht mit einem Sozialstaat wie Deutschland vergleichen!

Warum sage ich Anarchie?

Weil sich der Stärkere einfach alles nehmen kann wenn er nur Stark genug ist ;-)

Sicherlich ist das für den Starken ein Paradies - nur sollte er niemals auch nur einmal für eine Sekunde Schwach sein - dann hilft ihm nämlich keiner mehr!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird Christian sein Vermögen bei einer Hyperinflation in der Ukraine nicht verlieren, da er globales Geld hat - aber was passiert wenn es in der Ukraine doch noch mal eine Art Revolution gibt?

Dann können leute wie Christian nur hoffen noch rechtzeitig ausser Landes zu kommen - sonst ergeht es ihm nämlich ähnlich wie der Oberschicht in der Französischen Revolution zum Beispiel!

Ein System in dem die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht wird zwangsläufig irgendwann zusammenbrechen! Da gibt einem die Geschichte 100% recht! Es ist halt nur eine Frage wann das geschieht!

Sicher nicht Morgen und sicher nicht mehr dieses Jahr - aber irgendwann wird das passieren! Und wenn man dann nicht schnell wegkommt wird es bitter!

Denn der Mob unterscheidet nciht zwischen ehrlich Reich und unehrlich Reich!

In Deutschland hingegen erkauft sich die Mittel und Oberschicht durch den Sozialstaat sozusagen den Sozialen Frieden und kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieses System in den nächsten Jahrzehnten noch stabil ist und auch weiterhin ein sicheres Umfeld für Frau, Kind und Kegel bietet!

Wie Leistungsfähig die Deutsche Volkswirtschaft ist sieht man eigentlich immer wieder!

In erschreckender Regelmässigkeit erbringt unsere Volkswirtschaft gewaltige Leistungen.

Siehe Wirtschaftswunder!

Siehe Aufbau Ost!

Siehe die jetzige Wirtschaftskrise!

Überall sind wir zwar hinter den eigenen Hoffnungen geblieben, aber weit vor den erwartungen der analysten aus dem Ausland!

Welches Land hat denn die Wirtschaftskrise in Europa bisher am besten verkraftet?

Deutschland!

Welches Land konnte sich eine Wiedervereinigung leisten?

Deutschland!

Welches Land hat nach dem Krieg alle anderen in Europa abgehängt?

Richtig - Auch Deutschland!

Daher bin ich mir sicher, dass das Deutsche Sozialsystem mit all seinen kleinen Macken auch in Zukunft noch erfolgreich sein wird!

Geschrieben

@Christian:

Nur weil das was du beschreibst mdit meinen niederen Lüsten übereinstimmt, muss ich trotzdem nicth zu allem hallelujah schreien. Natürlich entspricht immer Sex mit neuen schönen Frauen zu hohen Prozent Männers Iealvorstellung. Das aber verbunden mit den andeern Dingen, die du beschreibst, muss ich nicht in die Hände klatschen und sagen: ja ich bin beim Ziel angelangt, das ist das wichtigste.

Und das mit dem Tierreich: ich hoffe dass wir hier alle Löwen sind bleiben.

Nur aufpassen, dass die armen hungrigen Assilöwen (arbeitslose Gewaltätige wie z.B in Südafrika) nicht die Löwen in die Häuser einbrechen, die Frauen vergewaltigen und erschiessen. Das passiert dort ziemlich oft, wie man lesen kann und mein Geschäftspartner mir sagt: auch alltag ist.

Was die deutschen Assilöwen davon abhält ist IMO Hartz4 und etc...

und mal ernsthaft: wer power hat und keine FUnktion: was tut der?

Wenn ich GAR keine funktion habe, GAR keine Perspektive und GAR keine möglichkeit habe aufzusteigen und man steht unter Strom und will was machen?

Leben tut man in der Gemeinschaft. Und natürlich kann jeder spass haben aber man muss IMO nicht alles in den himmel loben, weil es den bereich unter der gürtelinie

befriedigt. Und wenn der Bürgermeister ein korrupt ist ohne Ende und ein Verbrecher, dann kann man das aussprechen ohne dass man ein Moralapostel ist und dann so sinnlose gegenbeweise wie joschka fischer hinkriegt.

@Hugo: echt gute Einstellung.

Geschrieben
@ hugo

und in Deutschland scheinen sich schon wieder manche (ich nenne keine Namen) als Übermenschen zu sehen, die über den "im Mittelalter" stehen.

So, jetzt wird mir das zu Deutschhuddelnd hier.

Machts gut, Grüße aus der frostigen Ukraine wo alle zahnlos sind, nicht bis 3 zählen können und keine Toiletten besitzen etc. (unglaublich, das ist ja wie Propaganda von 1939 - von Menschen die noch nie hier waren und sich trotzdem eine Meinung bilden!!!)

Mein wirklich letzter Beitrag in diesem Thread, danach ist dann Schluß:

Den Vorwurf des "Übermenschen", "Deutschhuddlers" und der "Propaganda von 1939" solltest Du 'mal besser stecken lassen, ich stamme aus einer Familie, die dieses Land 1933 verlassen mußte und habe demzufolge neben meinem deutschen auch einen britschen Paß.

Vor Betätigung der Tastatur Hirn einschalten!

Geschrieben
genau, jeder einzelne aus diesem Forum wär dabei, ausser, naja S.Schnuse, den würd ich das nicht zutrauen :rolleyes::P

Der ist sehr glücklich in seinen derzeitigen Lebensumständen, hab gerade am Mittwoch mit ihm und seiner besseren Hälfte und ein paar anderen Kranken zusammen gesessen.

Und vieleicht hat er ja auch Bilder vom Grillfest letztes Wochenende :-))!

Ein System in dem die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht wird zwangsläufig irgendwann zusammenbrechen .... In Deutschland kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieses System in den nächsten Jahrzehnten noch stabil

Sorry, aber Du wiedersprichst Dir da selber. Das deutsche Sozialsystem ist nicht erst seit gestern am Ende, sondern schon mindestens 20 Jahre. Selbst mein Sohn in der 2. Klasse kann das mathematisch errechnen :wink:

Geschrieben

Hm, also ich schau mir das bald mal live an, hat mich doch der Christian neugierig auf Kiew gemacht.

Unser Verband hat gute Kontakte und veranstaltet mehrfach im Jahr Treffen in Kiew, zu welchem ich bisher keine Lust hatte.

Bei der nächsten Einladung werde ich zusagen und dann hoffe ich, das Christian da auch zu Hause in Kiew ist und mir ein wenig das Nachtleben zeigt.

So vom Dorf wo ich herkomme, werde ich sicher Bauklötzer staunen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ hugo

zeugt von Itelligenz hier zu schreiben dass man eine Doppelstaatsbürgerschaft (inkl. eines Deutschen Passes) hat! WAHNSINN!!!!!!!!!!

So, das wars dann. Ciao und viel Spaß noch

Geschrieben

nimmst mich mit Rico?

Will mir das auch mal gerne aus der nähe ansehen :-)

Geschrieben
Daher bin ich mir sicher, dass das Deutsche Sozialsystem mit all seinen kleinen Macken auch in Zukunft noch erfolgreich sein wird!

Das funktioniert nur noch, weil hier verschiedenste Dinge mit Geld bezahlt werden welches niemals vorhanden war und auch niemals vorhanden sein wird. :wink:

Aber wir werden so langsam politisch...

Geschrieben

Kommt mal alle wieder runter, was ist denn hier los. :-o

Also ganz so, dass 5% superreich sind und alle anderen darben, ist es ja nun doch nicht in Russland.

Es gibt auch eine Mehrheit von Leuten, die genau wie normale Leute hierzulande zur Arbeit gehen und ihr Auskommen haben, wenn es auch unter dem Strich etwas bescheidener ist als wir das kennen.

Aber die Löhne und Gehälter sind dort in den letzten 10-15 Jahren stark gestiegen, ich bekomme das ja aus erster Hand mit.

Natürlich sollte man nicht davor die Augen verschließen, dass es auch viel Armut gibt, darauf habe ich ja auch hingewiesen - ganz ohne Geld geht es einem schlecht da. Aber was mich halt stört - fast immer wenn im deutschen Fernsehen über Russland berichtet wird, sieht man entweder die Milliardäre feiern oder die Bettler auf der Straße und ungeteerte Straßen in der Provinz.

Das ist ein Zerrbild. Die Normalität wird leider kaum gezeigt. Ist ja auch nicht spektukalär und verkauft sich deshalb wohl nicht so gut.

Und eine ANARCHIE ist es ganz sicher nicht.

Gruß,

Markus

Geschrieben
dazu fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein:

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen!

Man kann eine Anarchie (Ukraine) doch nicht mit einem Sozialstaat wie Deutschland vergleichen!

Warum sage ich Anarchie?

Weil sich der Stärkere einfach alles nehmen kann wenn er nur Stark genug ist ;-)

Sicherlich ist das für den Starken ein Paradies - nur sollte er niemals auch nur einmal für eine Sekunde Schwach sein - dann hilft ihm nämlich keiner mehr!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird Christian sein Vermögen bei einer Hyperinflation in der Ukraine nicht verlieren, da er globales Geld hat - aber was passiert wenn es in der Ukraine doch noch mal eine Art Revolution gibt?

Dann können leute wie Christian nur hoffen noch rechtzeitig ausser Landes zu kommen - sonst ergeht es ihm nämlich ähnlich wie der Oberschicht in der Französischen Revolution zum Beispiel!

Ein System in dem die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht wird zwangsläufig irgendwann zusammenbrechen! Da gibt einem die Geschichte 100% recht! Es ist halt nur eine Frage wann das geschieht!

Sicher nicht Morgen und sicher nicht mehr dieses Jahr - aber irgendwann wird das passieren! Und wenn man dann nicht schnell wegkommt wird es bitter!

Denn der Mob unterscheidet nciht zwischen ehrlich Reich und unehrlich Reich!

In Deutschland hingegen erkauft sich die Mittel und Oberschicht durch den Sozialstaat sozusagen den Sozialen Frieden und kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieses System in den nächsten Jahrzehnten noch stabil ist und auch weiterhin ein sicheres Umfeld für Frau, Kind und Kegel bietet!

Wie Leistungsfähig die Deutsche Volkswirtschaft ist sieht man eigentlich immer wieder!

In erschreckender Regelmässigkeit erbringt unsere Volkswirtschaft gewaltige Leistungen.

Siehe Wirtschaftswunder!

Siehe Aufbau Ost!

Siehe die jetzige Wirtschaftskrise!

Überall sind wir zwar hinter den eigenen Hoffnungen geblieben, aber weit vor den erwartungen der analysten aus dem Ausland!

Welches Land hat denn die Wirtschaftskrise in Europa bisher am besten verkraftet?

Deutschland!

Welches Land konnte sich eine Wiedervereinigung leisten?

Deutschland!

Welches Land hat nach dem Krieg alle anderen in Europa abgehängt?

Richtig - Auch Deutschland!

Ich muss dir da leider widersprechen. Ich glaube nicht, dass wir uns die Wiedervereinigung zu irgendeinem Zeitpunkt leisten konnte und ich glaube auch, dass das Deutsche Sozialsystem ein Auslaufmodell ist mit dem es so nicht weitergehen kann. Aber ich wähle ja auch FDP und bin angeblich sozial sehr kalt (weil ich denke jeder sollte für sich selbst sorgen und wenn das nicht geht sollte es nur minimalstleistungen geben)...vielleicht sehe ich das deshalb auch etwas kritischer.

Man braucht keine Ukrainischen verhältnisse, aber ein Luxussozialstaat kann nicht die Lösung sein.

Geschrieben

Richitg .. "was ist denn hier los"

Das der TE seine Situation als "Paradies" erlebt ist ja augenscheinlich,

so what?

Jeder hat so seine subjektive Wahrnehmung zu diesem Begriff.

Man kann seine Sicht (oder derer, die das "toll" finden) nun von

bedenklich bis verwerflich oder gar inakzeptabel einstufen? Was ist

das dann? Wieder eine eigene Sichtweise des Einstufenden.

Unser Stueckchen Erde hat nunmal eine sehr heterogene "Landschaft" -

das ist so, war es (zum Teil noch viel extremer) und wird es mindestens

noch auf sehr, sehr, sehr lange Sicht bleiben.

Take it, leave it or change it. Aber drueber lamentieren hilft garnicht.

Geschrieben
Okay, dann gibt es auf Wunsch eben mal eine Landschaftsaufnahme:

Danke, aber leider reicht das nicht um einen genauen Eindruck zu gewinnen - MEHR :D:D

Geh doch auf das ganze Blech, was die hier so schreiben gar nicht ein, dann können wir in aller Ruhe die Ukraine genießen und dich in der Ukraine beneiden.:D

Geschrieben

An die Oberlehrer und die Oberschlauen, vor allem aber an die "Gutmenschen"

im neuen Testament steht geschrieben,

richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben.

Im alten Testament ist nachzulesen das es den Gutmenschen gar nicht gibt :-o

Denn es ist kein Mensch so gerecht auf Erden, daß er Gutes tue und nicht sündige.

Am besten finde ich aber wiederum ein Abschnitt aus dem neuen Testament.

Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf Sie.

Wir sagen einfach der werfe den ersten Stein auf Ihn !

Gute Nacht.................................

Geschrieben

Man redet hier moralisch ja sehr selbstbeweihräuchernd.

Ich sage mal provokant: Uns geht es hier gut, weil es einem großen Teil der restlichen Welt scheisse geht! Und uns geht es langsam schlechter, weil dieser Teil langsam dazugewinnt und uns Märkte abknöpft.

Jeder Tag an dem es Afrika, China etc. besser geht ist ein schlechter Tag für uns im Endeffekt weil damit ein starker Konkurrent wächst. Es ist böse, aber es ist so. Was jetzt einfach nur mal so als Tatsache (meiner Meinung nach) in den Raum gestellt ist ganz ohne Wertung.

Im Endeffekt sind wir also alle hier Plünderer, wir nutzen andere aus um unseren eigenen Wohlstand zu finanzieren.

Geschrieben

der grosse Vogel drueckt nochmal christlich aus, was ich auch schon geschrieben

(oder zumindest gemeint) hatte :D

Geschrieben

Im Endeffekt sind wir also alle hier Plünderer, wir nutzen andere aus um unseren eigenen Wohlstand zu finanzieren.

Wenn Du mit "wir" DE meinst.. wir pluendern das Land sogar selber

aus. Ich glaube Rodemarc spielte auch schon drauf an. Das Stichwort

ist "fiskalische Illusion" (und das ist net Politik sondern VWL :D).

Sprach der IT'ler und verpisst sich nu - ausser es hat einer nen sehr

lukratives Job-Angebot in der UA O:-)

Geschrieben

@TBWEN

meinst Du jetzt sowas mit Landschaft, die sanften Hügel...

post-83662-14435332101555_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...