Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)

ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier war glaube ich auch nicht die Rede von dauerhaft tragfähigen Beziehungen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Markus, unterschreib ich dir sofort...wie übrigens vieles ;)

@All: Das Beispiel mit dem Löwen und Gazellen fand ich schön. Allerdings sollte man beachten, wo die genauen Grenzen zwischen Mensch und Tier sind. Menschen können lernen, und noch wichtiger, Wissen über Generationen weitergeben. So eine Antilopenherde fängt immer wieder bei Null an. Eine (Opfer)Menschenherde wird irgendwann raus finden und weitergeben, dass man mit Feuer und Speer selbst den gefürchtetsten Löwen bezwingen kann. Spätestens dann, möchte ich nicht mehr Löwe (König der Tiere) sein.

Könnte ein Grund sein, warum sich Könige und Kaiser unter Menschen nicht dauerhaft durchsetzen konnten.

Geschrieben

a heck of a long time

XFGrQMD6Uqc

Mehr faellt mir da nicht ein - oh, call me TOBI!

Wer uebrigens Atkinson nur als Mr. Bean kennt - danke, we

are afraid.

Catch you at the BBQ

Geschrieben
Das Thema Ostblock wird eher überbewertet.

Die Frauen sind im Verhältnis nicht günstiger zu haben, sondern eher BILLIGER.

So mancher gestrandete Gigolo ging nach der Wende nach Ostdeutschland um dort sowohl die "großen Geschäfte, als auch den dicken Molli" zu machen. So nach und nach kamen sie alle wieder mit "abgeschlagenen Ohren" zurück.

Ein halbwegs verantwortungsbemusster Mensch mit Familie wird sich dreimal überlegen, ob er Korruption und Prostitution, gegen eine gewählte Demokratie mit alle Ihren Un- und Annehmlichkeiten tauschen würde. Wenn es mal richtige Probleme gibt, erkennt man am eigenen Leib, dass man auch nur AUSLÄNDER ist.:-o

Gegen eine Übersiedlung in Länder mit noch mehr Annehmlichkeiten innerhalb der "urbanisierten Demokratie", spricht nichts.

Die Spiel und Spaßplätze gibt es schon zur genüge (Monte - Marbella - St.Moritz etc.). Dort verkehren ja auch die etablierteren Russen etc. Und die wissen genau warum:???::???:!

Wenns dafür halt "klingelbeutelmäßig" nicht reicht, geht man in den OstblockO:-)O:-)

Ich glaube nur das sich Christian schwer tun wird seinen Betrieb nach Monaco zu übersiedeln, (da ist so wenig Platz für Fabriken) Zum Thema Kligelbeutel bist Du glaube ich 20 Jahre hinten nach in den wirklich guten "OstClubs" zahlst momentan das fünffache als im Olivia Valere das mittlerweile mehrheitlich auch keinem "Westeuropaeer" mehr gehört.:???:

Geschrieben

Also ich muss zugeben, dass dieser Thread ohne die Beiträge der "Gutmenschen" (Typ: wie könnt IHR nur so leben wie es Euch gefällt und denkt nicht an die ganzen armen Menschen) und "Übermenschen" (Typ: ICH bin was besseres, in der Evolution höherwertig als der gemeine Osteuropäer) doch langweilig wäre.

Sehr interessant finde ich vor allem die vorgefasste Meinung der "Übermenschen", dass die Frauen in Osteuropa nicht günstig sondern BILLIG wären, wir keine Toiletten haben, zahlos sind, 95% bitterarm sind, nicht bis 3 zählen können... Das ist einfach Wahnsinn!!! Dieser Typus Mensch würde uns wahrscheinlich gerne mal wieder sein System und seine Meinung aufzwingen (hatten wir ja schon mal). Und ich dachte, dass in Deutschland die Schulbildung und Aufklärung die Menschen toleranter gemacht hat und nicht noch immer diese typischen Vorurteile vom zahnlosen, dreckigen "Untermenschen" mit sich bringt. Sehr aufschlußreich und wieder ein Grund weshalb ich nicht mehr in D leben möchte.

Wir haben eine staatliche Grundversorgung, auch was Zähne anbetrifft. Diese kann zwar nicht mit dem System in Deutschland mithalten, ist aber vorhanden und kostenlos. Man hat zwar Wartezeiten, aber die hat man in D auch. Und wenn ein Ausländer in der UA während seines Aufenthaltes krank wird steht im die staatliche Grundversorgung kostenlos ebenfalls zur Verfügung.

In der Stadt haben wir alle Wasserspülung, bei uns gibt es Geberit etc., fließend warm (nicht immer) und kalt (immer) Wasser. Auch Stromausfälle hatten wir schon lange keine mehr. Dazu haben wir Fernwärme und Gas (wenn unsere Regierung das Geld nicht gerade für einen neuen Airbus verbraten hat ;-)) Auf dem tiefen land sieht es anders aus, das gebe ich zu (deshalb will jeder in der Stadt wohnen und die Preise werden nach oben getrieben - aber das ist in jedem 2. Welt-Land so).

95% der Ukrainer sind auch nicht bitterarm, das ist totaler Quatsch! Ja, die Renten sind niedrig, die Eltern meiner Frau haben z.B. zusammen US$ 500/Monat - aber der Staat kann sich nicht mehr leisten und der IWF zwingt gerade die Ukraine die Sozialausgaben zu senken, sonst gibt es kein Geld mehr. Die meisten Ukrainer haben aber ihre eigene Wohnung, müssen also keine Miete zahlen. Strom und Gas sind billig, also auch kein Problem. Gibt es in Deutschland keine Altersarmut?

Es gibt eine soziale Grundversorgung. Diese ist auf einem Minimum und zwingt die Leute eine Arbeit zu machen/finden. Komischerweise sind die Leute dann hier auch kreativer, machen ein Kiosk oder eine hand-Autowäsche auf etc.

Ja, es gibt Obdachlose, vor allem Alkoholiker (davon haben wir viele). Ja, es gibt Straßenkinder. Diese könnten in ein Heim - wollen die aber nicht, da man dort keinen Klebstoff schnüffeln und keinen Alkohol trinken darf, sie Regeln befolgen müssen.

Lieber "Übermensch", bitte vergesse die Propaganda vom düsteren Osten, daß alle Frauen BILLIGE Prostituioerte sind (das ist Euer Wunschtraum). Meine Freunde haben alle bei ihrem ersten Aufenthalt in der UA gelernt, dass es einfacher ist eine Frau in z.B. Stuttgart abzuschleppen als in Odessa. Sicher, man kann aufs tiefe Land (das machen übrigens die meisten Amerikaner - ja, genau die "Gutmenschen" schlechthin -, die hier eine 2 Wochen "Brautschautour" buchen - www.loveme.com).

Ja, es gibt den Typ "Billiges Mädchen" (den gibt es aber auch in D). Und ich muß offen zugeben, dass ich ab und zu diesen Typ ganz gerne habe. Unkompliziert Spaß haben (ja, steinigt mich dafür) ist auch mal ganz nett. Ich brauche nicht nur die Philosophestudentin, sorry!

Also, bevor sich der "Gut-" und "Übermensch" hier aufspielt: herkommen, anschauen und dann eine Meinung bilden.

Und nochmals:niemand zwingt jemanden so zu leben. Leben und Leben lassen!

Das war dann Mal das Wort zum Samstag.

Und nun noch was speziell für TBWEN:

post-83662-1443533210373_thumb.jpg

Geschrieben
Also ich muss zugeben, dass dieser Thread ohne die Beiträge der "Gutmenschen" (Typ: wie könnt IHR nur so leben wie es Euch gefällt und denkt nicht an die ganzen armen Menschen) und "Übermenschen" (Typ: ICH bin was besseres, in der Evolution höherwertig als der gemeine Osteuropäer) doch langweilig wäre.

Sehr interessant finde ich vor allem die vorgefasste Meinung der "Übermenschen", dass die Frauen in Osteuropa nicht günstig sondern BILLIG wären, wir keine Toiletten haben, zahlos sind, 95% bitterarm sind, nicht bis 3 zählen können... Das ist einfach Wahnsinn!!! Dieser Typus Mensch würde uns wahrscheinlich gerne mal wieder sein System und seine Meinung aufzwingen (hatten wir ja schon mal). Und ich dachte, dass in Deutschland die Schulbildung und Aufklärung die Menschen toleranter gemacht hat und nicht noch immer diese typischen Vorurteile vom zahnlosen, dreckigen "Untermenschen" mit sich bringt. Sehr aufschlußreich und wieder ein Grund weshalb ich nicht mehr in D leben möchte.

Wir haben eine staatliche Grundversorgung, auch was Zähne anbetrifft. Diese kann zwar nicht mit dem System in Deutschland mithalten, ist aber vorhanden und kostenlos. Man hat zwar Wartezeiten, aber die hat man in D auch. Und wenn ein Ausländer in der UA während seines Aufenthaltes krank wird steht im die staatliche Grundversorgung kostenlos ebenfalls zur Verfügung.

In der Stadt haben wir alle Wasserspülung, bei uns gibt es Geberit etc., fließend warm (nicht immer) und kalt (immer) Wasser. Auch Stromausfälle hatten wir schon lange keine mehr. Dazu haben wir Fernwärme und Gas (wenn unsere Regierung das Geld nicht gerade für einen neuen Airbus verbraten hat ;-)) Auf dem tiefen land sieht es anders aus, das gebe ich zu (deshalb will jeder in der Stadt wohnen und die Preise werden nach oben getrieben - aber das ist in jedem 2. Welt-Land so).

95% der Ukrainer sind auch nicht bitterarm, das ist totaler Quatsch! Ja, die Renten sind niedrig, die Eltern meiner Frau haben z.B. zusammen US$ 500/Monat - aber der Staat kann sich nicht mehr leisten und der IWF zwingt gerade die Ukraine die Sozialausgaben zu senken, sonst gibt es kein Geld mehr. Die meisten Ukrainer haben aber ihre eigene Wohnung, müssen also keine Miete zahlen. Strom und Gas sind billig, also auch kein Problem. Gibt es in Deutschland keine Altersarmut?

Es gibt eine soziale Grundversorgung. Diese ist auf einem Minimum und zwingt die Leute eine Arbeit zu machen/finden. Komischerweise sind die Leute dann hier auch kreativer, machen ein Kiosk oder eine hand-Autowäsche auf etc.

Ja, es gibt Obdachlose, vor allem Alkoholiker (davon haben wir viele). Ja, es gibt Straßenkinder. Diese könnten in ein Heim - wollen die aber nicht, da man dort keinen Klebstoff schnüffeln und keinen Alkohol trinken darf, sie Regeln befolgen müssen.

Lieber "Übermensch", bitte vergesse die Propaganda vom düsteren Osten, daß alle Frauen BILLIGE Prostituioerte sind (das ist Euer Wunschtraum). Meine Freunde haben alle bei ihrem ersten Aufenthalt in der UA gelernt, dass es einfacher ist eine Frau in z.B. Stuttgart abzuschleppen als in Odessa. Sicher, man kann aufs tiefe Land (das machen übrigens die meisten Amerikaner - ja, genau die "Gutmenschen" schlechthin -, die hier eine 2 Wochen "Brautschautour" buchen - www.loveme.com).

Ja, es gibt den Typ "Billiges Mädchen" (den gibt es aber auch in D). Und ich muß offen zugeben, dass ich ab und zu diesen Typ ganz gerne habe. Unkompliziert Spaß haben (ja, steinigt mich dafür) ist auch mal ganz nett. Ich brauche nicht nur die Philosophestudentin, sorry!

Also, bevor sich der "Gut-" und "Übermensch" hier aufspielt: herkommen, anschauen und dann eine Meinung bilden.

Und nochmals:niemand zwingt jemanden so zu leben. Leben und Leben lassen!

Das war dann Mal das Wort zum Samstag.

Und nun noch was speziell für TBWEN:

Mißbilligend und wiedersprüchlich reduziere ich Deine Darstellung. gemäß der Damen auf Deinem eingefügten Foto, die genau DU auf das "Wesentliche" reduzierst. Das ist übelste Wertschätzung!

.........Weiterdenkende vermuten, dass die große Party in den Blockstaaten bereits vorbei ist....!

Geschrieben

@christian:

1.das bild ist :-o

2. ich möchte dir danken für die vielen eindrücke vom leben in UA, hab ich sehr gerne gelesen

3. jemand hat das thema gated communities eingebracht

-ist diese branche noch schwach repräsentiert in UA?

-wäre interesse dort vorhanden ?

-ich vermute mal wenn man sowas vorhat, würde es ziemlich teuer werden (straßenbau,elektrizität,wasser usw..)

danke

Geschrieben

@ Lagu

ich mag Deine Kommentare, weiter so. Du bist "das Salz in der Suppe".

Wahrscheinlich hat die "Dame" links nämlich eine höheren Ausbildungsgrad als Du und ich. Ist meine Frau, und hat 2 abgeschlossene Studien, promoviert gerade in Psychologie.

Du siehst also wie man mit Vorurteilen daneben liegen kann? :-))!

Geschrieben
@ Lugu

ich mag Deine Kommentare, weiter so. Du bist "das Salz in der Suppe".

Wahrscheinlich hat die "Dame" links nämlich eine höheren Ausbildungsgrad als Du und ich. Ist meine Frau, und hat 2 abgeschlossene Studien, promoviert gerade in Psychologie.

Du siehst also wie man mit Vorurteilen daneben liegen kann? :-))!

Viele Frauen werden in diesen Ländern unterschätzt, die meisten können schon eimal mehr Sprachen als die Westeuropäer.

Geschrieben

@ChristianUA:

Danke für die offenen Worte. Ich kann dich so gut verstehen, da ich ja aus der selben Ecke des Rings komme. Als Geschäfts- bzw. Kaufmann und Studium in Management hat man in der Regel wenig Verständnis für Kunst und Kultur. Fürs Geschäft braucht man das auch kein Wissen um Shakespeare, Renaissance, Immanuel Kant oder Fallersleben. Aber sollte das Wissen deswegen verloren gehen, oder unwichtiger werden? Wer weis denn schon noch wer unsere National-Hymne geschrieben hat? (es war Fallersleben). Oder was er mit Einigkeit und Recht und "Freiheit" eigentlich gemeint hat?

Christian, ich halte dich für einen guten Geschäftsmann. Du MUSST, wenn du gut sein willst (also gut verdienen), dahin gehen wo man gute Geschäfte macht. Ob du willst, oder nicht, in Deutschland bzw. West-Europa ist der Boom vorbei. In deinem Fall ist es die Ukraine und Thailand, da tut sich was. Dafür verurteilt dich doch keiner, hoffe ich zumindest.

Amüsant, dass du gerade die Philosophie-Studentin ansprichst. Eine solche (+Kunst) habe ich im Studium getroffen und wir sind mittlerweile sogar verlobt (sie ist 30, ich 27). Eine liebevollere, intelligente, kreativere und vor allem hübschere Frau werde ich nicht finden können. Durch sie kam ich dann recht schnell auf den Trichter, dass es sich nicht immer alles "ums Geschäft" drehen MUSS, und auch mit etwas weniger Geld und Status, sehr glücklich sein kann.

Also nachdem ich jetzt meine Philosophie-Studentin und große, echte Liebe gefunden habe, mich anfange für Kultur zu interessieren, hab ich auf einmal gar keine Wünsche mehr nach billigen Mädels und 10.000$ Club-Tischen.

Diese hatte ich allerdings sehr lange, wie viele meiner BWL/IBS Kommilitonen auch heute. Aber ich bin ja auch so eine Art "Grenzgänger" der sich aber sau-wohl in seiner Haut fühlt.

Es ist eine Welt mit gigantischen Gegensetzen die wir erleben, aber wenn man gegenseitig ein bisschen Verständnis zeigt, brauch man sich viel weniger streiten oder dem anderen seinen Glauben auferzwingen. Das macht schon die Kirche :wink:

Gruß,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Felix

Du sprichst mir sooo aus der Seele. Jeder soll so leben wie er es für sich für richtig hält - ohne dass er dafür von anderen verurteilt wird. Es gibt Menschen, die leben im Wald und wollen nichts mehr mit der Zivilisaton zu tun haben. Wenn es diese glücklich macht, dann sollen sie es machen.

Übrigens, die Hymne der DDR hat mir persönlich von der Melodie her besser gefallen - der Text war irgendwie lustig.

Respekt vor anderen Menschen ist wichtig - und das scheinen einige der Teilnehmer hier vergessen zu haben. Ich jedenfalls behandle meinen Fahrer und meinen Bodyguard gut, weil es gute Menschen sind, unabhängig von deren Bildung und Einkommen.

Was die "Gutmenschen" hier leider vergessen ist, dass ein Unternehmer Arbeitsplätze schafft, dass diese Mitarbeiter dann ein Auskommen haben. Also tue ich sozial mehr als so mancher Spät-68er mit seinem Käfer oder VW-Bus, der nur gutmenschelt.

Konsum schafft Arbeitsplätze, bringt das Geld zurück in den Wirtschaftskreislauf. Das sollte man auch nicht vergessen.

Aber in Deutschland, mit seiner Links-Partei (das ist die Ex-SED!!!) muss man sich ja für Erfolg schämen. Peinlich, peinlich!

Gute Nacht Deutschland! :-(((°

Geschrieben

rai1d.jpg

Stellen wir also fest:

1.) Die Dame zeigt ihre Qualitäten

2.) Du hast ein gespaltenes Verhältnis zu Deutschland

3.) SED nein, Ostblockstaat ja

4.) Arbeitsplätze in Kiev sind auch wichtig

5.) In Deutschland muss man sich schämen

6.) Promovieren macht sexy

Christian, Du hast durchaus Struktur im Vortrag:-))!

Geschrieben
@Übrigens, die Hymne der DDR hat mir persönlich von der Melodie her besser gefallen - der Text war irgendwie lustig.

Der Text wurde aber in den letzten zwei Jahrzehnten DDR nicht mehr gesungen, weil darin die Zeile "Deutschland einig Vaterland" vorkommt. :)

Gruß,

Markus

Geschrieben
SED nein, Ostblockstaat ja

Es gibt keinen Ostblock mehr.

Allerdings kann man nicht sagen, dass sich die Blöcke aufgelöst haben. Denn einer existiert noch. Nennt sich Nato. :wink:

Gruß,

Markus

Geschrieben

@ Lagu

aha, SED und Ostblock gehören für Dich zusammen (aufwachen, wir schreiben 2009 und nicht 1988! Die SED ist jetzt bei Euch in der BR Deutschland heimisch geworden) wie Ukraine, Frauen, BILLIG, Prostituierte und dumm.

Da schockt es natürlich so ein enges Weltbild wenn eine Frau hübsch ist, sich gerne sexy anzieht, sich gerne zeigt UND dazu noch was im Kopf hat. Ich hoffe für Dich geht jetzt Deine kleine enge Deutsche Welt nicht unter.

@ Markus

und in den Köpfen von Lagu (und ähnlich gestrickten Menschen) gibt es die auch noch, heißen dann in deren kleinen Vorurteilswelt "Gut" (der demokratische Westen) und "Schlecht" (der undemokratische Osten, der jetzt teilweise demokratische Wahlen abhält, inkl. der letzten Wahl in der Ukraine).

Einfach nur Schade dass manche (zum Glück nur MANCHE) Deutschen aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.

Geschrieben

@ christian:

Nö, peinlich ist das nicht: schließlich blicken wir auf 20 Jahre Mauerfall zurück. Da sind immernoch viele, die sich den sozialistischen Staat zurück wünschen. Und wenn´s der La´Fontaine iss, Hauptsache das Herz schlägt links!

Weil sich ja hier im Westen sonst nur alles um´s Geld dreht. Und da muss ich denen mal ausnahmsweise beipflichten: die Demokratie ist nicht die beste Staatsform! Ich kenne nur leider keine bessere..

Der Vergleich zwischen einem "Entwicklungsland" wie der Ukraine, Brasilien, Südafrika und Deutschland hinkt einfach in jeglicher Hinsicht. Was nützt mir der größte Reichtum, wenn ich in Angst um mein Leben leben muss, zumindest aber -in meinem Fall- auf die kölsche Kultur verzichten muss? Den Sprachwitz kannst Du nicht übersetzten, die Kommunikation dümpelt im oberflächlichstem!

Ganz sicher ein Grund, warum Du gerade hier bei Carpassion bist und eben nicht in der Edeldisko von Kiew. Hier spricht man Deine Sprache, in allen Facetten, in allen Anspielungen, mit jedem (doppelten) Wortwitz. Ich habe z.B. die Südafrikaner & Brasilianer immer gut verstanden, aber ein Außenseiter war ich trotzdem immer. Weil ich deren Witze, oder besser: Nuancen in der jeweiligen Sprache nicht verstanden habe. Kein intellektuelles Gespräch kommt wirklich zustande, keine Gefühle werden wirklich so vermittelt, wie der/die Gegenüber -insbesondere die der Frauenwelt- sich das wünscht. Ok, ist jetzt grammitikalisch auch bedenklich... ;-) Abber, weisse Bescheid, watt isch meine, oder?

P.S.: ich hatte mal ein Lebensmotto, das war geklaut von Dr. Oetcker: man nehme!

Das gilt heute zwar auch noch, aber habe ich im privaten Kreis erweitert:

nix mehr peinlich!!! Isch binn su wie isch binn!

Geschrieben

Ach so, noch was persönliches: wo kommst Du eigentlich gebürtig her?

Und welche der Frauen links iss jetzt Deine: die mir dem Rücken zur Kamera, oder die, welche von dem anderen Mädel "umschlungen" wird? Beide nicht schlecht, die andere würde ich dann gerne mal kennenlernen:-))!

Geschrieben

@ Jens

alle drei sind meine Frauen. Die, die von der anderen "umschlungen" wird ist meine Ehefrau. :-o

Geschrieben

@ Achim

alles muss man hier auch nicht austreten, das ist dann ein bischen wie vorne der Kommentar übers Glashaus... O:-)

Denke mal da kommt ihr selbst drauf

Geschrieben

Da ich die letzten Tage nicht zu Hause war,habe ich diesen Thread erst gestern am späten Abend (bis in die späte Nacht) gelesen. Nachdem ich so alles gelesen habe schreibe ich mal meien eigenen Ostblock erfahrungen mal hier nieder,ich bin mittlerweile 30 Jahre alt lebe seit 15 jahrre im Ostblock und vom 1-7 Lebensjahr lebte ich auch hier, 1-7 Schulklasse und meien Bundeswehrzeit verbrachte ich in Deutschland. Mit Anfang 20 gefiel mir das Leben EXTREM hier in Bulgarien einfach mal ohne Lappen fahren oder mal mit paar Promile durch die Gegend fahren und keine Strafe zu erhalten fand ich extrem cool, mittlerweile da ich Vater geworden bin sehe ich das anders durch diese Koruption ist es extrem gefärhlich auf oeffentlichen Strassen zu fahren,da genau solche Menschen wie ChristianUA denken dass mit Geld alles käuflich wär, das es aber ständig Unfälle wegen solchen VOLL*****EN gibt denkt keiner, aber ein Menschenleben ist nicht mit Geld aufzuwiegen, aus diesen Grund habe ich mir als ANTI-SUV Fahrer eine Q7 zugelegt da ich doch denke das ich und meine Famile doch besser in ihn aufgehoben sind.

Jetzt zum Thema Frauen im Ostblock, mit 18 gefiel es mir sehr fast jede Frau haben zu können, mittlerweile gehts mir extrem auf denn Sack wenn ich ständig angebaggert werde und meistens gehts doch nur das mann denn weiblichen Objekt doch mal seine Rechnung bezahlt, bzw. in ein Paar Drinks spendiert die Frausen hier sind sowas von abgebrueht das ist schon Wahnsinn,zu 70% der Frauen hier sind nurs auf Materiele aus dass geht einen wenn mann richtige Liebe sucht doch einen schon doch heftig auf denn Magen ich habe meine Ehefrau extrem lange suchen mussen um sicher zu sein das sie nicht nur auf mein Geld aus ist. Mit der Lebenseinstellung von ChristianUA bin ich mir nicht sicher ob ihn seine Frau aus Liebe oder wegen den finanzielen geheiratet hat,denn eines Tages kanns ganz schlimm fuer ihn kommen.

So nunn zum Geschäftlichen alles schön und Gut Christian du machst eine Menge Kies aber bist du dir wirklich sicher das alles in Butter ist,ich bin mir zu 100% sicher das du jeden Monat einen Heftigen Batzen SCHUTZGELD bezahlst da du sonst nie und nimmer in Ruhe arbeiten kannst da ich nicht nur Bulgarien sondern auch in Georgien und Moldavien sovie in der Ukraine geschäftlich zu tunn hab weis ich wie es abgeht.Ohne die Beziehen zur MAFIA läuft nichts und ich weis vonn was ich spreche, ich denke auch das du deswegen hier im Forum dich hier aufspielst da du draussen in Kiev eine kleien Maus bist die sich ständig umdreht das sie vieleicht nicht doch entfuerht wird und sich hier aber gross aufspielt, zum Thema Nachtleben wenn ich hier abends ausgehe und ich habe ein ein bisschen Intus und sehe dann einen Grosskotzigen Ausländer am Nachbarstisch der sich gross aufspielt das wuerde fals er nicht mit denn richtigen Leute zusammensitzt doch ziemlich gefärhlich fuer ihn. Ich habs selber erlebt das Auslander nirgendwo gut geheisen sind als ich in Georgien meine Firma eröffnete musste ich die ganze Zeit bewaffnet rumlaufen obwohl meine Partner im Innenministerien und beim KGB arbeitete. im Ostblock als Partner aus denn Westen ist mann immer die goldene Weihnachtsgans um die mann immer ueberlegt wie sie ausgenommen wird,ich habe immer denn vorteil das ich aus dem Osten stamme aber troztdem wird mann nie ebenbuertig genommen.

So nunn zu NUGMEN ja am Anfang machst extem spass, aber nach einer weile hörts auf,du könntest auch eine Vetretung von VW/AUDI hier aufmachen aber du wördest ziemlich schnell in Konkurs gehen ohne die örtlichen Beziehungen und alleine deine leitende Angestellten wuerden dich ausnehmen.

Geschrieben

@Achim: Ich denke ähnlich wie ein Silvio Berlusconi ;) Auch ein top Unternehmer, einflussreicher und mächtiger Mann, der von vielen Seiten Anerkennung für sein Handel bekommt. Allerdings nicht von allen. Aber ich denke damit wird er leben können, genau wie Christian.

Wir streben alle irgendwo nach dem Glück, unsere Leidenschaft hier sind die schnellen und schönen Autos, aber unsere Wertvorstellungen sind durchaus verschieden. Darüber lohnt es sich mal zu sprechen, könnte eine spannende Diskussion über das Paradies bei rauskommen :wink:

Darüber was "gut" oder "schlecht" ist, kann und möchte ich nicht urteilen. Jeder muss irgendwo selbst entscheiden was für ihn von "Wert" ist.

Gruß,

Felix

Geschrieben
So nunn zu NUGMEN ja am Anfang machst extem spass, aber nach einer weile hörts auf,du könntest auch eine Vetretung von VW/AUDI hier aufmachen aber du wördest ziemlich schnell in Konkurs gehen ohne die örtlichen Beziehungen und alleine deine leitende Angestellten wuerden dich ausnehmen.

Hallo Wladi, ja da hast du recht, ich würde wahrscheinlich nicht mal die Eröffnung erleben :(

Ich hab mich schon einige Nächte mit meinen russischen Geschäftsfreunde genau über dieses Thema unterhalten, und schnell festgestellt, dass so ein business nichts für meine schwachen Nerven wäre/ist.

Aber ich kann ja weiterhin vom sicheren Deutschland aus, meine Audis zu meinen Kunden nach St Petersburg exportieren, und wenn ich mal deren Luft schnuppern möchte, setze ich mich in den Flieger und bin in wenigen Stunden bei ihnen, aber nur zu Besuch 8)

EDIT: Wirklich mal ein schöner Fred :-))!

Geschrieben

Ich hab ja nur nach seiner Definition von "mein" gefragt - ob er Einfluss hat, Geld, "Macht", ist mir völlig schnuppe - danach beurteile ich keinen Menschen. Ist sowieso meistens so, das Diejenigen die darüber viel reden, meistens nicht so sehr viel davon haben. :wink:

Ich kenne soviel die damit angeben, das sie nen geilen Sportwagen fahren -obwohl der nur geleast ist - wenn man da mal hinter die Fassade guckt ist da sehr oft nur ein Riesenhaufen Müll. So, und nun lass ich euch mal weiter davon träumen wie genial es wäre ne Riesenhütte voll mit geilen, willigen Mädels irgendwo in UA zu haben. O:-)

Geschrieben

@ Flexi

Danke. meine Meinung, jedem seine eigenen Werte

@ Wladi

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: eine Ehefrau zu finden ist hier viel schwieriger als im Westen, eine Frau nicht.

Den Rest muss jeder für sich entscheiden. Nur, Du willst jetzt nicht wirklich Georgien mit der Ukraine vergleichen. Wenn Du Osthintergrund hast, dann weist Du, dass die Schwarzköpfe die gefährlichsten und unberechenbarsten in der CIS sind. Auch Bulgarien schätze ich als nicht ohne ein, mindestens auf einer Stufe mit der Ukraine - wenn nicht noch korrupter.

Weiterhin ist die Ukraine nicht so gefährlich wie Du es darstellst. Entführungen gibt es selten, vor allem wenn man etwas vorbeugt.

Welches "Rad" ich hier drehe seie mir überlassen, das kann Dir egal sein. Wichtig ist nicht nur das "Rad drehen", sondern sein persönliches Glück gefunden zu haben. Aus diesem persönlichen Glück tanke ich meine Energie für meinen Job.

Wiederum Recht geben muss ich Dir teilweise mit den Unfällen. Nur liegt das weniger an den Menschen die schnell fahren und Training haben, sondern daran, dass man sich bei uns Führerscheine kauft und nicht macht. Ergebnis ist, dass viele Menschen ihr Auto nicht unter Kontrolle haben. Weiter, wenn Du Osterfahrung hast, wirst Du zugeben müssen, dass die Unfälle auch von extrem schlecht gewarteten Autos und Strassen kommen. Bei uns liegt dann gerne mal ein Autoteil oder Reifen auf der Strasse.

Übrigens: schöne Kuh, meine Frau bekommt denselben, auch komplett in weiß, mit S-Line Paket. Wirklich schönes Auto! Wende Dich beim nächsten Mal an Thor Magnussen (www.islandus.com). Der bekommt sehr gute Preise und ist super zuverlässig, habe schon mehrere Autos über ihn gekauft und einschiffen lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...