Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krawatten - Zeigt her Eure Langbinder, Schlipse etc.


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Hast Du von der Krawatte ein Bild? Bei Emilio Pucci bin ich immer so zwiegespalten. Ich bewundere den Mut zur Farbe aber teilweise finde ich die Mode untragbar.

Wäre eigentlich ein schönes neues Thema.

So, hier ist das Photo von der Pucci-Krawatte, ein orginales Vintage-Exemplar aus dem Kleiderschrank meines Vaters.

Kann man eigentlich nur zum schlichten weißen Hemd und grauem Anzug mit Weste tragen, ansonsten sieht sie schon etwas speziell aus...

Vielleicht kann der zuständige Moderator dann daraus einen Krawatten-Thread machen, fänd' ich prima.

Gruß, hs.

post-67079-14435330991495_thumb.jpg

post-67079-14435330993245_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
So, hier ist das Photo von der Pucci-Krawatte, ein orginales Vintage-Exemplar aus dem Kleiderschrank meines Vaters.

Kann man eigentlich nur zum schlichten weißen Hemd und grauem Anzug mit Weste tragen, ansonsten sieht sie schon etwas speziell aus...

Vielleicht kann der zuständige Moderator dann daraus einen Krawatten-Thread machen, fänd' ich prima.

Gruß, hs.

Ich find die eigentlich garnicht tragbar, dein Vater hatte da wohl einen sehr eigenen Geschmack oder jemand der ihn nicht mochte hat ihm die geschenkt :D

Krawatten gehen einfarbig aber immer zur Kleidung passend, am besten dezente und eher dunkle töne. Möglichst wenig Muster und gespiele und wenn dann nur einfache Muster.

Oder am besten: Garkeine! Weißes Hemd, schönes Jacket und schwarze Hose sehen deutlich lockerer, offener und besser aus.

  • Gefällt mir 1
Ich find die eigentlich garnicht tragbar, dein Vater hatte da wohl einen sehr eigenen Geschmack oder jemand der ihn nicht mochte hat ihm die geschenkt :D

Krawatten gehen einfarbig aber immer zur Kleidung passend, am besten dezente und eher dunkle töne. Möglichst wenig Muster und gespiele und wenn dann nur einfache Muster.

Oder am besten: Garkeine! Weißes Hemd, schönes Jacket und schwarze Hose sehen deutlich lockerer, offener und besser aus.

Prima, daß Du mich über Krawatten 'mal aufklärst, aber - wie bei den Autos - die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und: In der Welt, in der ich lebe, ist das modische "ohne-Krawatte-herumlaufen" etwas verpönt. Genau wie der "Casual Friday".

Hochgeschlossene Grüße, hs.

Ich mag Jackett ohne Krawatte auch nicht sonderlich.

Alleine schon, weil das inzwischen fast jeder macht. :)

Es sei denn, schwarzes Hemd mit roter Jacke oder ähnliches.

Aber weißes Hemd ohne Krawatte und dann noch dunkles Jackett finde ich furchtbar.

Gruß,

Markus

Von mir aus jedes Hemd ohne Krawatte, nur kein weißes. Das sieht irgendwie schlampig aus.

Ach, was waren die siebziger und auch noch der Beginn der achtziger doch so schön.

Rollkragenpulli und Sakko mit Ellbogenschoner.... ganz einfach. O:-)

Also ich selbst trag ja keine Krawatten und bei den wenigen Gelegenheiten wo ich "müsste" kann ich es mir leisten zu rebellieren:D.

Aber die Pucci Krawatte find ich super, würde gut zu meinem grauen oder braunen Anzug passen:D.

Aber SO eine Krawatte ist ja auch irgendwie rebellion:-))!

Gruss, Andreas

Ach, was waren die siebziger und auch noch der Beginn der achtziger doch so schön.

Rollkragenpulli und Sakko mit Ellbogenschoner.... ganz einfach. O:-)

Spricht doch heutzutage auch nix dagegen.:D

Und zu den weißen Hemden, die angeblich ohne Krawatte schlampig aussehen sollen:

Ihr erinnert euch doch nur alle an eure Verfassung, wenn Ihr direkt vom Geschäft irgendwo versackt seid und die Krawatte zu später Stunde abmontiert wurde, oder irgendwie verschwunden ist X-)

Ihr erinnert euch doch nur alle an eure Verfassung, wenn Ihr direkt vom Geschäft irgendwo versackt seid und die Krawatte zu später Stunde abmontiert wurde, oder irgendwie verschwunden ist X-)

Wird bei mir schwierig. Ich habe so ca. 5m und eine Treppe von zu Hause bis ins Büro. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Grundsätzlich kommt es sicher sehr darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt, ob man eine Krawatte trägt oder nicht.

Die meisten meiner Auftraggeber sind im Geschäftsleben sehr häufig sehr gut gekleidet, vom Maßschuh über den Maßanzug bis zur Krawatte und erwarten von ihrem Gegenüber einen ähnlichen Auftritt.

Wenn ich aber Baustellentage mit Gerüstbesteigung habe, komme ich natürlich nicht im Anzug, sondern mit Cordhosen, offenem Hemd und Tweedjackett.

Auch am Wochenende muß das Umfeld oder die Gelegenheit natürlich so sein, daß eine Krawatte nicht albern wirkt.

Was ich aber überhaupt nicht mag, ist ein Anzug ohne Krawatte. Zum Tweedjackett oder zum Blazer kann man ja getrost ein offenes Hemd tragen, der Anzug sieht einfach unvollständig aus ohne Krawatte (und bei mir natürlich auch ohne das Pochette...).

Und wenn es dann auch noch ein weißes Hemd aus wohlmöglich auch noch leicht transparenter Baumwolle ist, sieht es meines Erachtens nur furchtbar aus.

Zugegebenermaßen bin ich aber auch ebenso eitel wie konservativ...

Gruß, hs.

P.S. Ich finde, daß das Nichttragen einer Krawatte nix mit Rebellion zu tun hat!

Die Welt läßt sich viel einfacher in Budapestern und Hermès-Krawatte verändern, als in Jeans und Turnschuhen!

P.S. Ich finde, daß das Nichttragen einer Krawatte nix mit Rebellion zu tun hat!

Die Welt läßt sich viel einfacher in Budapestern und Hermès-Krawatte verändern, als in Jeans und Turnschuhen!

Wie du richtig sagst kommt es immer auf das Umfeld an.

In meinem beruflichem Umfeld meinen einige "Nachwuchstalente" so mit 20-30 J. auf Messen oder Veranstaltungen im kleinen wie auch grossen Rahmen mit besonders seriöser Kleidung punkten zu können.

Da werden dann Weine im Anzug und Krawatte ausgeschenkt obwohl man doch so "anders" und "individuell" sein möchte, die Weine der betreffenden sollen das jedenfalls angeblich sein. Leider hört die "imagepflege" schon beim optischen Auftritt inkonsequenterweise auf:D.

Bei solchen Anlässen rebelliere ich (und noch ein paar andere:-))! ) gerne mal mit Jeans und Shirt, in meinem Job soll das Produkt für sich sprechen, denn viele meiner Kollegen vergessen gerne das wir uns jeden Tag die Hände richtig schmutzig machen, wieso sollte ich mich also nach aussen verkleiden.

Das heißt natürlich nicht das ich dreckig auf Terminen auftauche, aber mit Krawatte bin ich nicht mehr authentisch.

Aber man sollte auf keinem Parkett ausrutschen, deshalb verurteile ich meine Kollegen nicht wenn sie meinen Dinge zu tun die ich nicht mache 8).

Das von dir zitierte unterschreibe ich gerne und sofort, für mich trifft es halt nicht zu.

Sorry für Off-Topic...O:-)

Mit besten Grüssen , Andreas

PS: Für einen Auftritt in Pucci Krawatte wäre ich dennoch zu haben:-))!

  • Gefällt mir 1

Ich denke, das ist ähnlich wie bei Fußballtrainern.

Am Spielfeldrand erscheint der eine im Trainingsanzug, der andere im Maßanzug. Beim Training an sich dürften sie aber in etwa das gleiche machen.

Gruß,

Markus

  • 3 Monate später...

Cool!Ihr habt echt Probleme!

Ich bedauere immer die Leute die Krawatten tragen MÜSSEN.Ich trage viel lieber eine meiner hangemachten teils schrillen Fliegen,oder die Versace Krawatten meines Vaters (welcher Krawatten auf den Tot verachtet),oder ich habe eine ganze Kollektion an Hemden bei welchen sich derartige Probleme erübrigen...

Im Übrigen,ganz schlicht im Alltag (kein Business!)ein weißes Hemd mit schönen Manschettenknöpfen,dunkler Hose (bitte keine Jeans) wirkt ebenso edel wie leger.

Ein Tweedanzug wirkt doch heute wieder schrill-wenn ich mal wieder in GB bin werde ich mir auch so ein Teil besorgen-fehlt nur noch der im anderen Thread erwähnte Monteverdi Geländewagen :wink:

Also, mit Schleifenträgern hab' ich da häufig so meine Probleme, entweder wollen sie wahnsinnig kreativ sein, oder sind pensionierte Beamte aus der Baubehörde...

Außer zum Abendanzug kommt mir eine Schleife nicht um den Hals.

Und das mit den offenen Hemden ohne Krawatte ist auch so ein Problem, sehr viele Hemden ohne geknöpfte Krägen hängen dann so halb schief unter dem Jackettkragen, das sieht dann immer so nach Till Schweiger aus, was meines Erachtens unbedingt zu vermeiden ist.

Deshalb habe ich mir eine Reihe Button-down-Hemden mit Umschlagmanschette machen lassen, da ich ungern auf Manschettenknöpfe verzichte, eine etwas ungewöhnliche, aber ganz gute Variante, fand dann sogar mein Hemdenschneider.

Aber eigentlich finde ich Krawatten etwas so Schönes, daß ich es (fast) nie als Zwang empfinde, eine umzubinden.

Eitle Grüße, hs.

Naja,Ich habe halt den Teil aus unserer alten Beruskleidung heraus genommen der mir am besten gefällt.Jackett trage ich selten.Obersten Knopf mache ich häufig zu,meistens lasse ich mir einen sehr schönen Knopf oben dran machen.Er muß (darf!!!) nicht größer sein.Bei einem schwarzen Hemd ein leicht silbriger Knopf reicht aus.

Fliegen habe ich übrigens schon als 4 jähriger Knirps mit größtem Stolz getragen!

Ouha,ich glaube hier ist jetzt noch so eine eitle Fratze dazu gekommen :wink:

Grüße!

Ich trage auch sehr gerne Krawatten - von gedruckter Seide, ueber gewebte Seide, Woll- und Cashmerekrawatten. Gerne ungefuettert und 7-fach gefalten.

Hermes mag ich nicht so gerne, die Seide ist zwar sehr schoen - aber irgendwie ist mir die Krawatte nicht "substantiell" genug. Zu leicht...

Anzug ohne Krawatte finde ich so furchtbar "locker" - in der Art, dass ein Eterna Brusttaschenhemd in weiss und dem durchscheinenden Unterhemd mit einem schwarzen Nadelstreifenanzug und klotzigen Gummi-Lloyds kombiniert wird....

Falls genannter Typ sich aufbrezelt wird dann eine uni rote Krawatte dazugebracht.

/Edit: Der Knoten des Herren waere ein fussballdicker Windsor.

  • Gefällt mir 1

Anzug ohne Krawatte finde ich so furchtbar "locker" - in der Art, dass ein Eterna Brusttaschenhemd in weiss und dem durchscheinenden Unterhemd mit einem schwarzen Nadelstreifenanzug und klotzigen Gummi-Lloyds kombiniert wird....

Großartig! Völlig Richtig! 100 % meine Meinung!

Danke.

  • 8 Jahre später...
Am 13.10.2009 um 19:07 schrieb hugoservatius:

Was ich aber überhaupt nicht mag, ist ein Anzug ohne Krawatte.

Fast 9 Jahre sind vergangen, und inzwischen ist diese Mode leider allgemein akzeptiert, bis hin zu hochoffiziellen Anlässen.

Man kommt sich ja heutzutage manchmal schon overdressed vor mit Krawatte. 

 

Gruß

Markus

Am 13.10.2009 um 19:07 schrieb hugoservatius:

Die Welt läßt sich viel einfacher in Budapestern und Hermès-Krawatte verändern, als in Jeans und Turnschuhen!

Oxfords...nicht Budapester !

 

Kingsman 2014

956925073_Oxfords...nichtBudapester.thumb.jpg.7eb28847c155a8209a0398c058f4c50a.jpg

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...