Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weckt der Ferrari F458 noch Emotionen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Aber wie schon bereits erwähnt, können moderne Autos älteren Fahrzeugen nicht das Wasser reichen. Meine Meinung.

Was auch an deren Verbreitung liegen könnte. Testarossa, Countach und co. sieht man recht selten, Gallardo, 599GTB oder 430 sehe ich fast jede Woche.

Trotzdem schaue ich hinterher...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also alte (ältere) Autos wecken in mit keine Emotionen, dafür fahren diese sich meistens zu schlecht, haben kein ABS etc. Dazu gehen sie dauernd kaputt etc.

Leider ist der 458er der erste ferrari dem ich mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Er ist mir zu rundgelutscht, zu langweilig.

Ein Sportwagen muss brachial sein, Ecken und Kanten haben, auch beim Fahren etwas weh tun. Ich glaube einfach, dass der 458er zu perfekt geworden ist, wie auch ein 997 Turbo (der keinerlei Emotionen weckt).

Ich hoffe Lamborghini rennt diesem Trend nicht hinterher, denn dort bekomme ich noch was ich suche.

Also alte (ältere) Autos wecken in mit keine Emotionen, dafür fahren diese sich meistens zu schlecht, haben kein ABS etc. Dazu gehen sie dauernd kaputt etc.

Leider ist der 458er der erste ferrari dem ich mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Er ist mir zu rundgelutscht, zu langweilig.

Ein Sportwagen muss brachial sein, Ecken und Kanten haben, auch beim Fahren etwas weh tun. Ich glaube einfach, dass der 458er zu perfekt geworden ist, wie auch ein 997 Turbo (der keinerlei Emotionen weckt).

Ich hoffe Lamborghini rennt diesem Trend nicht hinterher, denn dort bekomme ich noch was ich suche.

Na das widerspricht sich aber etwas:???:

Und von welchem Lamborghini redest du? Etwa vom Gallardo?

Der schlägt doch in Bezug Fahrkomfort und Sicherheit in dieselbe Kerbe wie Porsche und Ferrari, also was soll daran besser, brutaler, brachialer sein?

  • Gefällt mir 1
Ich hab noch keine Meinung zum 458. ........Viele Design-Spielereien, die Design-Srünge sind mir mal wieder zu groß.

Hallo Udo

Nun, im Gegensatz zu Dir, habe ich mir schon meine Meinung gebildet ...

Die neue Technik, der Motor, Getriebe ist sicherlich einfach TOP ! :-))!

Die Front, ist IMO ein wenig zu futuristisch, wie von einem F&F Car aus Japan :cry:

Das Heck habe ich schon mal gesehen, bei einem Lancia Stratos - der hatte ebensolche Hüften ... :oops:

Der Innenraum ist für mich ein absoluter "No-GO" ... absoluter Stilverlust.

Da ich aber wenn ich das Fahrzeug bewege, im Innenraum sitze - ist für mich das Desing des Fahrzeugraums in der Beurteilung höher als das Aussendesign ... somit F458 - Nein, Danke.

Liebe Grüße

Walter

PS: Die Bedienteile für Blinker, Fernlicht etc ... gibt es schon seit jahren bei jedem Citroen C4 (und aufwärts) ... also nichts wirklich neues ...

Walter, sowas zählt doch gar nicht! Wenn du wirklich beeindrucken willst, ist das Interieur doch völlig egal. Hauptsache du fährst den NEUEN, den Rest juckt doch keinen. Wie kannst du bloß deinen Spaß, über den der Zuschauer stellen? Walter, du bist kein guter Entertainer!

Wie kannst du bloß deinen Spaß, über den der Zuschauer stellen? Walter, du bist kein guter Entertainer!

Hallo Felix

Danke für Dein Posting !

You made my evening !!

Ich will ja auch nicht die Zuschauer, Valet-Parking Angestellten "unterhalten" .. sondern ich will "selbst" Spass haben ... vorallem ich möchte geniessen - denn soviele Jahre bleiben mir ja nicht mehr.

Aber DEIN Posting - wirklich erste "Sahne" !! :-))!

So aber werden es viele "Kunden" des 458 sehen .. vorallem die Umwelt beeindrucken .. auch wenn es im Innenraum nicht so toll ist.

Liebe Grüße

Walter

@ Il Padrino

Also ich fahre sowohl einen F430 wie auch einen Gallardo (MY 2008 mit 520 PS).

Früher habe ich gedacht, dass der Gallardo und der F430 sehr ähnlich sind. Aber nun kann ich sagen, dass es zwei grundverschiedene Autos sind, ungefähr so unterschiedlich wie eine Ballerina und ein Sumo Ringer. Nie hätte ich gedacht, dass diese beiden Autos, welche ja als Wettbewerber gedacht sind, so different sind.

Der Ferrari fährt sich leicht, tänzelnd - während der Gallardo laut, roh und brutal ist. Der Ferrari fährt sich viel einfacher, leichter, auch im Stadtverkehr. Der Gallardo verlanft viel mehr Einschränkungen, verspannt beim U-Turn, ist wesentlich unübersichtlicher, im Grenzbereich schwerer zu kontrollieren, untersteuert erst - um dann plötzlich mit dem Heck auszubrechen... Zudem ist der Kofferraum kleiner (der Ferrari ist ja schon 2-Wochen-Urlaubstauglich inkl. 15 Paar Schuhe meiner Gattin), einfach ein Auto das einem mehr Kompromisse abverlangt als ein Ferrari.

Nach 2.5 Jahren Gallardo glaube ich, dass ich für Ferrari verloren bin, habe sozusagen Lamborghini-Blut geleckt. Der Lamborghini weckt Emotionen, täglich beim Einsteigen, beim Anlassen, beim Ampelstart...

Zudem ist der Innenraum (für meinen Geschmack) viel schöner, mit der Mittelkonsole...

Und wenn ich irgendwann ein technisch perfektes, alltagstaugliches Auto möchte, dann werde ich beim Porschehändler vorstellig und kaufe ein 997 Turbo Cabrio. Bestimmt das beste der 3 Autos, jedo0ch wohl auch das Langweiligste.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Walter, sowas zählt doch gar nicht! Wenn du wirklich beeindrucken willst, ist das Interieur doch völlig egal. Hauptsache du fährst den NEUEN, den Rest juckt doch keinen. Wie kannst du bloß deinen Spaß, über den der Zuschauer stellen? Walter, du bist kein guter Entertainer!

So aber werden es viele "Kunden" des 458 sehen .. vorallem die Umwelt beeindrucken .. auch wenn es im Innenraum nicht so toll ist.

Hallo Walterfr,

schön das Du dir das Recht raus nimmt um für die Allgemeinheit bzw. für viele Kunden zu entscheiden was schön und weniger schön ist.

Noch beeindruckender finde ich aber, dass Ihr zwei zu wissen scheint das der 458 eigentlich fast nur genommen wird, um die Umwelt zu beeindrucken.

Gigantische Postings, da will man doch am liebsten das Notebook gegen die Wand werfen :-))!O:-)

Grüße

Alex

....schön das Du dir das Recht raus nimmt um für die Allgemeinheit bzw. für viele Kunden zu entscheiden was schön und weniger schön ist.

Hallo Alex

Ich habe mir absolut kein Recht herausgenommen, für die Allgemeinheit zu entscheiden! Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, wie mir der neue F458 persönlich gefällt (und ich denke dies ist legal - oder ?). Der Threadtitel lautet ja "Weckt der F458 noch Emotionen";

Der Unterschied zum F430 im Bezug auf Design ist doch ein sehr großer, und vielleicht muss ich mir den F458 mehrmals ansehen ... um da positive Emotionen in mir aufkommen zu lassen, derzeit sind diese nicht vorhanden.

Daß der F458 technisch, ein Quantensprunk i.S. Technik ist, habe ich ja bereits in meinem Posting kundgetan.

Bitte fühle Dich doch nicht angegriffen, wenn jemand nicht auf die Knie fällt vor dem neuen aus Maranello...

Liebe Grüße

Walter

Hallo Walter,

nein ich fühle mich doch nicht angegriffen. Im Grunde habe ich Eure Postings wiedergegeben mit anderen Worten :wink:

Ob einem was gefällt oder nicht das muss jeder selbst für sich entscheiden, das sollte klar sein.

Aber ich fand eben in Diesem Posting eine Verallgemeinerung gelesen zu haben.

So aber werden es viele "Kunden" des 458 sehen .. vor allem die Umwelt beeindrucken .. auch wenn es im Innenraum nicht so toll ist.

Bitte fühle Dich doch nicht angegriffen, wenn jemand nicht auf die Knie fällt vor dem neuen aus Maranello...

Liebe Grüße

Walter

Rein Emotional falle ich schon seit dem 355er nicht mehr auf die Knie. (Machen meine Knie nach 15 jahren Volleyball eh nicht mehr schadlos mit)

Deswegen habe ich dieses "letzte schöne Auto aus Maranello" ja auch selber.

Würde mir ein 360, 430, 458, Scuderia etc. "in den Schoß fallen" würde ich sofort loslaufen und es in einen klassischen Ferrari umtauschen. Kandidaten fallen mir da genug ein.

Gruß Björn

Noch beeindruckender finde ich aber, dass Ihr zwei zu wissen scheint das der 458 eigentlich fast nur genommen wird, um die Umwelt zu beeindrucken.

Alex

So aber werden es viele "Kunden" des 458 sehen .. vorallem die Umwelt beeindrucken .. auch wenn es im Innenraum nicht so toll ist.

Liebe Grüße

Walter

Welche Umwelt denn? :???:

Der 458 ist für dies hier gemacht:-))!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Zwar schon mal hier zu sehen gewesen- aber immer wieder, oder gerade wegen der vorangegangenen Postings-wert noch einmal anzuschauen.

Wer natürlich meint den 458 fürs Cruisen in der Stadt zu kaufen, der will vielleicht beeindrucken8)

Aber es soll doch tatsächlich Menschen geben, die einen Ferrari um des Fahrens willen kaufen:-))!

  • Gefällt mir 1

Noch beeindruckender finde ich aber, dass Ihr zwei zu wissen scheint das der 458 eigentlich fast nur genommen wird, um die Umwelt zu beeindrucken.

Genaue Zahlen liegen mir nicht vor, aber ich hörte, dass viele 458er quasi "blind" gekauft, bzw. vorbestellt wurden. Irre ich da?

Wenn man sein zukünftiges Auto nicht ausgiebig, selbst Probe fährt und testet, wie kann man denn dann entscheiden ob man darin seinen (persönlichen) maximalen Fahrspaß erfährt? Ich stelle mir das zumindest ziemlich schwer vor. Vielleicht ist es ja sogar unmöglich, von abstrakten Fahrwerten und Redakteur-Aussagen auf sich selbst zu schließen.

Ich denke, Walter wollte sagen, dass die Beweggründe für einen 458 Blindkauf nicht im Wagen liegen (können?) sondern eher außerhalb, in dessen Umwelt. Und wenn es auch nur die Garage des Sammlers ist. Auch sehr legitim und meiner Meinung nach realistisch.

PS: Ich kaufe dem Christian ab, dass er in seinem formal "schlechteren" Auto, mehr Spaß hat, als in seinem "besseren/schnelleren".

Genaue Zahlen liegen mir nicht vor, aber ich hörte, dass viele 458er quasi "blind" gekauft, bzw. vorbestellt wurden. Irre ich da?

Wenn man sein zukünftiges Auto nicht ausgiebig, selbst Probe fährt und testet, wie kann man denn dann entscheiden ob man darin seinen (persönlichen) maximalen Fahrspaß erfährt? Ich stelle mir das zumindest ziemlich schwer vor. Vielleicht ist es ja sogar unmöglich, von abstrakten Fahrwerten und Redakteur-Aussagen auf sich selbst zu schließen.

Ich denke, Walter wollte sagen, dass die Beweggründe für einen 458 Blindkauf nicht im Wagen liegen (können?) sondern eher außerhalb, in dessen Umwelt. Und wenn es auch nur die Garage des Sammlers ist. Auch sehr legitim und meiner Meinung nach realistisch.

PS: Ich kaufe dem Christian ab, dass er in seinem formal "schlechteren" Auto, mehr Spaß hat, als in seinem "besseren/schnelleren".

Was sind denn das für Aussagen?

Warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass manche User den Nachfolger des 458 gleich mal vorbestellt haben?

Bis jetzt ist noch nie was schreckliches bei Ferrari rausgekommen.

Und ich lese jetzt

schon, wenn der Nachfolger des Nachfolgers des 458 kommt:

Ja der 458 das war noch ein echter Ferrari, der neue ist zu rundgelutscht und das Design ist nichts, das Heck erinnert mich an "blablabla"

Jetzt sind wir von den Emotionen schon auf die "Umwelt" die eigentlich ja eher ein "Umfeld" sein sollte gekommen.:wink:

Genaue Zahlen liegen mir nicht vor, aber ich hörte, dass viele 458er quasi "blind" gekauft, bzw. vorbestellt wurden. Irre ich da?

Ja was man nicht so alles weiß vom Hören und Sagen. :bored:

Falls Du folgendes noch nicht irgendwo gehört haben solltest: aufgrund des Mythos Ferrari, den es - und ich sage das hier durchaus wertfrei - nun mal gibt, ob man will oder nicht, ob man ihn gut heißt oder nicht, wird quasi jedes neue Modell der Firma von den Kunden - oder sollen wir besser sagen Jüngern - blind bestellt. Daher gibt es ja aus dem Stand diese immensen Lieferzeiten. Man hat also die Wahl zwischen abwarten, Tee trinken, Probe fahren, abwarten, noch mal abwarten und noch weiter abwarten, um ein begehrtes Modell vielleicht im zweiten oder auch erst im dritten Modelljahr zu erhalten. Oder aber man bestellt "blind", wobei in den letzten Jahren "blind" gar nicht so "blind" war, weil jedes neue Modell der Firma auf seine Weise zu begeistern wußte und die Autos auch nüchtern betrachtet immer besser geworden sind. Gleichzeitig ist dieser Hype um fast jedes neue Modell der Firma für die Käufer aber auch von Vorteil, da man den Wagen - bei Nichtgefallen - in der Anfangszeit relativ problemlos wieder abstoßen kann.

  • Gefällt mir 1
Mathias Malmedie von GRIP war gestern ziemlich emotional berührt von den Fahrleistungen des F458.

Schöner Bericht.

Gruß Björn

Welch Wunder,

das "Ding" ist nun einmal wirklich gut,

obwohl...

gut ist ebenso unzutreffend wie so wahnsinnig hilfreiche Aussagen

"von Hören sagen" .... O:-) usw. usw.

Das Fahrzeug ist technisch up to Date,

beinhaltet wie keine andere Marke den "Mythos Ferrari",

wiederum welch Wunder,X-)

ist nicht unendlich schwer,

und wer ein solches nicht erst in 3 Jahren möchte

muss nun einmal vorbestellen,

oder warten, warten, warten...

dann gibt es aber schon wieder den Nachfolger :(

Aber was soll`s, wie schon im vorvorigen Post erwähnt, sollte "ER" wider Erwarten nicht gefallen, wandelt man die Vorbestellung eben nicht in eine Konkrete um, oder verkauft das KFZ weiter...

Mir gefällt er immer mehr,

vor allem auch im Innenraum,

und ich freue mich schon riesig sowohl auf die Probefahrt im Coupe im Frühjahr,

als auch auf den Spider (das wäre dann unbestritten meine Wahl!)

Ob der wohl ein Blech- oder Stoffdach bekommt? Egal, fahre eh nur offenO:-)

Hauptsache leicht und Designtechnisch Top gelöst!

Ja er weckt Emotionen und wie!!

Ich war heute Abend am Weihnachtsapero und der Vorstellung bei Niki Hasler in Basel.

Da ich direkt in der City arbeite fuhr ich mit der Strassenbahn zum Autohaus.

Genau in dem Moment als ich dort ankam fuhr ein SUV vor mit einem blauen Anhänger. Mein erster Gedanke war, "da muss er drin sein". Einer der Angestellten kam auf die Strasse und sagte das sei der erste und einzige in der Schweiz. Die Plane wurde geöffnet und im dunklen Anhänger war der knackige Hintern schon ein bisschen zu sehen. Die Alurampen wurden montiert.

Da leuchteten die Hecklampen auf und der Ferrari 458 Italia rollte endlich auf die Strasse. Die zahlreich erschienene Gäste wurden merklich nervös und ich kann euch versichern mein Puls schnellte auch in die Höhe. Ich begab mich in die heiligen Hallen und wartete mit den anderen Gästen bis das technische Meisterwerk in die Garage rollte. Unter Applaus stieg der glückliche Lieferant aus dem wunderschönen Ferrari und übergab Herr Hasler die Schlüssel. Innerhalb weniger Sekunden war eine Schar von neugierigen um den roten Renner versammelt. Die Motorhaube wurde geöffnet und Herr Hasler bestieg kurz das Cockpit um eine Hörprobe abzugeben.

Schon im Stand klang das Teil sensationell und lies einem die Nackenhaare in Achtungsstellung verharren

Wenig später durfte ich auch Platznehmen und war schlicht überwältigt. Die Anordnung der Luftdüsen und der Schalter suchen seinesgleichen. Das Lenkrad liegt super in der Hand. Mehr kann ich im Moment nicht sagen ich bin immer noch überwätigt. Ich gehe sicherlich im Weihnachtsurlaub nochmals vorbei um mir den Boliden in aller Ruhe nochmals zu begutachten.

Zu diesem Ferrari gibt es meiner Meinung nach nur einen Ausdruck: Geil!

  • Gefällt mir 3

:-))!:-))!

Sooooooo verkehrt ist der Vergleich nicht wirklich oder....immer wenn ich den neuen sehe denke ich automatisch an Kollege "Sid" ....warum nur :D

Ferrari-458-Italia-r498x333-C-c17ff43a-265869.jpg

large_sid-ice-age-dawn-dinosaurs.jpg

:-))!X-)Ich hau mich weg, noch ein ICE AGE Fan, aber echt wahr wollen wir mal hoffen, dass der Auspuff nicht wie die Stimme von Otto Walkes klingt.O:-)Gruss und Frohe Festtage an alle aus dem Forum .Franco

BtW. ich persoenlich finde ihn rundum gelungen.

Man darf Kai360 heute in doppelter Hinsicht gratulieren : 1. zum Geburtstag und 2. zum Termin bei einem bekannten Ferrari Händler in Singen und der gelungenen 458er Probefahrt - trotz Regen und fast winterlicher Strassenverhältnissen. Doch dank Winterreifen auf dem Ferri (JA, WINTERREIFEN!!) hatte der Kai am Steuer einen riiiiiieeeeesen Spass. Ich kann aus Beifahrersicht auch nur Positives berichten. In einem Satz würde ich sagen : Sagenhafter Sportwagen mit grandiosem Innenraum der dank aktueller Technik auch auf schlechten und nasser Strasse extrem beherrschbar und sau schnell zu bewegen ist.

http://www.carpassion.com/auto-testberichte/41738-probefahrt-ferrari-458-italia.html

anbei ein paar Schnappschüsse :

f458.01.jpg

f458.02.jpg

f458.03.jpg

f458.04.jpg

f458.05.jpg

f458.06.jpg

f458.07.jpg

f458.08.jpg

f458.09.jpg

f458.10.jpg

f458.11.jpg

f458.12.jpg

f458.13.jpg

f458.14.jpg

f458.15.jpg

f458.16.jpg

alles Weitere soll der Kai erzählen wenn er wieder zu Hause ist.

Vielen Dank Kai !

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...