Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weckt der Ferrari F458 noch Emotionen?


F40org

Empfohlene Beiträge

@Trio

dass 90% der zukünftigen Besitzer sobald es mal um mehr als eine Kurve geht gegen einen Könner am Volant eines CS ganz schön alt aussehen.

ein unfairer Vergleich:wink::lol:

ungeachtet dessen, mir haben sich beim ersten Liveanblick vor dem Werk die Haare gesträubt-im positiven Sinne:-))!

Und wenn das keine Emotionen sind?

Wer wie ich längere Zeit mit einem schon älteren Sportwagen gefahren ist,

der weiss erst richtig zu schätzen, wie sorgenfrei man mit dem neuen Ferrari unterwegs sein wird.

Und, es kann mir keiner erzählen dass es Spass machen soll,

andauernd Ärger mit seinem Auto zu haben8)

wie hier schon gelesen, das weckt zwar auch Emotionen, aber durchaus keine positiven:wink:

Von der Kosten/Nutzungseffizienz mal ganz abgesehen.

Mit einer alten "Kiste" muss man schon sehr leidensfähig sein8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit einer alten "Kiste" muss man schon sehr leidensfähig sein8)

Und mit einer Alten in der Kiste auch, wenn nicht sogar viel mehr.....:D:D:D

Wenn schon ein 458 keine Emotionen mehr wecken soll, was soll denn dann bitte erst mit einem R8, oder einem 911tt sein? Dann sind daß wohl metallene Abfallbehälter, oder was?

Auch wenn es perfekt ist, sind die Emotionen nicht weg.

Auch heutige Automatik-Uhren haben einen hohen Perfektionsgrad erreicht, deshalb bei einer Lange oder Pathek von nicht mehr vorhandenen Emotionen zu sprechen, würde ich auch nicht verstehen.

Aber das ist natürlich auch subjektiv.

Adios

Ich würde eine Patek Philippe eher mit einem Rolls-Royce vor der BMW-Übernahme (besser noch vor Einführung des V8 ... also bis zum Silver Cloud Mk I mit der alten RR-Maschine) bzw. die Sportmodelle mit einem Morgan +8 vergleichen (Bugatti wäre passender aber die gibts seit fast 50 Jahren nicht mehr). Minimale Evolutionsschritte. Die neusten Designs gibts seit 20 Jahren ... die älteren feiern bald 100-jähriges.

R8, 997 TT sind eher Breitling Airwolf mit modifizierten Hightech-ETA-"Quarz"-Mikroprozessor.

Und mit einer Alten in der Kiste auch, wenn nicht sogar viel mehr.....:D:D:D

Aber das ist natürlich auch subjektiv.

Adios

Manche mögens halt verstaubt:D:D

und vielleicht gehören grade diese ewigen Nörgler am 458 zu dieser SpeziesX-)

.........Spass machen soll,

andauernd Ärger mit seinem Auto zu haben8)

Ärger mit seinem Auto will ja keiner haben. Weder mit einem alten, noch mit einem neuen.

Wenn ich mal eben das Geld flüssig hätte, dann könnte ich mir sicherlich einen 458 vorstellen. Tja, wenn.....

Viele derer, die sich einen 308, 328, 348, Testa, usw gekauft haben, die haben sich eher einen Jugendtraum erfüllt.

Die meisten sind an den Modellen kleben geblieben, die aktuell waren als sie selbst in der Sturm- und Drangzeit waren.

Da nähme gewiss jeder einen neuen noch dazu. Aber ob jeder sein altes Schätzchen abgäbe? Ich mag das bezweifeln. :wink:

Ich persönlich spare auf einen 512tr, der passt so schön zum 348 8).

Für beide gemeinsam bekäme ich dann bestimmt einen superschicken 360 oder auch schon einen 430.

Der Haken ist bloß, dass ich lieber die beiden alten Böcke möchte, als einen neuen.

Wie gesagt: Dazu nehmen liebend gerne. Aber man muss halt Prioritäten setzen. :cry:

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich den 458 mal life erleben darf, dann gibt es bestimmt Gänsehaut.

Auf Bildern kommt so manches falsch oder steril herüber.

Ich schreib das jetzt mal ohne das das Wort Porsche im Hinterkopf umherschwirrt: :D

Für mich war der perfekteste Ferrari der 430.

Klang, Optik und Fahrleistungen waren nahezu perfekt.

Als ich den 458 auf den ersten Bildern gesehen hab, dachte ich mir schon das mir das garnicht gefällt...

Als ich ihn dann auf der IAA live und in Farbe gesehen habe, hat sich das bestätigt.

Kurzum: Mir gefällt er garnicht. Ich würde mir für das Geld lieber einen schönen 430 Scuderia in Grau kaufen (Ja, ich weiss, Fehlfarbe X-))

Das ist meine Meinung dazu...

@Kai360

..........smilie_girl_072.gif....:wink:

Na siehste geht doch noch mit den Emotionen bei dirO:-)O:-)O:-)

Zum Topic:

Persönlich warte ich einfach mal auf die Probefahrt im 458 Coupe, mal sehn was passiert, aber wenn kommt nur der Spider in Frage für mich.

Wirklich Emotionen hat bei mir der

Testarossa, der 512TR uind dann der

360 Spider geweckt, vorher noch der

328,

die ganz alten Schätzchen eher nicht,

die 12 Zylinder Frontmotoren nie (Technische Begeisterung ja, Emotion nein!)

aber dafür dann der Gallardo,

der Murcielago Roadster,

der Diablo,

und auch diverse andere.

nach den ersten offiziellen Pressefotos und den technischen Daten

war ich total vom 458 begeistert.

auf der IAA stand ich dann länger vor dem Auto und seitdem weiß ich

nicht so recht was ich von dem Auto halten soll.

Am Montag in Maranello (Massa "testete" im letztjährigen F1:-))!)

konnte ich den 458 von Testfahrern in Fiorano am Limit bewegt beobachten.

Der Sound hat nichts mehr schrilles kreischendes, beim Schaltvorgang ist nur

noch der Drehzahlunterschied hörbar, hat mich nicht überzeugt:-(((°

Ja, der Sound ist leider richtig langweilig beim 458 Italia. Ich hatte ihn zwischen Modena und Bologna auf der Landstraße gehört. Er ist viel leiser als ein normaler F430.

Hoffentlich bringt das permanente Öffnen der Klappen einen deutlichen Schritt nach vorne.

Es ist schade, daß Ferrari hier Mainstream geht. Denn im F430 ist man ja noch recht laut unterwegs.

Schattenfell

Ja, der Sound ist leider richtig langweilig beim 458 Italia.
Upps. Ich kenne live nur den schwarzen 458 als er noch die weißen Aufkleber hatte. Was auch immer dort für ein Auspuff verbaut war - der klang ziemlich aggressiv und kernig, so wie man es sich eigentlich vorstellt bei der Optik. War wohl nicht Serie. :cry:
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was auch immer dort für ein Auspuff verbaut war - der klang ziemlich aggressiv und kernig, so wie man es sich eigentlich vorstellt bei der Optik. War wohl nicht Serie. :cry:

Der gelbe vor dem Werk hatte auch sehr guten Sound,

ist an der Ampel allerdings auch voll durchgestartet. :-))!

Der beklebte schwarz/rote fuhr leider zu untertourig um den Sound zu beurteilen.

Wenn der gelbe Serie war, dann reicht das schon:)

Warten wir mal ab, wie die Schlurre am Ende tönt. Sicher wird das kein zweiter Scuderia, diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei. Wobei man einen 458 auch nicht mit einem Scuderia vergleichen sollte, auch nicht beim Sound.

Wenn der 458 es soundtechnisch mit dem 430 aufnehmen kann, genügt das in meinen Augen voll und ganz. Am besten macht das sowieso Maserati: Sport-Knöpfchen nicht gedrückt und der GranTurismo flüstert dahin, unauffällig für die Umwelt. Knöpfchen gedrückt und die Pforten der Hölle öffnen sich, Kinder springen aus dem Kinderwagen und Omas fallen in Ohnmacht. :D

  • Gefällt mir 2

Seht Ihr und für Weicheier wie ich es bin war schon der F430 nervend.

Nach 5 Stunden im F430 brummte mir der Kopf.O:-)

Selbst im 6ten immer wenn die Geschwindigkeit angenehm war gingen die Kläppchen auf und er schrie mir ins Ohr:"Gib gas du wicht, gib gas, gas sollst du geben" :-(((°

Von daher ?? Habe während des Essen im Cavallino den 458 rum fahren gehört und muss sagen, absolut ausreichend:-))!

Und die Tonart hat mir sehr gefallen, kam mir irgendwie böser vor, mehr brum wie früher :lol:

Der Wagen ist gigantisch da gibt es nichts.

Wer weiß evtl. wird da auch der ein oder andere Porsche Fan schwach :-(((°O:-)

Mit dem Nachteil das der F40 wieder ein Paar Jahre verschoben werden müsste:-(((°:-(((°:oops::oops:

Habe gerade einen Blick ins neue Ferrari Magazine geworfen. Auf den Bildern wirkt der gelbe 458er wie ein japanischer Plastikbomber :oops: . Nein, nein und nochmals nein, bis jetzt kann ich dem Auto nichts abgewinnen. Da können die Fahrleistungen noch so gut sein, bei mir spielt optik auch eine Rolle und eigentlich sind die Italiener für schöne Optik bekannt.

  • Gefällt mir 2
Sehe ich nicht so. Besitze sowohl moderne, wie auch ältere Fahrzeuge. Allerdings sprechen mich die neuen immer weniger und die älteren Fahrzeuge immer mehr an. Und echte Fahrerlebnisse versprechen definitiv nicht mehr die neuen, sondern vielmehr die älteren Fahrzeuge.

So ist es ! :-))!

Habe gerade einen Blick ins neue Ferrari Magazine geworfen. Auf den Bildern wirkt der gelbe 458er wie ein japanischer Plastikbomber :oops: . Nein, nein und nochmals nein, bis jetzt kann ich dem Auto nichts abgewinnen. Da können die Fahrleistungen noch so gut sein, bei mir spielt optik auch eine Rolle und eigentlich sind die Italiener für schöne Optik bekannt.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, in dem Heft sieht er aus wie ein Japanischer Möchtegern-Sportwagen, von hinten geht er ja, aber von vorne:cry:

Mir gefallen die Front Scheinwerfer überhaupt nicht.

Vielleicht sollte man aufhören in der Vergangenheit zu leben/denken:wink:

Die Formen der älteren Generation an Ferraris ist auch nur ein Kompromiss zwischen Technik und Schönheit, damals sah das eben so aus.

Durch die Weiterentwiklung und vor allem durch die vielen Erkenntnisse in der Aerodynamik ist der neue jetzt eben ein Kompromiss zwischen Technik und Design. Wenn ich es mit dem, anderen Zeugs vergleiche was sonst so auf dem Markt ist, macht er im Grunde auch Objektiv betrachtet eine gute Figur ! (Ja ich weiß aussehen und Design ist fast nicht objektiv zu bewerten )

Aber die Zeiten sind eben vorbei, man stelle sich Heutzutage ein Fahrzeug vor das dem Testa oder dem 348/355 ähnlich sieht :wink: Es sind absolut schöne Autos, aber eben Autos aus der Vergangenheit mit technischen und Aerodynamischen Defiziten. Ferrari katapultiert sich meiner Meinung nach mit dem 458 wieder da hin wo Sie hin gehören, nämlich an die Spitze.

Gruß

Alex

Edit: Mache mir jetzt einen Espresso stelle mich auf die Terrasse und schaue auf die Hügel und stelle mir vor wie es wäre das Ding durch Italienische Serpentinen zu Prügeln, Jungs mir wird gerade ganz anders, ich glaube das sind Emotionen !

Gruß

Alex

Edit: Mache mir jetzt einen Espresso stelle mich auf die Terrasse und schaue auf die Hügel und stelle mir vor wie es wäre das Ding durch Italienische Serpentinen zu Prügeln, Jungs mir wird gerade ganz anders, ich glaube das sind Emotionen !

Das Du wenn`s um Essen und Trinken geht immer Emotionen kriegst, war klar:-))!O:-):-))!

Topic: Hab den 458 Italia seit geraumer Zeit als Bildschirmhintergrund, war glaub ich ein mächtiger Fehler, gefällt mir immer mehr...

  • 3 Wochen später...

irgendwie scheint auch dieses forum vom marketing verseucht !

anders kann mann (vieleicht frau mehr lol)die positiven aussagen zu dem auto mit aehnlichkeit zu einem opel tigra und meinem gerade erst gekauften rollauto mit f430 aufschrift für meine tochter nicht erklären.

trotzdessen werden ich ein probe fahrt machen

und über die übelkeit eregende aussenhaut einfach hinwegsehen und dann mit einem bericht über rein technische erungenschaften und damit verbundene emotionen zurückkehren.

lol

Mir gefällt er einfach von vorne nicht, diese Scheinwerfer...

Bin ich der einzige den das extrem an Citroen erinnert?

Und innen finde ich diese billigen Lüftungsdüsen rechts und links von den Instrumenten schrecklich. Kann auch nicht sagen, dass mich die ganzen Funktionen am Lenkrad wirklich überzeugen (hatte Citroen doch auch schon mal, ist da aber völlig zerrissen worden).

Nee, macht mich nicht heiss das Ding. Und wenn er dann noch so klingt wie mein 360er damals... Nein Danke!

irgendwie scheint auch dieses forum vom marketing verseucht !

anders kann mann (vieleicht frau mehr lol)die positiven aussagen zu dem auto mit aehnlichkeit zu einem opel tigra

Du schreibst aber auch einen Dreck !

Ich könnte z.B auch schreiben

Jetzt stellt Euch mal vor, fährt einen Diablo und sagt der 458 ist hässlich. Wenn der 458 hässlich ist, was ist bitte ein Diablo?:???: Ist eben Geschmack Sache und hat nichts mit Marketing zu tun.

Der 430 hat mich nicht angesprochen, der 458 schon !

Mir gefällt er einfach von vorne nicht, diese Scheinwerfer...

Bin ich der einzige den das extrem an Citroen erinnert?

Und innen finde ich diese billigen Lüftungsdüsen rechts und links von den Instrumenten schrecklich. Kann auch nicht sagen, dass mich die ganzen Funktionen am Lenkrad wirklich überzeugen (hatte Citroen doch auch schon mal, ist da aber völlig zerrissen worden).

Nee, macht mich nicht heiss das Ding. Und wenn er dann noch so klingt wie mein 360er damals... Nein Danke!

Naja wenn du Dich auch nur ansatzweise informieren würdest, würdest du wissen das kein Ferrari so klingt wie der andere ! Vor allem hört sich der 458 im Gegensatz zu 360 wie ein richtiges Auto an.

Ich z.B muss kotzen wenn ich in den Wiesmann oder wie das Ding heißt rein rein schaue.

  • Gefällt mir 2
irgendwie scheint auch dieses forum vom marketing verseucht !

anders kann mann (vieleicht frau mehr lol)die positiven aussagen zu dem auto mit aehnlichkeit zu einem opel tigra und meinem gerade erst gekauften rollauto mit f430 aufschrift für meine tochter nicht erklären.

trotzdessen werden ich ein probe fahrt machen

und über die übelkeit eregende aussenhaut einfach hinwegsehen und dann mit einem bericht über rein technische erungenschaften und damit verbundene emotionen zurückkehren.

lol

Ich kann mich über das Niveau nur noch wundern.

Jemand der sogar zu faul ist die Shift Taste zu drücken und so einen Müll von sich gibt ...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...