Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennzeichen vorne - wo?


Daragorn

Empfohlene Beiträge

ich habe einen Zweizeiligen genommen...immerhin besser als die lange Tafel an der Stoßstange.

Tony

Ja das geht ja knapp, aber der grosse deutsche Einzeiler geht gar nicht. Das ist ein Verbrechen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    10

  • R-U-F

    5

  • GTO250

    4

  • double-p

    3

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    Capristo Exhaust 10 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 5 Beiträge

  • GTO250

    GTO250 4 Beiträge

  • double-p

    double-p 3 Beiträge

  • Mitglieder
Ja das geht ja knapp, aber der grosse deutsche Einzeiler geht gar nicht. Das ist ein Verbrechen.

es ist aber auch aufwendig so einen Nummerschild genemigt zu bekommen, ich habe die Tüvprüfstelle Essen da gehabt, die machen gerade einen Teilegutachten wo drin steht dass das normale einzeiliger Nummerschild eine Verletztungsgefahr darstellt und die zweizeiligen zu montieren sind, mit so einen Gutachten kriegt man leichter so einen Nummerschild genemigt.

Tony

Da bekomm ich schon wieder die Krise.

Zigtausende werden ausgegeben, damit die Blitzer auch noch die Lachfalten

um die Augen mit auf's Bild bekommen.

Aber wenn das Schild nicht 70-90Grad zur Fahrbahn steht, dann ist das ja "technisch

nicht tragbar fuer die Verkehrsueberwachung" *hasskappe ueberstuelp*

"only in Germany"

  • Mitglieder
Da bekomm ich schon wieder die Krise.

Zigtausende werden ausgegeben, damit die Blitzer auch noch die Lachfalten

um die Augen mit auf's Bild bekommen.

Aber wenn das Schild nicht 70-90Grad zur Fahrbahn steht, dann ist das ja "technisch

nicht tragbar fuer die Verkehrsueberwachung" *hasskappe ueberstuelp*

"only in Germany"

von den Gradzahl her geht es so gerade...30 Grad aus der senkrechte darf man den nach vorne oder nach hinten neigen, das passte so gerade.

Neigung vorderer Kennzeichen. Für vordere Kennzeichen bestehen nationale

Vorschriften über die Neigung nicht; sie müssen jedoch gleichfalls in einem Winkelbereich

von je 30° beiderseits der FzLängsachse stets auf ausreichende Entfernung

lesbar sein (§ 60 Abs 2 Satz 9 StVZO – alt – (jetzt § 10 Abs 7 FZV)). (10)

Tony

Ja blubb. Natuerlich gibt's nen Paragraph dafuer.

Ohne das geht's "hier" ja nicht.

Wenn man das genau liest spricht NICHTS gegen "kleben".

Und bei dir schaut das Cava mit ins Kennzeichen rein. Das ist IIRC auch

nicht so 100% "koscher".

  • Mitglieder
Ja blubb. Natuerlich gibt's nen Paragraph dafuer.

Ohne das geht's "hier" ja nicht.

Wenn man das genau liest spricht NICHTS gegen "kleben".

Und bei dir schaut das Cava mit ins Kennzeichen rein. Das ist IIRC auch

nicht so 100% "koscher".

aber so einen Klebekennzeichen kannst du nirgends Kleben und die 30° einhalten, das Schild darf als zweizeiliger auch nicht kleiner sein als 130mm x 255mm, die norm muss man einhalten.

hätte ich den höher gemacht so dass der Cavallino nicht im Schild wäre dann hätte es wieder Verletzungsgefahr gegeben weil die oberste Kante des Nummerschild oben rausguckte, aber was solls...so haben sie das abgenommen und ich konnte mit der Grösse leben, das Grosse einzeilige wäre mir nicht an der Stoßstange gekommen.

Tony

die 30 Grad beziehen sich auf die Laengsachse!

Quasi "von der Seite". Nicht von oben oder unten bzw. von vorne.

Hm, erinner Dich mal an die alten Renner mit den spitz-zulaufenden

Heck-Enden. Da werden heute an beiden Seiten (hinten) Nummernschilder

angebracht, weil man die sonst aus 30Grad "seitlich" nicht sieht.

Das Nummernschild geht ja gar nicht...................................ich würde vorne beim 458er ganz drauf verzichten :wink:...........also weder "Kuchenblech" noch "Moppedschild" puke.gif

Lass es doch mal drauf ankommen :wink:

Bei uns im Autohandel war es gängige Praxis, die Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe "aufzubewahren". Gab nie Ärger. Und wenn doch, kann man es immer noch auf die Konstruktion der Karre schieben, der Beamte hat idR auch keine bessere Idee und lässt einen fahren.

Hab ich halt so kennengelernt, aber mag je nach Landkreis auch unterschiedlich sein.

Gruß,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daragorn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
also mir hat der chef von ferrari deutschland gesagt "wo du das nummernschild anbringst ist deiner fantasie überlassen" das ist wirklich der o-ton!!!
Na ja...

Zumindest unterhalb des unteren Cavallino ist es seitens Ferrari nicht vorgesehen, da der (negative) Einfluss auf die aerodynamische Stabilität der Vorderachse zu groß ist (Sichwort Anströmung des Unterbodens).

0909_03_z+2010_ferrari_458_italia+front_view.jpg

  • Mitglieder
Das Nummernschild geht ja gar nicht...................................ich würde vorne beim 458er ganz drauf verzichten :wink:...........also weder "Kuchenblech" noch "Moppedschild" puke.gif

Lass es doch mal drauf ankommen :wink:

habe ich mir auch gedacht, ganz ohne zu fahren...aber nachdem ich 3x ohne Schild geblitzt wurde habe ich mir gedacht dass es schon besser wäre eins dran zu machen, ...bevor man mir unterstellt ich würde es extra machen, habe auch bei der Polizei gemeldet, die meinten aber ich sollte einfach abwarten.

Tony

  • Mitglieder
die 30 Grad beziehen sich auf die Laengsachse!

Quasi "von der Seite". Nicht von oben oder unten bzw. von vorne.

H

bist du sicher dass es so ist??? der Tüv hat von oben nach unten gemeint...aber es ist auch nicht genau beschrieben wie es gemeint ist... wenn man die oberste kannte des Nummerschild nimmt und nach vorne oder hinten bewegt ist es auch längsrichtung...untere, Rechte, Linke Kannte auch...oder???

der Tüv man wusste auch nicht genau wie das gemeint ist und ging davon aus dass genau senkrecht 0° ist und dann 30° Spielraum zur verfügung steht....und egal welche Kannte.

Tony

....aber nachdem ich 3x ohne Schild geblitzt wurde...

Tony

3x geblitzt mit demselben Ferri autsch.gif soooo lange hast du das Teil doch noch gar nicht :-o

Ausserdem....sollst du doch nicht immer so rasen Just_Cuz_01.gif

  • Mitglieder
3x geblitzt mit demselben Ferri autsch.gif soooo lange hast du das Teil doch noch gar nicht :-o

Ausserdem....sollst du doch nicht immer so rasen Just_Cuz_01.gif

das blöde ist dass man das Tacho deaktivieren kann bzw. wenn du das Navi an hast dann hast du kein Tacho:( die Geschwindigkeit wird dir ganz klein in Zahlen angezeigt, und bis du die Anzeige gefunden hast.... Ferrari hat mehr bedeutung ans Drehzahlanzeige als die Geschwindigkeitsanzeige gegeben:( ich denke wenn man mit Navi fährt fördert das die Unfallgefahr, man muss zu lange den Blick von der Fahrbahn nehmen um diese kleine Geschwindigkeitsanzeige zu finden.

finde ich nicht gut! gerade die Geschwindigkeit muss aus sichereitsgründen im

Blickfeld sein, für den Drehzahlen kriegt man ein Gefühl für wie hoch man den Motor Dreht, die Geschwindigkeit hätte im vordergrund stehen müssen, gerade weil 10 KM/h mehr entscheiden geblitzt werden oder nicht...oder aus eine Kurve rausfliegen oder nicht.

Meine Meinung.

Gruss Tony

Sorry, vielleicht etwas O.T., hat jemand eine Bezugsadresse für diese kleinen Kennzeichen, ähnlich den kleinen vorderen aus Italien oder wie sie z.B. im Rennsport hier und da anzutreffen sind?

  • Mitglieder
Sorry, vielleicht etwas O.T., hat jemand eine Bezugsadresse für diese kleinen Kennzeichen, ähnlich den kleinen vorderen aus Italien oder wie sie z.B. im Rennsport hier und da anzutreffen sind?

die kann jeder Schildermacher machen.

  • Mitglieder
bei dem sieht es gar nicht mal sooo schlimm aus !

Aber Klebeschilder oder die Windschutzvariante), sind doch wesentlich schoener.... oder man meldet den Ferri in USA an, dann brauchst du vorne kein Schild O:-)

das soll gut aussehen wenn man die Rückseite des Nummerschild Sieht?? bzw. das Nummerschild 2 c. oben rausguckt??

finde ich nicht.

  • Mitglieder
Sorry,

leider habe ich bisher niemanden für diese kleinen Schilder gefunden, unsere drei Schildermacher vor Ort mussten passen. Gibt es eine Adresse im Internet?

wenn du mir per E-Mail deine Kennzeichen schickst dann lasse ich sie dir machen.

Gruss Tony

wenn man sich so ein auto leisten kann wird man wohl auch die strafe zahlen können. habe kein kennzeichen und das bleibt auch dabei - rein optisch kann man bei solchen autos kein kennzeichen vorne anbringen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...