Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nuerburgring 2010

double-p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonntag morgens - oder war schon Mittag? :}

Tickerer bei der Arbeit:

esvlofjt.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ahja.

Der darf sich dann auch den Song wünschen.

KOMISCHST !!!!!:-o

Da fehlt also ein Regelwerk für´s Reglement.

Schade dass man so sich die eigenen Bedingungen zurechtbasteln kann.

Also in DEM Punkt sind unsere Balltreter ja doch besser dran.

11 Mann. Nicht 12 oder 10.

11.

Wobei es ja bei der Spielzeit auch schon wieder Unterschiede gibt (Brutto = Fußball, Netto = Eishockey)

Naja.

Solange man dem geneigten Fan guten (und größtenteils auch fairen) Sport bietet .........

Michl

Geschrieben

Warum wird Team Schrick eigetnlich nicht gewertet? Die sind doch durchs Ziel gefahren?

Gibts ne Bestimmung wie lang/umfangreich Reparaturen stattfinden dürfen?

Geschrieben

Weniger als 50% der Runden des Gesamtsiegers gefahren ==> keine Wertung.

Geschrieben

Gibts ne Bestimmung wie lang/umfangreich Reparaturen stattfinden dürfen?

Nein, wie gesagt fuer eine Wertung braucht's halt die 50% - ansonsten kann

man reparieren wie man will - nur die Grundkarosse (FIN) muss erhalten

bleiben ;)

Das Rehs-Team hat den 1er (#107) auch 7 Stunden repariert - HINTER der Planke! :-))!

EDITH: in den Klassen mit verplombten Motor (Gruppe V und ?) muss der natuerlich auch erhalten bleiben ;)

Geschrieben
Wäre dir lieber gewesen, dass überhaupt keine Übertragung gelaufen wäre? Klar zeigt Sport1 Werbung, aber ich fand es eigentlich noch maßvoll gegenüber den Werbeblöcken in den F1-Rennen auf RTL.

Abgesehen davon fand ich den Kommentator und seine wechselnden Besucher nicht schlecht, da gibt es deutlich Schlechtere (wir wollen mal keine Namen nennen).

Und die 20h live bezogen sich auf alle Trainings und das Rennen, somit passt das schon ungefähr, trotz der Verspätungen aufgrund der Eishockey-WM (was auch wieder die Prioritäten aufzeigt... auf EuroSport wären Snooker, Dart oder Poker auch wichtiger gewesen, als Motorsport).

Ich war mit der Übertragung durchaus zufrieden, besser als gar keine und besser als die wirklich schlechten Übertragungen von manch anderen Motorsportveranstaltungen. Teuer genug, rund um die Nordschleife Fernsehteams zu postieren, die dann möglichst flächendeckend die vollen 25 km abdecken.

Na klar bin ich froh das es übertragen wurde. Aber notfalls gab es ja noch den Livestream der sogar fast besser war als Sport1. Also am Samstag gab es nach ca. 10min Live-Übertragung dann ca. 6min Werbung. Also das ist schon heftig. So schlimm ist ja nicht RTL.

Ist mir klar das die 20 Stunden aufs ganze Wochenende von Donnstags bis Sonntag sind.

Die Sendezeit am Sonntag war ja auch gut, kann man nichts dagegen sagen. Nur am Samstag fand ich es recht wenig. Start mit ca. 5 Runden (knappe Stunde) dann nachmittags für 45min und abends nochmal ne halbe Stunde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielleicht bekommt Schrick das mit dem 3ltr Motor ja noch geregelt... hört sich auf jeden Fall sehr sehr gut an :)

YV3wnhZhQQg

Geschrieben

Mit welchem Motor sind die jetzt eigentlich gefahren?

Ich habe den Sound nämlich ganz anders in Erinnerung. :???:

Geschrieben

Sind mit einem seriennahen V8 gestartet, da der eigene Motor Öldruckprobleme hatte.... wird aber wohl dieses Jahr noch in der VLN starten!

Geschrieben
wird aber wohl dieses Jahr noch in der VLN starten!

Danke.

Abwarten :wink:O:-)

Geschrieben

So geht das, wenn man als privat Team die Hoffnung nicht aufgibt und

an der Strecke repariert.

DSC_6179.jpg

DSC_6165.jpg

Geschrieben

Freude ist der Herr des Rings. X-)

http://www2.bmw-motorsport.com/ms_de/aktuell/mai_2010/freude_ist_der_herr_des_rings

Zum Verhalten von BMW Motorsport in der Box mal ein Kommentar von

einem Helfer der obigen #107:

Da muss ich gleich mal was loswerden: Die BMW Truppe war dermaßen tiefenentspannt, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Die Truppe ist mit einem ganz klaren Ziel angereist: Gesamtsieg. Und trotzdem hatte man die sportliche Fairness sich vorher mit den anderen Teams in der Box in Verbindung zu setzen und abzusprechen wie man die Aufteilung macht. BMW hat sogar beim Einrichten der Box immer wieder nachgefragt, ob alle mit den Monitoren, Regalen, Werkstattwagen etc. einverstanden sind. Und die Fahrer waren keine Roboter, die rücksichtslos auf Sieg getrimmt waren. Die standen neben dir und waren einer wie du! Wenn man sie etwas gefragt hat, haben sie mit einem geplaudert als wäre es das normalste auf der Welt. Wenn sie mal im Weg standen, haben sie sich sofort entschuldigt und einen nicht merken lassen, dass man ja nur zu einem kleinen Privatteam gehört. Einfach Klasse die Truppe!

So lob ich mir das! :-))!

Geschrieben

Team 107, denen ist doch ein roter Mini seitlich reingecheckt... hat wahrscheinlich die nackte Braut im Seitenspiegel gesehen und das Lenkrad verrissen...

@double-p:

Die Qualizeiten sind ja Nordschleife + GP-Anbindung. Gibt es einen ungefähren Anhalt, was z.B. die TopTen für eine reine Nordschleifenzeit fahren könnten? Nur so mal als Anhalt in Hinblick auf den SA-Serien-GT3?

Geschrieben

Man kann ca 1:30 abziehen. Sieht man ja auch, wenn Friko oder Alzen

bei uns in der RCN mitfahren. Da sind dann immer so knapp unter 7:00 bei ;)

Das ist uebrigens ziemlich bitter, wenn man da so mit knapp 200 auf der DH

rumroedelt und dann donnert 'et Turbinsche' mit 280 vorbei. X-)

Ruckelt uebrigens ganz gut im Auto - der Luftkeil ist nicht von schlechten Eltern.

Geschrieben

Knapp unter 7? Ich check immer nicht ganz warum diese reinen Rennfahrzeuge nur "minimal" schneller sind als so manche Straßenzugelassene Fahrzeuge die dort Rekorde aufstellen...der GT3 RS war ja auch sehr gut dabei die ganze Zeit. Kann mir das mal jemand erklären warum ein Rennwagen mit dem ganzen Schnickschnack auf 24h nur so minimal schneller ist?

Geschrieben

Schon mal überlegt, wieviele andere Autos beim 24h-Rennen noch auf der Strecke sind?

Geschrieben

Mh. Nein, hab ich nicht. :D

Mein Hirn ist etwas unterdurchblutet gerade glaub ich...:D

Geschrieben

a) misst Sport Auto ja bekanntlich ein paar Meter weniger. Das sind schonmal 5-7 Sek

B) sind 8:30->8:20 viel schneller "reingefahren" als 7:40->7:30

c) Ist bei den Wagen Sprit/Gewicht/Lala nicht reglementiert. Sprich, es ist egal ob

die Maschine fuer die 600PS 50l saugt.

d) Wie viele sind schon unter 7:30? Plus dann die 5-7 Sek. Und dann ist das beleibe

nicht "minimal".

Geschrieben

Grad mal noch eine Zeit rausgesucht.

BMW M3 SMG (E36): 8:35 - das entspricht in etwa den 8:43, die mein Astra F

in der RCN braucht. Mit 160PS (und einem anderen Fahrer :) ). X-)

Geschrieben
Mh. Nein, hab ich nicht. :D

Mein Hirn ist etwas unterdurchblutet gerade glaub ich...:D

Dabei hab ich sogar außen vor gelassen, dass es nachts sicher auch nihct so schnell geht :D

Geschrieben
Dabei hab ich sogar außen vor gelassen, dass es nachts sicher auch nihct so schnell geht :D

Das haengt definitiv vom Fahrer ab. Es gibt welche, die fahren gleich schnell,

5-10 Sek langsamer oder gleich ne Minute. Je nach Nagel :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...