Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo 8C GTA


Challange

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:dagegen::abgelehnt

Nee, das muss doch wirklich nicht sein, diese Krawallo, pseudosportliche Optik nimmt dem Wagen doch jegliche Eleganz.

Der kommt doch nicht! (oder??)

Gruss, Andreas

Also die weisse Schürze und die 458er Endrohre gefallen mir überhaupt nicht. :???:

Find ich persönlich sehr unschön!

Der 8C Competizione bleibt schön, da muss kein GTA folgen.

Das einzigste was mich stört, ist die harte Lagerung auf der Hinterachse,

der Versatz bei geringen Geschwindigkeiten ist mir hoch.

  • 9 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Challange,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sieht aus wie die Kinderversion vom 599 GTO :D

Ich wäre verärgert wenn ich einen normalen 8C hätte, denn in meinen Augen hätte das Auto (mal abgesehen vom Cabriolet, das passt) schon standardmäßig so kommen müssen!

Wenn ich mich recht erinnere hat sich der Herr Clarkson auch schon alles andere als Positiv über das Fahrwerk ausgelassen. Da fragt man sich ehrlich gesagt, wie das überhaupt möglich ist, dass der 8C so ein schlechtes Fahrwerk hat.

Leider hat der 8C das altertümliche Fahrwerk vom Maserati GranSport. Der Radstand ist auch ziemlich kurz, keine optimalen Anlagen. Mit einem modernen GT kann man das nicht vergleichen.

Ich persönlich finds aber nicht dramatisch. Wenn man natürlich auf die Nordschleife damit fahren will, ist es das falsche Auto. Dann lieber mit Begleitung an den Gardasee und dem traumhaften V8 lauschen. Der Motorsound und die Optik entschädigen für, wie ich meine, (fast) Alles!

Den GTA brauchts meiner Meinung nach auch nicht. Das Auto wird nie ein ernthafter Sportler, man muss sich in dem Wagen auch wirklich nichts mehr beweisen. Dann gleich nen Ferrari California kaufen. Kann alles besser, sieht aber im Vergleich halt aus wie ein Frosch.

Wenn die an dem altertümlichen Fahrwerk nichts ändern

ist GTA für die Katz!

Ich relativere das etwas, wie es Autopista auch schon erwähnte.

Die Mehrzahl der 8C Besitzer wird das Fahrwerk nicht als schlecht empfinden.

Erst bei sehr sportlicher Fahrweise werden die Schwächen aufgedeckt.

Aber kein Grund das Auto nicht zu mögen.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...