Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo finde ich das "Einstellungsdatum" bei mobile.de?

Zur Lösung Gelöst von RABBIT911,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man bei mobile.de nach einem Fahrzeug sucht, kann man ja auch das Kriterium "nach Erstellungsdatum" suchen. Sprich die jüngst eingestellen Angebote sind dann ganz oben.

Nun möchte ich aber den Weg anders herum gehen. Ich habe ein Auto gefunden, welches mich interessiert und möchte wissen, wie lange es schon mit dieser Anzeige angeboten wird. Die Information scheint ja hinterlegt zu sein, ansonsten wäre die obige Suchfunktion nicht möglich. Aber kann man dieses Datum auch irgendwo einsehen?:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Das steht unten rechts am Inserat, wenn du in der Fahrzeugliste unter "Sortieren nach", dass Eingabedatum auswählst. (Das findest du oben rechts)

Geschrieben

Klasse, danke! Habe mir schon gedacht, daß man einen kleinen Trick anwenden muß... :-))!

Und Du willst Dir also einen 599er kaufen? O:-)

Geschrieben

Gern geschehen.

Ich dachte mir, ich wähle was schönes für das Beispiel. :-))!

933 Turbo hätte etwas länger gedauert. O:-)

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast, kann aber trotzdem kein Datum sehen.

P.S. Bild kann ich auch nicht öffnen.

MfG

Geschrieben

das datum siehste in der liste der auf deine kriterien zutreffenden autos,nicht in der anzeige selbst !

Geschrieben

Da der Thread (und das Bild) schon vor sieben Jahren eröffnet wurde, ist das Bild wohl mittlerweile in den Tiefen des Internets verschollen...

Übrigens: Einstelldatum sehen funktioniert nach dieser Methode immer noch. Wer aber sehen will, wie lange die Fahrzeuge z.T. wirklich schon angeboten werden, kann moile.de nutzen. Sehr spannend 😉

Grüße

Max

Geschrieben

die händler können die Fahrzeuge aber nach Bedarf "neu Markieren", dann steht bei Standtagen wieder "0" obwohl der wagen bereits seit Monaten angeboten wird. :erstaunt:

Geschrieben

Die haben bei manchen exotischen Fahrzeugtypen (z.B. Boxster Spyder) Probleme, aber dort sieht man in der Regel auf einen Blick, wie lange das Fahrzeug schon inseriert wird und wie der Preisverlauf aussieht. Da hilft auch nicht das Zurücksetzen der Händler ;)

Geschrieben

Da ich mich für den F355 interessiere, habe ich mir vor einem Jahr mal die Seiten aus mobile mit dem F355 heruntergeladen. Dort gab es einen aus Rom mit 59000km für damals 46900€. Der ist immer noch drin. Kostet jetzt 79900€. Autouncle sagt, der ist seit 233 Tage auf mobile. Stimmt aber nicht so ganz. Mehr als 365 Tage auf jeden Fall. Zwischendurch habe sie den auch mal mit 100000€ drin gehabt. Autouncle ist also nicht so zuverlässig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein, da steht auf keinen Fall die absolute Wahrheit. Die Daten werden ja auch mit gewisser Latenz eingepflegt. Aufgrund der o.g. Probleme bei Exoten bin ich mir sicher, dass historische Daten bei Auto, die schon ewig im Netz stehen (dein Beispiel 355) nicht zuverlässig sein können. Egal, ich finde ich die Seite trotzdem hilfreich und habe die bei der letzten Autosuche parallel zu Mobile genutzt und schätzen gelernt. Bei mobile.de sieht man ja die Preisanpassungen nicht...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin ich hab meine zutreffenden anzeigen nach Datum sortiert sehe aber denn noch keine Datum könnte mir da jemand behilflich sein? 

Geschrieben

Geht (scheinbar) nur am Desktop und nicht mobil. Einfach die Filter eingeben und die Ergebnisliste dann nach "Älteste Inserate zuerst". Dann und nur dann zeigt die Liste im Inserat auch "Inserat online seit..." an.

Dann kann man bspw. sehen, dass das älteste Inserat vom 30.06.2006 13:29 ist :D 

Geschrieben

Hilft aber letztlich auch nicht immer, da es häufig vorkommt, dass Verkäufer das inserierte Auto nach z.B. 2 oder 4 Wochen wieder rausnehmen, um es z.B. 1 Woche später wieder neu einzustellen. Im Ergebnis kann es dann sein, dass das Auto bereits vor 1 Jahr begonnen wurde zu inserieren, jedoch in der Anzeige steht "online seit 3 Tagen". 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Da kann man selbst gegenwirken, das betreffende Inserat ausdrucken und mit Datum versehen, seit wann er drin ist 😎