Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo finde ich das "Einstellungsdatum" bei mobile.de?


Marc W.
Zur Lösung Gelöst von RABBIT911,

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei mobile.de nach einem Fahrzeug sucht, kann man ja auch das Kriterium "nach Erstellungsdatum" suchen. Sprich die jüngst eingestellen Angebote sind dann ganz oben.

Nun möchte ich aber den Weg anders herum gehen. Ich habe ein Auto gefunden, welches mich interessiert und möchte wissen, wie lange es schon mit dieser Anzeige angeboten wird. Die Information scheint ja hinterlegt zu sein, ansonsten wäre die obige Suchfunktion nicht möglich. Aber kann man dieses Datum auch irgendwo einsehen?:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 6 Jahre später...

Da der Thread (und das Bild) schon vor sieben Jahren eröffnet wurde, ist das Bild wohl mittlerweile in den Tiefen des Internets verschollen...

 

Übrigens: Einstelldatum sehen funktioniert nach dieser Methode immer noch. Wer aber sehen will, wie lange die Fahrzeuge z.T. wirklich schon angeboten werden, kann moile.de nutzen. Sehr spannend 😉

 

Grüße

Max

Die haben bei manchen exotischen Fahrzeugtypen (z.B. Boxster Spyder) Probleme, aber dort sieht man in der Regel auf einen Blick, wie lange das Fahrzeug schon inseriert wird und wie der Preisverlauf aussieht. Da hilft auch nicht das Zurücksetzen der Händler ;)

Da ich mich für den F355 interessiere, habe ich mir vor einem Jahr mal die Seiten aus mobile mit dem F355 heruntergeladen. Dort gab es einen aus Rom mit 59000km für damals 46900€. Der ist immer noch drin. Kostet jetzt 79900€. Autouncle sagt, der ist seit 233 Tage auf mobile. Stimmt aber nicht so ganz. Mehr als 365 Tage auf jeden Fall. Zwischendurch habe sie den auch mal mit 100000€ drin gehabt. Autouncle ist also nicht so zuverlässig.

Nein, da steht auf keinen Fall die absolute Wahrheit. Die Daten werden ja auch mit gewisser Latenz eingepflegt. Aufgrund der o.g. Probleme bei Exoten bin ich mir sicher, dass historische Daten bei Auto, die schon ewig im Netz stehen (dein Beispiel 355) nicht zuverlässig sein können. Egal, ich finde ich die Seite trotzdem hilfreich und habe die bei der letzten Autosuche parallel zu Mobile genutzt und schätzen gelernt. Bei mobile.de sieht man ja die Preisanpassungen nicht...

  • 5 Jahre später...

Geht (scheinbar) nur am Desktop und nicht mobil. Einfach die Filter eingeben und die Ergebnisliste dann nach "Älteste Inserate zuerst". Dann und nur dann zeigt die Liste im Inserat auch "Inserat online seit..." an.

 

Dann kann man bspw. sehen, dass das älteste Inserat vom 30.06.2006 13:29 ist :D 

Hilft aber letztlich auch nicht immer, da es häufig vorkommt, dass Verkäufer das inserierte Auto nach z.B. 2 oder 4 Wochen wieder rausnehmen, um es z.B. 1 Woche später wieder neu einzustellen. Im Ergebnis kann es dann sein, dass das Auto bereits vor 1 Jahr begonnen wurde zu inserieren, jedoch in der Anzeige steht "online seit 3 Tagen". 

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...