Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AvD Oldtimer Grand Prix

netburner

Empfohlene Beiträge

Wer fährt denn außer mir und brobox dieses Jahr zum Oldtimer Grand Prix?

Werde das ganze Wochenende dort sein, wie auch in den vergangenen Jahren. Bin dieses Jahr allerdings erstmals als Fotograf akkreditiert.

Würde mich freuen, ein paar CP-Leute zu sehen.

Für die, die nicht wissen, was der AvD Oldtimer GP ist:

- wann? 7.-9. August 2009

- wo? Nürburgring GP-Kurs (und Freitag auch Nordschleife)

- was? Rennen mit historischen Fahrzeugen, im Fahrerlager und auf den Parkplätzen ringsum Treffen von Marken- und Modell-Clubs (Porsche, Ferrari, Maserati, Lamborghini, Opel und der 300 SL Club sind auf jeden Fall da, weitere mit Sicherheit), zwischendurch Showrunden der Markenclubs und von Motor Klassik

- Besonderheit 2009: neben dem Revival der Deutschen Rennsport-Meisterschaft kehrt die Gruppe C auf die Rennstrecke zurück

Man sieht sich am Ring!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann dieses Jahr leider nicht, da ich an diesem Wochenende in den Urlaub fliege. Kann den OGP aber nur wärmstens empfehlen, ist eine tolle Veranstaltung mit super Autos und viel klassischem Rennsport. Der Geruch und der Sound der Oldis ist einfach eine Klasse für sich. Wünsche allen die hinfahren viel Spaß und vorallem super Wetter.

Hallo,

werde am Sonntag da sein und die Augen offen halten. Einige der Überlinger-Bodensee-Gruppe werde ich wohl zwischen, in oder unter den Autos oder beim Bier O:-) finden.

Gruß Peter

Habe leider meine Hochzeit zeitlich etwas ungünstig gelegt. Sollten wir uns noch rechtzeitig zerstreiten, komme ich zum Ring. O:-)

Einfach die Hochzeit auf dem Ring feiern. :D

Viel Glück zur Hochzeit. Ist alles halb so schlimm. Hab auch erst im April den Ring übergestülpt. (also den Hochzeitsring....)

Einfach die Hochzeit auf dem Ring feiern. :D

Das wäre eine tolle Idee. Aber das Dumme daran ist, das ich dann allein (ohne Braut) feiern müsste.

Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!

welche strecke fahrt ihr eigentlich immer??

lieber landstraße..oder autobahn (das 1. stück)der rest ist ja gleich.

komme aus düren, fahre oft richtung euskirchen usw..

würde gerne mal andere strecken wissen, und die wo man

am meisten sehen kann:D

Fahre A1 bis Blankenheim und dann über Land. Man kann auch die A61 fahren und dann am Kreuz Meckenheim raus und über die B257 runter, aber die Strecke finde ich persönlich nicht so schön.

Ich fahre die B 258 von uns aus bis zum Nürburgring durch.

Sind nur etwa 80 km.

Trotzdem braucht man in der Regel über eine Stunde, weil man da nicht sonderlich schnell fahren kann.

Gruß,

Markus

Weiss jemand über die Markentreffen bescheid bzw. wo genau sich wer treffen wird? Ich weiss bis jetzt erst, dass DeTomaso auf B2, Fläche 3 angemeldet ist :D.

Mehr Infos zu Markentreffen rundherum wären nicht schlecht, weil da ja so viel los sein wird, dass man sich schon überlegen sollte, welcher Winkel sich lohnt und was man sich sparen kann..

Ferrari Club Deutschland: Mercedes-Arena

Lamborghini: Mercedes-Arena

Isdera: Mercedes-Arena

Porsche: Mercedes-Arena und auf D3/D5 (wenn ich den Flyer richtig gesehen hab)

Angeblich soll sich auch der Mercedes-Benz 300SL Club in der Mercedes-Arena einfinden, weiß ich aber nicht genau.

Wow, danke für die Hinweise :-))! Wie genau funktioniert das eigentlich? Werden die Wagen dort abgestellt und stehen dann 3 Tage lang an derselben Stelle?

Und gibt es da am Donnerstag schon was zu sehen? Mache mich morgen auf den Weg zum Ring und war vorher noch nie dort. Je nachdem, um welche Zeit ich morgen ankomme, könnte ich schon einen kleinen Abstecher zum Ring machen. Übernachte in Ulmen 20km südlich.

Auf jeden Fall werde ich 3 Tage lang mit der Fotocam im Gesicht rumrennen und will möglichst wenig verpassen.

Porsche wird ein paar Zelte haben, wo Autos aus dem Werksbestand die ganze Zeit stehen werden. Die Fahrzeuge der Markenclubs werden von den Besitzern hingefahren und weggefahren, ganz wie es in deren Belieben steht (man kann ja niemand zwingen, morgens um 7 schon da zu sein und abends erst um 22 Uhr wieder zu gehen :wink:). Also ist ein stetiges Kommen und Gehen. Daher lohnt es sich auch, öfter mal die Parkplätze abzuklappern, die Chance was "neues" zu sehen, ist immer da.

Und keine Bange, dass du was verpassen könntest: Du WIRST was verpassen, weil man einfach nicht an allen Orten gleichzeitig sein kann. Andererseits siehst du aber eigentlich an jeder Ecke interessante Autos, somit ist der "Verlust" nicht allzugroß :wink:

Morgen ist dort noch nix los, eventuell der Aufbau von Porsche (und Lamborghini, Ferrari, so die denn Zelte mitbringen), aber ob du da schon reinkannst, weiß ich nicht. Lohnt vermutlich eher, mal an der Touristeneinfahrt der Nordschleife vorbeizugucken und dort zu schauen, ob interessante Autos da sind.

Melde mich gleich nochmal per PN bei dir.

Andererseits siehst du aber eigentlich an jeder Ecke interessante Autos, somit ist der "Verlust" nicht allzugroß :wink:

So ist es.

Einfach ohne großen Plan über das Gelände laufen, das war auch immer mein Rezept.

Gruß,

Markus

Am Do ist technische abnahem und Dokumentenabnahme. Zu sehen wird es wohl doch ein bisschen was geben.

Ich war gestern kurz auf dem track-day von Kremer, da war im Fahrerlage schon geschäftige Hektik mit Zeltaufbau usw...

Bis zum WE

Grüsse

AlexM

Gestern sind leider wegen sehr dichten Nebels einige Rennen ausgefallen.

Ansonsten war es für mich aber ein sehr gelungener Tag.

Ein paar ausführlichere Kommentare werde ich diese Woche mal schreiben, wenn ich meine Bilder gesichtet habe.

Gruß,

Markus

Trotz des durchwachsenen Wetters gab es jede Menge zu sehen.

Die Anzahl und Qualität der Fahrzeuge ist eine Klasse für sich.

Es hat mich sehr gefreut einge User persönlich kennen zu lernen.

Grüsse

AlexM

Jap, eine Klasse für sich war allerdings der Nebel am Samstag auch. Und wer soll jetzt bitte all die Fotos sortieren??? :D Damit bin ich ja in einem Monat noch nicht durch.

Jedenfalls gab es viel zu sehen und ich könnte nicht sagen, wer für mich der "Star des Events" war, aber die versammelte Isdera-Flotte ist bestimmt weit vorne zu finden. Weitere Bilder folgen bestimmt und auf eure bin ich auch gespannt!

post-65339-144353284794_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...