Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall mit EB110 in Moskau


Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Hallo in die abendliche Runde,

da war ich am Wochenende in Molsheim bei Bugatti, freue mich über die tollen Autos dort und muss dann sehen, wie sich laut worldcarfans.com => http://www.worldcarfans.com/109072020568/bugatti-eb110-totaled-at-bavaria-moscow-city-racing-event-video ein EB110 in Moskau bei einem Supercarevent in die Leitplanken verabschiedet. Die Unfallursache ist nicht erkennbar, kein Hinweis darauf ob er den vorausfahrenden SLR touchiert hat, zu schnell war oder ob ein technischer Defekt vorlag.

Schade um das schöne Auto, habe bislang nur einen bei Tamsen in HH stehen sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh,

schade um das schöne Auto:(

Glück im Unglück aber ist, daß wenigstens keine Menschen zu Schaden kamen...

P. S.: Willkommen im Forum, Sebastian!:)

Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Übel. Das schöne Auto. Sieht aber nicht so aus, als wäre der SLR daran schuld. Hab nochmal ein Video von einem anderen Zuschauer gefunden. Nur ist der Unfall an sich zu weit weg um die Ursache bestimmen zu können.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

@ Ferrarinarr/Philipp: Danke für die freundliche Begrüßung. :-))!

Lese hier schon länger mit wie man sehen kann, habe mich aber erst jetzt zu einem Beitrag bequemt.

Zurück zum Thema: Wenn ich mir das zweite Video ansehe, halte ich es neben einem technischem Defekt auch für möglich, dass der Fahrer nach der Kurve zu früh aufs Gas gegangen ist und deswegen das Heck ausbrach. Könnte trotz Allrad bei der Kraftverteilung von 73% an die Hinterachse (laut Wikipedia!) doch möglich sein, oder täusche ich mich da?

Wie auch immer, hoffentlich kann man den Wagen wieder aufbauen bzw. hoffentlich erbarmt sich einer und macht das. Das aber die Tür beim Crash aufspringt wie Brabus E schreibt ist wirklich alles andere als optimal. Der Wagen war ja noch nicht wirklich schnell, wie würde denn ein Crash bei höherem Tempo ausgehen?

Der Veyron ist da hoffentlich eine Ecke stabiler. :wink:

Ist auf dem Video relativ schlecht zu sehen, aber ich finde es sieht eher so aus, als sei er durch die Kurve schon durch und bricht erst dann aus. Würde auch eher auf nen Reifenplatzer o.ä. tippen.

Aber wie gesagt, so schwer zu beurteilen.

  • 4 Wochen später...

Armer Bugatti :cry:

Mir scheint es so als sei er deutlich schneller als der SLR vor ihm gewesen und wollte dann stark abbremsen (Reifenplatzer/Bruch) oder aus dem Windschatten/Heck des SLR zu früh Gas gegeben.

Ich hoffe doch nicht, das sowas wie ein EB110 jemals einen Schrottplatz sieht. Ich nehme die Reste auch für lau 8)

Mir kommts so vor, als ob eine Bremsscheibe explodiert wäre oder als ob die Vorderräder aus irgendeinem Grund blockiert hätten. Und das die Tür aufgeht ist echt der Hammer, möcht ich nicht drinsitzen müssen.

  • 3 Monate später...

Der gecrashte EB 110 SS war übrigens einer der allerersten von der Fa. Dauer gebauten EB 110. Ungeklärt ist bis heute allerdings, warum dieser SS noch die Bugatti-Embleme (Logos) trägt und den originalen SS Flügel hat (sah bei den Dauer ja etwas anders aus). Das es ein Dauer ist (oder mal war) ist nur über die VIN herauszufinden. Dort steht zwar Bugatti als Hersteller, aber die Nummer ZA9BB02E0 RCD 39137 kann eigentlich kein Bugatti sein; nur ein Dauer! Allerdings hatte Dauer damals ja nicht nur die Spareparts aufgekauft, sondern auch nicht fertiggestellte EB 110. Vielleicht hatte er diesen nur fertiggestellt und nicht völlig komplett aufgebaut. Wer weiss...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...