Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GTR: Die Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super- Illu?? Noch nie gehört - muss wohl eine 2.klassige Autofachzeitschrift sein:D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@Autopista

ich wüsste zu gerne unter welchem Username Du im GTRclub angemeldet bist...

Unter gar keinem. Ich lese lediglich mit, für 2 Autoforen fehlt mir die Zeit.

Geschrieben
Ganz so schlimm ist es nicht.

Im Übrigen: Was den Vergleich zum GT3 angeht, so kann ich aus der Praxis nur vom alten 997 GT3 MK1 sprechen. Da muss ich sagen war ich selbst erschrocken wie überlegen der GT-R ist. Da reicht es mit dem Sushi-Panzer 8/10 zu fahren und dann hat man die Kiste immer noch im Griff. Da kann man dann auch 25 min am Stück fahren. :wink:

Wie vielleicht auch aus meinen Posts ersichtlich ist, man schwankt bei dem Auto immer zwischen Himmel und Hölle. Er ist brachial schnell, aber das 3-4 fache an Unterhaltskosten gegenüber einem turbo ist unakzeptabel.

Ich hoffe, Du hast den Japaner schon aufgetankt und für das WE vorbereitet :-))!

Geschrieben

Jo, Auto steht bereit.

Der GT-R kommt in jedem Fall. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Wetterglück.

Geschrieben
Jo, Auto steht bereit.

Der GT-R kommt in jedem Fall. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Wetterglück.

Super klasse :-))! Wetter sieht bislang ganz vernünftig aus, kühl aberr trocken :-))!:-))!

Geschrieben

So...werd den GT-R in 2 Wochen testen !

Dann schaun ma a moi !!!!!!

Geschrieben

Dann können wir noch einen Bericht aus erster Hand hören:-))!

Aber aufpassen: Bitte objektiv bleiben:D Sonst gehts hier wieder rundX-)

Geschrieben

Der letzte Trackday am Sonntag hat mal wieder einige interessante Erkenntnisse zu Tage gebracht:

Im Regen ist der GT-R gar nicht so leicht zu fahren. Die Dunlop bauen wenig Grip auf, Auto neigt heftig zum untersteuern.

Im Trockenen ist das Auto schnell wie immer, wobei ich festgestellt habe, daß der Wagen den Fahrstil versaut. Wenn man vom GT-R in einen Hecktriebler einsteigt (z.b. M3 CSL) muss man sich wieder komplett umstellen. Der Nissan verleitet zu einem sehr aggressivem Fahrstil.

Verbrauch unter Volllast ist weiterhin jenseits jeder Relation unabhängig vom Wetter.

Ein getunter 996 GT3 mit 3.9l von Mamerow und ca. 430PS ist dem GT-R in der Beschleunigung ebenbürtig. Die Kiste hat an dem Tag allerdings auch so manchen 997 GT3 geärgert.

Geschrieben
Der letzte Trackday am Sonntag hat mal wieder einige interessante Erkenntnisse zu Tage gebracht

Danke für den Bericht, Autopista :-))! Auf welcher Strecke bis Du denn gefahren ? Übermorgen rollen gleich 10 von den Teilen in der Eifel an, bist Du da auch dabei ?

Geschrieben

Leipzig.

Auf die Nordschleife werd ich dieses Jahr nicht mehr fahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der 22.10 war GT-R - Tag am Ring :)

Alle Porschis machten höflich Platz O:-)

Geschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=HaDRk6VGCUQ

Cockpit Ansicht eines der Gt-Rs der einem 996 Gt3 nachjagt. Mit 8:47 langsame Runde.

Hm also so viel Druck macht der GT-R in dem Video eigentlich gar nicht. Gerade beim Beschleunigen in hohen Geschwindiketisbereichen geht im Vergleich gar nicht mal so vie...

Geschrieben
Hm also so viel Druck macht der GT-R in dem Video eigentlich gar nicht.

Finde den Titel des Videos "Chasing down..." auch etwas reisserisch. "Following...." würde besser passen :D Der 996er war übrigens mit Strassenreifen unterwegs, allerdings auch mit einem guten Fahrer am Volant.

Geschrieben

Also meine bisherige Erfahrung beim GT-R lässt sich wie folgt beziffern.

996 und 997 GT3 hat man im Griff. Selbst beim 3.8er braucht es einen guten Fahrer damit er am GT-R dran bleibt. GT3 RS dürfte aber schwierig werden.

Bei 430 Scuderia und GT2 sieht es schon anders aus. Der Ferrari ist unglaublich stark auf der Bremse. Ich stufe den Wagen als etwas schneller ein. Gegen den GT2 wird es auf Strecken mit langen Geraden richtig schwer. Das Auto hat einfach sagenhaft Leistung.

Geschrieben

Bei 430 Scuderia und GT2 sieht es schon anders aus. Der Ferrari ist unglaublich stark auf der Bremse. Ich stufe den Wagen als etwas schneller ein. Gegen den GT2 wird es auf Strecken mit langen Geraden richtig schwer. Das Auto hat einfach sagenhaft Leistung.

Das ist wohl war, ob Scuderia oder GT2 beide für mich Fahrzeuge die wirklich beeindruckend sind.

Der GT2 was Leistung anbelangt unglaublich stark, vor allem wenn das Ding mal 15000 - 20000 Kilometer hat. Wahnsinn. Und ob ich es wahrhaben will oder nicht, ab 260 ist der GT2 stärker wie mein Turbo. nicht viel aber 2-3 Auto längen sind in der klasse ja wirklich Welten. Ich glaube fast das hat mit der Getriebe Übersetzung zu tun, die ist beim GT2 irgendwie besser gewählt. Wenn ich den 6 reinhaue, bleibt der im 5 für weitere ca. 25 Km/h laut Tacho, dann beginnt er langsam davon zu ziehen :cry::-))!

Aber da würde ich gerne mal einen Prüfstands Bericht haben, 530 PS sind das niemals X-) nie und nimmer:wink:

Geschrieben

Aber da würde ich gerne mal einen Prüfstands Bericht haben, 530 PS sind das niemals X-) nie und nimmer:wink:

Von mehreren Personen gehört das es ca. 560-570 PS sein solln.

Geschrieben
Von mehreren Personen gehört das es ca. 560-570 PS sein solln.

Genau das habe ich auch gehört, aber noch nie in Form eines Diagramm selbst gesehen.

Aber um mir da oben rum was abzunehmen sollte er die auf jeden Fall gehabt haben. Meiner hat nämlich mehrmals gemessene 574 - 578 PS :wink:

Geschrieben

Die "Motorsporthaube" kommt optisch gut und wird sicherlich auch der Thermik zuträglich sein :):

T22_3583.jpg

Geschrieben
Die "Motorsporthaube" kommt optisch gut und wird sicherlich auch der Thermik zuträglich sein :):

T22_3583.jpg

Dürfte dem Getriebe aber nur bedingt was bringen, da es doch an der Hinterachse angedengelt ist.

Geschrieben

Sind die nach vorne oder nach hinten hin offen?

Ich bezweifle nämlich, dass es viel bringt, wenn die Schlitze nach hinten offen und soweit vorne positioniert sind, da ist doch nichts oder?!

Geschrieben
Genau das habe ich auch gehört, aber noch nie in Form eines Diagramm selbst gesehen.

Aber um mir da oben rum was abzunehmen sollte er die auf jeden Fall gehabt haben. Meiner hat nämlich mehrmals gemessene 574 - 578 PS :wink:

Sorry für off-Topic :oops:

Auf dem Motorprüfstand wurden bei einem Serienmotor schon fast 600 PS gemessen. Der hat gleich viel Leistung wie dein Auto, ist aber leichter und deswegen natürlich schneller :wink: