Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GTR: Die Erfahrung


Autopista

Empfohlene Beiträge

Ich finde der GTR ist das perfekte Auto für die Schweiz, dort fahren die Menschen viel weniger km (gesamt), schnell fahren darf man eh nicht, mit dem Allrad kommen sie jeden Berg hoch (ich schaff das auch ohne :D), das Auto ist groooooß (nach dem Motto "viel muß auch viel Wert sein"), es kann auch mal flott beschleunigen, ist auch eigentlich schnell (halt nicht so lang) und sie können in der Schweiz objektive Kritik ignorieren, weil........................................... siehe oben O:-)O:-)

Und wenn sich dann doch mal ei GTR auf den Track verirrt, wird er entweder nicht ordentlich rangenommen und wenn doch, dann halten sich die Kosten ja wieder in Grenzen, weil.............. siehe wieder oben............:wink::lol::D:D

Hab ich vergessen, Platz hat man auch hinten drin, falls mal Kinder mit müssen........:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich finde der GTR ist das perfekte Auto für die Schweiz, dort fahren die Menschen viel weniger km (gesamt), schnell fahren darf man eh nicht, mit dem Allrad kommen sie jeden Berg hoch (ich schaff das auch ohne :D), das Auto ist groooooß (nach dem Motto "viel muß auch viel Wert sein"), es kann auch mal flott beschleunigen, ist auch eigentlich schnell (halt nicht so lang) und sie können in der Schweiz objektive Kritik ignorieren, weil........................................... siehe oben O:-)O:-)

Und wenn sich dann doch mal ei GTR auf den Track verirrt, wird er entweder nicht ordentlich rangenommen und wenn doch, dann halten sich die Kosten ja wieder in Grenzen, weil.............. siehe wieder oben............:wink::lol::D:D

Der war gut. :D Im übrigen ist der auch nicht so schlecht für uns Österreicher. Schnell fahren dürfen wir auch nicht, Berge gibt es auch. etc etc :D

Natürlich nicht :-))!

Die Beläge (PCCB oder 599) liegen mit Montage so um die Euro 1.500,- (wenn ich mich nicht irre).

Ein Bremsbelag beim CGT liegt bei 288,37 € zzgl Montage, macht mal vier also 1153,48 € zzgl Montage.

:-))!

Das liest sich unter dem deutschen GTR Forum aber etwas anders.

Wo steht das bitte?

Es ist bei Nissan gleich wie beim Turbo, z06, M6 etc. Wenn man den Wagen mit Originalteilen über den Track prügelt, kostet es halt. :wink: Ich weiss nicht was Gejammer soll. Entweder man optimiert halt sein Fahrzeug für den Track, wie es Rock gemacht hat, oder man beschafft sich ein Tracktool an. So what?

Wer aber den GTR als Alltagsfahrzeug benutzt, mal einen Abstecher in den Schwarzwald macht und 1-2 mal im Jahr auf den Track geht um Spass zu haben, wird viel Fun mit dem Auto haben.

Ich hoffe du kaufst als nächstes einen Turbo Autopista. Dann kannst du ja schreiben wie viel du bei gleicher Fahrweise gespart hast. :-))!

@ Rock: So ist es! :-))! Ausser halt in D. :D

Wer aber den GTR als Alltagsfahrzeug benutzt, mal einen Abstecher in den Schwarzwald macht und 1-2 mal im Jahr auf den Track geht um Spass zu haben, wird viel Fun mit dem Auto haben.

Ja, sag ich doch (nur anders formuliert) ...............:D:D

:-))!

Ich hoffe du kaufst als nächstes einen Turbo Autopista. Dann kannst du ja schreiben wie viel du bei gleicher Fahrweise gespart hast. :-))!

Nicht den Turbo, nimm den GT3 Mk2. Der ist einfach perfekt, ist der auch billiger im Unterhalt als der Turbo bei häufigeren Track Einsatz ?

Nicht den Turbo, nimm den GT3 Mk2. Der ist einfach perfekt, ist der auch billiger im Unterhalt als der Turbo bei häufigeren Track Einsatz ?

Der Turbo ist halt das Pendant zum GTR. Der GT3 ist sicher günstiger als der Turbo. Für das wurde er ja gebaut. Nur solltest du den GT3 vorher vermessen lassen, wenn du auf dem Track schnell sein willst. Da das Auto auf Sicherheit, also untersteuernd ausgelegt ist. Und die Serienbeläge ( Schwarz) kannst du auch gleich wechseln lassen, da sie zu weich sind und nach einigen Runden HHR nach lassen. Kostet aber nur etwa 2000 Euro.:wink:

Der Turbo ist halt das Pendant zum GTR. Der GT3 ist sicher günstiger als der Turbo. Für das wurde er ja gebaut. Nur solltest du den GT3 vorher vermessen lassen, wenn du auf dem Track schnell sein willst. Da das Auto auf Sicherheit, also untersteuernd ausgelegt ist. Und die Serienbeläge ( Schwarz) kannst du auch gleich wechseln lassen, da sie zu weich sind und nach einigen Runden HHR nach lassen. Kostet aber nur etwa 2000 Euro.:wink:

Roger bitte lass es einfach. Ein jeder weiss, daß du allem wo Porsche draufsteht mit Ablehnung gegenüberstehst. Bist du einmal in deinem Leben einen GT3 auf der Rennstrecke gefahren? Einen turbo? Einen GT2? Hast du jemals einen Porsche besessen?

Dieses ständige Geblubber geht selbst mir langsam auf den S........!

  • Gefällt mir 4

Sowas von geil.

Verteidigt den GT-R als wenn es sein SOhn wäre, aber nicht mal gefahren.

Kloppt auf andere Autos drauf rum, als wenn er Sie alle platt gefahren hätte.

Angelina Jolie ist übrigens ne super Frau. Character ist toll und Aussehen geht so. Aber was im Bett passiert ist der Wahnsinn. Habe ich gehört.

Die einzige Meinung die hier was Wert ist, ist doch die von Autopista. Und wenn der sogar den Wagen in den Hintern tritt, bzgl. Kosten: wieso muss jemand der noch nie was damit zu tun hatte, den Wagen in Schutz nehmen?!?!?!

Irre, schizophren. Oder jemand bekommt Geld für diese Forenaktionen.

Das Geld ist aber verschenkt. Bewirkt alles das gegenteil.

  • Gefällt mir 3
Roger bitte lass es einfach. Ein jeder weiss, daß du allem wo Porsche draufsteht mit Ablehnung gegenüberstehst. Bist du einmal in deinem Leben einen GT3 auf der Rennstrecke gefahren? Einen turbo? Einen GT2? Hast du jemals einen Porsche besessen?

Dieses ständige Geblubber geht selbst mir langsam auf den S........!

Ich würde eher sagen ich sehe es Objektiv. Ich gebe nur das wieder was 2 997 GT3 Mk2 Fahrer erlebt haben. Soll ich lügen. :wink: Wenn ich deine Beiträge lese benutzt du den GTR nur zum Racen. Was dein gutes recht ist! Nur dann explodieren wie bei jeden Auto die kosten. Die Original Beläge/Scheiben auf der VA meines M3 kosten z.B. nur 700 Euro. Halten aber dafür nicht mal 1 Trackday mit 20-30 Runden aus.

Wenn man den GTR kritisiert, dann wird es schon stimmen. Den er ist ja ein Japser und so billig. :wink: Aber bei Porsche und Co darf es wohl nicht sein. Denn die kosten ja so viel also muss es stimmen. Überspitzt formuliert, aber es kommt mir hier manchmal so vor. :wink:

@ Esco:

Beiträge genauer durchlesen, bitte nicht persönlich werden und eine Runde joggen beruhigt ungemein. :-))!:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sowas von geil.

Verteidigt den GT-R als wenn es sein SOhn wäre, aber nicht mal gefahren.

Kloppt auf andere Autos drauf rum, als wenn er Sie alle platt gefahren hätte.

Angelina Jolie ist übrigens ne super Frau. Character ist toll und Aussehen geht so. Aber was im Bett passiert ist der Wahnsinn. Habe ich gehört.

Die einzige Meinung die hier was Wert ist, ist doch die von Autopista. Und wenn der sogar den Wagen in den Hintern tritt, bzgl. Kosten: wieso muss jemand der noch nie was damit zu tun hatte, den Wagen in Schutz nehmen?!?!?!

Irre, schizophren. Oder jemand bekommt Geld für diese Forenaktionen.

Das Geld ist aber verschenkt. Bewirkt alles das gegenteil.

In China ist gerade nen Sack Reis explodiert :-o

@ Esco:

Beiträge genauer durchlesen, bitte nicht persönlich werden und eine Runde joggen beruhigt ungemein. :-))!:wink:

Ich beneide dich echt um deine Gelassenheit! :-))!

@ Autopista Danke dass du deine Erfahrungen hier mitteilst. Die Unterhaltskosten sind wirklich weit höher als ich sie mit vorgestellt hatte. Tatsächlich mindestens 2 Klassen höher als einem M3.

Ich würde eher sagen ich sehe es Objektiv.

2000 Euro für neue Beläge beim GT3 ist alles andere als objektiv.

Die Wahrheit liegt bei maximal 400,- Euro für die gelben Pagid rundum.

Das sind Welten zu den Apothekerpreisen beim GT-R.

Bremsbeläge in allen Preislagen von 400 bis 2.000 Euro :lol:

Meine Rechnung von vor vier Wochen (997 GT3 MKI) sagt folgendes:

Pagid RS 29 rundum - 735 Euro incl. Mwst. Montage im PZ (war gerade kein billigerer Schrauber zur Hand): 181,60. Summa summarum: 916,60 €

Allerdings halten die länger als 2 Trackdays - bei materialschonender Fahrweise O:-).

Aber es geht ja um den GT-R: hat schonmal jemand die Gesamtkosten (ohne Wertverlust) für eine Saison Spass ausgerechnet ?

Da die Saison nun quasi schon wieder rum ist :-(((° habe ich mal Bilanz für den Porschi gezogen: umgerechnet 0,75 € pro km bei 17 tkm, wovon 6 tkm Kreisverkehr enthalten sind. In dem Betrag ist tatsächlich von der Garantieverlängerung bis zur grossen Wartung, Versicherung, Steuer, Gummi- und Bremsenvernichtung, Sprit...) alles drin.

Was kommt bei einem GT-R bei ähnlicher Beanspruchung raus ?

Die ersten GT-R-Fahrer versuchen schon verzweifelt an Geld für den Unterhalt zu kommen. O:-)

<[img>

Sensationell! :D

Oh Mann, hier geht es genau so weiter wie im GT-R gegen den Rest der Welt Thread. Und auch jeder andere Thread wird diese Wendung nehmen... O:-)

Grüße,

Björn

Willkommen bei Carpassion Shikanzen,

vielleicht kannst du ja auch mal von deinen Erfahrungen über den GTR hier berichten.

Was kamen bisher für Kosten auf dich zu, wie bewegst du das Fahrzeug etc.

Grüsse

2000 Euro für neue Beläge beim GT3 ist alles andere als objektiv.

.

2000 Euro fürs Vermessen und die Beläge. :wink:

@Sauber: ja mach weiter so. Ist auf jeden Fall lustig und verbessert meine Laune solche Posts zu sehen.

Wirst du immer beleidigend wenn du gute Laune hast. :-o Möchte es ja nicht erleben wenn sauer bist.

2000 Euro fürs Vermessen und die Beläge. :wink:

Das "Vermessen" scheint mir mehr ein Gag: die Fahrzeuge kommen vom Werk so abgestimmt, dass Du alles andere ab Werk verbläst. Das Handling ist perfekt. Klar: wenn man nur auf der flachen Piste unterwegs ist, kann man das Setup sicher noch extremer gestalten. Aber in der Summe ist ein serienmäßig abgestimmter GT3 oder GT2 eigentlich kaum zu toppen. Ich behaupte mal: jede Veränderung des Setups verschlechtert die Fahrzeugeigenschaften in einem wichtigen Anwendungsbereich. Veränderung kann also nur noch spezielle Einsatzgebiete zu Lasten anderer optimieren. Ab Werk gibt es das Pareto Optimum.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...